Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde

2 in 1 FLIEGENGITTER SONNENSCHUTZ Fliegenschutzgitter Hitzeschutz Insektenschutz
Wird angeboten von outdoorsportshop24

4.0 von 5 Sternen Funktionales Sonnenschutz-Fliegengitter, 14. Mai 2013
Ich habe mich für dieses Netz entschieden, da vergleichbare Produkte von anderen Herstellern (u.a. von Tesa) laut einigen Rezensionen nicht richtig halten und entsprechend schlechte Bewertungen bekommen haben.

Zunächst aber zum Netz selbst: Es ist recht feinmaschig, sodass sich auch kleinere Mücken nicht oder kaum durchquetschen können. Auch hält das Netz Sonnenstrahlung ab, der betreffliche Raum kommt mir etwas kühler vor als vorher.

Über den Halt des Netzes kann ich mich nicht beklagen. Ich habe mich an die Vorgaben gehalten (Fensterrahmen reinigen, ggf. entfetten, Netz mit Zahnbürste festdrücken etc.) und nach zwei Wochen noch keinerlei Ablösungen vom Klebeband festgestellt (und erwarte auch keine).

Einen Stern ziehe ich wegen der nicht ganz einfachen Anbringung ab: Es empfiehlt sich, das Netz zu zweit anzubringen, damit es straff und glatt wird. Die Ränder sind natürlich nicht so ordentlich geworden, wie auf der Abbildung, aber das fällt höchstens bei genauerer Betrachtung auf.

Ich würde das Netz daher weiterempfehlen.

NES Classics Super Mario Bros.
NES Classics Super Mario Bros.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche GBA-Adaption mit Luft nach oben, 29. Dezember 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NES Classics Super Mario Bros. (Videospiel)
Zum Spiel selbst will ich gar nicht viel sagen. Für die meisten, die es aus ihrer Kindheit/Jugend kennen (zu denen ich gehöre), ist es sicherlich ein toller Klassiker, der nostalgische Gefühle weckt. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn er Neueinsteigern im Vergleich zu neuen Spielen unspektakulär/eintönig vorkommt.

Zu meiner Vier-Sterne-Bewertung komme ich durch den Vergleich der Gameboy-Advance-Version mit der Gameboy-Color-Version ("Super Mario Bros. Deluxe"). Hier eine stichpunktartige Gegenüberstellung:

Vorteile der GBC-Version:
- Speichermöglichkeit
- Zusatzspiele (Wettrennen mit Boo, The Lost Levels)
- Highscoreliste mit Namen
Nachteile der GBC-Version:
- kein beleuchteter Bildschirm (was natürlich nicht am Spiel selbst liegt)
- abgeschnittenes Bild

Vorteile der GBA-Version:
- auf dem DS spielbar (beleuchteter Bildschirm)
- Bildschirmformat, das dem Original nahekommt.
Nachteile der GBA-Version:
- Keine Speichermöglichkeit
- Keine Zusatzspiele

Da das abgeschnittene Bild auf dem GBC für mich ein so großes Manko darstellt und ich das Spielen auf dem DS dank Beleuchtung viel angenehmer finde, ziehe ich die GBA-Version vor. Einen Stern Abzug gibt es aber für die genannten Nachteile.

Filius Funkwecker Analog, 052101
Filius Funkwecker Analog, 052101
Wird angeboten von Hannets

3.0 von 5 Sternen Ordentlicher Wecker, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Filius Funkwecker Analog, 052101 (Uhr)
Ich habe mir den Wecker in der Hoffnung auf einen lautlosen Funkwecker mit leisem, möglichst nicht unangenehmen Weckton und schöner Optik gekauft. So beurteile ich den Wecker nach einer Woche Nutzung:

Pro:
Das Aussehen ist schlicht und elegant, die Verarbeitung hochwertig und die Weckzeit relativ genau einstellbar. Zudem entfällt durch die Funkverbindung natürlich das Einstellen der Uhrzeit.

Neutral:
Der Wecker ist nicht völlig lautlos. Man hört es, wenn der Minutenzeiger nach einer Minute weiterspringt. Mich persönlich stört das Geräusch nicht, es ist auch relativ leise, aber ein Wecker, auf dem ein Aufkleber "Lautlos" klebt, sollte dieses Versprechen m.E. auch gänzlich erfüllen.

Kontra:
Der Weckton ist für mich viel zu laut und zu schrill. Wenigstens ist der Abstand zwischen den einzelnen Pieps- (oder Quietsch-)Tönen relativ groß. Aber ich schrecke bereits beim ersten Wecksignal aus dem Bett...

Da es den perfekten Wecker für mich (analoger Funk-Solar-Wecker, der gut aussieht, völlig lautlos ist und einen leisen, angenehmen Weckton hat) anscheinend nicht gibt, würde ich den Filius-Wecker dennoch weiterempfehlen.

Pretty Guardian Sailor Moon 01
Pretty Guardian Sailor Moon 01
von Naoko Takeuchi

3.0 von 5 Sternen Ungewohnt, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 01 (Taschenbuch)
Vorab: Ich habe "Sailor Moon" in der Anime-Fassung kennengelernt. Der Manga ist natürlich schon allein deswegen empfehlenswert, weil er die Vorlage für die grandiose Serie ist. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich am Manga stören:
1. Den Zeichenstil finde ich persönlich etwas zu süßlich und verschnörkelt, im Anime erscheint er mir klarer.
2. Die Übersetzungen "Moon Prism Power" und so weiter gefallen mir auch nicht besonders, wohl auch, weil ich die deutsche Animefassung im Kopf habe.
3. Das für mich größte Manko: Die Handlung schreitet meines Erachtens zu schnell voran. Bereits im ersten Band lernt Usagi Amy, Rei und Makoto kennen. Ich fand das im Anime viel spannender, weil es immer was ganz Besonderes, weil Seltenes, war, wenn neue Sailorkriegerinnen auftauchten.

Wenn es möglich wäre, hätte ich 3,5 Sterne gegeben, weil der Manga trotz der Kritikpunkte wirklich schön ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2011 8:15 PM CET

Die Schatzinsel (insel taschenbuch)
Die Schatzinsel (insel taschenbuch)
von Robert Louis Stevenson

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Schatzsuche, 4. Dezember 2010
Das Buch liest sich recht angenehm und ist, wie ja bereits öfters erwähnt worden ist, ein Klassiker und meiner Meinung nach schon deshalb lesenswert. Ich persönlich fand es ein wenig schade, dass die eigentliche Schatzsuche auf ein paar Seiten abgehandelt wird... Und an manchen Stellen fehlt mir die Spannung. Insgesamt aber eine schöne Lektüre.

Grimms Märchen
Grimms Märchen
von Jacob Grimm

4.0 von 5 Sternen Sprache nicht behutsam genug modernisiert, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Grimms Märchen (Gebundene Ausgabe)
Mir gefällt dieses Buch sehr gut, weil es alle Märchen der Brüder Grimm umfasst und noch dazu illustriert ist. Allerdings wurde die Sprache nicht wirklich behutsam modernisiert. So wird aus dem "Gevatter Tod" plötzlich der "Pate Tod", um nur ein Beispiel zu nennen. Meiner Meinung nach gehören veraltete Ausdrücke einfach zu einem Märchen dazu. Die Illustration schwankt zwischen wunderschön und unpassend: Dass der Wolf in "Rotkäppchen" mit einer Art Agentenmantel auftritt, finde ich eher lächerlich, aber das ist ja Geschmackssache. Auf jeden Fall ist das Buch zu empfehlen.