Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Johann-Christian Hanke > Rezensionen

Beiträge von Johann-Christi...

Johann-Christian Hanke "johann68" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Braun Oral-B Advance Power 400 Batterie-Zahnbürstenbürste
Braun Oral-B Advance Power 400 Batterie-Zahnbürstenbürste

1.0 von 5 Sternen Achtung, aufgepasst! Es wird das falsche Modell geliefert!, 20. Mai 2016
Wer in GB bestellt, erhält nicht das grün-weiße, sehr gute ältere Modell, sondern die neue, wesentlich leistungsschwächere Ausführung! Insofern ist das hier keine Rezension für das Produkt selber, sondern eher eine Warnung. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der auf die falsche Abbildung hereingefallen ist.

Es sind Welten zwischen den beiden Modellen. Die neue Ausführung hätte man überall anders auch bekommen können, und das natürlich zu wesentlich günstigeren Konditionen.

Insofern lohnt sich die Bestellung an dieser Stelle nicht.

Englisch für Anfänger - English Vinglish
Englisch für Anfänger - English Vinglish
DVD

5.0 von 5 Sternen Englischkenntnisse erforderlich! On-Demand-Video wird ohne Untertitel gezeigt!, 31. Dezember 2015
Das hier ist keine Rezension des eigentlich hervorragenden Films und ich will diesen hier beschriebenen Mangel auch nicht mit weniger Punkten bestrafen. Daher die volle Punktzahl.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass der über Amazon Instant Video gezeigte Film, anders als der Trailer, ohne Untertitel abgespielt wird. Man muss also Englisch können, um die in Englisch gesprochenen Teile des Films (es sind durchaus einige) verstehen/genießen zu können. Weder auf der Fire-TV-Box noch am PC ließen sich irgendwelche Untertitel dazuschalten.

Darauf sollte Amazon hinweisen, da man durch den Trailer sonst in die Irre geleitet wird. Wir können Englisch, aber unsere Kinder haben die Texte nur teilweise verstanden. Wer auf Untertitel angewiesen ist, wird möglicherweise mit der DVD-Fassung glücklicher.

Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Logitech PC 960 Stereo Headset USB

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset, kommt aber nicht an ein älteres Modell heran, 1. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Ich habe noch ein älteres Headset von Logitech, welches an den Ohrmuscheln langsam verschleißt. (Eine Typenbezeichnung kann ich nicht erkennen, es besitzt aber wesentlich größere, fast geschlossene Ohrmuscheln mit üppigem Polster.) Den Tragekomfort empfand ich als eher zufriedenstellend, der Druck auf die Ohren war recht hoch. Dafür saß das Teil bombenfest auf den Ohren und hatte eine bombastische Tonqualität.

Das neue Headset ist vom Tragekomfort her deutlich angenehmer, sitzt dafür aber auch nicht mehr ganz so fest auf dem Kopf. Die Ohrpolster sind einfach dünner. Und nun kommt für mich das K.O.-Kriterium: Die Tonqualität ist signifikant schlechter! Sie ist immer noch gut, aber nicht so exzellent wie beim alten Gerät. Deshalb habe ich das alte Headset wieder aus der Mottenkiste geholt und mache meine Aufnahmen weiterhin mit dem alten Gerät.

Fazit: Das neue Headset ist ein gutes Gerät mit hohem Tragekomfort mit guter Soundqualität. Es reicht von der Soundqualität her leider nicht an ein Vorgängermodell heran.

Grundkurs Grafik und Gestaltung: Für Ausbildung und Praxis. 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
von Claudia Korthaus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Lob vom Kollegen!, 7. Oktober 2015
Claudia Korthaus hat es einfach drauf: Sie erklärt die Grundlagen von Grafik und Gestaltung verständlich und mit ausgezeichneten Beispielen. Das Buch ist durchgehend farbig und hoch attraktiv gestaltet. Ich selber arbeite zwar schon lange als Buchlayouter (Mengensatz) und Autor, lerne aber immer wieder gerne etwas dazu. Vieles bestätigt mich in meiner Arbeit, andere Dinge habe ich in dieser Einfachheit und Klarheit so noch nirgends gelesen! (Und ich habe viele Bücher zum Thema gelesen.)

Und das gefällt mir besonders:

Die großartige Gliederung.
Die Gliederung ist logisch und eingängig. Die Autorin fängt mit den Grundregeln der Gestaltung an und klärt dann auf über Seitenlayout, Satzspiegel, Raster, Wirkung von Formen, Farben, Bildern und Schrift. Ein umfangreiches Kapitel widmet sich der Ausgabe (nicht nur) auf Papier, die Autorin geht hier beispielsweise sehr ausführlich auf die Themen Farbe, Papier und Fehler bei der PDF-Erstellung ein. Aber auch das Web kommt nicht zu kurz.

Der Praxisbezug
Alle Kapitel sind praxisbezogen, stets zeigt die Autorin am grafischen Beispiel, was schlecht ist und wie es besser gemacht werden sollte, damit es wirkt. Die Beispiele werden zum Teil Schritt für Schritt vor den Augen des Lesers verbessert. Man lernt weiterhin, wie man eine Seite aufteilt, was Formen zu sagen haben, welche Farben gut zusammenspielen, welche Schriften wie wirken und harmonieren und was bei der Farbkonvertierung und -wiedergabe zu beachten ist. Mich begeistern immer wieder die kleinen Tipps, beispielsweise zur optimalen Zeilenlänge für gute Lesbarkeit, zum Zwischenraum zwischen Spalten oder zur Festlegung der Zeilenhöhe. Aus jeder Zeile spricht die langjährige Praxiserfahrung der Autorin.

Der Schreibstil
Frau Korthaus schreibt angenehm und verständlich und kommt sehr schnell auf den Punkt. Ein klares Buch, klar geschrieben!

Die Gestaltung
Das Buch ist -- wie viele Rheinwerk-Produkte aus der Design-Serie -- hervorragend gestaltet. Hier können sich andere Verlage ein paar ganz dicke Scheiben abschneiden!

Lektorat und Korrektorat
Man merkt dem nunmehr in der 3. Auflage vorliegenden Buch das sorgfältige Lektorat an. Mir ist beim Lesen kein Fehler aufgefallen, und das passiert bei Fachbüchern selten.

Der Wert des Buches
Das Buch kostet nicht einmal 25,- EUR, als PDF-E-Book sogar noch 5,- EUR weniger. Für das Gebotene in dieser Ausstattung finde ich den Preis eher bescheiden. Ich habe für Designbücher, die mir weit weniger zugesagt haben, schon ganz andere Summen hinlegen müssen. Nein, das Buch ist nicht billig, es ist sehr wertvoll. Hier erhält man einen hervorragenden Gegenwert für sein Geld.

Fazit: Das Buch ist in jeder Hinsicht hervorragend. Es ist schon mein zweiter »Korthaus-Titel« und wird gewiss nicht mein letzter bleiben!

Lost in Oz - Staffel 1 [OV]
Lost in Oz - Staffel 1 [OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen One of the best shows for kids, 4. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Lost in Oz - Staffel 1 [OV] (Amazon Video)
This show is gorgeous. My children just love it! The characters are nice and loveable, the story is exciting and better than the »original«. The animation studio did an extremly good job. Please do show us the next episode!

Feedback Sports Werkzeughalterung Werkzeughalter Tt-15B Passend für Pro Elite/Ultra/Sportmechanic, FA003475007

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung zum großartigen Fahrrad-Reparaturständer, 15. Juni 2015
Lange habe ich mit dem Kauf gezögert, da der Preis ja nicht gerade verlockt. Doch der Halter ist seinen Preis wert! Er ist aus dickem Plastik, gut verarbeitet, stabil und hochwertig und bietet viele Ablageflächen für alle möglichen Werkzeuge und Schrauben. Auch das Ölkännchen oder den Fettbehälter stelle ich hier gerne ab. Der Halter lässt sich leicht drehen, stört also nicht während der Arbeit am Fahrrad. Man kann ihn an das untere und mit Adaptern auch an das obere Rohr des Feedback-Reparaturständers anbringen. Die Montage ist sehr einfach und vor dem Zusammenklappen des Ständers kann der Werkzeughalter ganz einfach wieder ausgehängt werden.

Mein Tipp: Wer sich schon mit dem wohl besten aller Fahrradhalter "beschenkt" hat, sollte auch hier nicht knausern! Bei mir hat sich der Kauf schon bezahlt gemacht, weil ich keine Schräubchen, Kappen und Werkzeuge mehr verlege. Die kommen gleich in den Halter!

Profex Fahrradgriff Velo Comfort schraubbar
Profex Fahrradgriff Velo Comfort schraubbar

5.0 von 5 Sternen Kein Superschnäppchen, aber seinen Preis wert, 15. Juni 2015
Bei Profex denkt man nicht unbedingt an eine besonders hochwertige Marke. Trotzdem bin ich von diesen Fahrradgriffen überzeugt. Ich habe sie schon das zweite Mal gekauft. (Das erste Paar tut seit 2013 problemlos seinen Dienst.) Toll finde ich, dass sie sich leicht und ohne Mühe auf den Lenker schieben und ganz einfach fixieren lassen. Gut finde ich auch die Griffigkeit, sie fassen sich angenehm an.

Ich nutze sie auch gerne in Zusammenhang mit Drehschaltungen! Mit der Metallsäge säge ich mir den Teil ab, den ich zur Ergänzung des Drehgriffs benötigte und schraube sie dann nur an einer Seite fest (die andere habe ich ja abgesägt). Selbst mit dieser einseitigen Verschraubung halten die Dinger bombenfest!

Insofern Daumen hoch für diese Fahrradgriffe, die nicht nur als Pärchen, sondern auch mit den passenden Stopfen geliefert werden!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gerät erfüllt seinen Zweck, 18. Januar 2015
Das Gerät hat seine ersten Einsätze als Notladegeräte für ein Smartphone zur vollsten Zufriedenheit absolviert. Zugegeben, der Deckel sitzt recht locker - aber er fällt nicht gleich ab. Man braucht ihn aber auch nicht unbedingt, da die Akkus/Batterien auch ohne Deckel fest im Gerät sitzen. Die Zusatzlampe ist eine nette Spielerei, wenn auch nicht besonders hell. Hilfreich finde ich die rote LED, die über den Lademodus informiert. Auch die Farbe Weiß gefällt mir sehr gut. Insofern steht der vollen Punktzahl nichts im Wege!

Casio Herren-Armbanduhr Analog Quarz Plastik MRW-S300H-1BVEF
Casio Herren-Armbanduhr Analog Quarz Plastik MRW-S300H-1BVEF

2.0 von 5 Sternen Zu klobig, wenig ganggenau und zu schnell erschöpft, 17. Dezember 2014
Als die Uhr ankam, war ich etwas erschreckt über die Größe. Sie wirkt doch recht klobig im Vergleich zur MQ-24-7BLL, die ich vorher hatte. Die Ganggenauigkeit ist ebenfalls nicht überragend, innerhalb von einer Woche geht die Uhr schon ein paar Sekunden nach. Das Datum lässt sich nur schwer ablesen, die Anzeige ist einfach sehr klein. Der Tragekomfort ist allerdings okay, auch mit dem Armband bin ich zufrieden.

Was mich jedoch am meisten stört: Nach nur 6 Wochen bleibt die Uhr stehen. Nachdem ich sie stundenlang aufs Fensterbrett gelegt hatte, ging sie für einen weiteren Tag, dann war wieder Feierabend. Eine »Tageskur« unter meiner Schreibtischlampe hatte einen ähnlich geringen Effekt. Manchmal zeigt ein springender Sekundenzeiger an, dass die Uhr schwächer wird, manchmal jedoch fällt sie ohne große Vorwarnung »ins Koma«.

Es scheint sich auch um ein anderes Modell zu handeln als das, welches hier schon einmal in einer Rezension beschrieben wurde. Eine drehbare Lünette gibt es nicht.

Ich muss feststellen, dass mir die MQ-24-7BLL sowohl vom Aussehen, von der Ganggenauigkeit als auch vom Funktionsumfang besser gefällt, da hält die Batterie immerhin ca. 2 Jahre. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt oder im Winter reicht das Licht einfach nicht für die Solarfunktion. Jedenfalls bin ich mit dieser Solaruhr nicht zufrieden.

Koss 1642 Kopfhörer offener Stereo Haarband 1,2 m Kabel 3,5 mm Klinke
Koss 1642 Kopfhörer offener Stereo Haarband 1,2 m Kabel 3,5 mm Klinke

5.0 von 5 Sternen Das Leben ist zu kurz für schlechte Kopfhörer!, 12. Dezember 2014
Als Liebhaber von Musik und Hörstücken achte ich schon seit Jahrzehnten auf gute Übertragungsgeräte. Die sind ja in aller Regel das schwächste Glied der Kette. Bei Kopfhörern war ich bisher glücklich mit Produkten von Philips oder AKG, beispielsweise dem Philips SBV HP800 und verschiedenen transportablen und tlw. klappbaren Modellen. Irgendwann gingen die leider alle kaputt.

Um den Koss Porta Pro bin ich immer "herumgeschlichen" wie die Katze um den heißen Brei, konnte mich jedoch lange nicht zum Kauf entschließen. Das war definitiv ein Fehler. Das Ding hier ist noch eine ganze Qualitätsstufe besser als alles, was ich bisher hatte. Schlicht: hervorragend! Man erlebt beinahe eine neue Musikerfahrung.

Den Klang würde ich als transparent und sehr warm beschreiben, den Tragekomfort finde ich fantastisch. Das Anschlusskabel ist nicht zu lang, man kann den Kopfhörer wunderbar für seine mobilen Geräte verwenden. Leicht ist das Ding auch noch. Und dass es kein ganz geschlossener, sondern ein halboffener Kopfhörer ist, empfinde ich als Vorteil.

Kurz: Das hier ist der beste Kopfhörer, den ich je hatte. Vom Klang her kann man absolut nichts falsch machen. Ich kann den Kauf empfehlen, denn das Leben ist zu kurz für schlechte Kopfhörer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6