Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Microsoft Excel 2010 Programmierung - Das Handbuch
Microsoft Excel 2010 Programmierung - Das Handbuch
von Monika Can

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Juli 2011
Das Buch habe ich vor einigen Wochen erworben und konnte mittlerweile sehr viel Wertvolles daraus gewinnen. Das Buch bietet vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Anwender viel Wissenswertes. Es erstreckt sich über nahezu alle Gebiete der Excel-VBA-Programmierung.

Die Lektüre ist übersichtlich und logisch gegliedert. Die gewünschten Themen können schnell aufgefunden werden. Ich habe bereits etliche themenverwandte Bücher gekauft und finde dieses hier mit Abstand das Beste.

Die Beispiele sind gut nachvollziehbar aufgebaut. Ohne viel Krimskrams kommen sie auf den Punkt. Meist sind es nicht die kompletten Codes, die ich aus dem Buch verwende, sondern einzelne Passagen, die ich dann in komplexere Programme einbaue.

Fazit: Ich möchte das Buch nicht mehr missen!

Swimovate PMG Pool Mate Computer Sports Watch - Grey
Swimovate PMG Pool Mate Computer Sports Watch - Grey
Wird angeboten von Triathlonladen

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 12. Juli 2011
Den Schwimmcomputer habe ich auf die 50m des Beckens eingestellt. Statt der geschwommenen 20 Längen hat er 25 angezeigt. Tags darauf habe ich auf 60m eingestellt in der Hoffnung, den Computer so "justieren" zu können. Leider Fehlanzeige. Statt 18 Längen hat er 20 gezählt. Schade, dass die Uhr so unzuverlässig ist. Die Idee wäre super. Aber so kann ich auch gleich wieder selber (ver)zählen.