Profil für Marion Amelung > Rezensionen

Beiträge von Marion Amelung
Top-Rezensenten Rang: 1.798.964

Marion Amelung

Age of Empires II - Gold Edition "König & Zepter" Bonus-Paket inkl. Strategic Commander

5.0 von 5 Sternen Dickes Packet..., 22. August 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo,
dieses sogenannte "Bundle" aus Age of Empires II + The Conquerors Expansion + Sidewinder Gaming Mouse ist zwar längst vergriffen, sollte es jemand trotzdem ergattern können, kann ich nur sagen: zuschlagen!

Als ich mit ca. 10 Jahren dieses Spielepaket bekam, sagte mein Vater nur, der Preis wäre nur um ein geringes höher als die bloße Erweiterung. Jedoch ist mir bewusst, dass inzwischen mit einem saftigen Sammlerpreis zu rechnen ist, wenn man es in gutem Zustand haben will.

Der Inhalt hat es aber auch in sich: Neben den Spielen im Jewelcase ist ein (wirklich dickes) Handbuch enthalten, in dem neben den Spielmechanicken auch Gebäude und Einheiten beschrieben werden. Ob auch der ausfaltbare Technologie-Stammbaum enthalten war, weiß ich nicht mehr.

Doch das Herzstück dieser Box ist natürlich die Gaming-Mouse, die zusätzlich zur normalen Maus in der linken Hand gehalten wird und je nach individueller Programmierung Befehle auf Knopfdruck ausgibt. Sie ist praktisch eine Maus voller Hotkeys, die aber auch mit anderen Sielen verwendet werden kann.
Die Funktionen in ihrem vollen Umfang sind aber hauptsächlich für Profis interessant(Multiplayer-Bereich). Für "ganz normale" Spieler ist die Maus wahrscheinlich zu kompliziert, vorallem da mit der Zusatz-Maus höchstens alles nur schneller geht und und es ansonsten keine Vorteile gibt (alternativ kann man ja auch die Hotkeys auf der Tastatur benutzen).

Mit meinen 10 Jahren konnte ich jedoch noch nicht recht mit der Sidewinder umgehen, sodass sie irgendwann in der Versenkung verschwand.

Fazit: Für den damals guten und heute hoffentlich nicht zu hohen Preis ist das Paket gerade für den Fortgeschrittenen Spieler eine gute Lösung.

mfg Amelung

Star Wars - Episode I - The Phantom Menace - Ultimate Edition
Star Wars - Episode I - The Phantom Menace - Ultimate Edition

4.0 von 5 Sternen Gute Erweiterung, 26. Februar 2010
Auf dieser Doppel-CD ist eigentlich der gesamte Soundtrack enthalten, so als ob einfach die Soundspur des Films ohne Gespräche und Effekte aufgezeichnet wurde. Das bedeutet jedoch auch, dass Passagen wie "Flag Parade" kürzer sind als auf der Einzel-CD Version, da für diese viele Stücke neu aufgenommen wurden.

Trotzdem sind jetzt viel mehr Themen dabei als bei eben genannter Version, wobei immer noch nicht alle vorhanden sind. Mir erscheint es unverständlich, warum man Passagen ausliess. Weiterhin ist die Abmischung nicht ganz so gut gelungen wie auf der Einzel-CD, was man jedoch nur in dirketem Vergleich bemerkt.
Vielleicht hörte sich das jetzt sehr negativ an, aber wer bei der normalen Edition einiges vermisst hat, ist hier an der richtigen Adresse. Und richtigen Fans empfehle ich sowieso beide Editionen.

Siegfried
Siegfried
DVD ~ Tom Gerhardt

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr draus werden können..., 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Siegfried (DVD)
Also prinzipiell ist es immer gut, aus einer eher ernsten Geschichte eine Komödie zu machen. Das setzt aber eben auch die Kunst voraus, die Originalstory größtenteils beizubehalten, sie nur lustiger zu erzählen und sich ein Paar Extras dazuzudichten. Diesen sehr guten Ansatz sieht man auch schon am Abfang, bis....ja, bis zu dieser unsäglichen Szene in der das Schwein auftaucht.

Ich muss sagen an diesem Film gefällt mir vieles wie zum Beispiel der rheinische Dialekt, der einfach zum Wegschmeißen ist. Doch die Entscheidung, ein Schwein in die Story einzufügen ist die mit Abstand unsinnigste, die ich je erlebt habe. Es passt überhaupt nicht ins Setting, macht aus einer witzigen Komödie für Jung und Alt einen dämlichen Kinderfilm und zerstört somit den gesammten Film.

Ohne das Schwein wäre der Film höchstwahrscheinlich ein Klassiker geworden, schade...

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II - Aufstieg des Hexenkönigs (Add-on)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Nicht zu viel erwarten..., 6. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich als hartgesottener Tolkein-Fan und Kenner aller seiner Werke habe mich besonders auf diese Erweiterung gefreut, da sie mit der Geschichte des Hexenkönigs auf etwas eingeht, was die meisten Filme-Schauer nicht wissen. Doch auch diese in mehreren Werken beschriebenen Vorgänge werden der Spannung (etc..) halber abgeändert. Spassig ist es trotzdem, auch wenn das ganze Spiel, so blöd es sich anhört, durch die ganze unfröhliche Musik und die dunlen Farben überall auf die Dauer etwas deprimiert und irgendwie aufs Gemüt schlägt. Von diesem Gesichtspunkt her gefällt mir das Hauptspiel mit den grünen, wärmeren und helleren Farben besser.

The Originals - Feuerwerksmusik/Wassermusik
The Originals - Feuerwerksmusik/Wassermusik

5.0 von 5 Sternen Referenz, 3. Dezember 2009
Diese Einspielungen der Wassermusik/Feuerwerksmusik sind für mich die eindeutige Referenz, wobei da natürlich die Meinungen auseinander gehen. Jedoch ist das große Orchester bezüglich der Instrumentenbesetzung sehr ausgewogen, die Interpretation ist kraftvoll und doch filigran. Die Tonqualität lässt auch nichts zu wünschen übrig, d.h. keine störenden Fremdgeräusche oder Rauschen. Rundum gelungen.

The Lord of the Rings: The Return of the King - The Complete Recordings
The Lord of the Rings: The Return of the King - The Complete Recordings

5.0 von 5 Sternen Auch ohne den Film gesehen zu haben ein Muss, 1. Dezember 2009
Über die Box und den Inhalt kann ich nichts sagen, da ich das Album als mp3 heruntergeladen habe. Jedoch verleiten nahezu alle Stücke zum Abschalten und Genießen, wobei natürlich auch ein paar ganz besondere "Gänsehaut-Titel" wie "Lightning of the Beacons" oder "The Pelennor Fields" dabei sind, bei denen man alles andere herum vergisst. Alles in allem ist es wunderschöne Musik die auch gefällt, wenn man (was jedoch ziemlich unwahrscheinlich ist) die Filme nicht gesehen haben sollte und einfach nur ein Klassik Liebhaber ist. Wer es sich also leisten kann, sollte zuschlagen.

Robot Chicken Star Wars Episode 2 [UK Import]
Robot Chicken Star Wars Episode 2 [UK Import]
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Zum Totlachen, 20. August 2009
Da auf englisch, braucht man fortgeschrittene Englischkenntnisse um jeden Gag zu verstehen; achja, und die originalen Star Wars Filme sollte man auch gut kennen. Wenn jedoch diese Voraussetzungen gegeben sind, ist dieser Zusammenschnitt von vielen Sequenzen (die Länge geht von wenigen Sekunden bis zu ein paar Minuten) einfach nur episch und der Spaßfaktor gigantisch.

ANNO 1404 - [PC]
ANNO 1404 - [PC]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme mit Kopierschutz, 5. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 - [PC] (Computerspiel)
Über das Spiel an sich muss ich ja nicht viele Worte verlieren (1+), doch mit dem Kopierschutz hab ich persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht; Spiel bekommen, aktiviert, und gespielt. Wenn andere technische Probleme haben ist das etwas anderes aber die Leute die sauer wegen des Kopierschutzes bzw. dem Wiederverkauf sind kann ich nicht so recht verstehen, dann ich werde es, wie eigentlich bei jedem einigermaßen guten Spiel, nicht verkaufen damit ich es auch in 5 Jahren nochmal aus der Kiste kramen kann.

The Music of Star Wars: 30th Anniversary Collector's Edition (7 CDs)
The Music of Star Wars: 30th Anniversary Collector's Edition (7 CDs)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik in toller Aufmachung, 9. März 2009
Über die ersten 6 CDs mit der Musik der Episoden 4, 5 und 6 muss ich ja eigentlich nicht mehr viel sagen, einfach klasse! Die sogenannte Corellian Edition ist auch klasse, mit einigen Stücken aus allen Episoden. Doch von der Bonus DVD hätte ich mehr erwartet, denn auf ihr gibt es nichts außer des sowieso schon vorhandenen Booklets und ein Paar wenige Poster. Jedoch sieht die ganze Box super aus mit ihren ungewöhnlich schimmernden Farben. Eins noch dazu, was man jedoch nicht als Manko werten kann: Bei mir wurde bei der Herstellung die CD 1 von Ep.6 mit der CD 1 von Ep.5 vertauscht, so hatte ich letztere doppelt und erstere garnicht, so dass ich die Box leider wieder zurückschicken musste.