Profil für F. Arne > Rezensionen

F. Arne "cc-busdriver"

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

5.0 von 5 Sternen Die beste Anschaffung seit Jahren, 12. August 2014
Beginnen wir mit dem Fazit - ich bin vom Chromecast begeistert.

Ich habe mittlerweile zwei Caststicks (Schlafzimmer und Wohnzimmer) laufen. Die Einrichtung läuft sehr unkompliziert. Gerät einstecken, über ein Handy, Tablet oder PC konfigurieren und auf gehts.

Ich hatte erst Sorge das der zweite Stick nicht problemlos läuft, dies war jedoch unbegründet. Natürlich können beide Sticks nicht gleichzeitig casten. Dies wäre zwar technisch möglich, führt aber gerade bei höchster Auflösung zu einem Engpass in meinem WLAN.

Die Anzahl der in DE vorhanden Apps ist noch recht begrenzt, das wichtigste ist aber dabei. Hinzu kommt vielleicht in den nächsten Wochen Netflix, dann ist das Angebot super.

Ich selbst nutze weniger online Streaming. In der Regel sende ich lokale Inhalte per PC an den Caster. Hierfür kann ich jedem die App "Video Stream" aus dem Chrome Store empfehlen. In der gratis Version spielt diese sämtliche Medien auf dem Stick ab und lässt sich per Handy als Fernbedienung steuern. Für ich glaube 14$ im Jahr gibt es die Premiumversion mit z.B. Playlists als Zusatzfunktion. Für mich ist diese Software völlig ausreichend.

Was die zahlreichen Anmerkung bzgl. Ruckler angeht, so kann ich dies nur in zwei Fällen rekonstruieren.
a) Zuviel Last im WLAN/Internet - das lässt sich einfach beheben
b) Streamen lokaler Daten von einem Tablet oder Handy (NICHT Play Movie) - hier verhält es sich so, dass Inhalte, welche nicht aus Play Movie kommen, auf dem Tablet/Handy codiert werden müssen. Dies benötigt sehr viel Leistung und ein Endgerät was dies bewältigen kann. Mein Asus MemoPAD FHD10 schafft dies ohne Probleme, ein älteres Gerät mit deutlich weniger Leistung reicht jedoch nicht. Grundsätzlich emfehle ich das Streamen lokaler Inhalte immer vom PC aus.

Letztendlich ist das Gerät für 35 Euro meine beste Anschaffung seit Jahren!

Gillette Body Rasierer, 1 Stück
Gillette Body Rasierer, 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Gerade so ausreichend..., 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 1 Stück (Badartikel)
Ich habe vor zwei Wochen den Rasierer bekommen und war schon beim Öffnen der Verpackung irritiert.

Griff und Halterung sind vollständig aus Plastik. Dies mag zwar ergonomisch geformt sein, liegt aber durch das fehlende Gewicht nicht sicher in der Hand. Dies ist dann auch beim Rasieren spürbar.

Einzig die sehr gute Klinge mit einer sehr sauberen Rasurleistung hat dafür gesorgt dass ich das Gerät nicht sofort wieder entsorgt hätte. Die selbe Klingentechnologie mit einem soliden Rasierer, z.B. aus Metall würde ich mir sofort kaufen.

Daft Club
Daft Club

4.0 von 5 Sternen Daft Punk "Revisited / Reloaded / Renewed" - Daft Club, 2. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Daft Club (Audio CD)
Es scheint im Moment für Künstler in Mode zu sein, sich Ihre alten Tracks von anderen Künstlern remixen zu lassen und als Album auf den Markt zu bringen.Da bekommt man doch einen riesigen Schreck wenn eine Formation wie Daft Punk, die eigentlich dafür bekannt ist das sie Musik machen, die nicht immer dem Mainstream entspricht, auch mit diesem Trend mit schwimmen.
Aber Daft Club ist genial. Völlig neue Interpretationen der langsam in die Jahre gekommenen Tracks vom Discovery Album. Teilweise wesentlich langsamer, teilweise ganz neue Stile, aber doch immer Daft Punk. Für den der Daft Punk liebt, der sich aber am Discovery Album "satt" gehört hat, ist Daft Club die Chance. Es bleibt aber trotzdem zu hoffen das es Daft Punk bald schaffen ein ganz neues Album zu produzieren und so vielleicht wieder Musik machen die Ihrer Zeit weit voraus ist.
Auf jeden Fall ist Daft Club eine MUSS für alle Daft Punk Fans !