newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Claire Ann Lage > Rezensionen

Beiträge von Claire Ann Lage

Claire Ann Lage (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Das Handbuch der guten Ehe: 50er Jahre Ehejubiläum - und Hochzeitsgeschenk
Das Handbuch der guten Ehe: 50er Jahre Ehejubiläum - und Hochzeitsgeschenk
von Charlotte Hohenstein

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für Hochzeiten, 27. August 2015
Dieser tolle Ratgeber aus den 50 Jahren ist auch heute noch lesenswert. Manche der Tipps wirken zwar anachronistisch, andere sind aber erstaunlicherweise auch heute noch aktuell, z.B. die Kapitel über Kindererziehung.
Auch die liebevoll gestalteten Illustrationen und die Reklame versetzen einen zurück in vergangene Zeiten.
Wir als Ehepaar haben uns auf jeden Fall köstlich amüsiert und, ja, auch das eine oder andere gelernt.

Ticketack. Wer zählt die Stunden? [Spielzeug]
Ticketack. Wer zählt die Stunden? [Spielzeug]
Wird angeboten von Son Services gGmbH-AGB-Widerrufsbelehrung  Widerrufs-Formular

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht!!, 12. August 2015
HABA ist ja eigentlich bekannt für schöne (und schön gestaltete), hochwertige Spiele.
Auch dieses Spiel sieht niedlich aus, aber das war's dann schon mit dem positiven.
Leider ist die Spielanleitung völlig unverständlich, obwohl dies ein simples Spiel für Kleinkinder sein soll.
Die Kinder waren schnell gelangweilt und das Uhrlesen haben wir jetzt mit einem ähnlichen Spiel vom Discounter gelernt. Das kostete auch nur einen Bruchteil :-)

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

1.0 von 5 Sternen Unglaublich langweilig, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Taschenbuch)
Darf man Hitler als Witzfigur darstellen?
Darf man Hitler als lustigen Menschen darstellen, der sich Gedanken über die heutige Zeit macht?
Darf man in Deutschland Witze mit und über Juden machen?

Ja, man darf.

Die Frage ist vielmehr: Darf man daraus ein langweiliges und unlustiges Buch machen?

Mir ist klar, daß ich in der Minderheit bin, Schließlich war/ist das Buch ein Riesenerfolg.
Um diese Kritik besser einzuordnen: „Bully“ finde ich doof, „Harald Schmidt“ finde ich lustig, die „heute-show“ irgendwo dazwischen.
Also, dieses Buch fand ich unglaublich langweilig. Es gibt ein paar witzige, sehr gelungene Szenen, z.B. wenn Hitler sich über das heutige Fernsehprogramm Gedanken macht, aktuelle Parteien und Politiker beschreibt oder wenn er über seine Nazi-Vergangenheit berichtet. Es gibt auch ein paar Szenen, die einen nachdenklich machen und es gibt ein paar Szenen, bei denen man denkt „Jetzt geht der Autor zu weit“. Das alles hat aber leider keine Handlung und keinen Höhepunkt und wirkt lieblos zusammengefügt.
Der Einstieg ist noch sehr gelungen. Warum Hitler nach 70 Jahren wieder auftaucht, wird nicht erklärt. Das ist sicher die beste aller Lösungen dieser Problematik. Dann aber plätschert das Buch so vor sich hin, bis es einfach aufhört. Es gibt kein Ende, es hört wirklich einfach auf.
Gefühlte 5 mal geschmunzelt auf 400 Seiten. Das ist mir zu wenig.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman

1.0 von 5 Sternen Nach 600 Seiten wird's spannend…, 6. März 2014
Die Grund-Idee ist durchaus interessant und hat das Zeug zu einem spannenden Roman
Aber die Ausführung ist leider ziemlich unspannend geraten.

Der Autor scheint sich mit dem technischen Hintergrund ziemlich gut auszukennen, man erfährt einiges über Energieerzeugung und Verteilung und vor allem, wie eng Europa energietechnisch schon vernetzt ist. Das reicht für einen kurzen Aufsatz, aber nicht als Stoff für 800 Seiten. Der bei weitem größte Teil des Buches beschränkt sich darauf, das immer größer werdende Chaos an verschiedenen Schauplätzen in Europa zu beschreiben, ohne daß dadurch die Handlung wesentlich vorangebracht wird. Schon nach wenigen Tagen bricht das ganze System zusammen. Das ist unglaubwürdig, die Vorräte (Treibstoff, Lebensmittel, etc.) reichen viel länger, sowohl privat als auch öffentlich. Da der Roman im Winter spielt, sollte sich das Essen länger halten und Wasser ist in Form von Eis und Schnee auch reichlich vorhanden. Nur Körperpflege und Heizung kommen halt etwas zu kurz. Das einige wenige die Situation gnadenlos ausnutzen, ist hingegen sicherlich realistisch.
So geht es über Hunderte von Seiten, es reiht sich Episode an Episode, verteilt über ganz Europa, die Terroristen tauchen aber viel zu selten auf. Erst gegen Ende des Romans bemüht sich der Autor, die Geschichte irgendwie zum Ende zu bringen. Jetzt erst bekommen die Angreifer ein Gesicht und man erfährt etwas über den Plan und das Motiv der Terroristen.

Das Buch wirkt eher wie ein sehr langer Zeitungsartikel, der das Geschehen beschreibt.
Eine Geschichte hingegen wird nur nebenbei erzählt

Philips SHE8500 InEar Kopfhörer (102 dB, 50 mWatt)
Philips SHE8500 InEar Kopfhörer (102 dB, 50 mWatt)
Wird angeboten von Verzeichnis

4.0 von 5 Sternen Klang super, Verarbeitung naja, 28. Januar 2014
In aller Kürze:

Positiv:
+ Klang
+ Tragekomfort
+ Preis
Negativ:
- Kabel

Nach etwas über einem Jahr (bei nahezu täglichem Gebrauch) hat sich der rechte Lautsprecher verabschiedet.
Der Kabelbruch ist direkt am Stecker, vielleicht wäre hier ein Winkelstecker die bessere Wahl gewesen. Reparieren lohnt sich aber auch nicht.
Bei dem Preis kann man eigentlich nicht meckern, aber es ist schade. Hätte man nur ein paar Cent mehr in das Produkt gesteckt und meinetwegen auch den Verkaufspreis etwas erhöht, hätte man ein super Produkt. So ist es halt Wegwerfware...
Habe nun ein Kopfhörer des Wettbewerbs in ähnlicher Preisklasse gekauft, trauer aber schon dem Klang des Philips nach.

Wegen des tollen Sounds gebe ich trotzdem 4 Sterne

JBL Control 2.4 G Wireless Lautsprecher schwarz
JBL Control 2.4 G Wireless Lautsprecher schwarz

4.0 von 5 Sternen Klang super, Rest naja, 26. April 2013
Zum Klang ist schon einiges gesagt. Nur ganz kurz: Wir haben die Boxen als Zweitlautsprecher in der Küche und sind mit dem Klangsehr zufrieden. Auch mit der manchmal kritisierten Funk-Reichweite hatten wir bisher keine Probleme.

Negativ ist aber:
- die Boxen haben keinen eigenen Lautstärkeregler, das geht ausschliesslich über die Fernbedienung. Was macht man, wenn man die mal verloren hat?
- die Boxen sind untereinander mit Kabel verbunden. Unter Funkboxen verstehe ich was anderes. OK, das wusste ich vorher, daher geht das nicht in die Bewertung ein
- Die Boxen haben einen Netzschalter, der ist aber, obwohl die Netzkabellänge ausreichen würde, viel zu nah an der Box montiert. So muß man zum An- und Ausschalten immer umständlich neben der Box rumfummeln.

Fazit:
Klang 5 Sterne, das Handling gibt aber einen Punkt Abzug: Gute 4 Sterne

Adventskalender: Die Maus feiert Weihnachten
Adventskalender: Die Maus feiert Weihnachten
von kein Autor

2.0 von 5 Sternen nicht so toll, 19. Dezember 2012
Nach 19 Tagen traue ich mir eine Bewertung dieses Adventskalenders zu.
Wir wollten mal was anderes als Schokolade haben und diesen Kalender fanden wir eigentlich ganz niedlich und interessant. Die Maus findet unsere Tochter gut und ein bißchen Kreativität kann auch nicht schaden.
Aber die Bastelideen im Inneren sind zeitaufwendig und mit vielen Folgekosten verbunden. Mal reichen leere Nussschalen oder alte Marmeladengläser, es gibt aber auch Tipps mit Wachsplatten, Plakafarben, Tapetenkleister, usw. Zudem sind die Beschreibungen doch arg kurz, so daß die Kreativität schon bei der Interpretation der Tipps losgeht.
Umgesetzt haben wir (auch aus Zeitgründen) bisher recht wenig, umso erstaunlicher finde ich, daß unsere Tochter (fast 4) jeden Morgen begeistert zum Kalender greift. Zum Glück haben wir doch noch einen zweiten mit Schokolade (Werbegeschenk).

Unklar ist uns, an wen sich dieser Kalender richtet. Angegeben ist das Alter mit 3-5. Ich fürchte aber, mit 3 sind die Aufgaben teilweise noch zu komplex, mit 5 aber schon zu langweilig.

Abschliessend noch was zur Verarbeitung: Die einzelnen Zettel sind hochwertig und stabil (=reissfest), allerdings sind die Taschen viel zu tief, so daß die Zettel komplett im Kalender verschwinden können. Ein zerstörungsfreies Herausholen ist dann kaum möglich.

Kolyma
Kolyma
von Tom Rob Smith

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kolyma (Taschenbuch)
Selten habe ich mich über ein Buch so geärgert.
Die Story klingt interessant und der Autor war mir ein Begriff, da der Vorgänger "Kind 44" wohl recht erfolgreich war.
Nach dem Lesen muß ich aber feststellen, daß die Story völlig unglaubwürdig und unlogisch ist. Das Buch spielt in der Sowjetunion zu der Zeit des Wechsels von Stalin zu Chruschtschow, der Entstalinisierung. In dieser Zeit geht Leo "freiwillig" in einen Gulag, um seine entführte Tochter zu befreien. Schon die Reise dorthin in einem Gefangenen-Schiff ist lebensgefährlich. Daß Leo dies alles überlebt, grenzt an ein Wunder, denn das Leben im Lager ist hart und die Mitgefangengen sind auch eher unangenehme Zeitgenossen. Leo wird enttarnt und daraufhin von seinen Mitgefangenen gequält, was vom Aufsichtspersonal wiederum "übersehen" wird. Der Autor hat offensichtlich Freude daran, verschiedene Foltermethoden und Brutalität zu beschreiben. Dies geschieht in dem Buch immer wieder sehr heftig und ausführlich.
Ohne zu viel zu verraten kann man sagen, daß Leo (natürlich) überlebt und man wundert sich, daß das Buch eigentlich zu Ende sein könnte, aber noch ca. hundert Seiten vor einem liegen. Diese spielen dann in Ungarn und das ganze wirkt so dermaßen drangeklatscht, daß man schnell die Lust verliert. War der Autor gezwungen, eine Mindestseitenzahl zu liefern?
Ich habe das Buch zu Ende gelesen, aber ich muß sagen, daß ist eines der schlechtesten Bücher, das ich gelesen habe. Warum? Die Hintergründe aus der Sowjetzeit sind durchaus interessant, das Buch ist sogar teilweise recht spannend, aber dieses künstliche und lieblose Zusammenstricken verschiedener Teile und Schauplätze und das übermenschliche Glück hat mich doch sehr geärgert. Nichts passt so richtig zusammen.

Der Komponist und seine Richterin
Der Komponist und seine Richterin
von Patricia Duncker

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 8. August 2012
Das ist sicherlich anspruchsvolle Literatur, keine Frage. Der Schreibstil ist sogar sehr angenehm. Aber als Krimi ist das nix.
Ich habe mich auf einen spannenden, intelligenten Krimi gefreut und es fängt auch sehr mysteriös und vielversprechend an. Aber schon ab Kapitel zwei beginnt ein seichtes Geplätscher, welches, wie schon gesagt, sehr gut geschrieben ist, aber die Geschichte nicht wirklich voran treibt.
Nach Seite 100 habe ich das Buch weg gelegt...

WMF 0724919990 Nudeltopf Ø 24 cm mit Glasdeckel
WMF 0724919990 Nudeltopf Ø 24 cm mit Glasdeckel

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 22. Juli 2012
Dieser Topf ist super. Wasser kocht sehr schnell. Wenn ich den Innentopf heraus nehme, läuft kein heißes Wasser über. Es spritzt nicht - dieses Problem hatte ich mit einem billigeren Topf einer schwedischen Firma. Es passen jede Menge Nudeln rein. diese Investition lohnt sich auf alle Fälle. Benutze den Topf ständig. Ob Nudeln oder Gemüse, man spart sich das umschütten in ein Sieb, was oft nur mit rumspritzen ging. Bei Kindern im Haushalt bietet der Topf also auch eine zusätzliche Sicherheit!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6