Profil für M. Leonhardt > Rezensionen

Beiträge von M. Leonhardt

M. Leonhardt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
65W Netzteil für Asus Pro5MJG P42F P42JC P50IJ P52F P81IJ Notebook - Original Lavolta Ladegerät Ladekabel 19V 3,42A - mit Euro Netzkabel - Gewährleistung 24 Monate
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber ..., 19. Mai 2014
Das Netzteil funktioniert, der Stecker passt - so weit, so gut.

Im Leerlauf, d.h. Akku geladen und Laptop aus, verbraucht es mehr Energie als das original Netzteil.
Es brummt permanent, aber leise. Das hat das alte auch nicht gemacht.

Trotz allem funktioniert es und das ist genug für 3 Sterne.

Travelline Box200, Moskitonetz, Mückenschutz für die Reise. Für Doppelbetten. Sehr dicht: 280mesh
Wird angeboten von Mokito GmbH

5.0 von 5 Sternen afrika-getestet und bestanden, 17. April 2014
Unsere Tochter hat dieses Netz ein Jahr lang in Sambia genutzt und es hat seinen Zweck erfüllt. Dafür gibt es 5 Sterne.

TFA "Comfort Control" Digitales Thermo-Hygrometer 30.5011, Anzeige von Temperatur und Luftfeuchtigkeit zur Raumklima-Überwachung, Alarmfunktion bei Schimmelgefahr

4.0 von 5 Sternen Aufgeschraubt und für gut befunden ..., 17. April 2014
Hygrometer ist nicht gleich Hygrometer. Wer einmal mehrere nebeneinander stellt wird das schnell erkennen.
Alle zeigen etwas anderes an und das ist richtig so.
Warum?
Relative Luftfeuchte kann man nicht einfach messen (für kleines Geld).
Deshalb muss man einen Kompromiss eingehen zwischen Preis und Messabweichung.
Hier fängt das Problem bei vielen Geräten an, denn bei vielen wird die Abweichung der Messung nicht angegeben,
sondern nur die der Anzeige und diese ist ohne weiteres auf die erste Nachkommastelle einzustellen.
Trotzdem macht das die Messung nicht genauer.
Lanmge Rede kurzer Sinn ... hier ist die Messabweichung mit 3% angegeben.
Mehr kann man auch nicht zu diesem Preis erwarten und es ist auch ausreichend für die meisten Anwendungsfälle.
Im TFA Hygrometer werkelt ein Sensor der Firma Sensirion.
Ich bin Entwickler in derAutomobilbranche und habe selbst schon Sensoren dieser Firma vermessen und verglichen.
Meiner Meinung nach gehören sie zu den besten Feuchtigkeitssensoren am Markt und bilden dait eine gute Grundlage für ein gutes Messgerät.
Schlecht finde ich, dass man das Blinken des Warnsignals nicht abschalten kann.

Rowenta VU2530 Turbosilence Tischventilator
Rowenta VU2530 Turbosilence Tischventilator

4.0 von 5 Sternen Der kann's, 17. April 2014
Turbosilence beschreibt sehr gut die Eigenschaften dieses Ventilators.
Entweder Turbo, oder Silence.
Für mich ist das vollkommen in Ordnung, denn ich möchte entweder eine leichte Brise
durch die Wohnung ziehen haben wenn es warm ist - dazu ist eine der unteren Stufen gut geeignet.
Oder ich möchte schnell und effektiv die Raumluft gegen Frischluft (bei geöffnetem Fenster) tauschen.
Dabei ist mir für ein paar Minuten die Lautstärke egal.

Meine Anforderungen erfüllt dieses Gerät.

Ich nutze eher selten die Schwenkfunktion, aber mir ist aufgefallen, dass der Ventilator manchmal knarzt wenn er hin und her schwenkt - dafür einen Punkt Abzug.

August LP100 - Laserpointer mit rotem Lichtstrahl - geeignet für jede Art von Präsentationen - batteriebetrieben (1xAAA incl.), wireless

3.0 von 5 Sternen Anfangs gut, jetzt uninteressant, 17. April 2014
Ich schreibe hier im Auftrag unsere Katze:
Am Anfang fand ich diese Ding einfach super. So einen schnellen Gegner habe ich noch nicht erlebt.
Als ich noch auf dem Land gewohnt habe und Mäuse und Vögel fangen konnte, hatte ich jede Menge Bewegung.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als dieser rote Punkt bei uns auftauchte.
Sein größter Vorteil ist, dass ich nicht mit den Krallen drin hänge bleiben kann, so wie in den Haargummis mit denen ich sonst gerne spiele seit ich auf 65 m² wohne.
Gleichzeitig ist das aber auch sein größter Nachteil.
Ich kann nicht auf dem roten Punkt rumkauen und ihn ordentlich vermöbeln ehe ich ihm den Todesstoß versetze.
Mittlerweile kümmere ich mich nicht mehr um den roten Punkt ... es gibt spannenderes.

Anmerkung des Käufers:
Der Laserpointer funktioniert gut. Nur der Knopf ist etwas zu laut für meinen Geschmack.
Das lenkt sowohl die Katze als auch Zuhörer eines Vortrags ab.

4er Pack Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - NEUESTE VERSION

5.0 von 5 Sternen Eneloop - immer wieder empfehlenswert, 17. April 2014
Ich kaufe keine anderen Akkus mehr.
Die Eneloop nutze ich im MP3 Player, GPS Empfänger, Heizkörperthermostat, Fernbedienungen, Uhren, Thermometern, Hygrometern, Funkmaus, und und und
Anwendungen die einen hohen Strom benötigen habe ich nicht und haben die wenigsten Anwender.
Für alles andere sind die Eneloop einfach super.

Bosch Akkuschrauber GSR 10,8-2-LI mit 2 Akkus 1,5 Ah
Bosch Akkuschrauber GSR 10,8-2-LI mit 2 Akkus 1,5 Ah
Wird angeboten von Baumarkt Bender

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 17. April 2014
Vielleicht habe ich keine guten Vergleichsmöglichkeiten, da ich bisher nur einen alten Schrauber vom Discounter hatte,
aber dieser Schrauber überzeugt auf der ganzen Linie.
Durch die 2 Akkus ist er immer Einsatzbereit,
Gewicht und Größe finde ich okay,
das Zubehör ist in Ordnung,
seine Kraft ist einmalig.
Ich bereue nicht etwas mehr Geld für ein Markengerät ausgegeben zu haben.

Staubsauger CV-300P
Staubsauger CV-300P
Wird angeboten von ECR Partner

1.0 von 5 Sternen Für Baustellen völlig ungeeignet, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Staubsauger CV-300P
Mir wurde dieser Sauger als Industriesauger empfohlen und ich muss sagen er ist dazu komplett ungeeignet und dazu noch überteuert. Wir haben mittlerweile einen Kärcher Staubsauger von Bekannten ausgeliehen und der funktioniert wesentlich besser.

Der Hitachi hat einen starken Motor und saugt sehr gut.
Leider tut er das nur einige Sekunden. Dann zieht der Sauger das eingelegte Tuch gegen den Feinstaubfilter.
Das reduziert die Ansaugfläche im Sauger auf etwa 10 cm x 10 cm.
Diese setzen sich um nu mit Staub zu und der Motorschutz oben am Sauger wird aktiv.
Damit zieht die Luft durch den Deckel des Saugers anstatt durch das Saugrohr.

Ich hatte keine Muße den Sauger zurückzuschicken und hoffe ich kann ihn noch soweit optimieren, dass er nutzbar wird.
Wie gesagt ist der Motor gut, aber das drumherum auf gut deutsch gesagt eine Fehlkonstruktion.

WMF 0645159990 Brühsieb Ø 10 cm Gourmet
WMF 0645159990 Brühsieb Ø 10 cm Gourmet

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 17. April 2014
Wir benutzen den sieb als Tee-Sieb und bisher sind wir sehr zufrieden.
Ich hatte scvhon gedacht man könne keine nicht-rostenden Siebe aus Metall herstellen.

Wicked Chili Schnellader Netzteil / Reiselader für SanDisk Sansa MP3-Player Clip / Clip+ (miniUSB, 1000mAh, 110-240V) schwarz

1.0 von 5 Sternen Geplante Obsoleszenz in Perfektion?, 17. April 2014
Das Gerät hat wunderbar funktioniert und war nach 2 Jahren und 5 Monaten defekt.

Um die paar Euro ist es mir egal, aber um die nachfolgenden Generationen tut es mir Leid,
denn die müssen mit dem Müll leben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 12:42 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4