Profil für G.M.K. Berlin > Rezensionen

SIMON PIKE Hülle Handytasche Sidney 11 grau für Apple iPhone 5S 5C 5 aus Filz
SIMON PIKE Hülle Handytasche Sidney 11 grau für Apple iPhone 5S 5C 5 aus Filz
Wird angeboten von SIMON PIKE

4.0 von 5 Sternen Passt zuuuu genau!, 11. Mai 2014
Ich mag diese Filztaschen - sehen super aus und Du hast eine Riesenauswahl. Ich hatte schon eins für mein altes Nokia Handy. Leider hatte ich völlig vergessen, dass die Taschen wirklich maßgenau sind, d.h. dein Handy steckt fest in dieser Hülle und man kriegt kaum den Klettverschluss zu (daher der ein Sternabzug).
Jetzt habe ich mein Iphone auch noch mit einem sehr schmalen Bumper ausgestattet (Spigen Neohybrid) und somit geht es leider gerade so in die Tasche, aber es kostet schon Extramühe es da wieder rauszuholen. Sehr unpraktisch - nichts mit schnell mal ans Telefon gehen. Aber als großer Fan habe ich es für die Kabel/Headphones behalten und mir eine größere Variante (eigentlich für Samsung Galaxy S3) bestellt.

SPIGEN SGP Screen Protector GLAS.tR SLIM Premium Tempered Glass for new iPhone 5

5.0 von 5 Sternen Super Displayschutz, 11. Mai 2014
Ich nutze diesen Displayschutz zusammen mit dem Spigen Neo Hybrid Bumper. Super Kombination, v.a. aufgrund der abgerundeten Ecken. Die "Montage" war einfach, man muss nur eine ruhige Hand haben. Das Glas haftet sofort, daher kein Verschieben mehr möglich, sobald es erst einmal Kontakt mit dem Iphone hat. Luftblasen sind hier wirklich kein Problem, da hatte ich mit den blöden Displayfolien viel, viel mehr Schwierigkeiten. Das deutliche Mehr, was man hier bezahlt, ist also wirklich gut angelegt. Zumindest spart man Nerven! ;-)

Livescribe 3 Smartpen schwarz
Livescribe 3 Smartpen schwarz

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 10. März 2014
Der Stift ist etwas breit, für mich eindeutig zu leicht und liegt nicht so gut in der Hand. Das heißt alles in allem sehr gewöhnungsbedürftig, aber das wusste ich schon vor dem Kauf, da ich vorher ein paar Rezensionsfilmchen angeschaut habe.

Schlimmer ist die Livescribe+ Software an sich, um die man nicht herumkommt:
Manchmal wird die Schrift nicht vollständig aufgezeichnet, d.h. wenn Du die Daten auf Dein Endgerät überträgst, können Wörter oder Zeichen unvollständig im Dokument erscheinen und das "Nachschreiben" funktioniert dann leider auch nicht immer. Wenn man also lesbare handschriftliche Aufzeichnungen letztlich haben möchte, ist eine Nachbearbeitung angesagt.
Ich habe auch schon festgestellt, dass die Funktion des Programms, den handgeschrieben Text (eigentlich ja das Schrift-Bild) in Text zu übersetzen, leider nicht mit meiner Handschrift (und vielleicht auch aufgrund des wissenschaftlichen Inhalts) kompatibel ist. Reinster Buchstabensalat, da kann ich den Text auch gleich komplett am Computer abschreiben!
Desweiteren wird beim Exportieren der Seiten als PDFs das Layout der Seiten auch gerne mal nicht mit exportiert, d.h. wenn Du Dein A4 Notizbuch (Orginal Livescribe) durchgehend als solches sehen möchtest, muss Du auch da wieder nachbearbeiten. Denn manche Seiten sind leider nur Bilder der Aufzeichnungen, die - falls Du nicht die gesamte A4 Fläche beschrieben hast - gegenüber den anderen Seiten vergrößert werden.
Auf Anfrage beim Support hieß es nur: "In order to fix the issue you are currently having, can you please un-pair your smartpen and then pair it again? If this does not work, you will have to wait for the upcoming version of Livescribe+ which will be released soon." - Zwei Seiten lang war wieder alles in Ordnung, aber dann trat das Problem leider wieder auf!

Ergo:
Jetzt kann ich den Smartpen also erst mal in die Schublade tun und darauf warten, dass das Programm die Funktionen des Stiftes eingeholt hat. Na danke! Das Geld ist wahrlich nicht gut angelegt!

Livescribe Pulse Smartpen Black Leather Case
Livescribe Pulse Smartpen Black Leather Case

3.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erwartet!, 10. März 2014
Ich war der festen Überzeugung, dieses Case wäre wirklich auf den Livescribe abgestimmt, doch man muss den Pen ganz schön rein quetschen, damit dieser Magnetverschluss auch wirken kann.
Nimmt natürlich nicht viel Platz in der Tasche weg und man hat wenigstens das Gefühl, der Smartpen, vor allem aber die integrierte Kamera ist vor Verschmutzungen sicher. Aber rechtfertigt dies wirklich den Preis?

WN 62 - Erinnerungen an Omaha Beach: Normandie, 6. Juni 1944
WN 62 - Erinnerungen an Omaha Beach: Normandie, 6. Juni 1944
von Hein Severloh

3.0 von 5 Sternen Lesenswert, 21. September 2013
Ein wichtiges Zeitdokument, gut geschrieben, aber die Auseinandersetzung mit der eigenen Schuld des Autors wird leider nur am Rande behandelt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2014 6:02 PM CET