Profil für Katrin Schulze > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Zwischen Ewig und Jetzt: Roman
Zwischen Ewig und Jetzt: Roman
von Marie Lucas

3.0 von 5 Sternen Wenn das Jenseits dir noch was zu sagen hat...., 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Ewig und Jetzt: Roman (Taschenbuch)
Inhalt ( bezieht sich auf den Klappentext des Buches):
Jemand möchte Julia etwas Wichtiges sagen. Doch dieser Jemand ist tot.

Die sechzehnjährige Julia will ihr altes Leben am liebsten vergessen
Deshalb spielt sie an der neuen Schule die wohlhabende, unbeschwerte Neue
und sucht nach Freunden, die möglichst keine Fragen stellen.
Da kommt ihr der gutaussehende, beliebte Felix gerade recht.
Schon bald ist sie seine Freundin und damit Teil der angesagtesten Clique
der Schule.
Aber sie kann nicht aufhören, an Nikolaos zu denken, den sie gleicht
am ersten Tag kennengelernt hat. Von Anfang an strahlt er etwas
Dunkles, Geheimnisvolles aus. Ihre neuen Freunde meiden ihn, weichen
Julias Fragen nach ihm aus.
Eines Tages spricht Nikolaos Julia an. Er hat eine Nachricht für sie, von ihrem Großvater.
Aber Julias Großvater ist tot....

Kritik: Okay, ich geb' s zu: Ich bin glaube ich zu alt für die Geschicht. Aber als ich die Beschreibung gelesen habe, wurde
ich neugierig. Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen. Das Buch ist flüssig geschrieben und daher hatte ich keine Schwierigkeiten es zu lesen und hatte es auch recht schnell durch. Die Hauptpersonen sind Felix, Julia und Nikolaos aber auch Ihr Cousin spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Das Thema ist auch interessant und gut gewählt, auch die Liebe spielt eine weitere Rolle und da wären wir bei meinem ersten Kritikpunkt: Eine Dreiecksliebesgeschichte. Ich liebe ja romantische und kitschige Geschichten, aber diese Liebesgeschichte wirkte auf mich nun ja... unglaubwürdig. Irgendwie habe sie nicht ganz abgekauft und irgendwie wirkte sie durchschaubar und da wären wir bei meinem zweiten Kritikpunkt ich finde, dass Julia sich für
den falschen Jungen entschieden hat. Das Ende nun ja, ich fand es zu durchschaubar, da fehlt einfach das gewisse Etwas.

Bewertung: Das ich dieses Buch mittelmäßig fand lag wohl eher daran, dass ich zu alt dafür war. Der Schreibstil ist gut zu lesen nicht mehr nicht weniger. Die Dreiecksliebesgeschicht hätte die Autorin auch weglassen könne, die musste nicht sein. Denn die Geschichte an sich war schon interessant genug. Das Ende ist nicht schlecht nur irgendwie am falsche Punkt und dass das gwissse Etwas fehlt liegt wohl daran, dass das Ende für mich auch ruhig ein paar Seiten früher sein könnte. Der Epilog war unnötig und musste nicht sein. Dass Cover ist schön und die Farben passend gewählt auch das Pink ist super und ein echter Blickfang

Fazit: Das Buch ist in einem Satz beschrieben, mittelmäßig. Aber trotzdem gut. Ich war wohl eher zu alt. Altersempfelung:
13 - 15 Jahren. Eine klare Leseempfelung gebe ich dem Buch auch, denn das Thema ist wirklich gut gewählt.

A Sky Full of Stars
A Sky Full of Stars

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A Sky Full of Stars (MP3-Download)
Ein schöner Song. Bleibt im Ohr, bleibt im Kopf. Kann ich immer wieder hören. Diese Worte sind noch für Amzaon.

Fairytale Gone Bad (Album Version)
Fairytale Gone Bad (Album Version)

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 12. Juni 2014
Der Song, ist ein echter Ohrwurm. Bleibt jedes mal in den Ohren und kann man immer wieder mal hören, danke!

Glow (Radio Edit)
Glow (Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Glow, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Glow (Radio Edit) (MP3-Download)
Cooler Song zum Abtanzen. Auch wenn er schon etwas älter ist, macht das Hören trotzdem Spaß. Diese Wörte sind für Amazon.

Something In The Water
Something In The Water

5.0 von 5 Sternen Something in the water, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Something In The Water (MP3-Download)
Ich liebe dieses Lied. Macht gute Laune, lädt zum Mitsingen ein. Was will man mehr. So dies Wörter sind noch für Amazon.

Go Gentle
Go Gentle

5.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Go Gentle (MP3-Download)
Ein fröhliches Lied. Was bei mir Sommerstimmungweckt und zum Mitsingen ein läd. Diese Wörter sind noch für Amazon, damit ich die Rezesion veröfentlichen kann.

Last To Know
Last To Know

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Last To Know (MP3-Download)
Geiles Lied. Macht mich irgendwie süchtig und wirkt auf mich wie eine Droge. Kann gar mehr nicht genug davon bekommen.

Summertime Sadness
Summertime Sadness

5.0 von 5 Sternen Schönes Lied, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Summertime Sadness (MP3-Download)
kannte das Lied schon länger und nun habe ich es endlich runter geladen. Ein echter Sommer Song. Wirklich ein schönes Lied.

Eden und Orion: Lichtjahre zu dir
Eden und Orion: Lichtjahre zu dir
von Helen Douglas

5.0 von 5 Sternen Lichtjahre zu dir...., 30. April 2014
Endlich mal ein anderes Cover! Ich habe diese Mädchengesichter langsam satt. Ein wirklich schönes Jugendbuch und ein romantisches Mysteridebüt. Diese Geschichte ist echt mal eine Abwechslung. Als ich dann das Buch zugeklappt habe, blieben nur postive Gefühle bei mir zurück.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit endlich mal einem schlüssigem Ende. Was will man mehr.

Herzlichter
Herzlichter
von Sariah Winter

4.0 von 5 Sternen Herzlichter, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzlichter (Taschenbuch)
Schon das Cover fiel mir ins Auge.Auch der Inhalt klang vielversprechend. Dank des flüssigen Schreibstills, habe ich mich auch recht schnell reingefunden. Eine wirklich interessante Geschichte. Was mich aber gestört hat war, dass Beide in einander verliebt sind, aber anstatt vernünftig mit einander zu reden, war jeder auf den anderen eifersüchtig.

Fazit: Ansonsten ein schöne Geschichte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10