Profil für Amazon User > Rezensionen

Beiträge von Amazon User
Top-Rezensenten Rang: 1.594.039

Amazon User

Samsung S5620 Smartphone (Touchscreen, Social-Networking-& Instant-Messaging-Dienste) deep-black
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

3.0 von 5 Sternen akzeptables Smartphone zum günstigen Preis, 8. Februar 2011
generell bin ich mit dem Handy zu dem Preis zufrieden. Besonderst zu erwähnende Highlights gibt es nicht, kann man aber bei einem solchen Preis auch nicht wirklich erwarten.

Positiv:
-WLAN für den Preis!

Was mir jedoch nicht so besonderst gefällt

- Betriebssystem ist relativ langsam
- im Kameramodus ist mir das Handy einmal abgestürzt
- es gibt keine Funktionierenden Aps über Samsung Kies für das Handy.

KCS [184220] PC Intel i5-4570 4x3.2GHz, 8GB DDR3, 1TB SATA3, nVidia Geforce GT630 2GB, ASUS, USB3, DVD, LAN, Sound, Win7
Wird angeboten von kiebel

4.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 13. November 2010
PC kam sofort betriebsbereit bei mir an. Bislang habe ich keine Probleme gehabt. Open Office so wie die wichtigsten Tools (Adobe Reader etc.) waren schon installiert. Anstatt der kostenlosen abgespeckten Version von AVG Anit-Virus hätte man meiner Meinung nach lieber zu AntiVir von Avira gegriffen.

Versand und Verpackung geben keinen Anlass zur beschwerde. Ich bin zufrieden.

Die drei Musketiere [Special Edition] [2 DVDs]
Die drei Musketiere [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Vincent Elbaz

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 15. Juni 2010
Langweilige und flache Story, absolut nicht zu empfehlen. Ziemlich die schlechteste Verfilmung von den drei Musketieren die mir bislang unter gekommen ist.

Elektronische Scheibenantenne
Elektronische Scheibenantenne

2.0 von 5 Sternen Finger weg!, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Elektronische Scheibenantenne (Elektronik)
Kurz und knapp:

Schlechte Verarbeitung, Wackelkontakt und schlechter Empfang (kam in Orginalverpackung schon korrodiert an).

Autoradio Xomax XM-RSU202B FM / SD / USB / Verkürzte Einbautiefe
Autoradio Xomax XM-RSU202B FM / SD / USB / Verkürzte Einbautiefe

2.0 von 5 Sternen Gesamturteil: Enttäuschend, 15. Juni 2010
Ich habe das XOMAX XM-RSU202 bei Amazon über einen Dritthändler bezogen.

Bei einem für ein Radio der Art geringen Preis können die Ansprüche natürlich von vorne herein nicht hoch sein. Ich suchte ein einfaches Radio welches mir das Abspielen von Musik über einen USB-Stick ermöglicht. Da mein Auto mit ziemlich schlechten Boxen ausgestattet ist war eine gute Soundqualität für mich kein Kaufargument sonst hätte ich sicherlich auch nicht zu XOMAX gegriffen.

Einbau
Der Einbau ließ sich problemlos selbst erledigen.

Funktionalität
Die Menügestaltung und Tastenanordnung ist absolut in Ordnung in weißt keine Beanstandungen auf.

Suchfunktion von MP3 Dateien
Laut Bedienungsanleitung gibt es drei verschiedene Suchfounktionen zum Suchen von auf dem Datenträger befindlichen MP3 Dateien:
1) Tracknummer
Die einzige Suchfuntion die tatsächlich funktioniert (ist aber auch leider die uneffektivste) die Tracks auf dem Speichermedium werden vom Radio automatisch durchnummeriert. Nun kann man die Tracksuche anhand dieser Nummer durchführen.
2) Datei-Namen-Suche
Funktioniert leider nicht, egal ob die Daten ohne Ordner, in einem Ordner oder in einer Ordnerstruktur auf dem Speichermedium (in meinem Fall USB-Stick) angeordnet sind.
3) Suche durch Ordner Auswahl
Funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe verschiedene Ordernstrukturen durchprobiert aber bei keiner hat die Suche durch Ordner Auswahl funktioniert.

Nun war ich schon etwas enttäuscht, dass vorhandene Suchfuntionen nicht funktionieren. Da ich das Radio aber nun schon einmal eingebaut hatte habe ich mich entschlossen mit diesem ofensichtlichen Mangel zu leben.

Das tollste kommt aber noch:
Nach etwa 8 Monaten gebrauch verliert das Abnehmbare Bedienteil (welches ich fast nie abgenommen habe)den Kontakt zum Radio. Resultat: Das Display funktioniert nicht mehr da es keine ausreichende Stromversorgung mehr hat. Gleiches gillt für den USB-Steckplatz der am Bedienteil angebracht ist. Nun kann ich also nur noch Radio hören und hab ein schwarzes Display.

Ich werde das Radio jetzt natürlich zurück senden zwecks Gewährleistung.

Nagut noch etwas positives? zum Schluss. Das Radio wird mit einer Fernbedieung gelifert. Alerdings brauch ich sowas eigentlich nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2011 8:16 AM MEST

Survival-Lexikon
Survival-Lexikon
von Rüdiger Nehberg

1.0 von 5 Sternen Thema Verfehlt, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Survival-Lexikon (Taschenbuch)
Ich muss ehrlich sagen das ich von dieser Lektüre tief enttäuscht bin. Die gegebenen Tips sind zum Großteil sehr unpräzise formuliert und auch das Ziel welches der Autor mit diesem Buch verfolgt ist mir unklar (Unterhaltung oder einen ernsthaften Outdoor-Guide?). So werden meines erachtens nach wichtige Bestandteile eines Survival-Lexikons anhand von Bildern ohne große Erklärung und Tips dargestellt oder gar fast ins lächerliche gezogen. Auf der anderen Seite werden dann Begriffe Erläutert (z.B. Arbeitslosigkeit, Glück, Joule, Selbstmord, Gehirnwäsche) welche von Begriff und Beschreibung her nichts mit einem Survival-Lexikon zu tun haben und teils besser in einen Agenten-Thriller à la James Bond passen.

Im großen und ganzen also zu umfrangreich (viel unnötiges dabei um die Seiten voll zu bekommen) zu unpräzise (wichtiges ohne praktische Tips und zu kurzgefasst) und teils zu sehr ins lächerliche gezogen (was meiner Meinung nach nicht auflockernd sondern unkompetent und nicht ernst wirkt und wohl dem versuchten und nicht gelungenem Spagat zwischen Unterhaltungslektüre und echtem Hilfsmittel geschuldet ist).

Daher von mir "nur" ein Stern.

Schon wieder zu früh...?: Das 3-Stufen-Programm gegen vorzeitigen Samenerguss
Schon wieder zu früh...?: Das 3-Stufen-Programm gegen vorzeitigen Samenerguss
von Michael Pfreunder

4.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe, 7. November 2009
Das Buch ist gewiss kein Wunderheilmittel, denn nur vom Buch alleine wird keiner seinen vorzeitigen Orgasmus überwinden können. Aber wer an sich wirklich etwas ändern möchte und bereit ist an sich zu Arbeiten kann hiermit seiner Probleme Herr werden.

Zunächst hielt ich dieses Buch für eine Ansammlung von Wissen, die jedem kostenlos im Internet zugänglich ist. Dann stellte sich jedoch schnell heraus: Falsch gedacht! Dieses Buch ist viel mehr als nur das Beschreiben von physischen Tricks und Übungen, denn es berücksichtigt auch die persönliche Einstellung zum Sex die eine große Rolle spielt.

Ich habe das Buch noch nicht ganz durch. Kann zum jetzigen Zeitpunkt aber sagen: Es ist definitiv eine Hilfe wenn man auch wirklich Arbeit investiert.

HIGH PEAK (82182) Tourenrucksack Sherpa 65+10, anthrazit/rot
HIGH PEAK (82182) Tourenrucksack Sherpa 65+10, anthrazit/rot

4.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis Top, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: HIGH PEAK Tourenrucksack Sherpa (Ausrüstung)
Hab den High Peak bis lang bei einer 2-tägigen Tour testen können mit etwas schwererem Gepäck (Rucksack + 10-12 Kilo). Ich habe eine recht schmale Figur und bin froh dass sich alle Gurte so eng schnallen ließen, dass sich auch den benötigten Halt bieten. Im Großen und Ganzen bietet der Rucksack alles was man von einem ordentlichen Trekking-Rucksack erwartet und warscheinlich mehr als man eigentlich für den Preis erwarten dürfte. Zwei Trinkflaschen lassen sich links wie rechts außerhalb des Rucksackes gut befestigen. An diese alleine heran zu kommen ist jedoch nur schwer möglich. Daher sollte sich wer alleine unterwegs ist und nicht um etwas trinken zu wollen den Rucksack absetzten will über den Kauf eines "Trinksystems" nachdenken. Eine entsprechende Vorrichtung dafür bietet der Rucksack.

Die Rückenlänge lässt sich auf drei verschiedene Stufen einstellen und die Befestigungsmöglichkeiten am Rucksack sind ausreichend.
Einzig fehlen mir noch seitliche Reisverschlüsse die das beladen des Hauptfaches erleichtern würden. Für den Preis ist der Rucksack jedoch top und sollte für den durchschnittlichen Wanderer / Trekking-Reisenden ausreichen.