Profil für Dr. Beckett McFly > Rezensionen

Beiträge von Dr. Beckett McFly
Top-Rezensenten Rang: 1.817.424

Dr. Beckett McFly (NRW, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Full House - Die komplette vierte Staffel [4 DVDs]
Full House - Die komplette vierte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ John Stamos
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Ein TV-Comedy-Klassiker wirklich für die ganze Familie!, 20. April 2008
Solche wunderbaren Comedyserien mit Herz und Witz, welche sich wirklich die gesamte Familie (Großeltern, Eltern, Kinder, etc.) anschauen kann, werden leider, leider nicht mehr produziert. Umso schöner, wenn man dank der DVDs immer und immer wieder die abenteuerlichen Familiengeschichten mit Jessie, Joey, Danny, D.J., Stephanie und Nesthäkchen Michelle miterleben kann. Auf den Inhalt der Serie, bzw. dieser Staffel einzugehen dürfte sich erübrigen, denn der dürfte den Fans ja sehr geläufig sein.
Auch diese DVD-Staffel ist, wie die drei vorangegangenen, wieder rundum gelungen. Die 26 Episoden sind verteilt auf 4 Discs, Extras gibt's keine, macht aber gar nix. Es kommt ja schließlich auf die Episoden an, gelle? ;)
Die Bildqualität ist einwandrei (viel besser als bei den TV-Ausstrahlungen) und es ist wirklich schön die Serie auch im O-Ton genießen zu können.
Jetzt kommt's aber: Aus zuverlässiger Quelle (einfach nach 'Fernsehserien auf DVD' googeln und den ersten Link anklicken) habe ich erfahren, dass die VÖ weiterer FH-Staffeln (St. 5 bis 8) mächtig auf der Kippe steht. Anscheinend hält Warner Bros. die bisherigen Verkaufszahlen für zu gering. Es ist noch nicht zu spät auch in den Genuss aller weiteren FH-Staffeln auf DVD kommen zu können. Das hängt allerdings von den Verkaufszahlen der DVD-Boxen ab. Also, liebe Leute, zuschlagen!! Es lohnt sich garantiert!

Ein Grieche erobert Chicago - Staffel 1+2 (4 DVDs)
Ein Grieche erobert Chicago - Staffel 1+2 (4 DVDs)
DVD ~ Bronson Pinchot

5.0 von 5 Sternen Die witzigste Kollision der Kulturen, die es jemals im TV gegeben hat!, 16. Januar 2008
Zusammenfassung der Story:

Larry Appleton, ein Durchschnitts-Ami, hat endlich seine eigene Bude. Er genießt das Alleinsein. Da taucht plötzlich sein Cousin aus Griechenland auf: Balki hat das Leben auf seiner kleinen Insel Mypos satt und will im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" sein Glück machen. Prompt zieht er bei Larry ein. Es entwickelt sich schnell eine dicke Freundschaft zwischen den beiden Vettern und sie geraten von einer (irr)witzigen Situation in die nächste.

Fakten & Infos zu Serie:

Im deutschen Free-TV lief "Ein Grieche erobert Chicago", im Original "Perfect Strangers", das letzte Mal vor mehr als 11 Jahren(!), auf Premiere (Bezahlfernsehen) zuletzt vor 4 Jahren.
In den Vereinigten Staaten waren die Geschichten um Balki & Larry so erfolgreich, das 8 Staffeln mit insgesamt 150 Episoden gedreht und ausgestrahlt wurden (von 1986-92). Auch bei uns genießt die Sitcom Kultstatus, wurde hierzulande bereits seit 1990 auf ettlichen Privatsendern gezeigt.

Wie könnte man EGeCh am besten beschreiben? Es ist eine einzigartige US-Sitcom mit viel Witz, Herz und mit reichlich Slapstick-Elementen im Sinne von Komikerlegenden wie Laurel und Hardy. Ja, man kann sagen, eine Serie mit actionreichen Humor, da passiert wirklich eine ganze Menge, liebe Leser. Die Serie lebt von dem köstlichen Zusammenspiel der Protagonisten Bronson Pinchot (Balki) und Mark Linn-Baker (Larry). Sie ergänzen sich einfach perfekt. Und immer wieder erlebt man auch teils grandiose, teils urkomische Gesangs-, Tanz- und ja sogar Akrobatikeinlagen (wer die Serie kennt und mag, der weiß was ich meine). Die Stories an sich sind schon genial komisch. Z.B. rettet Larry in einer Episode Balki das Leben. Fortan bezeichnet sich Balki als persönlicher Haussklave seines Vetters, ein sogenannter "Primodopolos", weil es in Balkis Heimat in dem Falle so Sitte ist. Doch damit geht er Larry mächtig auf die Nerven. Oder in einer anderen Folge versuchen sich die beiden als Babysitter. Zu komisch! Muss man gesehen haben.
Larry spielt sich vor seinem Cousin gerne als Oberlehrer auf, meint alles zu können und zu wissen, ist ziemlich 'geldgeil', doch im Herzen gut. Er neigt auch dazu unbeabsichtigt diese und jene Situation zu vermasseln.
Balki ist in gewisser Weise sein Gegenpart, ein grundgutes, naives Landei, vollkommen ehrlich und amerikanischen Sitten gegenüber total unerfahren. Dennoch lernt in Wahrheit Larry mehr von Balki als umgekehrt.
Es ist schwer die Serie und die Figuren zu charakterisieren, man muss es halt selbst gesehen haben.
Erwehnenswert sind noch die stets vorkommenden Wortspiele und Missverständnise, die meist aus Balkis Mangel an Sprachkenntnissen hervorgehen.

Fakten zur DVD-Box:

Das 4-Disc-Set enthält alle 6 Episoden der ersten Staffeln und alle 22 Episoden der zweiten Staffel.

Logisch, dass das Bildformat 4:3 ist, denn es handelt sich um eine TV-Serie aus den 80er/frühen 90er Jahren.

Die Bildqualität wird sicherlich gut sein, wie das schon bei den anderen DVD-Serienveröffentlichungen von Warner Bros. der Fall ist.

Das Tonformat ist Dolby Digital 1.0 und die Folgen sind anwählbar in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch.

Untertitel können auch angewählt werden, z.B. deutsche, englische und deutsche U-Titel für Hörgeschädigte.

Als Bonusmaterial enthält die Box eine lustige Clip-Montage mit Balkis und Larrys berühmten Markenzeichen-Tänzen ("Tanz der Freude") aus der ersten und zweiten Staffel

Meine persönliche Meinung:

Liebe Leute, welche mit EGeCh noch nicht so vertraut sind, bitte schaut euch die Serie an. Dass Ihr es nicht bereuen werdet, kann ich garantieren. Sie ist so klasse und stellt die meisten Sitcoms aus der heutigen Zeit voll in den Schatten. Sie stammt noch aus einer Zeit, wo das Fernsehen noch wirklich gut war. Ich habe mich damals, als ich sie das erste Mal auf Super RTL geschaut habe, sofort in diese Comedy verliebt.
Alle Fans, sowie meine Wenigkeit, werden mit Sicherheit sofort zuschlagen bei der Box.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Eine schrecklich nette Familie - Vierte Staffel (3 DVDs)
Eine schrecklich nette Familie - Vierte Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Ed O'Neill
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Die Vierte Staffel der BUNDYS!, 21. Juni 2006
Um es vorweg zu nehmen: Meiner Meinung nach verdient das DVD-Set 5 Punkte. Okay, das originale Titellied "Love And Marriage" ist immer noch nicht darauf enthalten (ich glaube, dass wird sich mit allen weiteren Staffeln auch nicht ändern, wegen des fehlenden Lizenzrechtes) aber man sieht sich die Folgen ja schließlich nicht wegen der Vorspann-Musik an, auch wenn der gewohnte Song ganz nett gewesen wäre, aber naja, wurscht.
Das Bild ist okay (die Folgen dieser Staffel sind immerhin schon rund 17 Jahre alt!) und was den Ton betrifft, so habe ich ebenfalls bemerkt, dass manchmal der Ton etwas höher klingt, also die Stimmen sich manchmal ein kleines bisschen heller anhören. Aber diese Unterschiede sind so minimal, dass mir persönlich das nicht wirklich etwas ausmacht, wenn es auch merkwürdig ist.
Die Folgen an sich sind sowieso 1A, ein Feuerwerk an Comedy und bissiger Familiensatire! Einfach urkomisch auch nach dem X-ten Anschauen.
Es sind Highlights enthalten, wie z.B. "Das Barbecue", wo Peggy unwissentlich die Asche von Marcys verstorbener Tante zum Grillen verwendet, "Zahnweh", Al's folgenreiches Abenteuer beim Zahnarzt, "Frohe Weihnacht (1 & 2)", in der die Bundys auf ihre Weise das Fest feiern und Al seinem Schutzengel begegnet, der ihm zeigt, wie es wäre, wenn der gute Al nie geboren wäre, die grandiose "Las Vegas"-Doppelfolge, in der sich Al mit den Kindern auf der Suche nach Peggy macht, weil sie seinen Fernseher verkauft hat um mit Marcy in Las Vegas spielen zu können und viele unglaublich komisch Episoden mehr.
Die Serie ist so lustig und ein Must-Have, dass das fehlende Bonusmaterial nicht stört.
Leute, eine klare Kaufempfehlung!

Hits
Hits

5.0 von 5 Sternen Phil Collins, Meister aller Klassen!, 19. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Bei dieser Musik-CD handelt es sich definitiv um das essentielle Pop-Album. Niemand versteht es so gut, wie Phil Collins den perfekten Hit zu produzieren und große Emotionen zu erzeugen. Dies gilt insbesondere für seine Schaffenzeit bis 1990.

Hier ist das bis dato Großartigste seiner Solokarriere zusammengefasst (1981 - 1998). Angefangen mit seinem allergrößten Hit ANOTHER DAY IN PARADISE (1989), fortgesetzt mit dem zur Erscheinungszeit von "...Hits" neuen Stück TRUE COLORS (1998), einem gelungenen Cover von Cyndi Lauper, weiter geht's mit dem legendären, fetzigen EASY LOVER (1984), einem Duett mit Philip Bailey von der Band Earth Wind And Fire, worauf YOU CAN'T HURRY LOVE folgt, ein toller Motown-Song aus dem Jahre 1982, übrigens ein Cover der Supremes mit Diana Ross. Anschließend geht es weiter mit TWO HEARTS (1988), dem sommerlich-leichten Hit aus dem Kinofilm "Buster", in dem Phil ja selbst mitspielte und den Soundtrack dazu lieferte.

Es geht weiter mit der bombastischen, Gospel-orientierten Ballade I WISH IT WOULD RAIN DOWN (1989), wobei erwähnt sein muss, dass bei dem Stück niemand Geringeres als Eric Clapton die Gitarre spielte. Es folgt eine der berühmtesten und beliebtesten Liebesblalladen von Phil, AGAINST ALL ODDS (1984), ein Lied aus dem gleichnamigen Film, danach SOMETHING HAPPENED ON THE WAY TO HEAVEN, wieder einer meiner Collins-Songfavoriten (man denke nur mal an das berühmte und oft verwendete Bläser-Intro).

Auf diesem Album darf natürlich auch nicht das wunderschöne Liebeslied SEPARATE LIVES (Duett mit Marilyn Martin aus 1985) fehlen, ebenfalls ein Filmsoundtrack-Erfolg.

Danach wirds wieder bombastisch mit seinem 93er Hit BOTH SIDES OF THE STORY und mit ONE MORE NIGHT (1985) wirds wieder romantisch. Klar, dass hier auch der Partykracher SUSSUDIO (1985) drauf enthalten sein muss, sowie die Uptempo-Nummer DANCE INTO THE LIGHT (1996), die wunderschöne Ballade A GROOVY KIND OF LOVE (ebenfalls aus der 88er "Buster"-Filmmusik), Phil's Debüt-Single-Hit IN THE AIR TONIGHT aus dem Jahre 1981 (mit dem legendären Schlagzeugeinsatz in der Songmitte) und last but not least TAKE ME HOME (1985), welches dieses perfekte Pop-Album abrundet.

Phil Collins ist ein Spezialist in Sachen Musik, Musikmeister aller Klassen mit einer unglaublichen Stimme und dies hört man auf "...Hits" jede Sekunde!

Sie merken, ich bin davon begeistert ...und das schon seit mehr als 5 Jahren, in denen ich diese CD immer und immer wieder gehört habe.

MEINE ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 1. Staffel (2 DVDs)
Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 1. Staffel (2 DVDs)
DVD ~ Scott Bakula

5.0 von 5 Sternen Oh Mann! Besser spät als nie!, 17. April 2006
Kennt ihr noch den berühmten Einleitungstext am Anfang jeder Serienfolge? Hier ist er nochmal:

"Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit Zeitreisen könne, stieg Dr. Sam Beckett in den Quantensprungzeitbeschleuniger - und verschwand. Als er aufwachte, fand er sich in der Vergangenheit wieder, im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren, und eine unbekannte Kraft trieb ihn dazu, die Geschichte zum Besseren zu wenden. Sein einziger Führer auf dieser Reise ist Al, ein Projektbeobachter aus seiner eigenen Zeit, der ihm als Hologramm erscheint, das nur Sam sehen und hören kann. Und so springt Dr. Beckett von Leben zu Leben, immer darum bemüht, etwas zu korrigieren, was einmal falsch gelaufen ist. Und jedesmal hofft er, dass sein nächster Sprung der Sprung nach Hause sein wird."

Und nach jedem neuen Quantensprung und anschließenden Blick in einen Spiegel pflegte Sam immer folgenden Ausdruck zum Besten zu geben: "Oh Mann!"
Das können wir Fans der Serie nun auch sagen, denn rund 2 Jahre nach der US-Erscheinung dieser DVD-Box können auch wir Deutschen in den Genuss dieses unvergleichlichen Serienklassikers kommen, natürlich mit deutschem Ton neben dem engl. Originalton. Das wurde aber auch allerhöchste Zeit, kann ich nur sagen. Doch besser spät als nie, gelle? 4 von insgesamt 5 Staffeln gibt es in Amiland bereits zu kaufen. Ich hoffe sehr, dass auch hierzulande nach und nach ALLE Staffeln erscheinen werden und die Zeitabstände zwischen den Erscheinungen nicht so groß sein werden.
Zur Information:
Die erste Staffel besteht aus 8 Folgen einschließlich 90-minütigem Pilotfilm, verteilt auf 2 DVDs. Ansonten ist jede Folge etwa 45 Min. lang.
Wenn die Bild- & Tonqualität so gut sein wird, wie die auf den englischen Boxen, dann kann man vollauf zufrieden sein.
Über die Extras auf der deutschen DVD-Box gibt es zur Zeit noch keine Infos. Doch selbst, wenn sie nur die Folgen und sonst nichts an Bonusmaterial enthalten wird, ist es mir auch egal. Schließlich hat man die Folgen und die sind ja definitiv das Wichtigste, stimmt's? Alles weitere ist nur unterhaltsames Beiwerk.
Was Interessantes:
Die Seasonboxen der USA enthalten nicht die Originalmusiken mit Ausnahme des Titelliedes. Viele Songs, die im Hintergrund zu hören sein sollten, wurden durch Synthie-Gedudel ersetzt - wie so häufig - auf Grund von Lizenzschwierigkeiten.
Ich kann mit Freude verlautbaren, dass das AUSSCHLIESSLICH für die amerikanischen DVD-Versionen von "Quantum Leap" alias "Zurück in die Vergangenheit" gilt. Da es hier in Europa diese Lizenzprobleme bezüglich der Soundtrack-Musik nicht gibt, werden die dt. Boxen alle Original-Songs enthalten, so wie das auch bei allen englischen Staffelboxen der Fall ist. Was für ein Glück, denn nicht nur, dass die Serie an sich schon einfach fantastisch und genial ist (über die Qualität der Serie brauche ich wohl nicht mehr erwähnen), sowie die Leistung der Schauspieler, nein, außerdem sind in der Serie immer wieder tolle, alte Songhits zu hören, die in die jeweilige Zeit passen, in der Sam und Al sich gerade befinden, wie z.B. "Georgia On My Mind" von Ray Charles.
Alles in allem freue ich mich auf diese Veröffentlichung wie ein Kind auf Weihnachten. Schließlich war ich schon in den frühen 90ern ein Liebhaber dieses einmaligen Zeitreisespaßes.

Mein einziges Problem: Wie soll ich die zugegeben doch ziemlich lange Zeit bis zum 29. Juni überbrücken? Geduld ist nämlich nicht meine Stärke.

Die Herbie Collection (4 DVDs)
Die Herbie Collection (4 DVDs)
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Die HERBIE Reihe: 4 liebenswerte Disney-Filmklassiker, 19. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Herbie Collection (4 DVDs) (DVD)
Diese DVD-Box aus dem Hause Disney enthält die vier ersten Filme der Reihe auf je 4 DVDs:
1. Ein toller Käfer (von 1968)
2. Herbie groß in Fahrt (von 1974)
3. Ein toller Käfer in der Rallye Monte Carlo (von 1977)
4. Herbie dreht durch (von 1980)
Nun, wem die längst zu Klassiker gewordenen "Herbie"-Streifen gefallen haben, der kann hier mit ruhigem Gewissen zugreifen.
Bild und Ton aller Filme sind angesichts ihres Alters wirklich nicht zu beanstanden.
Zugegeben, es handelt sich hierbei nicht um aufwändige Hollywood-Blockbuster oder ähnliche Produktionen, aber sie sind sehr schön, witzig, sehr familienfreundlich und absolut nostalgisch. Der VW-Käfer ist durch und durch liebenswert und sympathisch.
Ich persönlich erinnere mich sehr gerne an meine Kindheit zurück, wo die Herbie-Filme sehr oft liefen.
Hartgesottene Sammler werden womöglich bemängeln, dass hier Film 5 und 6 der Reihe fehlen: "Ein toller Käfer kehrt zurück" (von 1997) & der neuste Herbie-Nachklapp "Herbie Fully Loaded" (aus diesem Jahr), aber ich persönlich kann bestens auf diese beiden Teile verzichten, da sie überhaupt nicht mehr den Charme und den Witz der alten Voränger haben. Sie wirken doch arg ausgelutscht und sehr bemüht, eher öde und lustlos.
Diese Box hingegen ist meines Erachtens vollkommen empfehlenswert.

Full House - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Full House - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ John Stamos
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Ein volles Haus und eine voll gute DVD-Box, 8. Dezember 2005
Nun dürfte einigen oder vielen mitterweile bekannt sein, dass die versprochene, noch nie gesendete Pilotepisode in dieser Box nicht enthalten ist, da die Amis "vergessen" haben sie nach Deutschland zu schicken, laut Warner Bros. Okay, das kann man locker verschmerzen angesichts der Tatsache, dass sie dafür in der dt. Fassung der Staffel-2-Box (voraussichtlich ab Sommer 2006 bei uns) enthalten sein soll.
Vielleicht möchten manche Leser, die diese hervorragende US-Familiensitcom noch nicht so gut kennen, wissen, worum es in FULL HOUSE konkret geht. Hier also die Handlung:
FULL HOUSE beginnt damit, dass die Familie Tanner um Dannys Frau trauert, die vor kurzem gestorben ist. Danny, der auch drei kleine Töchter namens D.J. (Donna Joe), Steph/Stephanie und Michelle (gespielt von Mary-Kate & Ashley Olsen) hat, kommt einfach nicht mehr ohne die Hilfe seiner verstorbenen Frau klar. Deshalb ziehen auch Jesse (der Bruder von Dannys Frau) und Joey (ein guter Freund von Danny) in das Haus, um ihm bei der Erziehung der drei Mädchen zu helfen. Das klappt zwar anfangs noch nicht so gut, da sie sich nicht mit kleinen Kindern auskennen, aber mit der Zeit lernen sie die drei Mädchen kennen und lieben!
Hier nun mein Fazit zur DVD-Box:
Ich habe mir nahezu alle Episoden dieses Sets angeschaut. Insgesamt enthält das Set 22 Folgen.
Jeweils 4 bis 5 Folgen sind auf 5 DVDs verteilt.
Es gibt wirklich nichts zu beanstanden (abgesehen von dem fehlenden Pilot).
Bild und Ton sind wirklich gut, wenn man bedenkt, dass die Episoden der ersten Staffel vor rund 20 Jahren gedreht wurden. Man vergleiche mal die B- & T- Qualität hier mit der grottenschlechten Qualität bei den TV-Ausstrahlungen auf RTL II. Der oder die wird die Qualität auf diesen DVDs besonders zu schätzen wissen.
Natürlich kann man FH auch im Originalton genießen, wenn man will und wenn man des Englischen überhaupt mächtig ist, so wie meine Wenigkeit. Der Humor kommt meines Erachtens im Original noch besser rüber als bei der Synchronfassung, die auch schon ganz gelungen ist.
Die Aufmachung des Boxsets ist ebenfalls sehr gut gelungen, also vom Optischen her auch ein Genuss.
Das Cover könnte schöner nicht sein, auf der Rückseite des Schubers stehen alle wichigen Infos (abgesehen von der berüchtigten fehlerhaften Bemerkung) und jede der 5 Scheiben befindet sich in ihrer eigenen, dünnen Kunststoffhülle, welche alle zusammen in den Pappschuber gehören. Wirklich ein vorbildlicher Verpackungsstil, denn so wird gewährleistet, dass alle 5 DVDs gut geschützt sind in jeweils einer stabilen Hülle. Man muss nicht die ganze Box aufklappen um eine Scheibe herauszunehmen, wie es bei vielen DVD-Boxset-Veröffentlichungen der Fall ist, sondern man nimmt einfach die entsprechende Hülle heraus, in der sich die DVD befindet, die man gerade anschauen möchte.
Rund um eine runde Sache, DIE KOMPLETTE ERSTE STAFFEL von FULL HOUSE. Ich warte ungeduldig auf die zweite Staffel.

Magnum - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Magnum - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Tom Selleck
Wird angeboten von cvcler

5.0 von 5 Sternen Die mit Abstand BESTE 80er-Kirimiserie!, 19. November 2005
Einfach klasse, dass MAGNUM auf DVD erschienen ist!

Ich besitze bereits die ersten beiden Staffeln auf DVD und habe gar nichts an diesen DVD-Boxen zu beanstanden (bild & Ton gut, fehlendes Bonusmaterial: egal, spielt sowieso keine Rolle).

Ich kann die Rezension meines Vorgängers in keinster Weise nachvollziehen. "Miami Vice" soll allen Ernstes zeitgemäß sein? Sowohl die Mode als auch die Machart der Episoden als auch die Musik sind schon lange Geschichte. Nicht, dass ich falsch verstanden werden: Ich mag sehr den Stil der 80er (insbesondere die Musik) und "Miami Vice" halte ich für eine interessante Kultserie.

Nur man sollte sie nicht mit der mit Abstand besten Krimiserie der 80er Jahre vergleichen: MAGNUM!

Wenn eine alte Serie die Bezeichnung ZEITLOS verdient, dann sie!

Kein TV-Ermittler ist cooler und charismatischer als Thomas S. Magnum und die Kriminalfälle könnten spannender und unterhaltsamer nicht sein. Das Zusammenspiel und die Interaktion der Charaktere (besonders zwischen Higgins und Magnum) sind einfach köstlich! Humor ist ebenso ein Bestandteil der Serie wie Dramatik, Spannung, Gefühl und nicht zu vergessen die tropische Atmosphäre auf Grund des Settings Hawaii.

Und die immer wieder auftauchenden Vietnam-Rückblicke und -Bezüge geben der Serie noch zusätzliche Würze und Dramatik.

MAGNUM hat einfach alles!

So, genug geschwärmt ;)

Leute, zuschlagen!

Golden Girls - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
Golden Girls - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Beatrice Arthur

5.0 von 5 Sternen Die GOLDEN GIRLS im Zeitalter der DVD!, 19. November 2005
Nun sind die "goldenen Mädchen" auch endlich im Zeitalter der digitalen Video-Scheibe angekommen.
Zunächst mal ist anzumerken, dass das Bonusmaterial hier wirklich nichts Besonderes bietet. Lediglich eine kleine Doku über den Modestil der Girls, kommentiert von zwei in den USA bekannten Fashion-Ladies (die mir aber gänzlich unbekannt sind). Sie mäkeln eigentlich nur an die Kleidung der vier Damen herum, mehr tun die nicht - nicht gerade sehr produktiv, das Filmchen.
Nun gut, darum geht es auch bei dieser DVD-Box nicht.
Worum es geht, ist diesen hervorragenden, erstklassigen US-Sitcomklassiker endlich in einer fabelhaften Bild- & Tonqualität auf DVD zu haben, was bei dieser Box definitiv der Fall ist.
Die Episoden an sich sind sowieso alle spitze.
Ich denke, die größten Highlights sind folgende Episoden:
"Die Verlobung" (die offizielle Pilotfolge, in der Blanche wieder heiraten will, jedoch lediglich auf einen Bigamisten hereinfällt und Sophia aus ihrem Altenheim, der "Schattigen Pinie" türmt, da es abgebrannt ist; hier zeigen sich bereits alle herrlichen Charaktereingenschaften der Golden Girls)
"Der Hochzeitsgast" (der erste Auftritt von Dorothys Exgatten Stan; ebenfalls ein Episodenklassiker)
"Die Grippe" (Dorothy, Blanche & Rose sind herrlich griesgrämig, weil sie eine fiese Grippe plagt und sie sich vorher gegenseitig angesteckt haben)
"Die Macht des Käsekuchens" (eine besonders tolle Folge, in Fankreisen auch die INoffizielle Pilotfolge genannt, da hier geschildert wird, wie sich die vier Damen überhaupt kennengelernt haben und welche Probleme es gab, als sie frisch zusammengezogen waren; der Episodentitel drückt ja schon aus, das Käsekuchen dabei eine wichtige Rolle gespielt hat)
Alle weiteren Episoden sind selbstverständlich ebenfalls absolute Comedykracher.
Unglaublich witzig die Serie.
Bilanz: ZUGREIFEN!!!

Monk - 2. Staffel (4 DVDs)
Monk - 2. Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Tony Shalhoub
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Auf in Runde Zwei!, 16. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Monk - 2. Staffel (4 DVDs) (DVD)
Dies ist die 2. Staffel einer der genialsten Krimiserien, die zur Zeit auf unseren Mattscheiben flimmert.
Im Vergleich zur ersten Staffelbox, sind hier noch 4 Episoden mehr enthalten, also 16 Episoden. Außerdem ist der Vorspann der einzelnen Folgen nun anders. Der neue Titelsong "It's A Jungle Out There" wird gesungen von keinem geringerem als Randy Newman ("I Love L.A.").
Universal Pictures ist ja dafür bekannt, dass sie sehr mit Bonusmaterial spart, wenn es um Serienveröffentlichungen auf DVD geht. Hier aber war die Gesellschaft spendabel.
Folgende Extras sind (verteilt auf den jeweiligen 4 DVDs) enthalten:
- Die Macher hinter Monk
- Trailer (Magnum Staffel 1, Miami Vice Staffel 1, Monk Staffel 1)
- Charakterprofil: Disher
- Charakterprofil: Stottlemeyer
- Tour mit Jason Gray-Stanford
Die Folgen sind mindestens so genial gemacht, wie die der ersten Staffel und Bild- & Tonqualität lassen ebenfalls wieder nicht zu wünschen übrig. Und wer der englischen Sprache mächtig ist, darf sich darauf freuen, die Folgen im Originalton zu genießen, wenn er/sie möchte.
Freuen wir und bereits auf die 3. Staffel, die im April bei uns erscheinen soll.
Justmick.

Seite: 1 | 2 | 3