Profil für The Nephilim > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LED T-qualizer Leucht T Shirt T-Qualizer MUSIC FM091
LED T-qualizer Leucht T Shirt T-Qualizer MUSIC FM091

1.0 von 5 Sternen irgendwie schrott, 22. April 2014
Auf dem Produktbild sieht es so aus, als wären die LEDs irgendwie in das T-Shirt eingearbeitet.
Dem ist aber nicht so.
Das ist ein quadratisches ziemlich grosses unflexibles Plastik-Schild, das man mittels Kett auf dem T-Shirt fixiert.
Das Schild hällt an dem Klett auch nicht so wie man es sich vorstellt.
Ich finde da ist jeder Euro zuviel.

Meine Brust ist nun mal nicht schnurzgerade, daher wirkt es deplaziert.
Würde es nicht mehr kaufen.

Die Hexe des Grafen Dracula (Der phantastische Film Vol. 1)
Die Hexe des Grafen Dracula (Der phantastische Film Vol. 1)
DVD ~ Boris Karloff
Wird angeboten von dvduncuteu

4.0 von 5 Sternen netter alter Gruselstreifen, 25. Februar 2014
Der Film basiert lose auf einer Erzählung von H. P. Lovecraft.
Meine Internetrecherche hat ergeben dass es sich wohl um "Träume im Hexenhaus" handeln soll.
Viel zu erkennen von der ursprünglichen Geschichte ist meines erachtens allerdings nicht mehr.
Es wurde doch recht viel verändert.

Der Film ist ansonsten recht spannend aufgebaut - verschwinden des Bruders und die Spurensuche - mysteriöse Träume und Situationen.
Die 60er werden zudem wurderbar in Szene gesetzt.
Die Syncro fand ich in Ordnung - hatte hier wenig zu bemängeln.
Das Ende lässt einige Fragen offen, was mich aber nicht gestört hat.

Fans alter Gruselstreifen können bedenkenlos zugreifen.

Der Höllengraf-Vol.9
Der Höllengraf-Vol.9

2.0 von 5 Sternen äh... ja ich erinnere mich an die kleine Schlampe, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Höllengraf-Vol.9 (Audio CD)
... genau das war ein Originalsatz aus dem so toll bewerteten Hörspiel.
Einfallslose, mässig spannende Geschichte, Trashfaktor x 10, mit komplett vorhersehbarem Ende.
Für mich 55 Minuten verschenkte Zeit.
Graf Kranstein erinnerte mich an Graf Karnstein und Carmilla war auch mit im Boot.
Da hat wohl A.F. Morland zu tief ins Glas geschaut und aus einer klassischen Geschichte die Namen geklaut und ein bisschen was dran rumgebastelt...

Wenn das eine der besten Folgen der Serie sein soll, möchte ich nicht die schlechten hören.
Ich habe jetzt einen Ausflug gemacht in ca. 15-20 Folgen Geister-Schocker und es war selten mal eine drunter die ich richtig gut fand. Da bleibe ich lieber bei der Serie Gruselkabinett, wo der Anspruch deutlich höher ist.

Im Gegensatz zum Gruselkabinett muss ich allerdings betonen, dass ich die Altersempfehlung mit 14 Jahren beim Geister-Schocker als realistisch empfinde. Die Gruselkabinett-Serie kann man auch jüngeren Hörern empfehlen z.B. ab 10 Jahre.

Xena - Staffel 2 *Limited Edition* [6 DVDs]
Xena - Staffel 2 *Limited Edition* [6 DVDs]
DVD ~ Lucy Lawless

5.0 von 5 Sternen ab 16 oder ab 12 ?, 12. Februar 2014
zur Serie möchte ich nicht viel sagen, aber hier ein Hinweis für Eltern mit jüngeren Kindern:

Obwohl FSK 16 drauf steht ist jede DVD einzeln von der FSK bewertet worden.
So befinden sich in diesem Schuber FSK12 und auch FSK16 DVDs.

Da die Xena-Serie nur geringfügigen Zusammenhang zur vorherigen Folge aufbaut, kann man jede Folge auch einzeln betrachten ohne grossartige Vorkenntnisse zu haben und kann somit mit seinen Kindern nur die FSK12 Folgen rauspicken.

Asylum (Der phantastische Film Vol. 4)
Asylum (Der phantastische Film Vol. 4)
DVD ~ Patrick Magee
Wird angeboten von sofort lieferbar

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht herausragend, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Der phantastische Film Vol. 4) (DVD)
Nachdem ich nun "Der Dämon mit den blutigen Händen" und "Im Banne des Dr. Monserrat" aus der selben Serie angeschaut habe und ich positiv überrascht war, habe ich mir nun auch den hochgelobten "Asylum" angeschaut.
Obwohl mir alte Gruselfilme Filme gefallen war dieser für mich zwar gut, aber dennoch eher mittelmässig.
Trotz seiner 85 Minuten hat er einige Längen, was zu meiner mittelmässigen Beurteilung beigetragen hat.
Vielleicht war ich auch enttäuscht, weil ich mir hier vorher die vielen durchweg positiven Bewertungen durchgelesen habe?

Fans der "phantastische Film"-Serie dürfen zuschlagen.
Das Cover in der Erstauflage im Pappschuber fand ich super! Das Cover auf der Innenseite dagegen ziemlich übel.

Manaltak
Manaltak

2.0 von 5 Sternen Billiger Splatterfilm als Hörspiel, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Manaltak (Audio CD)
Das ganze hört sich an wie ein billiger Splatterfilm mit den üblichen dümmlichen nervenden Teenagern zzgl. einer haarsträubenden Story - Anspruch = Null.
Gruselfans seinen gewarnt.
Fans von Blair Bitch & Co mit einem Hang zum Trash können ein Ohr riskieren.
Wobei ich denen eher "Das Lufer Haus" empfehlen würde.

Das Cover schiesst den Vogel noch vollkommen ab.
Die Alte auf dem Bild sieht aus wie Ende 60 soll aber anscheinend einer der Teenager darstellen.
Und was soll denn die Tonbandrolle in der Hand? Sollen das die "digitalen" Audio-Aufnahmen verdeutlichen? ;-)
oder ist das eine Super8 Rolle für die Bildoaufzeichnungen? lol

Der Dämon mit den blutigen Händen (Der phantastische Film Vol. 2)
Der Dämon mit den blutigen Händen (Der phantastische Film Vol. 2)
DVD ~ Donald Wolfit
Wird angeboten von Movie-Star

5.0 von 5 Sternen spannender Gruselfilm - empfehlenswert, 27. Januar 2014
"Der Dämon mit den blutigen Händen" ist ein alter schöner Gruselfilm, der trotz seines Alters gut anzuschauen ist.
Er bietet eine interessante Geschichte die von Anfang bis Ende spannend ist.

Die Amazon-Fotos blenden, denn es handelt sich hierbei um einen Farbfilm und nicht s/w wie anhand der Fotos vermuten lässt.
Wenn man bedenkt, dass der Film von 1958 ist, enthält er dennoch einige recht makabere und brutale Szenen.
Für die damalige Zeit bestimmt ein Schocker!

Fans alter Gruselstreifen unbedingt zuschlagen!
Die Erstauflage im Pappschuber und Booklet ist empfehlenswert.

Die, Monster, Die! (Horror Cult, Uncut)
Die, Monster, Die! (Horror Cult, Uncut)
DVD ~ Boris Karloff

3.0 von 5 Sternen schöne alte Lovecraft-Verfilmung in etwas liebloser DVD, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die, Monster, Die! (Horror Cult, Uncut) (DVD)
Ich bewerte die neue Edition "Horror Cult, Uncut".
Der Film wurde ja bereits schonmal unter dem Titel "Die, Monster, Die!" mit einem grausamen Cover von MGM veröffentlicht. Als ich das neue tolle Cover sah, habe ich mir den Film gekauft.
Ich vermute aber dass man ansonsten nichts an der früheren Veröffentlichung verändert hat.
Das DVD-Menü ist sehr lieblos, einfallslos und unscharf, Extras sind keine vorhanden, Ton English/Deutsch.
Bildqualität ist eigentlich ganz ok für solch einen Film.
Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass der Film generell durch ein falsches Encoding verschlechtert wurde (was also nicht an einem schlechten Ausgangsmaterial liegt, sondern eher an einer Falscheinstellung beim der Erzeugung der DVD)... ich kann das leider nicht recht beschreiben, würde es aber als Anfänger mit "Interleaved" bezeichnen.
Der Ton ist wie in einer anderen Rezension beschrieben leider recht dumpf.
Ein Wendecoder ist vorhanden und entfernt den grauen Rahmen und das FSK Logo.

Blueberry und der Fluch der Dämonen
Blueberry und der Fluch der Dämonen
DVD ~ Vincent Cassel

5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis der Pflanzen kann Dir das Geheimnis des Lebens offenbaren, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blueberry und der Fluch der Dämonen (DVD)
Ich kenne das Comic nicht und bewerte nur den Film.
Zum Glück (!!) habe ich mich nicht von den vielen negativen Rezensionen beindrucken lassen.

Der Film ist ein bildgewaltiges Spektakel.
Für mich war er weder langatmig, noch langweilig.
Er hatte auch keine unsinnigen oder gar nicht nachvollziehbare Dialoge, wie ich hier schon lesen musste.

Er hat in mir ein Gefühl hinterlassen, das mich veranlasst, dass ich den Film am liebsten gleich nochmal anschauen würde.
Soetwas schaffen die wenigsten Filme.
Zum Inhalt selbst möchte ich wenig verraten, da man hier schnell zu Spoilern beginnt.

Dir wird der Filme gefallen falls Du einen oder mehrerer der folgende Punkte erfüllst:
Ein Hang zum spirituellen solltest Du mitbringen.
Das Wissen zum Lösen von Problemen im spirituellen Sinn, sind von Vorteil.
Eine persönliche Erfahrung mit halluzigenen Drogen, lässt den Film besser verstehen, vor allem am Ende.

Wer einen Western sucht und auf wilde Ballerei steht, sollte von diesem Film Abstand nehmen!

Dieser Film hier ist ein intelligentes Machwerk, das seinesgleichen Sucht.
Der Soundtrack innerhalb des Filmes war umwerfend gut.
Für mich eindeutige 5 Punkte, was wenige Filme schaffen.

Mariannah
Mariannah

1.0 von 5 Sternen Beauty of Gemina goes Mainstream, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mariannah (MP3-Download)
Ich habe Beauty of Gemina bisher schon 4 mal Live gesehen als Headliner und war jedesmal fasziniert, sonst wäre ich ja nicht so oft hingefahren ;-)

Aber was ist hier passiert?
Mariannah ist ein langweiliges, sehr einfach gestricktes, belangloses Lied mit einem Refrain, der bereits beim ersten mal anhören nervt. Alle Genialität der Band ist verflogen.
Der Schriftzug zu dem einfallslosen Cover für das "MP3" - spiegelt tatsächlich das Produkt wieder.
Vielleicht hat man auch absichtlich auf den ursprünglichen Schriftzug verzichtet um die neue Ära der Band einzuleuten?

Beauty of Gemina goes Mainstream.
Für Die-Hard Fans vermutlich empfehlenswert.
Für mich ein deutlicher Rückschritt in den Mainstream.
Fans von düsteren Klängen sollten Abstand nehmen.
Zum Mitschunkeln im Bierzelt - 10 Punkte.

Es ist schon seltsam... wenn man die Facebook-Kommentare beobachtet scheint es so, als wären viele Kopfnicker dabei, die alles, was Michael Sele produziert, anhimmelnd absegnen.

Sorry Michael, aber mit solchen Liedern lockst Du mich nicht in zukünftige Konzerte.
Bleibt nur zu hoffen dass das angekündigte Album kein Reinfall wird, und der hier präsentierte Song eine Ausnahme war.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6