Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Blueberry Dream > Rezensionen

Beiträge von Blueberry Dream

Blueberry Dream

Seite: 1 | 2
wet n wild Mega Last Lip Color Vamp It Up, 1er Pack (1 x 3 g)
wet n wild Mega Last Lip Color Vamp It Up, 1er Pack (1 x 3 g)

2.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, grauenhafter Lippenstift, 10. März 2016
Die Farbe ist sehr dunkel, beinahe schwarz und vampir-artig schön.
Das Auftragen ist jedoch der Horror. Es ist nicht möglich, nur ein wenig aufzutragen, da es sofort schmierig und ungleichmässig verteilt aussieht. Man muss also richtig dick auftragen. Dann allerdings hält er trotzdem nicht lange, setzt sich sofort in den Lippenfältchen ab und erscheint bereits nach Minuten so, als hätte man ihn vor Stunden aufgetragen. Was ich bisher noch bei keinem Lippenstift hatte, ist, dass er nicht auf den ganzen Lippen gleich gut hält. Es scheint fast, als würde er sich mit manchen Hautfleckchen verbinden und mit anderen nicht, was fleckig und besonders bei so einer dunklen Farbe sehr unschön aussieht. Schade, so werde ich nicht unter die Leute können.

Notiz an mich selbst: Bei Lippenstiften lohnt sich der Griff in den Geldbeutel... Billig ist hier einfach nur billig.

Swordfishtrombones
Swordfishtrombones

5.0 von 5 Sternen MEDIMOPS liefert wie immer super Qualität, 24. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Swordfishtrombones (Audio CD)
Die CD funktioniert einwandfrei, da stört es mich kaum, dass man der Hülle ansieht, dass sie aus zweiter Hand kommt.

Zur CD selbst lässt sich wohl nicht viel sagen. Waits ist eine Legende und dies ein grossartiges Album. Manchmal schon fast zu abwechslungsreich.

Märchenmond
Märchenmond
von Wolfgang Hohlbein

3.0 von 5 Sternen Lesbar, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Märchenmond (Gebundene Ausgabe)
Als Kind habe ich ein Paar Bücher der beiden Autoren gelesen und gemocht. Als Erwachsener nun muss ich jedoch zugeben, dass dieses Buch eine ziemliche Enttäuschung war. Ich hatte ständig das Gefühl den Autoren beim Schreiben über die Schulter zu gucken und immer gleich weit zu sein wie sie. Spannende Wendungen fehlen und Unstimmigkeiten werden abgetan mit "Das würde wohl für immer ein Geheimnis bleiben" Es wird viel und schön beschrieben, aber die Geschichte selbst ist eher platt und Erklärungen, Emotionen und Hintergründe fehlen. Nach einem doch recht dicken Wälzer bleibe ich mit der Frage zurück, was ich denn jetzt genau hätte lernen sollen. Denn alles scheint sehr didaktisch und doch fehlt die richtige Moral. Alles ein bisschen flach... Es geht darum, dass gut und böse nebeneinander existieren sollen und ohne einander nicht auskommen und doch handelt gerade das ganze Buch von platten Gut- und Böse-Silhouetten die ausser diesen schwarz/weiss Eigenschaften kaum Charakter zeigen.

Schade

Lextra - Deutsch als Fremdsprache - DaF-Lernkrimis: Ein Fall für Patrick Reich: A2-B1 - Jeder ist käuflich: Krimi-Lektüre mit Hörbuch
von Volker Borbein

2.0 von 5 Sternen laue Geschichte, unnötige Worterklärungen, keine Didaktik, 6. August 2015
Ich wollte den Krimi für Schüler einer fünften Klasse mit Deutsch als Zweitsprache, doch ich bin sehr enttäuscht:

Die Geschichte ist etwas lau und ziemlich gesucht, aber dafür mit sehr vielen Personen was wiederum verwirren kann (mich hat es auf jeden Fall verwirrt. Da auf 37 Seiten Geschichte 10 verschiedene Charaktere vorkommen, hat man ja auch kaum Zeit, sie sich zu merken). Es geht um Korruption, Erpressung, etc. und der Leser löst den Fall vor dem Detektiv.

Wörter wie konservativ, Enthusiasmus, Konkurrenz, Intrigen oder Korruption werden nicht erklärt (die meisten dieser Wörter sind aber für den Inhalt der Geschichte wichtig), während Wörter wie Schnurrbart (Haare auf der oberen Lippe) oder Zettel (Stück Papier) oder zufällig (ohne Absicht) erläutert werden. Das erscheint mir ziemlich lächerlich.
Ausserdem spielt die Geschichte in Kassel, und die Strassen und Plätze des Geschehens sind echte Orte, weshalb diese nicht nur völlig überflüssigerweise immer genannt werden, wenn es absolut nichts zur Geschichte beiträgt, sondern auch noch in den Fussnoten, die stattdessen etwas Kluges erläutern könnten, immer wieder erklärt werden. Ein Beispiel:

Jürgen von der Aue nimmt die Ausfahrt Steinweg und biegt sofort rechts ab in die Strasse "zur Karlsaue". Er kommt vorbei an der Orangerie, für Sekunden ist der Blick frei auf die Karlsaue. Was für ein Park! Jürgen von der Aue fährt der Fulda entlang. (...) Er hält an uns steigt aus. Er geht züber die Strasse in die Gaststätte "zur Schwimmbadbrücke".

Erklärt wird: Steinweg = Strasse am Staatstheater (na und? Das Staatstheater kommt ja auch nicht vor)
Orangerie = Museum für Astronomie und Technikgeschichte mit Planetarium[...] (Was ist Astronomie? Was ist ein Planetarium? Und soll ich ernsthaft auf deren Webseite gehen? Ist das Buch von Kassel Tourismus gesponsert oder so? Und was um Himmels Willen hat das mit der Geschichte zu tun?)
"Zur Schwimmbadbrücke" = Gaststätte an der Fulda gelegen, in der Nähe des Freibads "Aue-Bad" (Meine schweizer Schüler kennen das Wort Gaststätte vermutlich nicht, dass sie an der Fulda liegt wurde im Text genannt, dass es da ein Bad gibt sagt der Name bereits und und nichts davon ist für die Geschichte relevant)
Wenn dann wenigstens am Schluss eine Karte von Kassel mit dabei wär wo man die Orte nachverfolgen kann. Aber natürlich nicht.

Stattdessen folgen Übungen, die die echten Fragen zum Text nicht behandeln aber dafür auf lokalem Verständnis rumhacken. oder gar nichts mit gar nichts zu tun haben (finde die Grundform von "du weisst" "du wirfst", ..., äh. aha)

Vorteile:
1.) Es gibt bunte Illustrationen (mittelmässig)
2.) Das Hörspiel ist mit dabei.

Alles andere: sehr schwach. Würde ich nicht empfehlen.

Beige, Brown, Green & Black Aztec Jacquard Knit Print - Mehrfarbig Blickdicht Leggings (Strumpfhose Ohne Fuß) Einheitsgroesse (32-38)

3.0 von 5 Sternen Schönes Muster aber zu kurz., 1. Mai 2015
Die Leggings ist als one size beschriftet, was mich schon etwas stutzig machte, und zu recht. Ich bin 1.75 gross und sie sind viel zu kurz für mich. Ich kann sie deshalb nur mit Stiefeln tragen. Das ist sehr schade, denn der Stoff ist von guter Qualität und die Farben sind wunderschön.

Nach zwei Mal tragen hat sie jedoch bereits ein Loch im Schritt. Natürlich - das lässt sich flicken, aber es ist auf jeden Fall kein Qualitätszeugnis.

Feathers and Fools
Feathers and Fools
von Mem Fox

5.0 von 5 Sternen Ein lang ersehntes Buch, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Feathers and Fools (Taschenbuch)
Die Illustration ist wunderbar und meiner Meinung nach sehr erwachsen. Der englische Text ist zugänglich und doch sagenhaft majestätisch und die Message des Buches wird in jedem Zeitalter, in jedem Kontext und in jedem Land in dem Menschen miteinander leben benötigt. Es ist ein Aufruf, die Gemeinsamkeiten zu erkennen und das Wunder zu fühlen, das uns verbindet, statt Hass, Angst und Misstrauen zu schüren gegenüber "den Anderen".

Ohne je von diesem Buch gehört zu haben, wusste ich bei einem ersten Durchblättern sofort, dass ich lange darauf gewartet hatte. Es ist ein Buch zum Teilen, Vorlesen und Frieden schenken.

Artdeco Eyeshadow Base
Artdeco Eyeshadow Base
Wird angeboten von Lipmarg 27 (Preise inkl. gesetzlicher Mwst, der Versand an Packstationen ist möglich.)

3.0 von 5 Sternen Glitzert und setzt sich trotzdem in der Lidfalte ab, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Artdeco Eyeshadow Base (Badartikel)
Vorab: Ich glaube das Produkt an sich ist gut. Dafür dass das Döschen so klein ist, hält es tatsächlich eine Ewigkeit (Ich benutze es schon fast ein halbes Jahr und es ist fast noch voll). Auch lässt es sich sehr leicht auftragen und bringt die Farbe des Lidschattens viel mehr zur Geltung.

Die Base ist allerdings glitzernd, was bei matten Lidschatten den Effekt verändert. Ich persönlich mag das für dezentes Alltagsmakeup nicht.

Ausserdem bemerke ich, dass sich der Lidschatten nach längerem tragen trotzdem in der Lidfalte absetzt. Dabei fällt mir auf, dass es viel mehr auf die Qualität des Lidschattens ankommt, als ob ich die Base verwende oder nicht. Es scheint so, dass teurere Markenlidschatten einfach besser und länger halten. Der Grossteil meiner Lidschatten ist von der eher günstigen Marke Sleek, die trotz Base oft "verrutscht".

Blösch. Roman
Blösch. Roman
von Beat Sterchi

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blösch. Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch ist für diejenigen die gerne laut lachen beim Lesen, ob der urchigen Sprache, ob dem helvetisch bäuerlichen Starrsinn, ob der Situationskomik

Es ist für diejenigen, die gerne etwas sozialkritisches Lesen. (und oh glaubt mir, dieses Buch ist sozialkritisch)

Für die , die gute Unterhaltung mögen

Es ist für alle Bauern und Bauernkinder

Und alle Städter für die Kühe nur auf Werbetafeln rollschuhlaufen und ansonsten säuberlich in Folie verpackt im Kühlregal warten.

Und für alle anderen Städter.

Es ist für diejenigen, die sich gerne in einer Geschichte wiederfinden und sich in Menschen (und Tiere?) einfühlen können

Es ist für diejenigen, die gerne Schauergeschichten von Blut und Grausamkeit haben (am besten in echt)

Für die Zartbesaiteten, die ob Beschreibungen von Galle und aufgeschlitzten Hälsen und Fäkalienverschmierten Schlachtern erbleichen (denn die sind es, die von diesem Buch am meisten mitnehmen werden - vielleicht sogar Veganismus)

Dieses Buch ist für alle Deutschen und Österreicher, die sich über ihre helvetischen Nachbarn wundern und deren Welt mal gerne das Fell über die Ohren ziehen wollen

Dieses Buch ist für alle Schweizer, die bis heute glauben, in ihrem kleinen Paradies sei alles heil.

Und diejenigen, die das nicht mehr glauben

Für alle Schweizer, die ihre Sprache lieben

Und für diejenigen, die sich gerne über sie lustg machen

Es ist für alle, die Sprache lieben. Und Sprachspiele. Und Gedichte. Prosa. Berichte. Wechselnde Erzähler. Poesie

Dieses Buch ist für alle diejenigen, für die nichts über ein gutes Stück Rindfleisch geht, und über ein Glas Milch am Morgen, und die niemals nicht zu diesen Tofufressern gehören wollen

Dieses Buch ist für all diejenigen, die schon lange kein Fleisch mehr essen, und noch einmal wissen wollen weshalb

Dieses Buch ist für alle. Für ALLE alle! Und jeder sollte es lesen! - Und vielleicht, wenn man es zulässt, kann dieses Buch sogar ein Leben verändern... Armer Ambrosio. Arme Blösch.

Buchners Lektürebegleiter Deutsch: Krabat. Lektürebegleiter zu O. Preußlers Krabat
von Bearbeitet von Stephan Gora
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein guter Begleiter für Lehrpersonen, 12. Juni 2013
Dieses Heft eignet sich sehr gut für Lehrpersonen um den Leseunterricht mit Krabat vorzubereiten. Es hat gute Kopiervorlagen, ist pädagogisch sinnvoll gegliedert und hat sehr hilfreiche Anregungen für den Literaturunterricht. 100% schultauglich!

Salome'
Salome'
von William-Alan Landes

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Beardsley Prints und eine fesselnde Geschichte, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Salome' (Taschenbuch)
Salome ist ein Meisterwerk von Oscar Wilde und wird durch die mystischen Drucke von Beardsley wundervoll ergänzt. Die Geschichte ist sehr einfach zu verstehen, packend, inspirierend, kurz und bündig und sehr emotional.

Seite: 1 | 2