Profil für Edil > Rezensionen

Beiträge von Edil

Edil "EinUser" (irgendwo am Main)

Seite: 1 | 2
Samsung Mobile GT-E1270LKADBT Klapphandy 4.5 cm(1.7 Zoll) schwarz
Samsung Mobile GT-E1270LKADBT Klapphandy 4.5 cm(1.7 Zoll) schwarz
Wird angeboten von shopherellc

5.0 von 5 Sternen Macht genau das, was es soll, 9. November 2014
Wir hatten vorher das baugleiche Gerät von LG.

Das Samsung Klapphandy ist einfach zu bedienen und wir sind damit vollauf zufrieden.
Wer nur telefonieren will, für den ist es das ideale Gerät.

Logitech Unifying Empfänger - 993-000439
Logitech Unifying Empfänger - 993-000439
Wird angeboten von bestartikel

5.0 von 5 Sternen Logitech Unifying Empfänger für Logitech M705 Mouse, 2. Juni 2014
Habe die wireless M705 Mouse an meinem Desktop-PC und wollte diese Maus auch an meinem Laptop verwenden. Also brauchte ich für den Laptop einen zweiten Empfänger.

Leider funktioniert der Empfänger weder am Laptop und auch nicht am Desktop-PC, wo ich ihn testweise gegen den vorhandenen Emmpfänger austauschte.

Der Servicemitarbeiter von Logitech empfahl den Austausch, da wahrscheinlich der Empfänger defekt sei.
Die Rückgabe an amazon erfolgte problemlos. Wie immer wieder betont wird bietet amazon hervorragenden Service.

Doch auch der bestellte Ersatzempfänger funktionierte nicht.

Erneuter Anruf bei Logitech.
Diesmal war ein kompetenterer Mitarbeiter am Servicetelefon. Durchgeführte Maßnahme: löschen des installierten Treibers und Download eines anderen Treibers von der Logitech-Serviceseite, sowie nachfolgende Installation.
Ergebnis: Empfänger funktioniert, Maus läuft.
Dieses Ergebnis hätte man mit einem kompetenteren Servicemitarbeiter vielleicht schon beim ersten Mal haben können.

Wegen dieser fehlerhaften Betreuung durch Logitech einen Punkt Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 8:26 PM MEST

Samsung Original Akkuladestation mit Telefonständerfunktion und Ersatzakku EB-H1G6LLUGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Samsung Akkuladestation erfüllt ihren Zweck, 2. Juni 2014
Gerät funktioniert so wie es soll, nämlich es lädt die Akkus auf.
Die Telefonständerfunktion ist für mich unnütz, da ich das Handy stets bei mir habe.

Ideal wäre es, wenn das Handy aufgeladen würde, wenn es auf dem Telefonständer steht. Dies ist jedoch nicht vorgesehen.
Schade. Hatte früher für ein anderes Handy so eine Ladestation. Das war sehr praktisch, denn man musste zum Aufladen dann den Akku nicht aus dem Handy nehmen.

Das Samsung Ladegerät ist also nur für die Ladung eines Ersatzakkus geeignet.
Da ich diese Einschränkung schon vor dem Kauf kannte, kann ich natürlich hierfür keinen Punkteabzug vornehmen.

Namensschild-Halter (50 Stück)
Namensschild-Halter (50 Stück)
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Namensschild-Halter entspricht genau den Erwartungen, 2. Juni 2014
Von dem 50-er-Set habe ich bis jetzt rund 20 verwendet, die jede Woche benutzt werden (bisher drei Mal). Sie erfüllen genau die Funktion, die sie haben sollen.
Alle Halter waren bei Lieferung in Ordnung. Die Verarbeitung ist gut. Bis jetzt gab es auch Ausfälle/Beschädigungen.
Kann daher diese Namensschild-Halter sehr empfehlen.

Garmin GPS Gerät Foretrex 401 Worldwide, 010-00777-00
Garmin GPS Gerät Foretrex 401 Worldwide, 010-00777-00

2.0 von 5 Sternen Foretrex 401 - Bedienungsanleitung mangelhaft, 3. Oktober 2013
Hatte das Gerät Garmin Foretrex 401 Ende September 2013 gekauft. Garmin GPS Handgelenkgerät Foretrex 401
Bin totaler Anfänger bei der Verwendung von derartigen GPS-Geräten.
Es sollte genutzt werden für Wanderungen im Wald (Pilzsuche) und Wiederfinden von Wegpunkten im Wald und in der Stadt.

War bereits vorgewarnt aufgrund der vielen negativen Bewertungen der Bedienungsanleitungen von Garmin. Leider war dies auch für mein "Anfängergerät" der Fall. Die Bedienungsanleitung war mangelhaft, auch das Benutzerhandbuch aus dem Internet ist für einen Anfänger nicht geeignet. Keine Schritt-für-Schritt-Erklärung, außerdem werden viele Menüpunkte des Foretrex in der Bedienunsanleitung überhaupt nicht erklärt. Soweit Handhabungen erklärt werden sind diese oft unvollständig.

Während dieser Testphase hatte ich als Alternativ mir noch den Minihomer miniHomer 2.8 - GPS Gerät schicken lassen und beide Geräte parallel genutzt. Die Bedienungsanleitung des MiniHomer entsprach genau meinen Vorstellungen und ich kam sofort zurecht.
Habe daher nach wenigen Tagen intensiver Beschäftigung mit beiden Geräten und zeitaufwendiger fruchtloser Hilfe-Suche im Internet das Foretrex 401 zurückgeschickt.

Fazit: Technisch mag der Foretrex ja sehr gut sein, für einen Anfänger ist dieses Gerät, wegen der mangelhaften Bedienungsanleitung, nicht geeignet. Rate deswegen Anfängern vom Kauf dieses Gerätes ab!

Toshiba Canvio Plus externe Festplatte 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz
Toshiba Canvio Plus externe Festplatte 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Empfehlung für TV, 1. Oktober 2013
Toshiba HDTP105EK3AA Plus externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll)

Habe diese Festplatte Mitte September gekauft und habe sie seit 14 Tagen im Einsatz.

Verwendung: Zum Speichern von TV-Sendungen. Unser TV konnte jedoch nicht die vorhandene NTFS-Formatierung verwendung, sondern sie wurde mit dem TV-eigenen Programm formatiert.

Lautstärke: sehr leise

Montage: problemlos mit dem mitgelieferten USB-Kabel. Eine zusätzliche Stromversorgung wird nicht benötigt.

Fazit: kann diese günstige Festplatte zur Aufzeichnung von TV-Programmen sehr empfehlen.

PANSAN 4083 Fokus - Kleine Fokussierbare LED-Taschenlampe
PANSAN 4083 Fokus - Kleine Fokussierbare LED-Taschenlampe
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Klein und leistungsfähig, 29. Dezember 2012
Sie funktioniert so, wie eine Taschenlampe funktionieren sollte.
Der Schalter am Ende schließt bündig mit dem Gehäuse ab, so dass versehentliches Einschalten nicht so leicht möglich ist.
Praktisch ist, das der Lichtkegel der Lampe von flächiger Ausleuchtung auf fokussiertes Licht verstellt werden kann. Ist die aktuelle Einstellung flächige Ausleuchtung, so muss man den breiten und mit Riefen versehenen Ring (der sich direkt hinter dem beleuchteten roten Farbring befindet) nach rechts drehen. Am Anfang kann es sein, dass dies etwas schwer geht.
Als ich die Lampe zum ersten Mal in Gebrauch nahm war sie auf breiten Lichtkegel eingestellt und ich hatte den Eindruck, dass bei dieser Lampe die Fokussierung nicht verändert werden kann - so fest saß dieser Ring. Ich hatte auch keine Information in welche Richtung der Fokussierring gedreht werden muss.
Insgesamt bin ich mit dieser handlichen LED-Taschenlampe sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen. Hinsichtlich der Helligkeit ist sie in jedem Fall ein Fortschritt verglichen mit meiner alten "Hausfrauentaschenlampe".

Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer, metallic-blau/schwarz
Philips NT9130/16 Nasen- und Ohrentrimmer, metallic-blau/schwarz
Wird angeboten von Home Shopping World 24

4.0 von 5 Sternen endlich einmal ein Trimmer der tatsächlich funktioniert, 1. Dezember 2012
Meine Problemzone: Nasenhaare

Habe bisher ausprobiert, sowohl

1.) Rotationstrimmer wie auch
2.) einen Trimmer, der aussieht wie eine kleine Haarschneidemaschine (die Scherflaeche ist bei diesem nur ca. 5 mm breit).

Mit keinem dieser zwei konnte man vernünftig Nasenhaare entfernen, der 2.) war jedoch einfach nur eine Katastrophe.

Mit dem Philips NT9130 konnte ich erstsmals diese verflixten Nasenhaare wirklich entfernen.

Dass die Haare "leider" nachwachsen und dann dies ziemlich juckt und kitzelt, dafür kann er ja nichts.

Es ist wirklich eine Gemeinheit der Natur, dass mit nachlassender Kopfbehaaren plötzlich an den merkwürdigsten Stellen Haare anfangen zu sprießen, an denen sie völlig unerwünscht sind.

Zwei kritische Bemerkungen:
1.) Am Gerät gibt es keine haptische Führung, man kann also mit den Händen nicht fühlen wie man das Gerät halten sollte, damit der Scherkopf die richtige Position hat. Deshalb muss man sehr genau in den Spiegel schauen, damit man den Scherkopf richtig hält. Dies ist etwas unpraktisch. Hierfür gebe ich einen halben Punkt Abzug.
2.) Im Unterteil sind die Batterien untergebracht und dieses Unterteil ist zugleich Ein-/Ausschalter. Am Anfang passierte es mir, dass ich das Batteriefach geöffnet hatte statt, wie eigentlich gewollt, das Gerät einzuschalten. Dies ist eine konstruktive Nachlässigkeit. Hierfür ebenfalls einen halben Punkt Abzug.

Nachtrag:
Im gummierten schwarzen oberen Teil des Trimmers ist ein Muster eingeprägt, welches auf der Gegenseite des Schneidkopfes sich befindet. Dies ist ziemlich unauffällig, weswegen ich diese Prägung lange nicht bemerkt habe. Diese kann man als haptische Fuehrung nutzen und weiß also blind wo der Schneidkopf sich befindet.

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen So, wie es sein soll, 1. Dezember 2012
Schnelle Speicherkarte.
Habe sie ausprobiert im TV und auch in der Kamera.
Problemloser Gebrauch. Kann die Karte nur bestens empfehlen

WMF 1287059996 6-er Set Steakmesser mit eingesetzter geschmiedeter Klinge in Holzbox

5.0 von 5 Sternen Scharf wie Nachbars Lumpi, 1. Dezember 2012
Dachte, dass Steakmesser immer eine Sägezahnschneide habe. Nun diese Steakmesser haben eine glatte Schneide. Das hat den Vorteil, das man sie gut nachschärfen kann.
Nach Gebrauch wandern die ersten jetzt in den Geschirrspüler. Ergeben sich hier Besonderheiten, so werde ich darüber berichten.
Maße:
Schneide: 9,5 cm
Gesamtlänge: 20,5 cm
Für 44,44€ inclus. Versand war dies ein Superschnäppchen.

Seite: 1 | 2