Profil für Werner Krämer > Rezensionen

Beiträge von Werner Krämer
Top-Rezensenten Rang: 5.072.576

Werner Krämer

Seite: 1 | 2
TechniSat DigitRadio 210 tragbares DAB+ Digitalradio (DAB+, DAB, UKW-Empfang) schwarz

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 26. April 2014
Vorher hatte ich ein dab-plus Gerät von sangean. Mit ihm war kein dabplus Empfang möglich. Weder im Haus, noch im Garten.
Mit dem Digi1radio 210 hat der Sendersuchdurchlauf 21 Sender gefunden und alle mit gutem Empfang.
Das Radio hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich kann es empfehlen.

Klassische Mechanik und Wellen, Akustik, Strömung, Physik der Atmosphäre, einige ausgewählte Experimente: Für die 11. Jahrgangsstufe an mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien
von Werner Kreische

5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes Buch, 14. März 2014
Physik lernt man am besten durch Aufgaben. Davon bietet dieses Buch sehr viele, auch unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades.

Schade, dass es keinen Fortsetzungsband Elektrodynamik , Quantenphysik gibt.

Die Vermessung des Universums: Wie die Physik von morgen den letzten Geheimnissen auf der Spur ist
von Lisa Randall

3.0 von 5 Sternen Viel nebensächliches, 19. Februar 2014
Das Buch informiert über die moderne Elementrteilchenphysik und die dazu laufende Forschung. Allerdings wird zu sehr auf
Nebensächliches eingegangen, zum Teil schweift die Autorin auch vom Thema ab. Schade

Lohengrin (Ga)
Lohengrin (Ga)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Aufnahme, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lohengrin (Ga) (Audio CD)
Mir fehlt zwar der Vergleich mit anderen Aufnahmen, fand sie aber besser und atuthentischer als die Aufführung im Hamburger Opernhaus .

iPod. Das Buch
iPod. Das Buch
von Scott Kelby

3.0 von 5 Sternen Viel zu viel Nebebsächliches, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: iPod. Das Buch (Taschenbuch)
Leider enthält das Buch viel zu viel Nebensächliches. Dafür fehlen an entscheidenden Stellen Bilder. Leider geht er auch zu wenig darauf ein, was ein Anfänger falsch machen kann. Bei dem Umfang wäre das möglich gewesen. So ist es für Anfänger nur bedingt hilfreich.

Theoretische Mechanik. T. 1. Vorlesungsskriptum
Theoretische Mechanik. T. 1. Vorlesungsskriptum
von Georg Süssmann
  Unbekannter Einband

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger nur bedingt geeignet., 25. Dezember 2013
Das Buch enthält den Stoff der Mechanikvorlesung, bietet aber zu wenige durchgerechnete Beispiele.

So kommt es meiner Meinung nach nur Ergänzung z.B. des Buches von Fließbach oder Budo in Frage.

111 Gründe, den 1. FC Nürnberg zu lieben: Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt
von Markus Schäflein
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen informativ und leicht lesbar, 25. Dezember 2013
Der Autor hat also tatsächlich 111 Gründe gefunden, diesen Verein, der seinen Anhängern zur Zeit so viel Sorge bereitet, zu

lieben. Älteren Clubfans bietet das Buch viele Erinnerungen an die 60 er und z.T. auch 70 er Jahre.

Für jüngere Fans gibt es die Möglichkeit, Schwärmereien älterer Fans zu verstehen.

Manko : ich hätte gerne etwas mehr über Jenö Konrad, dem von den Nazis vertriebenen Trainer gelesen, über den die

Ultras eine umfangreiche und preisgekrönte Choreographie verfasst haben .

Windows Phone 7: ganz einfach
Windows Phone 7: ganz einfach
von ComputerBild

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows Phone 7: ganz einfach (Taschenbuch)
Für mich war die Umstellung vom iphone 3G auf das windows phone eine große Umstellung.
Leider hat mir das Buch dabei wenig geholfen.
Das Buch beschreibt die Systematik viel zu wenig, so dass man bei jedem Schritt nachsehen muss.
Man hat das Gefühl, man müsse das ganze Buch durcharbeiten, um den Gebrauch des phones zu lernen.
Ganz nebenbei: ein windows phone würde ich mir nie mehr kaufen.

Grundkurs Theoretische Physik
Grundkurs Theoretische Physik
von Albrecht Lindner

2.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Theoretische Physik (Taschenbuch)
Das Buch stellt eine umfangreiche Zusammenfassung des Kanons der Theoretischen Physik dar, eignet sich aber nicht für Anfänger.

Kaum Beispiele, keine durchgerechneten Aufgaben. Mag ein gutes Kompendium darstellen

Philips PT860/16 PowerTouch Rasierer (mit Präzisionstrimmer)
Philips PT860/16 PowerTouch Rasierer (mit Präzisionstrimmer)

5.0 von 5 Sternen preiswerter und gründlichrasierender Apparat, 14. Oktober 2012
Problemloser Versand.

Der Apparat rasiert gründlicher als ein doppelt so teures Gerät von

Braun. Nach zwei Tagen hat sich meine Haut an das Gerät gewöhnt.

Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Seite: 1 | 2