Profil für Tobias Schlitt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Culinario 0/50526 antibakterielle Schneidebrett
Culinario 0/50526 antibakterielle Schneidebrett

2.0 von 5 Sternen Verfärbt. Und zwar sofort., 1. Oktober 2014
Nachdem unser altes Schneidebrett langsam durch war bestellte ich das Culinario, u.a. wegen dem Versprechen "nimmt keine Verfärbungen und Gerüche an". Gerüche kann ich noch nicht beurteilen, aber bereits nach dem ersten Einsatz, der Zubereitung einer Gemüsesuppe für die z.B. Möhren geschnitten wurden, sind bereits deutliche Verfärbungen zu sehen. Weder die Spülmaschine noch Schrubben mit der Küchenbürste konnten diese entfernen. Da sah das alte Brett fast besser aus. Schade!

Vom Handling her ist das Brett in Ordnung. Insbesondere der Gummi-Rand gefällt, da er das Brett auf der Arbeitsfläche fixiert. Auch die Größe ist gut, es passt genau in die Spülmaschine und ist dabei nicht zu klein um auch mal eine Menge Gemüse darauf liegen zu lassen beim Schneiden.

Medisana USC Ultraschall-Inhalationsgerät
Medisana USC Ultraschall-Inhalationsgerät

5.0 von 5 Sternen Geräuschlos & kompakt, 6. September 2014
Wir hatten vorher einen Kompressor-Inhalator (Inqua BR021000). Dieser war nicht nur sperrig, sondern auch irre laut. Dagegen ist dieser Ultrashall-Inhalator eine wahre Freude: Kompakt und geräuschlos. Die Inhalationsleistung ist gut, der Gebrauch einfach. Dafür ist der Preis unschlagbar.

Ravensburger 17934 - Sort your Puzzle
Ravensburger 17934 - Sort your Puzzle

5.0 von 5 Sternen Hilft Groß und Klein bei Puzzeleien …, 30. März 2013
Wir haben dieses Sortierset als "Große" Puzzle-Fans gekauf, wir puzzlen also selbst. Dabei helfen uns die Kästen sehr, die Puzzle-Teile zu sortieren. Jede Schale nimmt (gehäuft) bis zu 200 Teile auf, bei bis zu 150 Teilen in einer Schale kann man noch prima darin suchen. Der Clou des ganzen: Die Schalen lassen sich auch befüllt noch Stapeln, so dass man sie zum wegräumen einfach wieder in den Karton stellen kann. Sehr praktisch!

Audio Technica ATH-ANC7B On-Ear-Kopfhörer schwarz
Audio Technica ATH-ANC7B On-Ear-Kopfhörer schwarz
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Nicht primär für Reisen geeignet, 10. März 2013
TL;DR: Bei diesem Produkt handelt es sich mit Sicherheit um einen ausgezeichneten Kopfhörer. Wer den audio-technica allerdings, wie ich, primär für Ruhe auf Reisen kaufen möchte, wird mit dem Bose-Pedant glücklicher. Insbesondere die Störgeräusche durch Handy-Interferenzen stören im Zug massiv.

Ich habe den audio-technica ATH-ANC7b in direktem Vergleich mit dem Bose ® QuietComfort® 15 Acoustic Noise Cancelling® Kopfhörer, silber/schwarz auf einer kombinierten Zug-Flug-Langstrecken-Reise getestet. Mein Fazit: Der Bose gewinnt, der Mehr-Komfort hat zwar seinen Preis, der lohnt sich aber.

Die Noise-Canceling-Leistung des ATH-ANC7b ist schwächer als die des Bose. Letzterer filtert insbesondere Fluggeräusche besser raus. Gerade auf langen Strecken sitzt der Bose-Kopfhörer wesentlich angenehmer. Der audio-technica drückte bei mir am Oberkopf und unter den Ohrmuscheln wird es mit der Zeit sehr warm. Für Zugreisen hat sich der ATH-ANC7b absolut disqualifiziert: Im vollen Regional-Express bin ich letztendlich auf meine alten, passiven In-Ears zurück gegangen, weil die Inteferenz-Geräusche unerträglich wurden. Und das auch bei nicht angeschlossenem Audio-Gerät. Die Bose-Hörer zeigten dagegen in der gleichen Situation so gut wie gar keine Störgeräusche.

Dennoch handelt es sich beim audio-technica ATH-ANC7b um ein gutes Produkt. Wer einen Kopfhörer sucht, der auch etwas Geräuschunterdrückung kann, der wird mit dem wesentlich günstigeren Produkt bestimmt glücklich. Wer, wie ich, viel reist und in Zug & Flugzeug auch bei langen Strecken seine Ruhe haben möchte, sollte lieber die mehr investieren und zum hervorragenden Bose ® QuietComfort® 15 Acoustic Noise Cancelling® Kopfhörer, silber/schwarz greifen. Das tat ich auch.

+ Günstiger Preis
+ Musik-Genuss auch bei leerer Batterie
+ Zubehör

- Störgeräusche durch Handies
- Tragekomfort auf langen Reisen

Dr. Beckmann Edelstahl Schutz & Pflege, 2er Pack (2 x 40 ml)
Dr. Beckmann Edelstahl Schutz & Pflege, 2er Pack (2 x 40 ml)
Wird angeboten von HAPPYLANDO UG

5.0 von 5 Sternen Wirkt wirklich, 13. Juli 2012
Nach viel Ausprobieren von Edelstahl-Reinigern bin ich letztendlich bei diesem Produkt gelandet und es ist bisher das einzige das wirklich wirkt: Wasserflecken und Fingerabdrücke verschwinden und der entstehende Schutzfilm beugt diesen sogar vor. Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2012 9:49 AM MEST

Zeller 18660 Seifenspender, rund, Keramik ø6 x 20 cm, weiß
Zeller 18660 Seifenspender, rund, Keramik ø6 x 20 cm, weiß

2.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, aber schlechte Pumpe, 14. Mai 2012
Optisch ein sehr ansprechender Seifenspender, aber die Pumpe ist wirklich schlecht: Sie hakt, zieht Luft und die Seife spritzt sehr unregelmäßig heraus. Schade.

Blomus 63448 ACQUA Wasserkaraffe 1,5 Liter mit Edelstahlausgießer
Blomus 63448 ACQUA Wasserkaraffe 1,5 Liter mit Edelstahlausgießer

5.0 von 5 Sternen Bestechend schlichtes Design mit ausgeklügelter Funktion, 14. Mai 2012
Das schlichte Design der Karaffe ist klassisch und passt in jeden Haushalt. Der Edelstahl-Deckel passt perfekt ins Bild und ist außerdem praktisch: Durch ihn lässt sich das Wasser nicht nur tropf-frei ausgießen, sondern auch nachfüllen. Außerdem hält der Deckel Zugaben zum Wasser (wie ein paar Scheiben Zitrone) zurück. Die Gummi-Dichtung des Deckels schließt fest ab.

Ich habe mir bewusst die 1,5-Liter-Variante gekauft, um nicht so oft nachfüllen zu müssen. Natürlich ist das Gießen bei voller Karaffe nur noch mit reichlich Kraftaufwand und einem gewissen Hebel einhändig zu handeln. Damit sollte man rechnen, bei dieser Größe. Wer das nicht mag sollte gegf. liebe die 1-Liter-Variante ins Auge zu fassen.

Zusammengefasst:

+ Design
+ Deckel (ein- und ausgießen)
+ Füllmenge
/ Gewicht (voll)

Alles in allem: Kaufempfehlung!

Fellowes Office Suites Kompakt Monitorständer
Fellowes Office Suites Kompakt Monitorständer
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Erhöht Bildschirme und schafft Platz, 3. Februar 2012
Eigentlich wollte ich mir selbst Monitor-Ständer basteln: Zum einen, um zwei 24"-Monitore (siehe Bild) auf Rücken-freundlichere Höhe zu heben, zum zweiten, um mehr Platz auf dem Schreibtisch zu schaffen. Aus dem Frommen Wunsch gingen letztendlich 2 Fellowes Ständer hervor.

Ich habe die Ständer jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und bin voll auf zufrieden: Das Material, wenn auch nur Plastik, ist wertig verarbeitet. Die Höhen-Verstellung ist kinderleicht und trotzdem ist sicherer Stand geboten. Die kleinen Schublade bietet Platz für jede Menge Kleinkram (Stifte, Notiz-Settel, etc.). Darunter passt bequem auch noch das 15"-Notebook mit Docking-Station (siehe Bild). Trotz ausladender Monitor-Füße ist auf den Ständern immer noch Platz, z.B. für eine Handy-Ladestation. Die Optik ist schlicht und nicht zu billig. Das Preisleistungsverhältnis überzeugt!

In Kürze:

- Plastik pur

+ Wertig verarbeitet
+ Einfache Höhenverstellung
+ Fester Stand
+ Schubladen für Kleinkram
+ Platz für 15"-Notebook mit Dockingstation

Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2012 9:58 PM MEST

Ad Hoc TE52 Tee-Ei Hangtea, klein, schwarz, Silikon/Edelstahl
Ad Hoc TE52 Tee-Ei Hangtea, klein, schwarz, Silikon/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Chic und praktisch, 2. Dezember 2011
Ein Tee-Ei der besonderen Art, da es nicht so langweilig und altbacken aussieht wie klassische Tee-Eier.

Das Sieb hat eine ordentliche Größe, so dass auch mehr als 1 gehäufter Löffel grüner Tee nach dem Aufgehen noch hinein passt. Praktisch: Die Silikon-Glocke ist im unteren Teil hol, so dass der Tee noch mehr Platz hat, sich zu entfalten.

Die Sieb-Löcher sind nicht zu groß und nicht zu klein: Der Tee wird schnell vollständig von Wasser umspült und der Wasseraustausch beim Ziehen ist gut. Dennoch geht nur sehr wenig Tee durch die Löcher. Ein Wenig ist natürlich immer in der Tasse, je nach Granularität des Tees.

Die Beschwerung im hinteren Teil der Silikon-Glocke hält das Ei gut in der Tasse. Durch das leichte Übergewicht liegt das Sieb nicht in der Tasse auf, sondern der Tee schwimmt mittig. Perfekt!

Das Befüllen des Eis ist kinderleicht, insbesondere dank des praktischen Ständers (wird mitgeliefert, sie Bild-Hintergrund). Hierein kann man nicht nur das Sieb zum Befüllen stellen, sonder auch das frisch benutzte Ei zum abtropfen.

Da Silikon keine Wärme leitet, kann man das Tee-Ei zu jederzeit gefahrlos anfassen.

Die Reinigung aller Teile kann einfach mit etwas klarem Wasser erfolgen, alles lässt sich sehr einfach abspülen. Wer mag, kann aber auch einfach alles in die Spülmaschine packen, auch wenn einen echte Tee-Kenner dafür vermutlich an den Pranger stellen würden.

Kurzszusammenfassung:

+ Stylisch
+ Viel Platz für Tee
+ Optimale Lochgröße (Durchfluss / Tee-Krümel)
+ Praktischer Ständer (Befüllen & Abtropfen)
+ Hält der Spülmaschine stand
+ Sehr gut Verarbeitet

Absolute Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Praktisch und Gestank legt sich, 2. Dezember 2011
Ich habe mir die Tasche zugelegt, da ich sehr oft nur mit Handgepäck fliege. Sie hat die optimale Größe zum Transport von Deo, Zahnpasta, Gel & Co. unter den bescheuerten Flüssigkeitsregeln. Sie wurde bisher an jedem Flughafen als Flüssigkeitsverpackung anerkannt. Die Verarbeitung ist gut, auch wenn es natürlich weiterhin "nur Plastik" bleibt.

Zum Plastikgeruch: Ja, beim auspacken riecht die Tasche wirklich nicht berauschend. Sie besteht halt zu 90% aus klarem Plastik und das riecht nicht nett. Allerdings ist der Geruch jetzt nicht so intensiv, dass es die Wohnung verpestet. Wer geruchsempfindlich ist, sollte die Tasche nach dem Auspacken 1-2 Tage nach draußen legen (Balkon, o.ä.). Danach ist der Geruch komplett verflogen. Ich habe sie einfach von Anfang an verwendet und hatte keine Probleme mit Geruchsübertragung auf Kleidung o.ä.

Zusammenfassung:

+ Fassungsvermögen