Profil für Peter Mitmasser > Rezensionen

Peter Mitmasser

Lowepro Nova 170 AW Kameratasche (für SLR mit Objektiv) schwarz
Lowepro Nova 170 AW Kameratasche (für SLR mit Objektiv) schwarz

5.0 von 5 Sternen Veranstaltungstasche, 28. April 2010
Ich habe mir diese kleine Fototasche für Veranstaltungen mit kleiner Ausrüstung gekauft.
Die Tasche bietet Platz für meine Canon EOS 50D mit Tamron SP AF 17-50mm F/2.8XR und dem Canon Speedlight 580EX II.
Es gibt auch noch genug Platz für Reserveakkus, Batterien für den Systemblitz, Speicherkarten, ...
Der Schulterriemen ist lange genug um ihn auch diagonal zu verwenden.

Star Wars(TM) Wächter der Macht 8: Enthüllungen
Star Wars(TM) Wächter der Macht 8: Enthüllungen
von Karen Traviss

4.0 von 5 Sternen Bestes Buch der Serie, 18. April 2010
Dieses Buch ist für mich das bis jetzt beste Buch der Serie - aber eines kommt ja noch.

fortgeblasen und angeschwemmt: Unser Leben unter Segel
fortgeblasen und angeschwemmt: Unser Leben unter Segel
von Claudia Kirchberger

4.0 von 5 Sternen Reisende, 15. April 2010
Claudia und Jürgen sind Reisende, zuerst im Wohnmobil durch Nordamerika und schließlich mit ihrer Segelyacht IRISH MIST".
Sympathisch erzählt Claudia Kirchberger über das Leben auf einer Segelyacht, die Bekanntschaften und Freundschaften mit anderen Seglern so wie die positiven aber auch negativen Erfahrungen die das Paar gemacht hat.
Sie vergießt aber auch nicht über die Fehler zu berichten die ihnen passiert sind - immerhin haben sie Segeln erst erlernt als der Entschluss bereits feststand künftig auf See zu leben.
Auf See zu leben, unabhängig und frei von Zwängen, darüber schreibt Claudia Kirchberger in ihrem Buch.