Profil für Ingrid-Maria Keimel-Metz > Rezensionen

Beiträge von Ingrid-Maria K...

Ingrid-Maria Keimel-Metz

Weihnachts Online Shop Bekleidung Zubehör Herren Seiden Schals Herbst 30 cm x 178 cm

4.0 von 5 Sternen Falsche Farbe, 26. Juni 2013
Der Schal ist sehr schön, allerdings habe ich ihn nach dem Foto als hellgrau gekauft. Er stellte sich aber als hellbeige heraus. Meine Empfehlung an Amazon: Immer die Farben dazuschreiben.

LORENZO CANA - Luxuriöser Herrenschal Schal Seidenschal 55 x 190 cm Damast Jacquard Seide Seidentuch Tuch Luxustuch Herren Schwarz Anthrazit Dunkelgrau einfarbig - 8905811
Wird angeboten von LORENZO CANA

5.0 von 5 Sternen Luxuriöser Schal, 26. Juni 2013
Ich suchte einen Schal als Geschenk. Der Schal ist sehr schön und weich im Griff. Dezent in sich gemustert. Allerdings leider etwas teuer.

Kunstführer Würzburg und Mainfranken Sonderteil : Barockbaumeister Balthasar Neumann

4.0 von 5 Sternen Viele schöne Fotos, 26. Juni 2013
Als erste Orientierung in Mainfranken sehr nützlich. Das Heft macht Appetit auf mehr. Aber dafür gibt es ja genügend umfangreiche Reiseführer.

LORENZO CANA - Luxus Pashmina aus reiner Seide 200 x 70 cm , Paisleymuster Seidenschal - 78003
Wird angeboten von LORENZO CANA

5.0 von 5 Sternen Eher ein Frauen- als ein Männerschal, 26. Juni 2013
Der Schal ist wunderschön. Leider ist er eher ein Frauen- und kein Herrenschal. Deshalb habe ich ihn selbst behalten und dem Liebsten einen anderen gekauft.

1900
1900
DVD ~ Burt Lancaster
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Italien besser verstehen, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 1900 (DVD)
Ich kann den Film Klassiker nur empfehlen. Er veranschaulicht die großen sozialen Konflikte im 19.Jahrhundert in Italien und lehrt uns damit, die politische Entwicklung in Italien besser zu verstehen.

Der Vorleser [Blu-ray]
Der Vorleser [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Groth

5.0 von 5 Sternen Muss man gesehen haben, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Vorleser [Blu-ray] (Blu-ray)
Für alle, die das Buch nicht gelesen haben, bietet sich dieser Film an. Ich finde den Roman kongenial verfilmt und kann ihn nur empfehlen.

Die Engel von Paul Klee
Die Engel von Paul Klee
von Boris Friedewald

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Geschenk, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Engel von Paul Klee (Gebundene Ausgabe)
Für alle, denen der Katalog zur Engelausstellung von Paul Klee in Essen zu teuer ist, bietet sich dieses liebevoll gemachte Büchlein an. Alle wichtigen Engel sind erhalten. Es eignet sich auch als Geschenk für alle Klee-Freunde.

Stadt der Bücher
Stadt der Bücher
von Ilija Trojanow

5.0 von 5 Sternen Genauso ist es, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stadt der Bücher (Gebundene Ausgabe)
Da ich mehrere Jahre in Kalkutta gelebt habe, war das Buch wie ein Wiedersehen mit der indischen Stadt der Intellektuellen und Bücherfreunde. Menschen, die nachts unter Laternen sitzen und Bücher lesen, waren für mich vor vielen Jahren der Anlass, einige Jahre dort zu verbringen. Auch Arme können lesen, denn Bücher kann man auch nach Gewicht kaufen und nach dem Lesen gegen eine kleine Differenz wieder verkaufen. Wo gibt es so etwas noch?

Griner Akwarium - Grünes Aquarium: Prosastücke. Jiddisch und deutsch
Griner Akwarium - Grünes Aquarium: Prosastücke. Jiddisch und deutsch
von Abraham Sutzkever

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 6. April 2013
Das Buch ist zweisprachig (jiddisch und deutsch), sehr lyrisch und gleichzeitig erschütternd. Ich habe auch die anderen Werke von Sutzkever gekauft.