Profil für Herr Schnatz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Faszination Weltraum
Faszination Weltraum

5.0 von 5 Sternen Die besseren Ärzte, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Faszination Weltraum (MP3-Download)
Ich hätte nie gedacht, dass ich dies einmal schreiben würde aber...

"Farin Urlaub Racing Team" sind, gemessen an den Alben der letzten Jahre, die besseren "Ärzte" !

So traurig dies kling: Die letzten "Ärzte"-CD's waren doch recht uninspiriert.
Witz, Frechheit, Speed, Punk, SKA und Charme der Anfangsjahre fehlten vollkommen.

"Faszination Weltraum" vom "Farin Urlaub Racing Team" kann dagegen in vielem punkten.
Für mich das beste Album des FURT - schmissig, knackig und immer gerne hörbar!

Klare Anspieltips: "Mein Lied", "Heute tanzen" und "Newton hatte Recht"
Im Grunde aber egal - dieses homogene Album lohnt sich von Track 1 bis 15!

Absolute Kaufempfehlung !

Melodie (Premium Edition)
Melodie (Premium Edition)

1.0 von 5 Sternen Erschreckend, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Melodie (Premium Edition) (Audio CD)
Neulich in einem Saturnmarkt wurde ich mit furchtbaren Lauten zwangsbeschallt.
Da ich leidenschafftlicher CD & Plattensammler bin, bin ich Kummer in solchen Läden gewohnt und so ignorierte ich zunächst die Laute aus den Boxen. Nach ca. 30 Minuten war ein Ignorieren nicht mehr möglich - beim besten Willen nicht.

Krampfige Kinder-Beats gepaart mit Raps aller "Reim Dich oder ich fress Dich" auf Kindergarten-Niveau.
Beispiel: "Pimmel-Karate" - im Übrigen auch noch unfassbar schlecht von Jan Weiler geklaut.

Wenn das die Laute sind (das Wort "Musik" kommt mir in diesem Zusammenhang nicht über die Lippen bzw. aus den Fingern) auf die unsere Jugend steht, gebe ich heute mein Hobby auf.

Warum ?

Es wird niemand mehr da sein, der meine Rente erarbeitet, bei diesem Niveau - ich brauche ab sofort jeden Cent !
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 12:21 PM CET

La Petite Mort
La Petite Mort

5.0 von 5 Sternen Grossartige Rückkehr, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: La Petite Mort (MP3-Download)
Wer dachte, dass JAMES nicht zurück zu alter Form finden würden, sieht sich hier überrascht.
JAMES werden auf "La Petite Mort" eindrucksvoll ihrem Ruf gerecht, die besseren Coldplay zu sein.
Die Songs sprudeln nur so vor eingängiger Melodien und toller Ideen.
Volle Punktzahl und unbedingte Kaufempfehlung !

Gloriana
Gloriana

4.0 von 5 Sternen Bluebell lässt Grüßen, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloriana (MP3-Download)
Die Band fiel mir in der Lieblingsserie meiner Frau "Hart of Dixie" auf, als Sie am Ende der zweiten Staffel einen Auftrit in der in Bluebell ansässigen Bar hatte. Leichter, sehr eingängiger Südstaaten-Country. Kein Tiefgang, aber Gute-Laune-Country-Pop der einem den Tag versüsst.

Liar Liar
Liar Liar

5.0 von 5 Sternen Die kommende No. 1!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liar Liar (MP3-Download)
Ein sensationeller Song!
Schmissig - eingängige Melodie - guter Refrain - unwiderstehlicher Beat!
Chris Cab - Die kommende No. 1! Garantiert!

Verachtung: Der vierte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Verachtung: Der vierte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen

3.0 von 5 Sternen Jussi nicht in Form !, 5. Oktober 2012
Zunächst zu den Rahmenbedingungen bzw. zum Verlag:

Preis: Warum erscheint der vierte Teil direkt als Hardcover bzw. gebundene Ausgabe ?
Ganz offensichtlich ist dies den erfolgreichen ersten Teilen geschuldet:
Verlag und Autor wollen mehr verdienen, nachdem man sich eine Fangemeinde erarbeitet hat.

Namensgebung : Schon bei den bisherigen Titel stieß mir die allzu offensichtliche Anlehnung an Stieg Larsson sauer auf.
Man wollte ganz offensichtlich auf den Erfolgszug der, zugegeben, genialen Bücher von Stieg Larsson aufspringen
und gab Adler-Olsens Büchern ähnliche Titel. Bleibt die Frage : WARUM ?
Hat Jussi Adler-Olsen mit seinen Büchern nicht selbst genügend Potential?
Die „Welt“ um Carl Mørk die er in seinen Bücher schafft hat dies wahrlich nicht nötig.

Teil 1: Kvinden i buret („Die Frau im Käfig“) – vom Verlag gewählter Titel „Erbarmen“
Teil 2: Fasandræberne („Die Fasanenmörder“) – vom Verlag gewählter Titel „Schändung“
Teil 3: Flaskepost fra P („Flaschenpost von P“) – vom Verlag gewählter Titel „Erlösung“
Und nun also Teil 4: „Journal 64“ („Akte 64“ ) - vom Verlag gewählter Titel „Verachtung“

Der Wiedererkennungsfaktor wäre mit den orginalen Titeln ungleich höher.

Zugegeben: Beide Punkte haben nicht direkt mit der Handlung und dem Buch ansich zu tun,
gehören für mich aber dazu und brannten mir seit langem auf der Seele (Namensgebung).
Es musste jetzt einfach mal raus ! Sorry !

Zum eigentlichen Thriller:
Eine Inhaltsangabe spare ich mir – die kann man bei Amazon oder an anderer Stelle lesen.
Die Geschichte / der Fall selbst ist gut / interessant : Das es im Königreich Dänemark Zwangssterilisationen
auf der mir bis dato unbekannten Insel Sprogø gab ist bewegend und informativ.
Allerdings verpasst es Adler-Olsen einen Spannungsbogen zu spannen, wie es ihm in den drei anderen Teilen,
insbesondere im dritten Teil gelang. Zu sehr verstrickt er sich in Details, die die Handlung nicht vorantreiben, sondern eher verschleppen.
Damit schafft es das Buch in meinen Augen nie, wirklich zu fesseln.
Schade, die Story ist gut – leider diesesmal die Umsetzung eher nicht.

Alles in allem gibt es von mir für den vierten Teil leider nur drei von fünf Sternen !
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2012 9:39 AM MEST

Nach alter Mörder Sitte
Nach alter Mörder Sitte
von Guido M. Breuer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Opa Bertolds vierter Fall: Persönlich, emotional, spannend, hervorragend !, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Nach alter Mörder Sitte (Broschiert)
Nach All die alten Kameraden , Altes Eisen: Kriminalroman aus der Eifel und Alte Narben nun also der vierte Kriminalroman mit Opa Bertold und seiner Gang :

'Nach alter Mörder Sitte'

Guido M. Breuer ist es meiner Meinung nach in diesem Roman wunderbar gelungen die Personen weiterzuentwickeln, dabei aber nicht den Plot zu vernachlässigen. Kontinuierlich steigert sich die Geschichte dem Höhepunkt bzw. der Auflösung des komplizierten und sehr persönlichen Falles entgegen. Dabei schärfen sich die Konturen des Protagonisten Opa Bertold und seine zerrissene Gefühlswelt verdeutlicht manches Handeln. Breuer schafft es dabei Emotionalität und Rationalität einzigartig zu verbinden, (falsche?) Fährten zu legen und den Personenkreis behutsam zu erweitern ohne dabei oberflächlich zu werden. Natürlich darf bei einem echten Opa Bertold-Roman auch der Humor nicht zu kurz kommen, der aber gefühlvoll und an den richtigen Stellen platziert wird.

Für mich ist 'Nach alter Mörder Sitte' Breuers bisher bester Kriminalroman und eine unbedingte Leseempfehlung!

Diese Tage
Diese Tage

1.0 von 5 Sternen Spucke ?, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Diese Tage (MP3-Download)
Bei Songs wie diesem bleibt mir regelmässig die Spucke weg !

Sie werden regelmäßig nach einem simplen Konzept/Rezept konstruiert :
Man nehme einen Klassiker, einen (möglichst simplen)Sommer-Sonne-Gute Laune-Text
für Bild-Zeitungs-Leser und/oder kleine verliebte Mädchen und fertig ist der Hit!

Mit möglichst wenig Aufwand maximaler Ertrag.
Künstlerischer Wert = NULL !

Wenn es gehen würde, ich würde 0 Sterne vergeben !

153/und das Fußballphantom
153/und das Fußballphantom

1.0 von 5 Sternen Hanebüchen !, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 153/und das Fußballphantom (Audio CD)
Als Fan der ersten Stunde freute ich mich mal wieder auf eine Geschäftsreise:
Eine neue Folge der drei Fragezeichen verkürzt in der Regel die Reisezeit ungemein.

Doch was ich diesesmal zu hören bekam verschlug mir fast die Sprache !
Eine hanebüchene Geschichte ! Konstruiert bis zum "geht-nicht-mehr" !
Zum ersten Mal seit Jahrzenten überlegte ich ernsthaft, eine Geschichte vorzeitig zu beenden....
Ich kann und will gar nicht auf die einzelnen Ungereimtheiten eingehen ! Schlimm....

Bleibt zu hoffen, dass die nächste Geschichte besser und spannender wird....!
Schon "Skatebordfieber" war nicht sonderlich überzeugend - bitte stoppt den Abwärtstrend !

Adressat unbekannt
Adressat unbekannt
von Kathrine Kressmann Taylor

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloses Meisterwerk, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Adressat unbekannt (Taschenbuch)
Ein herzlich beginnender Briefwechsel endet als Racheakt ! Als tödlicher Racheakt !

Und nicht die Worte und Zeilen selbst bringen die Dramatik und das Entsetzen hervor...
Nein ! Das zwischen den Zeilen stehende,das ungeschriebene lässt einen fassungs- und hilflos werden !

Für mich eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe !
Es sollte in keinem Bücherschrank fehlen....

Seite: 1 | 2 | 3