Profil für Peter Werner > Rezensionen

Beiträge von Peter Werner

Peter Werner "peterwerner4" (Essingen, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Samsung 16GB Pro MICRO SD MEMORY CARD CLASS 10 UHS-I 16 GB SPEICHERKARTE HighSpeed Write Speed 40MB/S read speed upto 80MB/S Bulk Pack
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige, 12. Dezember 2014
Wenn man öfters spontan Fotos mit dem Handy macht, ist eine höhere Speicherkapazität genau das Richtige. Einbau ins Galaxy 5 ist problemlos, und das Gerät fragt sofort, ob die Fotos auf die Karte sollen. Ich bin hochzufrieden. Die Lieferung war blitzschnell. Von der Bestellung bis zum Gebrauch vergingen gerade mal 24 Stunden.

Dschungelkind
Dschungelkind

5.0 von 5 Sternen Ein sehr ehrliches Buch, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dschungelkind (Kindle Edition)
Ein sehr spannendes Buch, das ich fast in einem Sitz gelesen habe. Wie ein Kind es tun würde ging die Autorin dabei in nicht unbedingt chronologisch geordneten Episoden vor, wahrscheinlich so wie es die erwähnten Geschichten abends am Lagerfeuer strukturell als Vorbild vorgaben.
Sabine ist eine sehr ehrliche Autorin, die sich zwar nichts vor macht, aber dennoch am Romantisieren ihrer Kindheit und der zivilisatorisch unverbrauchten (sprich: natürlich lebenden) „Wilden“ nicht vorbeikommt. Das ist sehr verständlich, man kann ein solches Erleben nicht vergessen, oder gar verdrängen. Aber oft zieht sie die falschen Schlüsse. Die „Wilden“ sind keinesfalls besser als die Westler, denn die haben die zivilisatorischen und eingebauten sozialen Bremsen etwas besser im Griff. Die Eingeborenen müssen das mühsam lernen, so wie wir das auch haben lernen müssen, allerdings dafür Jahrhunderte Zeit hatten. Sie sind nicht besser, sondern anders. Ihr Leben ist einfacher, weil es die Umstände nicht anders zulassen, aber keineswegs besser. Als Kind fehlt es einem an der nötigen Distanz, um sich, seine Lebenssituationen und seine soziale Umgebung neutral zu beurteilen. Und natürlich sehnt man sich in Zeit und Ort zu diesem Leben zurück, das unbeschwert und ohne soziale Pflichten und Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber war. Die Autorin wurde nicht auf ein Leben in der Zivilisation vorbereitet und schließlich ins eiskalte Wasser geworfen. Während wir langsam während unserer Kindheit und Jugend in dieses Leben hineinwachsen konnten, musste sie sich von jetzt auf gleich umstellen. Und das kann folgerichtig nur unter allergrößten Problemen geschehen. Respekt dafür, dass sie es schließlich geschafft hat. Das Schreiben des Buches hat ihr gewiss sehr dabei geholfen.

Origami Hülle für Fire HDX 8.9 (4. Generation)
Origami Hülle für Fire HDX 8.9 (4. Generation)

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber sehr überzeugend!, 5. November 2014
Diese Hülle überzeugt aus mehreren Gründen:

- sie ist außerordentlich robust
- in einer Sekunde ist das Kindle "drin" oder herausgenommen, ohne lästige Gummis oder Schlaufen, wichtig beim Fotografieren
- die Haltemagnete machen einen sehr robusten Eindruck
- das Ding ist sehr passgenau konstruiert
- das Ein- oder Ausschalten beim Auf oder Zuklappen ist einfach genial
- bei allem äußerlich einfachen Design stellt die Hülle doch etwas dar, macht einen gediegenen Eindruck
- die Bedienung des Kindle Fire ist von außen einfachst zu bewerkstelligen und sehr funktional ausgelegt
- für Reisen bietet sie hervorragenden Schutz
- sie ist sehr flach, d.h. das Gerät wird nicht über Gebühr breiter
- die Aufstellfunktion ist sehr angenehm

All das hat natürlich auch seinen Preis. Dieses Teil ist nicht billig. Aber für den, der sich das leisten will bzw. kann, ist es eine Supersache!
Ein Bravo den Designern!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2014 9:54 PM CET

Moshi iVisor XT Bläschenfreie HD-Displayschutzfolie [nur geeignet für Kindle Fire HDX 8.9 (3. Generation)]

4.0 von 5 Sternen Kinderleicht aufzubringen, 5. November 2014
Die Schutzfolie ist wirklich sehr gut. Ich habe sie gleich auf dem neuen Kindle Fire aufgebracht, und es geht tatsächlich ohne jedes Bläschen durch Staubkörner ab. Das Aufbringen gestaltet sich kinderleicht und ohne jegliche Probleme. In wenigen Sekunden ist es gemacht. Einen kleinen Wermutstropfen sehe ich jedoch. Es handelt sich um eine Hochglanzfolie, in der sich Dinge widerspiegeln, vor allem Lichter. Auf meinem Vorgängergerät hatte ich eine matte Folie, das war viel besser. Daher ein Punkt Abzug. Ansonsten aber ist die Folie sehr zu empfehlen.

Philips AJB3552/12 Radiowecker (LCD-Display, DAB+/Digitalradio, Sleeptimer, Gentle Wake, DBB, FM digital tuning) (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Ideales Gerät, 9. Oktober 2014
Ich möchte hier eigentlich nichts zur Leistung des Radios oder Weckers hinzufügen. Denn da wurde schon alles gesagt. Das Gerät ist hier tadellos. Die Weckerleistung ist für mich als Ruheständler von zweitrangiger Bedeutung. Aber auch hier läuft alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Die vielen Kritiken aber, die das Display des Geräts als zu hell verurteilen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir das Licht ausschalten, dann stuft der Wecker die Helligkeit um genau fünf Stufen herab. Das Licht ist dann sehr sanft und stört überhaupt nicht, aber die Zeit ist dennoch gut zu erkennen.
Das Gerät brummt auch nie, wie in einigen Berichten kritisiert wird. Es ist absolut still.
Für uns ist es ein ideales Gerät, das im Preis-Leistungsverhältnis jeden Cent wert ist.

The Green Line
The Green Line

5.0 von 5 Sternen Spannend und kritisch!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Green Line (Kindle Edition)
Ein hochinteressanter Roman, von einer Anwältin geschrieben. Es wird sehr deutlich, wie unfrei viele Leute – vor allem auch Einwanderer – im selbsteingestuften freiesten Land der Welt tatsächlich sind. Auch zeigt uns diese Geschichte, was für aberwitzige Gesetze es in den USA gibt, bei denen bei ihrer Beurteilung jeder gesunde Menschenverstand glatt versagen muss. Zudem ist das Buch sehr spannend geschrieben, und dieses Erstlingswerk lässt eine vielversprechende Autorin erkennen, die neben sehr guten Thriller-Elementen auch noch fundierte Sozialkritik in ihrem Buch verpackt. Man darf auf weitere Werke gespannt sein. So erhebt sich der Roman deutlich über das Niveau vieler anderer Bücher dieses Genres.

Ice Station Wolfenstein (Order of the Black Sun Series Book 1) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen DER ROMAN IST NICHT VON DEN PENDERGAST AUTOREN!, 12. August 2014
Nicht kaufen, dies ist Betrug (auch in den Beta-Kritiken nachzulesen). Douglas Preston und Lincoln Child haben damit offensichtlich nichts zu tun.

The Sex Club (A Detective Jackson Mystery)
The Sex Club (A Detective Jackson Mystery)

5.0 von 5 Sternen Klassischer Krimi!, 4. Juli 2014
Ein eher klassischer Krimi, kein Thriller. Dennoch fehlt es nicht an aufregender Handlung. Die Personen sind glaubhaft gezeichnet, die Polizeiarbeit wohl so dargestellt, wie es der Realität am ehesten entspricht. Die Handlung ist zwar meist geradlinig aber nicht offensichtlich, was etwa Hinweise auf die Täter möglich machen würde. Hin und wieder gibt es aber durchaus überraschende Wendungen. Erst ziemlich zum Schluss, in einem Fall auch auf den wirklich letzten Seiten, werden die Täter dem Leser bekannt, oder wenn sie bekannt sind, in ihrem Umfeld entlarvt. Für Liebhaber klassischer Krimis, die durchaus moderner Ausprägung sind, eine angenehme, und auch aufregende Lektüre. Ich jedenfalls werde die Folgebände auf jeden Fall lesen. Hier möchte ich hinzufügen, dass Amazon – so wie es nur bei einigen Serien geschieht – die exakte Reihenfolge bei Romanseriern bei der Vorstellung schon anzeigen könnte. Das würde einem den Umweg über Wikipedia ersparen.

Inferno: (Robert Langdon Book 4) (English Edition)
Inferno: (Robert Langdon Book 4) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Reiseführer mit Thrillereinlagen, 30. April 2014
Das ist ein Touristenführer durch Florenz, Venedig und Istanbul. Dazwischen streut der Autor ein paar Thrillerelemente. Man ist bei Brown ja gewöhnt, dass er sich in Erklärungen des Kulturhintergrundes verliert, aber hier ist das einfach zu viel. Ich habe alle drei Orte besucht, und brauchte die Informationen gar nicht. Aber selbst Leute, die nicht dort waren, haben einen Thriller gekauft und keinen Reiseführer. Was zu viel ist, ist zu viel. Auch mit der Thematik der globalen Überbevölkerung hat sich Brown wohl etwas verhoben. Da gibt es Besseres auf dem Markt. Entweder hat der Autor sein Pulver verschossen, oder er hat einen rabenschwarzen Schreibblock gehabt, den er dann auch noch nicht einmal bemerkt hat. Nicht zu empfehlen!

Love Kills (The Max Segal Series Book 1) (English Edition)
Love Kills (The Max Segal Series Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr originell!, 19. Februar 2014
Dies ist eine neue, sehr originelle Form des Kriminalromans. Aus mehreren Gründen. Trotz des sinistren Stoffes ist der Ton der Erzählung immer mit Humor unterlegt, und kann den Leser sogar zum Lachen bringen. Der Hauptcharakter selbst wirkt trotz aller Kompetenz immer ein bisschen tollpatschig und hat selbst zuweilen bei seinen Kollegen unter Witzen zu leiden, da er Jude ist. Gewöhnungsbedürftig ist die Erzählperspektive, die nicht chronologisch den Zeitabläufen folgt, sondern Vergangenheit und Zukunft wechselnd vermischt und damit die Situation der Babette mit ihren Visionen von Vergangenheit und Zukunft reflektiert. Die einzelnen Kapitel und Abschnitte wechseln ebenfalls aus Sicht der handelnden Personen – bis hin zu Abschnitten, die den Ich-Erzähler benutzen, und zwar aus den Augen der im Moment im Fokus befindlichen Person. Heraus kommt ein origineller und spannender Roman der Lust auf mehr macht. Die Folgeromane sind schon auf meinem Kindle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16