ARRAY(0xadb697f8)

Profil für B. Kuckertz > Rezensionen

Beiträge von B. Kuckertz

B. Kuckertz "B. Kuckertz" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Best of
Best of

5.0 von 5 Sternen Weltmusik im besten Sinne, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Kíla hat mich buchstäblich von den Füßen geholt. Ich habe noch nie vergleichbares gehört.
Da ist einerseits die Wurzel tief in der irischen Tradition. Andererseits hört man viele afrikanische und lateinamerikanische Elemente, aber das alles in einer Form, dass man denkt, es kann nur so und nicht anders sein.
Eine Bemerkung zum Sänger Rónán Ó Snodaigh. Zunächst konnte ich mit seinem Gesang nichts anfangen. Die Stimme ist ruppig, rauchig und scheinbar nicht stabil. - Dieser Eindruck trügt jedoch. Mittlerweile bin ich infiziert.

Rough Guide to Irish Music
Rough Guide to Irish Music

5.0 von 5 Sternen Lebendige Tradition - Musik zum glücklich machen., 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rough Guide to Irish Music (Audio CD)
Bei irischem Folk reichen die 30-Sekunden-Hörschnipsel bei leibe nicht aus. Hier haben wir einen wirklich bunten Querschnitt aus den verschiedensten musikalischen Ecken der Grünen Insel. Die (von mir erworbene) Version mit Bonus-CD von "Bob Brozman, John McSherry, Dónal O'Connor" ist ein Traum an Emotion, Spaß und Spielfreude.

Achtung aber beim mp3-Download! Zwei Titel fehlen: "10 Neckbelly - Sharon Shannon" und "13 Sore Point - Dermot Byrne, Floriane Blancke". Statt dessen ist der jeweils vorhergehende Titel doppelt. Das erkennt man auch an der identischen Zeitangabe.
Leider finde ich keine Service-Mailadresse, um die Kollegen von Amazon darauf hinzuweisen.
Wer aber die CD kauft, hat da kein großes Problem. Hier ist die Trackliste korrekt.

Konzerte/Orchesterwerke/Chorwerke
Konzerte/Orchesterwerke/Chorwerke

5.0 von 5 Sternen Zu unrecht unbekannt, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Konzerte/Orchesterwerke/Chorwerke (Audio CD)
Poulencs Musik auf CD aufzutreiben ist, selbst mit dem Internet als Hilfsmittel, ein schwieriges Geschäft. Er ist einfach wenig bekannt und wird ebenso wenig gespielt.
Da ist diese Box ein wahrer Glücksfall, denn die Interpretationen sind außergewöhnlich gut und die Aufnahmequalität entsprechend. - Wer Poulencs Musik liebt kann hier bedenkenlos zugreifen.
ACHTUNG:
Allerdings gilt dies nur für die CD-Box. Die Auto-Rip-Daten waren, als ich sie geladen habe, so schlecht, dass ich den Eindruck hatte, hier wäre von einem steinalten Tonband aufgenommen worden.
Wenn es sich um die gleichen Daten, wie beim Mp3-Download handelt, müsste ich dringend vom Downloadkauf abraten.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Ace PLUS schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Ace PLUS schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch und robust, 23. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Gehäuse der meisten Smartphones altern rapide durch Gebrauch. Die meisten Schutzhüllen sind entweder zu hart und eingeschlossener Schmutz reibt Gehäuse und Hülle auf, oder sie sind zu weich und lösen sich.
Dies ist eine angenehme Ausnahme und wenn einem das eigenwillige Design gefällt eine echte Kaufempfehlung.

Disney Film-Hits (The Magic Of Disney)
Disney Film-Hits (The Magic Of Disney)

4.0 von 5 Sternen Wer Disney mag ..., 23. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... ist hier gut beraten. Es ist das dickste und zugleich preiswerteste Paket aus deutschen Originalaufnahmen. Bei den meisten Titeln wurde zudem das Beste aus dem Sound herausgekitzelt, was derzeit möglich ist.
Wer mir diesen Filmen aufgewachsen ist, dem werden oft die Tränen in den Augen stehen.

Ambient Farm Soundscape. Healing Sounds of Mother Nature. Great for Relaxation, Meditation, Sound Therapy and Sleep.

3.0 von 5 Sternen Pferde laufen immer wieder, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Soundcollage, die ich hier höre ist intelligent gemacht und wird als Tonkulisse gut funktionieren.
Über den Kopfhörer allerdings hört man zu schnell die einzelnen Schleifen, die hier verwoben wurden.
Vor allem die oben erwähnten Pferde schnauben und Laufen mehrmals identisch durchs Stereobild.

Ein paar längere Loops extra hätten sicher geholfen. Aber über gute Lautsprecher tut die Aufnahme durchaus ihren Dienst.

Get Rhythm
Get Rhythm

5.0 von 5 Sternen muss man sich reinhören ..., 19. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Get Rhythm (Audio CD)
... was bei mir etwa 20 Jahre gedauert hat. - Scherz beiseite. Dieser Sound aus dem amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet erschließt sich nicht ohne Weiteres. Es klingt kauzig und nicht rund. Cooder bleibt sich in jeder Note treu, und er bleibt den Menschen treu, die intelligente Musik auch dann lieben, wenn sie zur sogenannten Unterhaltungsmusik gehört.

Wichtig: Bitte keinen Download, sondern Die CD kaufen. Die Aufnahme ist ein wahrer Ohrenschmaus und verliert sehr durch die Kompression.

UTP_
UTP_

5.0 von 5 Sternen Fremde Welten, fremde Klänge, 15. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: UTP_ (MP3-Download)
Wie ein kluger Rezensent zu dem Duo Alva Noto + Ryuichi Sakamoto schrieb, kontrastieren die Beiden Musiker auf spannende Weise.
Zunächst hat mich die Musik verwirrt. Besser gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier im eigentlichen Sinne des Wortes um Musik handelt. Im Wesentlichen sind dies Klangräume. Teils scheinbar ohne Form und willkürlich, bei näherem Hinschauen aber hoch komplex und bis ins kleinste Detail durchdacht.
Als verstörend empfinde ich UTP_ immer noch. Aber auch als grandios.
Wohl gemerkt, es handelt sich nicht um Hintergrundberieselung und auch nicht um Musik zum mitstampfen. UTP_ verlangt Aufmerksamkeit, obwohl es sich wie gesagt kaum um Musik handelt.
Es ist eher der Soundtrack einer anderen Welt.

My Heart Will Go On-Zauber Keltischer Harfenmusik (Eloquence)
My Heart Will Go On-Zauber Keltischer Harfenmusik (Eloquence)

4.0 von 5 Sternen Celtic Harpestry, 16. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... ist der Titel der Originalausgabe dieser CD. Ein Sampler der zeigt, dass die Keltische Harfe durchaus ein Instrument der Gegenwart ist. Es ist in jedem Fall wunderschöne Musik, und sogar das unsägliche Original des titelgebenden Stücks klingt hier so herzerweichend, wie es sein sollte.

Vibrant Water
Vibrant Water

4.0 von 5 Sternen Entspannung, 16. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Vibrant Water (MP3-Download)
Musik, die nichts von einem will. So lässt sich diese Einspielung am besten umschreiben. - Sie versuchen sich auf etwas zu konzentrieren und der Umgebungslärm oder der Lärm in Ihrem Kopf stört Sie dabei? Dann sind Sie hier genau richtig. Ein fast 70-minütiger Klangteppich sorgt für die nötige Untermalung ohne selbst abzulenken. Allerdings ist der Sound so anhaltend gleich laut, dass man sich doch hin und wieder eine Ablenkung wünscht. - Daher vier statt fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3