Profil für Georg S. > Rezensionen

Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert
DVD ~ Michael York
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Klassiker, 19. April 2014
Wer den Film nicht kennt, der wird ihn wohl auch nicht kaufen. Für alle anderen, ist es einfach ein Klassiker an dem man nicht vorbei kommt.

Hochwertiger Profitec Digital-Optical-Umschalter
Hochwertiger Profitec Digital-Optical-Umschalter
Wird angeboten von Somo (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

5.0 von 5 Sternen Tut perfekt!, 19. April 2014
Ich war etwas eingeschüchtert durch einige negative Rezensionen, trotzdem habe ich es "riskiert" aufgrund des niedrigen Preises und ich auf teufel-komm-raus einfach kein weiteres elektronisches Gerät (inkl. Stromverbrauch) auf meinem TV-Sideboard haben wollte.

Ich verbinde einen Sony-Bravia, eine Playstation 4 und ein Apple TV mit meiner 5.1 Anlage. Absolut keinerlei akustische Störungen oder Einschränkungen.

Der Schalter rastet beim Drehen bombenfest ein und bewegt sich keinen Millimeter. Einziger Nachteil... so richtig sieht man nicht, wie rum denn nun die Kabel in den Eingang gehören. Eventuell ist's wirklich gleichgültig, ich musste jedenfalls nicht probieren, tat sofort.

Das Gerät ist zudem recht groß, man sollte daher beachten, dass man das Ding gut hinter irgendwas kaschieren kann.

Bosch IXO HomeSeries Akkuschrauber + Winkel- und Exzenteraufsatz + 10 Standard-Schrauberbits + Ladegerät (30 % mehr Kraft, 0,3 kg, 3,6 V)

5.0 von 5 Sternen Ein Tag ohne "IXO" ist ein verlorener Tag, 19. April 2014
Ich kann nur kurz und knapp sagen, ich "liebe" meinen IXO. Ich kann Produkte der Mitbewerber nicht einschätzen, aber ich bin vollauf begeistert und überglücklich mit meinem IXO. Der Akku hält sehr lang, das Teil liegt super in der Hand. Ich frag mich, wie ich vor dem Ding meinen Alltag meistern konnte ;)

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - [PlayStation 4]
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - [PlayStation 4]
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Toll aber "klein"., 19. April 2014
Als jahrelanger MGS Fan war "Ground Zeroes" für mich ein Pflichtkauf. Es ist technisch großartig, aber leider sehr "klein". Es gibt nur eine Karte und die Missionen spielen immer nur auf dieser einen Karte. Die Story ist sehr sehr knapp, eigentlich ist es mehr ein super Intro und Abspann.

Es macht Spaß, wenn auch nur Kurzweilig und schürt heftig die Erwartungen an das volle Spiel.

Genaugenommen ist "Ground Zero" eine super Demo. Der Preis ist zwar niedrig, trotzdem, für Nicht-Fans nicht zu empfehlen, da es einfach kein vollständiges Spiel ist.

Bosch Zubehör 2608190046 Drehmomentaufsatz für IXO III
Bosch Zubehör 2608190046 Drehmomentaufsatz für IXO III

5.0 von 5 Sternen Wer ein IXO Schrauber hat, wird den Aufsatz lieben., 19. April 2014
Da der IXO selbst keine Möglichkeit hat die Stärke einzuschränken, ist der Aufsatz für jeden Ratsam, der mit filigranen Teilen arbeiten muss. Ich selbst bin größter Fan des IXO Schraubers und der Drehmoment-Aufsatz ist die Krönung. Schade nur, dass der im Set nicht generell dabei ist, da das für mich ein absolutes Pflichtelement ist.

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll zu einem unschlagbaren Preis., 19. April 2014
Die Kabeln tun genau das was sie sollen. Ich habe keinerlei Einschränkungen beim Ton, und arbeiten in drei unterschiedlichen Geräten einwandfrei. Das Kabel ist etwas steif und fühlt sich dadurch etwas ungewohnt an. Die Qualität ist in meinen Augen trotzdem einwandfrei.

Der Preis ist unschlagbar, daher würde ich nichts anderes mehr kaufen.

inFamous: Second Son - [PlayStation 4]
inFamous: Second Son - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

2.0 von 5 Sternen Gute Optik, liebloses Spiel., 27. März 2014
Ich hatte schon das erste Infamous vor Jahren gespiel und zeitweise meinen Spaß daran gehabt. Da die PS4 derzeit noch wenig richtig gute Spiele hat und Second Son in den Medien als "DAS Next-Gen" Spiel gefeiert wird, habe ich es kurzerhand als Download gekauft.

Die Optik vermag in der ersten Stunde absolut zu gefallen. Die Story verspricht gut zu werden. Sobald man aber in der Stadt selbst ist und die gewohnten "Geh dort hin, mach alles Platt" Missionen spielt, hilft diese nicht über das mangelnde Spielprinzip hinweg. Schnell wird die Grafik sehr eintönig, denn jede Straßenecke, jedes Haus sieht gleich aus. "Open World", naja. Die KI der Weltbewohner und der ach so offene Welt ist so lieblos und sich identisch-wiederholend, dass man das Gefühl hat, die Passaten hätte man auch einfach ganz weg lassen können.

Die Nebenmissionen sind es nicht Wert Missionen genannt zu werden. Die sind weder herausfordernd, noch machen sie Spaß. Es macht in etwa so viel Laune, wie den ganzen Tag Excel-Sheets zu optimieren, denn die Nebenmissionen haben einzig und alleine den einen Zweck ein paar Prozent-Punkte zu verdienen. Sie dienen weder der Handlung, noch führen sie an abgelegene und optisch prächtige Szenerien oder in Interaktion mit den Bewohnern usw.
Die Nebenmissionen sind für Lobotomierte, und selbst die würden nach 5 Minuten das Interesse daran verlieren.

Die Hauptmissionen... naja, hier geht's weiter. Hat man 1-2 gemacht merkt man schnell... das war's. Alle sind gleich. Hier und da kommt mal ein neuer Soldatentyp dazu und schwieriger wird's auch, weil's einfach nur immer mehr werden. Keine Strategie, keine Taktik, kein Anschleichen oder Erkunden des Terrains auf der Suche nach der Effektivsten Lösung. Man löst die Situation im Großen und Ganzen durch stupides, andauerndes drauflos hauen. Und wenn's einem doch zu schwer wird, hat man längst schon die schlechte KI durchschaut und weiß, wo man sich zu platzieren hat, um die Gegner in aller Ruhe einzeln zu erledigen.

In Summe kann ich nur sagen, hätte ich das Spiel in einem Jahr als Platinum-Edition für einen Zwanziger gekauft, wäre es ein guter Zeitvertreib für einen Tag, den man mit Grippe im Bett liegen muss.

Bis auf die verbesserte Grafik hat Second Son keinen Meter dazu gelernt. Es spielt sich wie Infamous 1. Packt also die PS3 wieder aus dem Keller und Spielt das 1er. Spart Euch das Geld.

Für jeden, der aber Lust auf Open-World und Abenteuer hat. Kauf Euch "Tomb Raider". Ich war nie ein Lara Croft Fan, aber Tomb Raider....RESPEKT. Optisch genau so gut, Spielerisch (obwohl vom Konzept ähnlich) Faktor 10 besser und die Charaktere und Landschaften sind so liebevoll und detaillreich, dass ich mich jedesmal ärgere, durch die Missionen zu sprinten und alles zu verpassen.

Eigentlich müsste man dem Spiel drei Sterne geben, weil die Optik schon toll ist. Aber was bringt die beste Optik, wenn das Spiel einfach nur lahm ist. Daher zwei Sterne. Die hat es sich aber verdient ;)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2014 12:24 PM MEST