Profil für S. Görli > Rezensionen

S. Görli

Mit K
Mit K

5.0 von 5 Sternen Musik zu ZUHÖREN, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit K (Audio CD)
Super Kauf! Für mich eine Cd zum immer wieder hören.
Ich habe soeben bei einer Rezension folgendes gelesen "Belanglsoe Texte, belanglose Musik, eine belanglose Band...,"
DEMENTI: Ich finde die Songs sind zum zuhören gedacht! Wer sich die Texte genau anhört, wird merken, das sie nicht belanglos sind. Warum sollten die Jungs der Band sonst einen Song über ADHS (2. Ritalin/Medikinet) machen? Es ist natürlich auch möglich, das es nicht jeder versteht, wenn sie über " Diamanträder und Karl-Marx-Stadt" singen. Lustig ist es auf alle Fälle wenn man versucht rauszufinden welche Songs anderer Band in "zu Jung" alles so angesprochen werden (Bsp.: "wir sind zurück in Schwarz"). Und alle die "Weggeher, Dagebliebene oder Zurückkehrer" sind, die wissen wovon die Rede ist, wenn es heist, "... und es ist schon wieder Winter..." Also richtig zuhören und dann Meinung bilden. Ich find die "Mucke" geil!

MondSilberZauber (MondLichtSaga Band 2)
MondSilberZauber (MondLichtSaga Band 2)

5.0 von 5 Sternen schnell weiter lesen, 5. April 2013
Nachdem ich den ersten Teil der Saga durch Zufall entdeckt und gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Genau wie beim 1. Teil muss man natürlich die "Fantasie-Schiene" mögen. Ansonsten kann man mit diesem Buch nix anfangen. Aber ich fand es super! Außerdem habe ich soeben gelesen das der 1. Teil "Preisträger des Autoren@Leipzig Awards der Leipziger Buchmesse 2013 +++ Platz 1 in der Kategorie Belletristik" geworden ist. Dann kan es ja wohl kaum falsch sein, wenn man den 2. Teil liest ;-)

Verbannt zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 1)
Verbannt zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 1)

5.0 von 5 Sternen gut umgesetzt, 24. März 2013
Ich hatte mir diese Buch gekauft, um zu erfahren was hinter dem Titel steckt. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen Lily und Rasmus, natürlich mit gewissen Hindernissen. Da ich unbedingt wissen wollte, was für ein Wesen Rasmus nun wirklich ist, habe ich dieses Buch in sehr kurzer Zeit ausgelesen. Die Autorin versteht es nämlich sehr gut, das Geheimnis fast bis zum Schluss zu wahren. Dies und die ewige Frage "kriegen sich die beiden oder nicht?" macht das Buch so Spannend. Außerdem liest es sich sehr flüssig.

MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)
MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)

5.0 von 5 Sternen wahnsinns Preis-Leistungs-Verhältnis, 24. März 2013
Ich hatte mir dieses Buch auf "gut Glück" gekauft. Und wurde positiv überrascht! Natürlich muß man auf die "fantasy-Schiene" stehen. Wer realistische Literatur will ist hier falsch. Aber wer Bücher wie Twilight oder Harry Potter mag, der ist mit der MondSilberLicht Saga sehr gut bedient. In einer neuen Fantasiewelt mit Menschen, Wasserwesen, Vampieren und ähnlichem. Ich fand das erste Buch so spannend das ich mir nach kurzer Zeit die 2 Folgebände sofort kaufte, da ich mir sicher war, das ich die Geschichte unbedingt zu ende lesen wollte. Dies habe ich mittlerweile auch getan (in einer für mich unüblichen rasanten Geschwindigkeit!!!) und kann alle 3 Teile nur weiterempfelen!