Profil für Nad Ine > Rezensionen

Essen und Trinken in Spanien. Das kulinarische Wörterbuch für unterwegs
von Claudia Mussotter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekte Unterstützung, 23. Juni 2013
Dieses kleine, praktische Büchlein hat uns vor allem in den tourifernen Ortschaften prima unterstützt und ist dank seiner idealen Größe immer in der Handtasche unterzubringen. Detaillierte Auflistung in deutsch und spanisch. Mit diesem Helfer geht in Sachen Essen und Einkaufen nichts schief - absolut zu empfehlen!

Kauderwelsch, Spanisch kulinarisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Spanisch kulinarisch Wort für Wort
von Maja K. Kandzorra

3.0 von 5 Sternen Praktisch, 23. Juni 2013
Es handelt sich nicht um ein Lexikon, bzw. Stichwortliste der spanischen Lebensmittel im Allgemeinen. Die Lautschriften und das Hintergrundwissen sind nützlich. Das Lexikon hingegen ist ausbaufähig.

Krawatten Schleifen und Schals perfekt binden
Krawatten Schleifen und Schals perfekt binden
von _
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Krawatten - ganz easy, 9. Januar 2012
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten an meinen Bruder verschenkt. Er muss in seinem neuen Job künftig Krawatten tragen und ist zuvor nie mit der Materie in Berührung gekommen.

Auf der Suche nach einem passenden Buch, bin ich durch Läden gestreift. Aber alles was es gab waren Bücher zu Knigge, die nur einen Bruchteil zum eigentlichen Krawattenbinden beinhalteten.

Im Buch werden die üblichen Krawattenknoten Schritt für Schritt mit hilfreichen Bildern beschrieben. Nach Anleitung schafft so jeder einen anständig aussehenden Krawattenknoten!

Ergänzt wird das Buch um Kniggeregeln und Anleitungen zum Schal- und Tuchbinden.
Letzeres wird heute nicht mehr wirklich angewandt, dennoch hilfreich um zu sehen "was noch geht".

Das Buch ist vom Look her etwas in die Jahre gekommen, aber das schmälert nicht den positiven Eindruck des Inhalts.