Profil für Frauke W > Rezensionen

Frauke W

Save Rock and Roll
Save Rock and Roll

5.0 von 5 Sternen Es ist anders - aber nicht schlechter! ;-), 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Save Rock and Roll (Audio CD)
Wer hier Songs wie auf der Platte "Infinity on high" erwartet hat wird im ersten Moment wohl etwas enttäuscht sein. Während es auf der Platte mit "The Phoenix" noch recht krachend zu geht sind die anderen Lieder doch eher ruhig und orientieren sich mehr in Richtung Pop als in Richtung Rock n Roll. Der letzte Titel ist ein Duett mit Elton John und hat mit Rock so gar nichts gemein - warum ausgerechnet dieser Song "Save Rock and Roll" heißt wird einem wohl ein Rätsel bleiben. Wer die anderen Alben von Fall Out Boy kennt weiß aber, dass die Herren öfter mal zu Sarkasmus und Ironie neigen - vielleicht auch bei diesem Song (bzw. Titel des Albums)?!

Auch wenn Fall Out Boy mit diesem Album eine andere Musikrichtung einschlagen, sind die Lieder durchaus sehr gut! Man muss sich - vor allem wenn man die anderen Alben kennt - eben erst an den neuen Sound gewöhnen. Ich habe mir die Platte nun schon mehrmals angehört und mit der Zeit gefiel sie mir immer besser. Es sind auch ein paar richtig tolle Ohrwürmer dabei! Deshalb nun auch die 5 Sterne :-)
Ich hoffe ja, dass Fall Out Boy und auch in den nächsten Jahren noch erhalten bleibt und musikalisch auch hin und sowohl etwas ruhigere Lieder wie auf diesem Album als auch hin und wieder mal ein paar richtige "Kracher" wie auf den vergangenen Alben bringt. Die Mischung macht es :-)