Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mo > Rezensionen

Beiträge von Mo

Mo

Wicked Chili KFZ-Halterung mit 360 Grad Kugelgelenk für Handy und Smartphone (Breite 56-86mm, Made in Germany, für Bumper & Case, vibrationsarm, drehbar)

5.0 von 5 Sternen Alles super, 14. Juli 2016
Ich nutze die Halterung seit ca. 2 Monaten mit meinem relativ schweren LG V10 Phaplet. (5.7 Zoll und knapp 200g)
Der Saugnapf ist auch nach mehrmaligen Anbringen kein einziges mal abgefallen.
Einige vorredner haben beschrieben dass die Halterung extrem Wackelt. Das kann ich so nicht bestätigen.

Pro:
+ relativ Vibrations arm - für Navigieren völlig in Ordnung
+ Individuell einstellbar - passt auch für das nächste Smartphone
+ hält auch bei schwerem smartphone zuverlässig an der Scheibe
+ Befestigungspunkte clever gewählt :
Die Tasten auf der Rückseite ( Lg- Smartphones) sind frei zugängig. - Getestet mit LG V10 und LG G4
Beide Anchlüsse auf der unterseite sind frei zugängig ( Halterungen können individuell verschoben werden)
Auch bei den meisten Smartphonen mit seitlichen Tasten dürfte es keine Probleme geben, da die seitlichen Befestigungspunkte
relativ tief sitzen. ( Getestet mit Galaxy S4)
+Alles weich gepolstert - schonend fürs Smartphone

Negativ:
- Nicht völlig vibrationsfrei- wohl eher nicht für dashcam-Betrieb geeignet.

Alles in Allem sehr empfehlenswer.

Wunderglass - LG V10 9H Hartglas Panzerglas Glasfolie Displayschutzglas Tempered Glass Folie Glass Schutzfolie Folie Displayschutz aus echt Glas Glasprotector von OKCS®
Wird angeboten von OKCS-Hannover

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 14. Juli 2016
Alles super . Leichtes anbringen und nach ca. 2 Monaten in der Hosentasche auch bei genauem hinsehen keine Mikrokratzer erkennbar.
Außerdem keine Anzeichen, dass sich die Folie an den Ecken ablöst.
Die Darstellungsqualität des Display wird nach meiner Ansicht nicht eingeschränkt.
Die Passgenauigkeit geht auch voll in Ordnung- rechts und links ist zwar ein minimaler Spalt. Aber das stört mich nicht.
Die mitgelieferten Reinigungstücher sind auch sehr hilfreich.
Super finde ich auch dass die Kameras des LG V10 ausgespart sind, so dass es hier zu keiner Beeinträchtigung kommt.
Vor allem bei dem Preis sehr zu Empfehlen.
Ich wüsste nicht was ein teureres Produkt mehr leisten sollte.

AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B, 0,9 m
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B, 0,9 m

2.0 von 5 Sternen 2× nach ca. 6 Monaten ein Wackelkontakt, 14. Juli 2016
Macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Relativ dickes Kabel und scheinbar vergoldete Kontakte. Bei mir hat jetzt bereits das zweite Amazon Basic kabel ( 1.8 m) den Geist aufgegeben . Jeweils nach ca. 6 Monanten. Beide Male trat ein Wackelkontakt am Mikro usb Stecker auf .
Dass ich unvorsichtig mit den Kabeln umgehe würde ich ausschließen ( Keine äußeren Beschädigungen). Außerdem ist mir in den letzten 7 Jahren noch nie ein anderes Kabel kaputt gegangen.
Schade aber das war für mich sicher das letzte Amazon Basic Kabel.

Wicked Chili Turbo-ID 2400mA/12W Zweifach USB KFZ-Ladegerät für Sony, HTC, Huawei, LG, Motorola, Wiko Handy und Tablet (2.4 A Multi Port, V4.0)

2.0 von 5 Sternen Lädt sehr langsam, Verarbeitung nicht optimal und Störgeräusche am Klinke Ausgang, 30. Juni 2016
Ich habe mich bewusst für ein etwas teureres Produkt entschieden, da ich von einem billiegeren Produkt (Hama) bereits entteuscht wurde. Jedoch kann mich dieses Produkt auch nicht überzeugen. Ich hatte bereits 2 KFZ Halterungen von Wicked Chili mit denen ich sehr zufrieden bin. Daher fiel meine Wahl beim Lader wieder auf Wicked Chilli.

Zunächst zum Positiven:
+ Sehr gute Äußere Verarbeitung - Oberfläche und Kontakte machen einen robusten Eindruck
+ Zuverlässiger Kontakt im Zigarettenanzünder - Bei einem anderen billigeren Produkt (Hama) hatte ich häufig Probleme mit dem Kontakt
Der Lader musste kräfig eingedruckt werden um Kontakt zu haben und immer wieder brach der Kontakt ab. Kontaktprobleme die in
anderen Rezensionen beschrieben wurden kann ich für den Wicked Chili Lader also nicht bestätigen.

Zum Negativen:

- Ich hatte immer das Gefühl dass der Lader mein LG V10 sehr langsam lädt. Also habe ich einen Vergleich mit anderen Ladegeräten angestellt.
Um das ganze möglichst vergleichbar zu halten habe ich für möglichst gleiche Bedingungen geachtet. Diese waren:
1. Ladevorgang startet immer bei 0%
2. Ähnliche Temperatur (Keine Sonneneinstrahlung auf das Smarphone im Auto)
3. Ladedauer immer 32 Minuten
4. Gleiches Ladekabel (Mitegliefert mit meinem LG V10
5. Gleiches Smartphone - LG V10 mit 3000mAh
6. Nur 1 Kabel am Wicked Chilli Lader angeschlossen
7. Display dauerhaft ausgeschaltet und alle Apps geschlossen

Den Test habe ich für 3 Lader durchgeführt mit folgendem Ergebnis:

1. Wicked Chili Turbo-ID 2400mA/12W im KFZ
17% nach 32 Min.

2. Original Samsung Ladegerät (Vom Galaxy S4) 2000mA bei 5V (an der Steckdose)
40% nach 32 Min.

3. Origninal LG Ladegerät (Vom LG V10) mit Quickcharge 1800mA bei 9V (an der Steckdose)
51% nach 32 Min

Wo also die 2400 mA des Wicked Chilli Laders bleiben ist mir ein Rätsel. Meine Interpretation des Ganzen ist, dass entweder der Lader nicht die angegebene Leistung hat. Oder dass mein Smartphone nicht mit dem ID-Chip des Laders klar kommt und deswegen nicht die volle Leistung ankommt.

- Außerdem ist mir negativ aufgefallen, dass die USB Dosen sehr locker im Gehäuse sitzen.

- Störgeräusche am Klinkeanschluss des Smartphones
Das Smarphone produziert sehr störende Störgeräusche am Klinke Ausgang während es mit dem Wicked Chilli geladen wird. Während
das Auto läuft ist das Geräusch Drehzahlabhängig. Daher gehe ich davon aus, dass das Ladegerät hierfür nicht viel kann und die
Störungen von der Lichtmaschine kommen. Alllerdings ist sind auch während das Auto ausgeschaltet ist ein etwas leiseres
Störgeräusch zu vernehmen.
Das liegt meiner Meinunng nach am Lader.
Zum Vergleich habe ich ein ca. 6 Jahre altes Original Sony KFZ Ladegerät.(700mA) Dieses produziert während der Motor aus ist gar
keine Stärgeräusche. Außerdem sind die Störgeräusche bei laufendem Motor subjektiv weniger ausgeprägt.

Mein Fatzit:
Ich kann das Produkt nicht wirklich gebrauchen, da es mein Gerät sehr langsam lädt und nervige Stärgeräusche produziert.
Ich werde weiter meinen uralten Sony Lader verwenden, da dieser mit seinen nur 700mA !!!! mein Smartphone schneller lädt und weniger Störgeräusche produziert.
Der Lader kommt nur als Notlösung zum Einsatz, wenn 2 Geräte gleichzeitig Stom brauchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2016 1:33 PM MEST

Samsung Original EB-K600BEWEGWW Akku-Ladestation (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß

1.0 von 5 Sternen Kein original Akku, 20. September 2013
Es handelt sich meiner Meinung nach NICHT um einen original Samsung Akku. Der Akku ist etwas dicker und länger als der original AKKU und passt daher nur mit etwas Gewalt in das S4.... was diesem sicher nicht gut tut. Außerdem ist die Banderole um den AKKU schlampig aufgeklebt und anders bedruckt als der originale.
Zur Kapazität kann ich noch keine Angaben machen.

In anderen Rezensionen wurde beschrieben, dass eine Aufbewahrungsbox enthalten war .... das war bei mir leider nicht der Fall.

Bei der Ladestation zweifle ich auch an, ob es sich um ein Original-Produkt handelt (ich konnte weder auf dem Gerät, noch auf dem Karton ein CE-Zeichen finden)

Die Sendung kam außerdem aus dem Ausland (Wurde vom Zoll bearbeitet) und mit 7€ Warenwert deklariert... also alles etwas seltsam.

Fazit: Keine Kaufempfehlung ! Für eine Fälschung (meiner Meinung nach) ist das Produkt immer noch zu teuer !