Profil für Kindle Customer > Rezensionen

Beiträge von Kindle Customer

Kindle Customer

Beige, Brown, Green & Black Aztec Jacquard Knit Print - Mehrfarbig Blickdicht Leggings (Strumpfhose Ohne Fuß) Einheitsgroesse (32-38)
Wird angeboten von LissKiss

3.0 von 5 Sternen Schönes Muster aber zu kurz., 1. Mai 2015
Die Leggings ist als one size beschriftet, was mich schon etwas stutzig machte, und zu recht. Ich bin 1.75 gross und sie sind viel zu kurz für mich. Ich kann sie deshalb nur mit Stiefeln tragen. Das ist sehr schade, denn der Stoff ist von guter Qualität und die Farben sind wunderschön.

Nach zwei Mal tragen hat sie jedoch bereits ein Loch im Schritt. Natürlich - das lässt sich flicken, aber es ist auf jeden Fall kein Qualitätszeugnis.

Feathers and Fools
Feathers and Fools
von Mem Fox

5.0 von 5 Sternen Ein lang ersehntes Buch, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Feathers and Fools (Taschenbuch)
Die Illustration ist wunderbar und meiner Meinung nach sehr erwachsen. Der englische Text ist zugänglich und doch sagenhaft majestätisch und die Message des Buches wird in jedem Zeitalter, in jedem Kontext und in jedem Land in dem Menschen miteinander leben benötigt. Es ist ein Aufruf, die Gemeinsamkeiten zu erkennen und das Wunder zu fühlen, das uns verbindet, statt Hass, Angst und Misstrauen zu schüren gegenüber "den Anderen".

Ohne je von diesem Buch gehört zu haben, wusste ich bei einem ersten Durchblättern sofort, dass ich lange darauf gewartet hatte. Es ist ein Buch zum Teilen, Vorlesen und Frieden schenken.

Artdeco Eyeshadow Base Eyeshad ow Base no_color 5 ml
Artdeco Eyeshadow Base Eyeshad ow Base no_color 5 ml
Wird angeboten von Parfuemerie & Drogerie Bamberg

3.0 von 5 Sternen Glitzert und setzt sich trotzdem in der Lidfalte ab, 2. März 2015
Vorab: Ich glaube das Produkt an sich ist gut. Dafür dass das Döschen so klein ist, hält es tatsächlich eine Ewigkeit (Ich benutze es schon fast ein halbes Jahr und es ist fast noch voll). Auch lässt es sich sehr leicht auftragen und bringt die Farbe des Lidschattens viel mehr zur Geltung.

Die Base ist allerdings glitzernd, was bei matten Lidschatten den Effekt verändert. Ich persönlich mag das für dezentes Alltagsmakeup nicht.

Ausserdem bemerke ich, dass sich der Lidschatten nach längerem tragen trotzdem in der Lidfalte absetzt. Dabei fällt mir auf, dass es viel mehr auf die Qualität des Lidschattens ankommt, als ob ich die Base verwende oder nicht. Es scheint so, dass teurere Markenlidschatten einfach besser und länger halten. Der Grossteil meiner Lidschatten ist von der eher günstigen Marke Sleek, die trotz Base oft "verrutscht".

Blösch. Roman
Blösch. Roman
von Beat Sterchi

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blösch. Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch ist für diejenigen die gerne laut lachen beim Lesen, ob der urchigen Sprache, ob dem helvetisch bäuerlichen Starrsinn, ob der Situationskomik

Es ist für diejenigen, die gerne etwas sozialkritisches Lesen. (und oh glaubt mir, dieses Buch ist sozialkritisch)

Für die , die gute Unterhaltung mögen

Es ist für alle Bauern und Bauernkinder

Und alle Städter für die Kühe nur auf Werbetafeln rollschuhlaufen und ansonsten säuberlich in Folie verpackt im Kühlregal warten.

Und für alle anderen Städter.

Es ist für diejenigen, die sich gerne in einer Geschichte wiederfinden und sich in Menschen (und Tiere?) einfühlen können

Es ist für diejenigen, die gerne Schauergeschichten von Blut und Grausamkeit haben (am besten in echt)

Für die Zartbesaiteten, die ob Beschreibungen von Galle und aufgeschlitzten Hälsen und Fäkalienverschmierten Schlachtern erbleichen (denn die sind es, die von diesem Buch am meisten mitnehmen werden - vielleicht sogar Veganismus)

Dieses Buch ist für alle Deutschen und Österreicher, die sich über ihre helvetischen Nachbarn wundern und deren Welt mal gerne das Fell über die Ohren ziehen wollen

Dieses Buch ist für alle Schweizer, die bis heute glauben, in ihrem kleinen Paradies sei alles heil.

Und diejenigen, die das nicht mehr glauben

Für alle Schweizer, die ihre Sprache lieben

Und für diejenigen, die sich gerne über sie lustg machen

Es ist für alle, die Sprache lieben. Und Sprachspiele. Und Gedichte. Prosa. Berichte. Wechselnde Erzähler. Poesie

Dieses Buch ist für alle diejenigen, für die nichts über ein gutes Stück Rindfleisch geht, und über ein Glas Milch am Morgen, und die niemals nicht zu diesen Tofufressern gehören wollen

Dieses Buch ist für all diejenigen, die schon lange kein Fleisch mehr essen, und noch einmal wissen wollen weshalb

Dieses Buch ist für alle. Für ALLE alle! Und jeder sollte es lesen! - Und vielleicht, wenn man es zulässt, kann dieses Buch sogar ein Leben verändern... Armer Ambrosio. Arme Blösch.

Buchners Lektürebegleiter Deutsch: Krabat. Lektürebegleiter zu O. Preußlers Krabat
von Bearbeitet von Stephan Gora
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein guter Begleiter für Lehrpersonen, 12. Juni 2013
Dieses Heft eignet sich sehr gut für Lehrpersonen um den Leseunterricht mit Krabat vorzubereiten. Es hat gute Kopiervorlagen, ist pädagogisch sinnvoll gegliedert und hat sehr hilfreiche Anregungen für den Literaturunterricht. 100% schultauglich!

Salome
Salome
von Oscar Wilde

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Beardsley Prints und eine fesselnde Geschichte, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Salome (Taschenbuch)
Salome ist ein Meisterwerk von Oscar Wilde und wird durch die mystischen Drucke von Beardsley wundervoll ergänzt. Die Geschichte ist sehr einfach zu verstehen, packend, inspirierend, kurz und bündig und sehr emotional.

Texte.Medien: Otfried Preußler: Krabat: Materialien und Arbeitsanregungen
Texte.Medien: Otfried Preußler: Krabat: Materialien und Arbeitsanregungen
von Peter Bekes
  Broschüre

2.0 von 5 Sternen Schwach, 12. Juni 2013
Ich habe das Buch zum Unterrichten an einer Hauptschule (8.Klasse) verwenden wollen. Ich habe mir Inspirationen und Arbeitsblätter zu Krabats Preussler erhofft, die den Leseprozess unterstützen oder spannende Zusatzinformationen geben. Ich wurde ziemlich stark enttäuscht: Schlussendlich habe ich zwei der Arbeitsblätter als Inspiration für eigene Unterrichtsideen verwenden können, jedoch sonst wenig brauchbares in den 64 Seiten gefunden.

Das Layout finde ich nicht ansprechend, es gibt sehr viele Zusatzinfos über Preussler, die aber für das Lesen von Krabat nicht relevant sind (zB Zusammenfassungen seiner anderen Bücher), Aufträge, die nichts mit dem Buch Krabat konkret zu tun haben (wie schreibe ich eine Lebenschronik? Wie erstelle ich ein Literaturnetzwerk? Wie schreibe ich eine Sage?) und meiner Meinung nach Unnützliches wie ein Exkurs in die Traumdeutung von der Bibel bis zu Sigmund Freud, wobei dann aber auf Krabats Träume im Buch nicht mehr eingegangen wird.

Es hat mir ein Paar Anregungen gegeben, ja, aber wirklich anwendbar ist es nicht... Schwach!

Für Lehrer: Ich empfehle euch "Buchners Lektürebegleiter Deutsch - Krabat" da hat es tatsächlich umsetzbare Ideen, Materialien und Arbeitsblätter.

The Complete Poetry & Prose of William Blake
The Complete Poetry & Prose of William Blake
von David V. Erdman

5.0 von 5 Sternen Alles in einem, 12. Juni 2013
Für diesen kleinen Preis ist es unglaublich, die gesammelten Werke von William Blake zu erhalten. Das Buch ist übersichtlich gegliedert und das Inhaltsverzeichnis mit den Titeln und Gedichtanfängen ist sehr hilfreich.

Nicht umsonst fühlt sich das fast 1000 Seiten schwere Werk wie eine Bibel in den Händen an: tatsächlich, Blake's Werke sind göttlich zu lesen. Ausserdem ist das Buch in seiner Ausführlichkeit vor allem für die Uni oder ähnliche Forschungsarbeiten nützlich.

Achtung: Die Bilder zu den Gedichten sind nicht in diesem Band zu finden! Vereinzelt gibt es zwar Abbildungen, wer aber z.B die ganzen Illuminated Printings will, muss sich einzelne Werke beschaffen.

When I Was Five I Killed Myself: (Fremdsprachentexte)
When I Was Five I Killed Myself: (Fremdsprachentexte)
von Ernst Kemmner

5.0 von 5 Sternen through the grown-up eyes of a child, 6. November 2012
An amazing story about childhood, the lack of it, crime, love and the urging desire to grow up.
A literary masterpiece full of tension, compassion and clever planned writing.