Profil für pauti > Rezensionen

Guns N' Roses - Selections from Use Your Illusion I & II
Guns N' Roses - Selections from Use Your Illusion I & II
von Milton Okun

5.0 von 5 Sternen Super zusammengestellt, 18. September 2004
Das Heft ist eine super zusammenstellung der beiden Use your illsuion album.
Alle Stücke sind für Klavier umgeschrieben, es eignet sich also nicht als Songbegleitung für eine Band oder ähnliches.
Zusätzlich zu den Noten sind Gitarrengriffe sowie Texte vorhanden.
Die Songauswahl ist, wie man sich sicherlicher denken kann, auf viele Langsamere Songs gesetzt. Bsp.: November rain oder Don't cry, aber es sind ebenfalls kleine kracher wie Civil war oder Live and let it die enthalten.
Ich finde es wurden die besten Stücke aus den beiden Use your illusion Alben herausgesucht und für fortgeschrittene Pianisten geschrieben.
Super Arbeit.

Starkers in Tokyo
Starkers in Tokyo

2.0 von 5 Sternen Der Rock ist raus, 31. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Starkers in Tokyo (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan von David Coverdale bzw. Whitesnake. Scheiben wie Saints & Sinners oder 1987 haben für mich den Rock neu beschrieben. Aber was Coverdale mit diesen ganzen tollen Songs macht ist eine Katastophe.
Ich mag Unplugged und auch Live-Alben sehr gerne, nur um Misverständnisse vorab aus dem Weg zu räumen.
Jedoch gelingt es Coverdale seine Superknaller wie Give me all you're love oder Is this love so dermaßen einschläfernd rüberzubringen das einem WhitesnakeFan diese Platte einfach ein Kloß im Geldbeutel ist.
2 Sterne gibt es nur weil die Akkustikgitarre als einzigstes halbwegs überzeugend rüberkommt. Der Gesang wirkt für Coverdale untypisch und einschläfernd. Es hört sich an als ob er vor einem 50 Leute Publikum spielt und dieses ihn nur mit schwachem Applaus Aufmerksamkeit spendet.
Für einen Whitesnake Fan ist diese Platte nicht das richtige.
Meine Empfehlungen gehen eher auf:
Whitesnake - 1987
Deep Purple - Live in Japan
Whitesnape - Saints & Sinners denn dort wird der Hardrock durch Coverdale noch richtig gerockt.

Unbreakable
Unbreakable

5.0 von 5 Sternen Super Platte, endlich keine Experimente mehr!, 31. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Unbreakable (Audio CD)
Mein Favorit der Scorpions war immer die Blackout-Platte. Doch diese Scheibe zeigt sich auch von ihrer besten Seite. Es gibt keine experimentellen Fehlschläge und die Härte der '80er Jahre lebt wieder in den Scorpions auf.
Die Alben Eye II eye ließen wirklich viel zu wünschen übrig doch diese Scheibe bügelt es alles wieder aus. Ein knallharter und gut gelungener Einstieg mit New Generation gelingt den Hannoveranern und es wird im Laufe der CD nicht langweilig. Über dem harten Borderline, der Ballade Maybe I maybe you bis zum Schluss ist diese Scheibe wirklich wieder ein Meisterwerk.
Die Scorpions leben wieder!

Behind Blue Eyes
Behind Blue Eyes
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

2.0 von 5 Sternen Zu sehr von den Medien aufgepusht., 22. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Behind Blue Eyes (Audio CD)
Im Grunde eine gute, wenn auch nicht so gelungene Version wie das Original sie hergibt. Der Song erfüllte eigentlich das was er sollte bis der Song als Single ausgekoppelt wurde und das Video mit Halle Berry entstand. Die Medien pushten den Wunsch von Fred Durst unbedingt mit Halle zu knutschen und damit auch den Song sosehr auf das er die ganze Zeit gespielt wurde. Im Radio, wo selbst eigentliche Popmusiksender diesen "Rocksong" spielen, oder auch auf den wohlbekannten Musiksendern.
Meiner Meinung nach ist das Video nicht einmal besonders gut geworden.
So verlor der Song seinen eigentlich Sinn und wurde so oft gehört das er einem nach den ersten beiden Wochen auf die Nerven fiel.
Wiedereinmal ist es geschafft eine Band in den Kommerz einzuführen.
Auf dem Album sind einige Kracher drauf, Eat you alive oder Gimme the Mic. Aber diese Single kann ich echt nicht mehr empfehlen. Chocolate Starfish and the hot falvoured Water ist für mich das letzte wirkliche limpbizkit Album gewesen.
Slipknot - Duality und Korn - Ya'll want a single sind für mich im Moment die beste Nu Metal single auf dem Markt und auch die Alben rocken noch richtig.
limpbizkit ist gestorben.

Die Gute Seite
Die Gute Seite

5.0 von 5 Sternen Sporties halten den deutschen Rock am Leben!, 16. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
Ein sehr gelungenes und für jeden hörbares Album. Die Songs gehen einem einfach nicht auf die Nerven und wer einmal angefangnen hat Sportfreunde zu hören, will gar nicht mehr aufhören. Rockige Songs wie Ein Kompliment, gut vertone Songs wie Sportbeat und schöne Balladen wie Tage wie dieser sind auf dieser Scheibe drauf. Sie ist einfach sehr umfangreich und gut zu hören. Eine Supergelungene Platte!

Burli
Burli
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Ein deutsches Wunder!, 16. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Burli (Audio CD)
Wiedereinmal eine Glanzleistung der Sporties. Es gibt alles auf diesem Album, von einer Ballade (Siehst du das genauso) über lustige Texte (Dirk wie ist die Luft da oben) über kraftvollen Metal (was hier los ist, wir sind wieder hier) und coolen Sound mit dem Rest der Lieder ist diese CD ein muss für alle Deutschrockfans. Grandiose Glanleistung Sportsfreunde!

Die Reklamation
Die Reklamation
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 15. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Reklamation (Audio CD)
Nachdem ich die Single "Denkmal" gehört habe und diesen Song genial fand hab ich mir das Album geholt. Doch ich muss sagen das mich dieses nicht überzeugt hat. Es sind nich viele Songs die wie Denkmal sind. Einige gehen einem nach langem Hören auf die Nerven wie z.B. Rüssel an Schwanz oder Müssen nur wollen.
Die CD ist nich geeignet für Fans von Sportfreunde Stiller, so meine Meinung.

Deftones
Deftones

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 15. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Deftones (Audio CD)
Man kann sagen das die Deftones mit Korn den Nu Metal gemacht haben, und diese Scheibe beweißt das die Deftones nicht davon abgekommen sind und ihren Stil super durchsetzten können. Sie haben ihre eigene Art zu brüllen, nicht wie Slipknot, gefühlvoller. Die herausragensten Songs dieser Scheibe sind eindeutig Hexagram und Minerva. Ich kann jedem die Deftones nur Empfehlen.
Weitere Empfehlungen dieser Art:
Deftones - Adrenaline
Korn - Follow the leader
Ill Nino - Confession

The Empire Strikes First
The Empire Strikes First

5.0 von 5 Sternen Eine unglaublich gelungene Platte!, 15. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: The Empire Strikes First (Audio CD)
Diese Scheibe ist eines der gelungensten Punk-Alben die ich jemals gehört habe. Ich habe diese Scheibe aus einer Empfehlung heraus gekauft und bin total begeistert.
Alle Songs gehen sofort in die Haut und es lässt sich schnell und gut mitrocken. Eine hinreißende Scheibe, 5 Sterne!

Confession
Confession

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein des Nu Metal, 15. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Confession (Audio CD)
Diese SCheibe ist einfach der Hammer, der gekonnte Mix aus Slipknot und POD, nicht zuviel Gebrüll aber auch nich zuwenig.
Te amo - I hate you wie so oft ein harter Einstieg, doch der Song geht schnell in die Ohren. Zum mitsingen ist How can i live without you genau das richtige. Auch Lifeless life ist eines meiner Favoriten dieser CD, doch eigentlich ist kein Song ein Fehltritt geworden.

Seite: 1 | 2