Profil für ischilly > Rezensionen

ischilly

IC-soft 3.0 - Lernsoftware Seefunk
IC-soft 3.0 - Lernsoftware Seefunk

5.0 von 5 Sternen TOP FÜR DIE PRÜFUNGSVORBEREITUNG!, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: IC-soft 3.0 - Lernsoftware Seefunk (CD-ROM)
Nachdem die Anmeldung zum Kurs beim Wassersportzentrum so kurzfristig war, dass wir nur 2 Stunden am richtigen Gerät üben konnten, war diese Software meine Rettung! Man kann alle möglichen Verfahren ausprobieren.
Die paar Rechtschreibfehler sind nicht wirklich schlimm und die Prüfer sind nicht so streng, dass sie alles auf die Waagschale legen. Wir hatten jedenfalls eine sehr angenehme Prüfung und dass man nervös ist, weiss auch der Prüfer. Diese Software hilft einem jedenfalls prima, nicht ganz ohne Plan vor dem Gerät zu sitzen.
Auch die Möglichkeit sich die Texte diktieren zu lassen und die Fragen alle schön durchzuarbeiten ist toll.
Uns hat sie sehr geholfen und es war eine gute und angenehme Prüfung, da man optimal vorbereitet war.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2012 10:11 PM CET

Seefunk 2012
Seefunk 2012

5.0 von 5 Sternen Gute Prüfungsvorbereitung!, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Seefunk 2012 (CD-ROM)
Mit dieser Lernsoftware kann man sich optimal auf die Prüfung vorbereiten.
Guter Aufbau und prima zu bedienen! Die Fragen lassen sich klasse abarbeiten und der Stoff wird vertieft.
Zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2013 4:18 PM CET

Seefunk (SRC): Mit Fragen- und Antwortenkatalog
Seefunk (SRC): Mit Fragen- und Antwortenkatalog
von Andreas Braun
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 27. Februar 2012
Ein wirklich gutes Buch zum Lernen, gut aufgebaut und wirklich prüfungsrelevant.
Zusätzlich haben wir noch aus dem Dreyer gelernt und mit beiden Büchern ist man top vorbereitet auf die Prüfung!
Leider war unsere Anmeldung sehr spät, so dass wir nur einen 2 Stunden Vorbereitungskurs in einer Segelschule am Gerät gemacht haben - bevor wir die Literatur hatten. Aber innerhalb von 2 Wochen haben wir uns spielend auf die Prüfung vorbereitet und bestanden! Nur zu empfehlen!

UKW-Funkbetriebszeugnis (SRC) und Sprechfunkzeugnis für die Binnenschifffahrt (UBI)
von Rolf Dreyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 27. Februar 2012
Ein wirklich gutes Buch zum Lernen, klein, gut aufgebaut und wirklich prüfungsrelevant.
Zusätzlich haben wir noch aus dem Braun gelernt und mit beiden Büchern ist man top vorbereitet auf die Prüfung!

Seefunk SRC - Hörbuch mit amtlichen Prüfungsfragen
Seefunk SRC - Hörbuch mit amtlichen Prüfungsfragen
von Rudi Singer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Lernen mit Leichtigkeit!, 27. Februar 2012
Wenn man viel unterwegs ist und abends zu müde zum Lernen, dann ist dieses Hörbuch genau das Richtige!
Während der Autofahrt prägt sich der Text ins Unterbewusstsein und das Lernen zu Hause mit dem Buch ist ein Kinderspiel.
Ich habe Kapitelweise die Fragen im Buch gelesen und dann auf dem Weg zur Arbeit und zurück diesen Abschnitt gehört und die schriftliche Prüfung ohne Fehler bestanden....
Wenn man diese Art des Lernens mag, dann ist dieses Hörbuch nur zu empfehlen!