ARRAY(0xaa8a551c)

A. Baumstark

Rabenvieh
Rabenvieh

2.0 von 5 Sternen Leider nicht gut zu Lesen, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rabenvieh (Kindle Edition)
Zuerst möchte ich klarstellen, daß ich weder die schrecklichen Erlebnisse, noch den Mut darüber zu schreiben bewerten will, sondern NUR wie es ist das Ergebnis zu lesen.
Leider war das nicht besonders angenehm. Inhaltlich wird sehr viel herumgesprungen, manche Teile sehr in die länge gezogen (wie der Teil des "Lebens danach") andere nur kurz fast oberflachlich angeschnitten.
Dazu kommt, dass die Grammatik und der Ausdruck mitunter merkwürdig, oder gleich zum davonlaufen ist, was beim lesen auch nicht gerade spaß macht.
Zu dem Tema gibt es wesentlich bessere Bücher, ich empfehle z.B. Ausgeliefert: Wie ich die Hölle meiner Kindheit überlebte von
Jane Elliott
Ich habe das Buch zurückgesickt.

Den extra Stern gebe ich, weil ich glaube, daß es für Betroffene wichtig und hilfreich ist, von anderen Fällen zu lesen. Und das kann das Buch

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Hellbraun (nur geeignet für Kindle Paperwhite)

5.0 von 5 Sternen Sogar besser als gedacht, 30. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Paperwhite Hülle in hellbraun ein paar Wochen vor meinem Kindle bekommen, und fand sofort, dass sie sehr gut aussieht.
Aber erst jetzt, mit Kindle kann ich sie natürlich richtig bewerten.

1. Das Material, das Aussehen:
Innen ist das eine Schale aus hartem Gummi, aussen ist es Leder (es wird in manchen Bewertungen behauptet, dass es sich um Kunstleder handelt. Sollte das stimmen, ist es das beste Lederimitat, dass ich je gesehen habe. Auch der Geruch stimmt, Leder mit Färbemittel.) Auf der Innenseite des "Buchdeckels" ist Stoff, der sich, anders als ich durch die Fotos erwartet hatte, recht angenem anfühlt. Er lässt sich zudem komplett nach hinten biegen, und ist dann quasi "weg".
Zugeklappt sieht es aus, wie ein wertiger aber schlichter, sehr hantlicher Taschenkalender. Unaufdringlich und sehr angenehm. In leuchtenderen Farben sicher etwas "fetziger".

2. Der Sitz, die Handhabung, das Gewicht:
Eine schmale Gummilippe hält den Kindle in Position, und das bombenfest wie angegossen. Keine unschönen Bänder ect.
Das Gerät ist superleicht "einzustecken" mit ganz wehnig Druck flutscht es quasi hinein. Mann sollte nur beachten: erst oben, dann an den Seiten. Rausnehmen ist etwas schwieriger aber ja auch kaum bis garnicht notwendig.
Das Gewicht des Kindle wird durch die Hülle schon noch spürbar, aber nicht stark erhöht. Es wiegt zusammen etwa soviel wie ein mittldickes Buch, und garantiert deutlich wehniger als es 65 Bücher (mein momentaner Inhalt ^_^) täten!

3. Der Verschluss
Ein kleines, unscheinbares doch dekoratives Metallabel an der Seite hält das ganze zusammen (und ist mir wesentlich lieber als einen Druckknopf auf das Gerät zu pressen!). Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob der Magnetverschluss auch wirklich HÄLT was er verspricht, aber nach ausgibigen Tests (^^) kann ich nur sagen: JA.
Es hat mich selbst überrascht, aber es bedarf keiner besonderen Vorsicht, dass das Ding zubleibt, mir ist es noch nicht einmal aufgegangen.
Wer allerdings gerne allesmögliche mit ordentlich Nachdruck wild in seine Tasche stopfen mag (was ja auch in Ordnung ist), dem rate ich von der Hülle ab, oder dazu, noch ein kleines Bändchen zur Sicherheit drumzumachen (kann sicher auch sehr nett aussehen)

4. Weck-/Schlaffunktion:
Was soll ich dazu noch sagen? Es ist schlicht genial. Ich lese, klappe den "Buchdeckel" zu, der Schlafmodus ist an. Keine Beleuchtung, Bildschirmschohner. Ich "schlage das Buch auf" und in Sekundenbruchteilen springt die Beleuchtungan, lese ich an genau der selben Stelle weiter. Mehr muss ich dazu nicht sagen!

5. Preis/Leistung:
Die ist absolut gegeben. Es ist sicher nicht billig, aber mann bekommt genau das, was man bezahlt und was mann will. Und so teuer ist es auch nicht, we einfach billig möchte findet sicher etwas anderes, ob er sich dadurch allerdings auch etwas spart bezweifle ich.

6. Negatives?
Na irgentwie muss ich ja noch was zum meckern finden ^_- Etwas schade finde ich, dass -anders als bei allen anderen Farben- bei der hellbraunen Variante, das sehr schöne Braun im Inneren, also am Gummirand NICHT beibehalten ist, dort ist es dunkelbraun.

Fazit:
Ich Liebe es, und erwäge, auch noch das in fuchsia zu kaufen. Meiner Meinung nach die beste Lösung für mein Kindle, und wer etwas in seiner Schlichtheit schöne, und zudem noch äußerst funktionales möchte, sollte sich die Hülle zulegen.
Wer nur unterwegs sein Kindle in der Tasche schützen, und es ansonsten "nackig" benutzen will, sollte sich unbedingt einen günstigen Sleeve zulegen, zum einen, weil diese Hülle übertrieben wäre, zum anderen weil ich etwas bezweifle, ob häufiges "rein-raus" auf Dauer dem sehr guten Halt zuträglich ist.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen,
Herzlich
A.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2014 9:42 AM CET