Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More roesle madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Shattered > Rezensionen

Beiträge von Shattered
Top-Rezensenten Rang: 4.453.527

Shattered

Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam Multiplayer-Erweiterungspack [Download-Code, kein Datenträger enthalten]

5.0 von 5 Sternen mehr als gelungen!, 21. Dezember 2010
Ich habe mir diese mehr als gelungene Erweiterung von BFBC2 zusammen mit 3 weiteren Freunden bereits 2 Tage vor dem offiziellen Release per Vorbestellung sichern können.
Seither sind etwa 10 Stunden Spielzeit vergangen, in denen wir Level und Neuerungen ausgiebig testen und erkunden durften.
Fazit in der Gruppe (oder eher: im Squad): Ein grandioses neues Kapitel eines eh schon tollen Spiels, das DICE da abgeliefert hat!
Was ist neu?

- Wie der Name des Spiels schon vermuten lässt, befinden wir uns im Vietnamkrieg in den 60er Jahren

- 4 komplett neue, liebevoll und detailreich gestaltete Maps! (Hill137, Cao-Son Tempel, Phu-Bai-Tal und Aussichtspunkt)
Alle Spielmodi aus Battlefield: Bad Company 2 (Conquest, Rush, Squad Deathmatch und Squad Rush) sind auf allen Maps spielbar.
Eine fünfte Map ist ebenfalls angekündigt, allerdings muss diese erst von der Community freigespielt werden.

- 15 neue klassische Waffen und 6 Fahrzeuge aus der Zeit des Vietnamkrieges. Besonders zu erwähnen wäre hier natürlich der Flammenwerfer!

- tolle Musikuntermalung mit bekannten Stücken aus der damaligen Zeit, die schon beim Anmelden im Hauptmenü Lust auf mehr machen.
Dass selbige auch als "Radio" in den Fahrzeugen zu hören sind, unterstreicht die eh schon stimmige Wirkung im Spiel zusätzlich.

- eine bessere Performance. Wie EA schon angekündigt hat, soll das Spiel flüssiger laufen. Selbiges kann ich bestätigen.
(mir selbst kommt es u.a. so vor, als wäre die Grafik ebenfalls etwas besser. Das ist allerdings eine subjektive Einschätzung und kann nicht bestätigt werden)

Die Gestaltung der Maps ist genau das, was man sich unter der Landschaft zur Zeit des Vietnamkrieges vorstellt. Dichte Dschungel, Höhlen und Schützenlöcher wechseln sich ab mit wunderschön gestalteten Tempelruinen, sporadisch gebauten Holzhütten und mit Asche und Glut übersäten Schlachtfeldern.
Das Gameplay selbst wird auf eine neue Ebene geführt, da das spielen selbst durch fehlende "High-Tech"-Gadgets wie Laservisiere, Markern und großen Panzerabwehrwaffen anspruchsvoller und etwas kniffliger wird. Die fehlende schützende Kleidung der Spieler sorgt dafür, dass man beim attackieren von Gegnern noch vorsichtiger vorgehen muss, um nicht selbst schnell zum Opfer zu werden.
Durch all das wird die Atmosphäre eines Krieges noch unterstrichen und wirkt in jeder Hinsicht noch realistischer.
Was für das Spiel selbst eigentlich nicht relevant ist, aber uns dennoch zum schmunzeln gebracht hat: Einige Fahrzeuge und Helikopter sind mit "bösen Fratzen" bemalt.

Im Abspannbildschirm (Rundenendübersicht) bekommt man den Ausgang des Spieles im Stil eines damaligen Radioberichts zu hören. (Ein weiterer Eyecatcher.. oder doch eher Earcatcher? ;-) )

Was für andere Spieler vielleicht auch noch von Interesse sein könnte: Die, die ihre Soldaten in den Klassen bereits hochgespielt haben, müssen nicht von vorn anfangen.
Sind die Gadgets in BC2 freigespielt, sind auch in Vietnam alle sofort auswähl- und einsetzbar!
Dahingehend muss auch kein neuer Soldat angelegt werden

EDIT: Was von Kommentatoren dieser Rezension angemerkt wurde, uns ebenfalls positiv aufgefallen ist allerdings beim erstellen vergessen worden ist:
Nach dem Kauf bzw. der Eingabe des Freischaltcodes ist Vietnam sofort und ohne nerviges Downloaden von überlasteten Servern spielbar, da die Daten bereits im Update der neuen Maps anfang Dezember enthalten waren.

Fazit:

+ grandios und liebevoll gestaltete Maps
+ perfekt ausgewählte Musik und Sounds aus der damaligen Zeit für eine authentische Atmosphäre. (man fühlt sich in der Zeit tatsächlich zurückgeführt)
+ die neuen Waffen
+ gelungenes Gameplay
+ KEINE Lags, Fehler oder Grafikschwächen. Sofort flüssig spielbar!
+ das kaum zu toppende Preis/Leistungsverhältnis

Bei dieser Neuerscheinung erhält jeder Besitzer der Vollversion von BFBC2 ein rundum gelungenes neues Kapitel eines wirklich guten Spiels.
Der Preis dafür ist mehr als angemessen. Hier wird der Kunde definitiv nicht abgezockt wie bei anderen aktuellen Egoshootern. Selbst einen höheren Preis fänden wir noch gerechtfertigt.

Wir geben mit bestem Gewissen eine uneingeschränkte Kaufempfehlung..
Danke DICE für dieses tolle Spielerlebnis!!
Kommentar Kommentare (24) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2011 11:01 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein toller, extravaganter Hingucker!, 28. Februar 2010
Sie sind wunderschön und qualitativ hochwertig verarbeitet, das tragen ist über längere Zeit sehr
angenehm und trotz der Höhe sind sie erstaunlich knöchelfreundlich.
Ich kann diese Pumps jeder Interessentin nur empfehlen!

Von mir gibt es volle 5 Sterne für diese Schmuckstücke!