Profil für Pirenci > Rezensionen

Beiträge von Pirenci

Pirenci "Drachenfan" (Kamen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fujitsu Stylistic M532 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NV Tegra 3 T30S Quad Core, 1,4 GHz, 1 GB RAM, 32 GB eMMC, Bluetooth, UMTS, GPS, Android 4.0)
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

4.0 von 5 Sternen Leistung und ausstattung sind top, doch Software schwächelt etwas, 9. September 2014
Also ich habe das Fujitsu jetzt ein wenig länger und denke ich kann einiges dazu sagen.

Vorteile:
Leistung - total super, kein Aufhängen, selbst bei vielen offenen Programmen
Grafik - sehr überzeugend, Video's, Foto's oder 3D-Spiele werden sehr sehr gut dargestellt
Akku - mit einer guten Akkuleistung von etwa 32 Stunden, bei viel Nutzung (Spiele, Arbeit und Surfen), bin ich zufrieden
Arbeitspeicher - durch hohen Arbeitspeicher entsteht kein Ruckeln, Zuppeln und keine Aussetzer
Interner Speicher - Riesig, mit 32 GB und erweiterbar um weitere 32 GB ist eine umfangreiche Nutzung absolut gewährleistet
Internetfähig - Ob WLAN oder Funk, du kannst immer online sein.
Foto's - Werden mit 8 MP sehr scharf und klar, zudem ist ein Selfie jederzeit drin, dank der Frontkamera
Display - mit 10 Zoll werden Internetseiten super dargestellt und man kann ohne großes Scrollen die Seiten sehr gut lesen

Nachteile:
Arbeitswärme - Es entsteht sehr viel Hitze bei intensiver Nutzung. Fühlt sich nicht schön an
SIM-Slot - Das Einsetzen der SIM-Karte hielt Komplikationen bereit (mehr dazu am Ende)
Spiegelglas - Das Display ist nicht entspiegelt und bei Sonneneinstrahlung muss man dann volle Helligkeit einstellen, frisst Akku ohne Ende.
Schreibsoftware - Neben permanent auseinander (Autokorrektur setzt z.B. "aus ein ander" anstatt "auseinander") geschriebenen Worten und Groß- und Kleinschreibung sind Sonderzeichen und Shifttaste vertauscht, man muss sich dran gewöhnen. Das Wörterbuch sollte sich also eine Scheibe bei MS office WORD eine Scheibe abschneiden.

Preis/Leistung:
Lohnt sich auf jeden Fall als billigere Alternative zu Samsung oder Apple, da Leistung und Können gleich oder sogar besser gegenüber Samsung G3 oder iPad 4 sind. Aber Software könnte überarbeitet werden.

TIPP:
Wer eine SIM bei diesem Tablet einsetzen möchte.
1. Tablet ausschalten
2. SIM einsetzen
3. Lauter- Leisertaste (Wippe rechts oben) gedrückt halten während des Hochfahrens
4. Einschaltknopf drücken, bis das Fujitsu vibriert (weiter die Wippe gedrückt halten!)
5. Nun sollte der Abfragebildschirm auftauchen der die PIN verlangt
6. PIN eingeben und Internet einrichten über den Punkt "drahtlose Netzwerke" im Einstellungsmenü

Als Alternative hier ein Problemlösungslink der eine PDF öffnet und alle Schritte erklärt:

Viel Spaß

Supremery Schutzhülle Ledertasche für Fujitsu Stylistic M532 (10,1 Zoll) Tablet-PC Case Tasche Etui Sleeve Cover mit Stand und Präsentationsfunktion
Wird angeboten von Supremery Store

3.0 von 5 Sternen Geht so, 19. Februar 2014
Eine schöne Tablett-Schutzhülle, die sich meinem Fujitsu Stylistic M532, gut anpasst.
Was aber sehr nervt, die Frontkamera wird halb von der Hülle verdeckt und somit ist Videotelefonie nur schlecht möglich, zudem muss die Hülle offen liegen bleiben, da das kabel zu aufladen kein eigenes Loch hat. Somit liegt das Display offen auf dem Tisch oder Schrank. Dann ist die Tasche nur ein einem Winkel aufstellbar, ist ok, doch manchmal sieht man dann dass Display nicht richtig.

Fazit: 30€ sind happig und meiner Meinung nach zuviel für das Leistungsverhältnins!

Unendlich (Limited Deluxe Version im Digipack)
Unendlich (Limited Deluxe Version im Digipack)

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Glanzstück der Schandmäuler, 26. Januar 2014
Als Fan muss ich sagen,sie haben mal wieder ein Meisterstück abgeliefert.
Wie die Titel "euch zum Geleit" oder "der Teufel ..." die vorab vorgestellt wurden; schon vermuten ließen, haben sie wieder viel Spaß beim Produzieren von dem Album gehabt und zudem haben sie viel Gefühl hineingearbeitet.
Alle Titel sind Stimmig und passen absolut zum Stile der Sechs. Das Album wird mit DVD und einer Akustik-CD mitgeliefert, welche ebenso auf kompletter Linie überzeugen!
Absolut geil, auf der DVD wird das 15 jährige Jubiläum, welches in 2013 war, noch mal mit der Erstellung dieses Albums vorgestellt. Neben Bandglückwünschen, Fanglückwünschen und den Outtakes (welche bei Youtube zu sehen sind), bekommt man einen klasse Einblick in die Arbeit und den Alltag der Band!

Ich kann dieses Album nur weiter empfehlen!

Labyrinth
Labyrinth

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Musik im träumerrischem Gewand, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth (Audio CD)
Wie die Vorgängeralben hat Sava wieder einmal genau diesen Stil erwischt, der tatsächlich nicht diesen typischen Mittelaltermarktrythmus hat. Im Gegenteil, diese Musik geht tief in den Körper und man genießt die komposition der viele klassischen Instrumente. Das Zusammenspiel der Künstler und man spürt das grinsen der Musiker bei diesen wohlwollenden Klängen.
Birgit Muggenthaler-Schmack hat wieder einmal eine klare Linie gefunden, die mit ihrer Musik sehr viel aussagt. Sei es englisch oder französisch gesungen oder einfach instrumental.
Klasse!

KnorrPrandell 2460000 Quarz-Uhrwerk, Gehäuse 57 x 57 x 15 mm
KnorrPrandell 2460000 Quarz-Uhrwerk, Gehäuse 57 x 57 x 15 mm

5.0 von 5 Sternen Laufruhig und gut, 30. Dezember 2013
Unser Uhrwerk aus der Küchenuhr versagte seinen Dienst.
Somit brauchte ich ein 15mm Uhrwerk und entschied mich mit diesem hier für das gefühlt richtige.
Es ist sehr laufruhig, pünktlich und hat bisher wenig Strom verbraucht (dank Batterietester rausgefunden). Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und denke mit dem Uhrwerk macht keiner was falsch.

Supremery Premium Tasche Hülle für Medion Lifetab E10312 E10311 Tablet-PC Case Etui Sleeve Cover mit Stand und Präsentationsfunktion / PU Leder hochwertig in Blau
Wird angeboten von Supremery Store

4.0 von 5 Sternen Klasse Tablet-Hülle, 30. Dezember 2013
Der Kauf als Geschenk zu Weihnachten und die Tasche passte super zu dem Medion Tablet.
Man kommt an alle Anschlüsse, die Foto's gelingen sehr gut, weil auch das Blitzlich nicht verdeckt wird. Aber einen Stern Abzug gibt es schon, da durch die schiere Dicke des Materials das rech dicke Tablet noch klobiger wird. Zudem gelingt das aufstellen nicht in relativ flachen Winkeln, da keine Stopper oder Vertiefungen im Deckel sind. so kann es sein, das es dann rutsch und zusammen klappt.

Aber sonst ist es für die Medion-Reihe sehr zu empfehlen.

Tarzan-Originalversion des Deutschen Musicals
Tarzan-Originalversion des Deutschen Musicals

5.0 von 5 Sternen Schön die Lieder, 30. Dezember 2013
Die CD ist die deutsche Ausgabe des Tarzan Musicals.
Schön anzuhören und die Erinnerungen über dieses große Musical kommen 1 zu 1 wieder.
Auf jeden Fall zu empfehlen, als Geschenk.

1 master cut 1000 Werk.u. Masch.-Tisch
1 master cut 1000 Werk.u. Masch.-Tisch
Wird angeboten von Oenker

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 6. September 2013
Also ich habe nun den Mastercut seit knapp einem Jahr. Um ehrlich zu sein.
Finger weg von diesem Spanwerktisch. Das Einspannen der Geräte dauert lange, ist umständlich und als Beispiel wird der Knickschutz vom Kabel bei der Boschhandkreissäge PKS 55A so dermaßen abgeknickt, dass ein Kabelbruch fast unvermeidbar ist.
Der Anschlagwinkel ist ungenau und gibt viel zu leicht nach. Bisher ist mir kein Winkelschnitt damit gelungen.
Sämtliche Schrauben lösen sich durch den "normalen" Gebrauch und finden sich mit etwas Glück in den Sägespänen wieder. Die schwarze Oberfläche ist am Abfärben bei Schleifvorgängen, sodass man die Seite des Holzes welches auf der tischoberfläche lag mit schwazen Streifen wieder anhebt.
Die Grundplatten der Werkzeuge, werden durch den Scharfkantigen Metalltisch total zerkratzt, weswegen ich mir eine neue Oberfräse gekauft habe.

Ganz Ehrlich, lasst die Finger von dieser extrem schlechten Qualität von Wolfcraft. Eigentlich ist es ja eine Qualitätsmarke, aber das haben die wirklich vermasselt!

In jedem Fall, keine Kaufempfehlung und Finger weg!!!

Die Hüter des Lichts (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
Die Hüter des Lichts (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Alec Baldwin

5.0 von 5 Sternen 3D und 3 Disk's, 20. Mai 2013
In 3D ist der Film klasse anzuschauen. Die Blu-ray wird als DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray geliefert. Fehlt nur der Popcornduft und es ist wie im Kino.
Die Story des Film ist wirklich super. Weihnachtsmann, Osterhase, Sandmann und Zahnfee bekommen beim Kampf gegen dem Pitch Black (Schwarzen Mann) Hilfe von "Jack Frost". Während der Schwarze Mann dabei ist den Glauben der Angst zu schüren und den Glauben an an die "Hüter des Lichts" zu zerstören in dem er Ostern boykottiert und all den Fabelwesen ihrer Kraft beraubt, findet "Jack Frost" seinen Platz in ihrer Mitte.
Sehr spannend und ein wunderbares Märchen, welches die Figuren wie man sie sonst kennt, einmal anders beleuchtet. Hier wird mit viel Witz und Humor eine andere Seite der altbekannten Figuren wie Weihnachtsmann und Co. gezeigt.
Klasse und jedem zu empfehlen!

Toshiba FPT-AG02G 3D Active Shutter Brille
Toshiba FPT-AG02G 3D Active Shutter Brille

4.0 von 5 Sternen Mit Toschiba Geräten perfekt, 20. Mai 2013
Ich hatte vorher die "3D SHUTTERBRILLE - UNIVERSAL 3D ACTIVE SHUTTER 3D BRILLE VON PULOX" bestellt und habe sie sie bei meinem Fernseher (Toshiba 40TL968G 101,6 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher) nicht eingerichtet bekommen.
Daraufhin kaufte ich die Originalbrillen.
Ohne die geringsten Probleme hat das TV-Gerät die Brillen erkannt und das Bild war perfekt!

Einzige Manko: Die Brillen sind echt unbequem zu tragen. Weil die Bügel an den Seiten drücken. Deswegen gibt es einen Stern abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4