Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 496

Amazon Customer (Westfalen)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Smart Weigh TZ5000 Schlanke Digitale Küchenwaage aus Edelstahl 5000g x 1g mit großer LCD-Anzeige Digitalwaage
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Es gibt gute und böse Waagen, 17. Juni 2014
Die böse Waage steht meist im Badezimmer und lügt. Ein Grund, Küchenwaagen zu lieben. So wie diese.

Man hat mir diese Waage geschenkt. Hätte ich eine Badezimmerwaage geschenkt bekommen, hätte ich das für eine dezente, aber unverschämte Anspielung gehalten.

Smart Weigh - das klingt etwas überkandidelt, klingt nach Smart Phone. Aber keine Angst, für diesen schnittigen Wiegemeister braucht man kein WLAN und keine Apps. Spaß macht sie trotzdem.
Das liegt einerseits am gelungenen Design, andererseits an der Qualität. In Zeiten der Sterneküche reicht es nicht mehr, ungefähr zu wissen, wieviel man gerade von der Zutat in den Topf kippt. Die Smart Weigh wiegt bis fünf Kilogramm exakt, es lassen sich mehrere Einheiten auswählen: g/f.oz/lb.oz/ml.
Zwei leicht auswechselbare Lithiumbatterien CR2032 sind bereits eingebaut, und damit kann es sofort nach dem Auspacken losgehen. Die Bedienungsanleitung ist nur auf Englisch, aber die Funktionen erschließen sich intuitiv.
Pott drauf,wiegen, fertig. Nach einer Minute schaltet sich das schicke blaue Display von selbst ab. Es ist übrigens beleuchtet, damit man auch bei Stromausfällen wiegen kann, oder wenn man sich heimlich nachts eine Ente braten will, ohne viel Licht zu machen.
Smart an der Waage ist die Tara-Funktion, die das Gewicht des die Zutat enthaltenden Gefäßes abrechnet und eine exakte Spezifikation der auf den Inhalt wirkenden Erdanziehungskraft in einer geläufigen Maßeinheit ermöglicht..
In der englischen Bedienungsanleitung findet sich noch der Hinweis, dass man der Waage 30-60 Sekunden "Aufwärmzeit" geben soll, bevor man damit wiegt. Fast Food fällt damit aus.
In der Beschreibung findet sich noch der Hinweis, die Edelstahloberfläche sei "Fingerabdruckresistent". Und in der Tat habe ich es nicht geschafft, auch mit fettigen Fingern Abdrücke zu hinterlassen. Wieso kriegen andere Hersteller das nicht hin? Unsere edelstahlverkleidete Mikrowelle registriert jeden Fingerabdruck hartnäckiger als die Spurensicherung im Tatort.

Insgesamt gibt es an dem Gerät nichts auszusetzen und Funktion und Design überzeugen. Auch der Preis ist fair.

Keymate Mini Phone MP3 Walkman Handy Bluetooth Schwarz
Keymate Mini Phone MP3 Walkman Handy Bluetooth Schwarz
Wird angeboten von e-products

4.0 von 5 Sternen Mama, warum spricht der Mann mit seinem Feuerzeug?, 11. Mai 2014
Das Keymate ist echt winzig, aber selbst für jemanden wie mich, dessen Daumennagel so groß ist wie das Display des Miniphones, gut zu bedienen. Die Tasten sind zwar keine Touch-Tasten, aber gut zu drücken.
Akkulaufzeit ist bei fünf Tagen im StandBy, zwei bis drei Tage bei Telefonaten.
Es passt in die Hosentasche und ich habe schon oft versucht, mir damit eine Zigarette anzuzünden, weil mein Feuerzeug in der gleichen Hosentasche war. Das Display ist winzig, aber gerade noch so gut zu erkennen, das man weiß, was angezeigt wird. Die Funktion "Bildbetrachter" ist zwar eingebaut, aber vergessen Sie das.
Klangqualität: Es könnte lauter sein, der Klang ist aber ganz ordentlich.
Bedienung: Das ist mal gar nicht sooo einfach. Bei meinem Exemplar sind einige Tasten nicht beschriftet, die in der Bedienungsanleitung beschriftet dargestellt wwerden. Zum Beispiel Ein- und Austaste oder Taste für Rufannahme. Da muss man schon mal etwas rumprobieren.
SD-Karte: Habe eine 8 GB-Sandisk-Karte eingebaut, läuft prima.
SIM-Karte: Normal, keine Mikro-Sim.
Internet: Habe ich nicht eingerichtet, kann es aber
Nachrichten schreiben: Textergänzung hat es, für kurze Nachrichten gehts.

Vorteile: Ein absoluter Hingucker. Jeder will wissen was das ist. Keiner glaubt, dass es funktioniert.
Extras, die Spaß machen: Ein- und Ausschaltzeit können vorgegeben werden, Musikwiedergabe über den eingebauten Lautsprecher ist möglich, klingt gerade noch akzeptabel. Radio ist an Bord. Ein zweiter Akku wird mitgeliefert.

Nachteile: Die glänzende Oberfläche nimmt jeden Fingerabdruck auf. In hellem Sonnenlicht Display nicht gut ablesbar.

Für jeden, der ein kleines Zweithandy braucht oder kein Smartphone will, erste Wahl.

Klarstein TG-109B Combo Dia-Film Foto-Scanner (5,1 Megapixel, 3600dpi) schwarz
Klarstein TG-109B Combo Dia-Film Foto-Scanner (5,1 Megapixel, 3600dpi) schwarz

4.0 von 5 Sternen Einfach und simpel, 11. Mai 2014
Welcher Wahnsinnige hatte eigentlich die Idee, Momentaufnahmen auf Plastikfolie zu speichern, die man auch noch extra einrahmen und zur Vorführung in ein extra Gerät einführen muss, dass dann doch bei jedem dritten Dia hakt und die eh schon arg gelangweilte Verwandschaft endgültig einschläferte. Früher nannte man das "Diaabend". Macht heute keiner mehr. Und das ist gut so.
Leider lassen sich die Jugendsünden, die in Form endloser in Plastikschienen gelagerter Diarähmchen nicht einfach in eine Maschine kippen, die das Ganze dann automatisch digitalisiert. Dafür gibt es Dia-Scanner, wobei dieser auch Fotos und Filme in Bits und Bytes zerlegen kann.
Mir ist wichtig, dass ich in so ein Ding Dias einfach reinlege, das Ganze durchziehe und dann die nächsten Dias scannen kann. Ohne Rumgefummel, ohne nachjustieren und Gehake. Das kann der Klarstein prima, wobei die Vorbereitung für Fotos doch einige Bastelarbeiten verlangt..
Was mir etwas fehlt, wäre ein Digitaldisplay für die Nutzung ohne Computer. Aber das ist in der Preisklasse wohl zuviel verlangt.

Die Bildqualität ist im Vergleich zu einem anderen Scanner, den ich hatte, gut. Die Fotos können einfach nachgearbeitet und optimiert werden. Die Führungsschiene der Dias ist präzise und die Bilder gut zu positionieren. Streifen oder ähnliche Effekte habe ich bei dem Scanner nicht festgestellt. Die Software ist schnell installiert.
Insgesamt ein einfaches und gut zu bedienendes Gerät für Dia- und Fotodigitalisierung.

Auna TubeVox Design HiFi CD-Player kompakter CD-Spieler Slot-In ( Slot-In, optischem Digital-Ausgang, gebürstetem Aluminium) silber

4.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig und klangstark, 11. Mai 2014
Der Auna Tubevox CD-Player hat mich beim Auspacken schon etwas sprachlos gemacht. Er ist so schwer und so massiv gearbeitet, als ob er eigentlich für den Einsatz in einem Panzer oder U-Boot vorgesehen wäre.
Das Design mit der gebürsteten Front aus Aluminium und den schwarz glänzenden Seiten macht echt was her. Ich werde mir den passenden (Röhren!-)verstärker auch noch zulegen und freue mich auf einen echten Hingucker. Aber nicht nur optisch ist das Gerät ein Leckerbissen, die inneren Werte stimmen auch.
Durch den Slot wird die CD sanft und ohne einen dämlichen Schlitten, der erst rausfährt und dann wieder reinrumpelt, aufgenommen. Wie bei einem Autoradio.
Die Bedienung ist einfach, die Tasten an der Front haben gut definierte Druckpunkte und das Display ist hell und deutlich.
Das Gerät steht sicher und fest auf gummierten Füßen, die Erschütterungen schlucken.
Der Klang ist astrein und es sind alle notwendigen Anschlüsse, sogar ein optischer Ausgang, vorhanden.
Einziger Wermutstropfen bei einem ansonsten sehr guten Gerät: Die Fernbedienung ist aus biligem Plastik mit Plastiknippeln als Tasten. Hier hätte ich mir ein zu der Preisklasse und Qualität des CD-Players passende Bedienungseinheit (z.B. Touch) gewünscht. Trotzdem verrichtet die Fernbedienung ihren Dienst gut, auch aus größerer Entfernung.

Ich kann den Auna TubeVox CD-Player jedem Freund außergewöhnlich designter und soundstarker Minianlagen empfehlen.

Kofferraumwanne für Hyundai i30 i 30 7.2007- Ersatzrad Wanne mit Antirutschmatte Laderaumwanne
Wird angeboten von ZentimeX (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Nach vier Jahren Dauertest, 6. April 2014
muss ich feststellen, dass es sich um ein qualitativ sehr gutes Produkt handelt.
Die Matte, die man eher als halbstarre Kunststoffwanne bezeichnen müsste, ist stabil, passt haargenau in den i30 und mit der Antirutschbeschichtung in der Mitte hält sie Einkäufe davon ab, unbefugt ihre Positionen zu wechseln.

Einziger Kritikpunkt nach vier Jahren: Die Antirutschbeschichtung verliert langsam ihre gummiartige Konsistenz und beim Reinigen lösen sich einzelne Krümel.

Aber sonst kann ich den Kauf nur empfehlen. Die Matte ist leicht zu entnehmen und zu reinigen und hält Schmutz und Feuchtigkeit perfekt auf.

Salz Wasser Allrad SUV - DAS ORIGINAL , Water Fuel SUV Car, Voiture Tout Terraine Propulse a léau
Wird angeboten von Inpro Solar

5.0 von 5 Sternen Ich hatte so meine Zweifel, 8. März 2014
Kennt man ja: Man sitzt eine Woche am Zusammenbau des Modelles, füllt Wasser ein und: Nichts. Dachte ich. ABER ES FUNKTIONIERT! Zusammenbau ist in ein paar Stunden, genau genommen in einer Stunde (Profis) bis sechs Stunden (zweifach linkshändige Grobmotoriker) machbar.

Die Kunststoffteile sind kein Billigplastik, alles macht einen robusten und wertigen Eindruck, den ich bei dem Preis aber auch erwarte. Die Anleitung ist sehr ausführlich und akkurat.
Riesenpluspunkt: Auch wenn man sich mal verbaut (hatte eine Zahnradstange falsch herum eingebaut) ist nichts verloren, man kann das ganze Ding wieder zerlegen, ohne etwas zu zerstören.

Sie kennen sicher das Gefühl, Heiligabend bzw. erster Weihnachtstag vier Uhr morgens: die Playmobilritterburg steht. Ein tolles Gefühl. Aber bei dem Brennstoffzellen-SUV ist es noch doller: Es fährt! Und wie: Langsam, aber megakraftvoll, sucht sich das Ding seinen Weg, die Zylinder pumpen, man spürt die Kraft der fließenden Elektronen.
Man kann das Fahrzeug auch noch modifizieren, indem man den Motor vom Boxer- zum V8 schwenkt, oder die Mitte des Fahrzeuges wahlweise als starre oder bewegliche Ebene justiert, wodurch der Klettermaxe noch geländetauglicher wird.

Eine Füllung Plutonium (ach ne, das war ja "Zurück in die Zukunft"), also Wasser reicht für Fahrspaß bis zum zweiten Weihnachtstag.

Ein großartiges Modell, das zeigt, dass es auch ohne Batterien geht. Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 10:26 AM MEST

Auna Quarz 150 Design WLAN-Radio Wi-Fi Internetradio (Uhr, Wecker mit Snooze, Sleeptimer, AUX-Anschluss für Smartphone und Mp3-Player) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Wi-Fi-Radio im Retro-Design, 8. März 2014
Ich höre nicht gern Radio. Die örtlichen Sender gehen mir mit ihren Werbeeinblendungen und Nachrichten auf den Keks. Da die Auswahl zwischen den Sendern auch nur gering ist, habe ich dem Internetradio eine Chance gegeben. Und es nicht bereut. Die Sendervielfalt ist unfassbar und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Klang ist super, auch wenn man es gerne etwas lauter mag. Das Radio ist mittlerweile ein Teil meines täglichen Lebens, das ich nicht mehr missen möchte.

Auspacken und aktivieren:

Die Verpackung ist der Größe des Gerätes angepasst. Das ist nicht selbstverständlich, schont aber die Umwelt. Nach dem Auspacken sollte man die Bedienungsanleitung genau lesen, die übrigens angenehm ausführlich und akkurat ist.
Ich hatte Probleme, das Radio mit meinem WLAN zu koppeln, aber nur, weil ich das falsche Passwort eingegeben hatte. Als es dann klappte, war ich begeistert:

Betrieb:

Man kann Sender automatisch einstellen lassen oder manuell suchen. Die Eingabe ist allerdings unbequem, da man die einzelnen Buchstaben über das Drehrad anwählt. Man kann aber genug Favoriten speichern, so dass man diese Prozedur nicht allzu oft auf sich nehmen muss. Die Senderinformationen und die Songtitel werden gut lesbar auf dem Display angezeigt. Die Klangqualität ist hervorragend.

Tipps:

Man kann das Radio auch als Wecker verwenden, oder zum Einschlafen, da man einen Abschalttimer einstellen kann. Ferner ist es auch zum Abspielen von Playlisten geeignet, hierfür muss man sich jedoch im Internet bei einem Dienst registrieren.

Einen Stern Abzug gibt es für die Bedienbarkeit und den Klavierlack der Front, der penibel jeden Fingerabdruck registriert.

Kaufempfehlung, auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Mini Air Hockey
Mini Air Hockey
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

2.0 von 5 Sternen Für den Preis gerade noch o.k., 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini Air Hockey (Spielzeug)
Acht Batterien. Kein Netzanschluss. Der Püsterich unter dem Ding ist zu schlapp. Spielen macht kaum Spaß. Geben Sie lieber zwei Tausender mehr aus und kaufen Sie sich einen richtigen Air-Hockey-Tisch.

AIRBUS - "Airline Seatbelt" - Gürtel -- Gr. XS - XXL - Stufenlos einstellbar - Farbe Blau
Wird angeboten von T&L Rail-Software e.K.

4.0 von 5 Sternen Klasse Gürtel, 8. März 2014
Passt prima und ist leicht einzustellen. Qualität wie im Flugzeug. Einzige Nachteile: die Spange zum Einstellen und das Blech an der Spitze des Gürtels sind zu scharfkantig. Nicht so scharfkantig, dass man damit Kartoffeln schälen könnte, aber etwas abgerundeter könnten sie sein.

Für jeden, der beim nächsten Airbus-Flug die Stewardess grinsend veräppeln und bei der nächsten Turbulenz am Kabinendach anschlagen will, erste Wahl. Für alle, die Spaß an trendigen Gürteln haben, auch erste Wahl. Und man braucht keine Originalgurte mehr aus dem Flieger mitgehen lassen (war nurn Scherz)

Küchentimer mit LED "Dori", silber
Küchentimer mit LED "Dori", silber
Wird angeboten von dynamic24

1.0 von 5 Sternen Edel, schwer und unbrauchbar, 8. März 2014
Erwartet hatte ich einen elektronischen Timer mit LED und Drei-Phasen-Farbwechsel. Bekommen habe ich einen mechanischen Küchentimer, der laut tickt, am Ende aber nicht klingelt. Ich bin kein Freund davon, eine Ein-Sterne-Bewertung zu schreiben, weil MEIN Produkt nicht richtig funktioniert hat, aber nach genauerer Untersuchung (ja, ich habs auseinandergeschraubt) darf ich bezweifeln, dass das Ding vom Konstruktionsprinzip her lange halten kann. Dann lieber Batterien sparen und gleich einen mechanischen Timer nehmen. Keine Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10