Profil für Antje Roschewski > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.176.165

Antje Roschewski "angisan666"

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, 18. Mai 2009
Supertoller CD-Player - spielt einen genialen Sound, einzig die Schublade ist etwas laut, aber darüber sieht man gerne hinweg !!!!

Night
Night

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Konzeptalbum, 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Night (Audio CD)
Durch dieses Album habe ich Gazpacho kennengelernt und wurde sofort infiziert. Die 50 min verteilen sich auf 5 Songs die ineinander fließen und einfach zum Träumen und Entspannen einladen. Immer wiederkehrend die wehmütig klingende Geige, die mich besonders in der Schlußfrequenz auch nach dem xten Hören immer wieder zu Tränen rührt. Die Wahnsinnsstimme von Jan-Henrik Ohme tut ihr Übriges - zum Weinen schön :-) !! Gazpacho lassen sich irgendwie in kein Genre so richtig einordnen, erinnern vielleicht ein bißchen an die späten Marillion, haben aber etwas ganz Eigenes, das sich anzuhören auf jeden Fall lohnt.

Wind, Sand und Sterne
Wind, Sand und Sterne
von Antoine de Saint-Exupéry

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Lektüre !!, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Wind, Sand und Sterne (Gebundene Ausgabe)
Dieses kleine Buch begleitet mich seit über zwanzig Jahren, ich habe es selten am Stück gelesen, nehme es aber immer wieder in die Hand, um das ein oder andere Kapitel zu lesen. Es sind einfach so wunderschöne Abschnitte darin, die meine Seele berühren. Inzwischen war es so abgegriffen, dass ich mir zwar eine neue Ausgabe zugelegt, die alte aber aus sentimentalen Gründen auf jeden Fall aufbewahren werde ;-) !! Das Werk hat zwar nicht den Bekanntheitsgrad des 'Kleinen Prinzen', ist aber unbedingt empfehlenswert. Zu meiner grossen Freude hat eine meiner Lieblingsbands (GAZPACHO) das Werk als Adaption für ihr neuestes Album TickTock genutzt, für mich ein Hochgenuss, das Album hören und dazu ein paar Zeilen lesen... ...geniale Möglichkeit zum Chillen nach einem anstrengenden Arbeitstag !!!!

Tick Tock
Tick Tock

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album !!!, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Tick Tock (Audio CD)
Was für ein Album.... ....nach 'Night' hätte ich nicht erwartet, dass die Band dem Ganzen noch 'eins draufsetzen' kann. Aber genau das haben diese hervorragenden Musiker aus dem hohen Norden geschafft. TickTock ist für mich eines der besten Alben der letzten Jahre. Diese Melancholie schafft mich völligst und die Stimme Jan-Henriks erzeugt auch beim 'zigsten hören immer wieder Gänsehautfeeling. Nachdem Gazpacho mich bereits letztes Jahr auf der Loreley beim Night of the Prog Festival durch eine exzellente Live Performance überzeugt haben und diese Leistung auf der gerade beendeten Tour nochmal toppen konnten, kann man nur wünschen, dass es so bald wie möglich ein Livealbum gibt, denn live sind die Songs noch gehaltvoller - ähnlich wie ein Peter Gabriel schaffen sie es, ihre ohnehin gute musikalische Leistung, durch Variationen noch zu steigern, 'winter is never' muss man einfach mal live hören... ...glücklicherweise werden sie auch dieses Jahr wieder auf der Loreley spielen - also mein persönliches Highlight in diesem Sommer steht schon fest :-)) !!!