Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für M. Isabell > Rezensionen

Beiträge von M. Isabell
Top-Rezensenten Rang: 5.444.513

M. Isabell (Süden von Österreich)

Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

3.0 von 5 Sternen Ist ok!, 2. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
Das Buch hat sich beim Kauf sehr interessant angehört. So hat es auch angefangen, allerdingsgab es sicher 100 Seiten zwischendrin,in denen nichts passiert ist und endlos über das Leben und die Darsteller um die Hauptperson geschrieben wurde..

Für ungeduldige Leser ist das Buch also nichts, sonst würde ich es schon empfehlen!

Die Marquise de Sade
Die Marquise de Sade
von Sibylle Knauss

2.0 von 5 Sternen Fader Historienroman, 18. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Marquise de Sade (Gebundene Ausgabe)
Der Titel und das Thema an sich um die de Sades hörte sich sehr interessant an. Leider ist die Geschichte ohne jederlei Spannungsaufbau, es gibt keinen Höhepunkt in der Geschichte. Die letzten 30 Seiten habe ich nur mehr durchgeblättert, weil es mich nicht mehr interessierte.

Zwischendurch gibt es durchaus interessante Erzählungen aus dem damaligen Leben bei Hofe.

Alles in allem, weniger emfpehlenswert.

Familienforschung leicht gemacht: Anleitungen, Methoden, Tipps
Familienforschung leicht gemacht: Anleitungen, Methoden, Tipps
von Helmut Ivo

5.0 von 5 Sternen sehr einfach verstänlich und Praxisnah!, 16. Februar 2006
Man merkt dass Herr Ivo sich schon lange mit Ahnenforschung beschäftigt, er erwähnt viele kleine Details die man als Leihe nur zu gern übersieht. Vor allem dem Genealogie-Dschungel im Internet widmet er einige Seiten, wo man nebenbei auch noch etwas über die perfekte Internetbenutzung lernt!
Für Anfänger auf alle Fälle zu empfehlen, für Fortgeschrittene warscheinlich nur noch bedingt.