Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Haddock 1961 > Rezensionen

Beiträge von Haddock 1961

Haddock 1961

Seite: 1 | 2
The Old Fox Deceiv'd (Richard Jury Mystery, Band 2)
The Old Fox Deceiv'd (Richard Jury Mystery, Band 2)
von Martha Grimes

5.0 von 5 Sternen England-Krimi made in USA, 13. März 2013
Ich habe das Buch vor Jahren auf deutsch gelesen und musste überrascht fest stellen, dass ein befreundetes engliches Ehepaar, obwohl absolute Krimifans, von Inspector Jury noch nie was gehört hatten. Habe es daher ím englischen Original erstanden und ihnen geschenkt. Sie fanden den Roman wie ich sehr gut. Humorvoll und spannend mit viel Lokalkolorit. Ein schöner altmodischer Krimi. Die ersten 5-6 Bücher der Inspector Jury-Reihe sind alle sehr lesenswert, dann zitiert die Autorin nur noch sich selbst und reitet jeden Gag zu Tode.

The Man With a Load of Mischief (Richard Jury Mystery, Band 1)
The Man With a Load of Mischief (Richard Jury Mystery, Band 1)
von Martha Grimes

5.0 von 5 Sternen England-Krimi made in USA, 13. März 2013

Open All Hours - Series 3 [UK Import]
Open All Hours - Series 3 [UK Import]
DVD ~ Ronnie Barker
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Englicher Humor vom feinsten, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Open All Hours - Series 3 [UK Import] (DVD)
Im deutschen Fernsehen wird aber wirklich auch jeder ausländische Dreck gesendet. Diese Perle der BBC dagegen ist anscheinend allen Scouts entgangen. Schade, dass es nur 4 Staffeln gibt, ich habe sie alle gekauft. Kurzinhalt: Ein geldgieriger, geiziger und stotternder Ladeninhaber (Arkwright) knechtet seinen ebenfalls im Laden arbeitenden, mit Minderwertigkeitskomplexxen reichlich gesegneten Neffen (Granville). Beide werben so heftig wie erfolglos um die Gunst des schönen Geschlechts. Derweil geben sich diverse skurile Kunden und Handelsvertreter die Klinke in die Hand und sorgen für turbulente Situationskomik. Leider (oder zum Glück ?) nur im englischen Originaltext und ohne deutsche Untertitel. Was man nicht versteht, reimt man sich eben zusammen.
"F-f-f-fetch a cloth Granville" Die Engländer können es einfach !

Hurengespräche
Hurengespräche
von Heinrich Zille

5.0 von 5 Sternen Schwer verdauliche Kost, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurengespräche (Gebundene Ausgabe)
Zilles andere Seite. Wie auch bei "Vadding im Krieg" greift Zille hier ein alles andere als amüsantes Thema auf. Wenn die Protagonistinnen wie selbstverständlich über sexuellen Missbrauch und Inzest im Kindesalter reden, bleibt einem schon die Spucke weg. Da muss sich jeder Leser sein eigenes Urteil bilden. Handwerklich gesehen ein tolles Buch. Interessantes und informatives Vorwort von Winfried Ranke, schön und solide gebunden, qualitativ hochwertiges Papier.

Ohnsorg Theater: Mein Mann, der fährt zur See
Ohnsorg Theater: Mein Mann, der fährt zur See
DVD ~ Werner Riepel

5.0 von 5 Sternen Old Henry in Hochform, 13. März 2013
Eines meiner Lieblingsstücke vom Ohnsorg-Theater. Erstklassig besetzt(eigentlich die allerste Riege des Ensembles)und eine herrlich komische Handlung. Immer mittendrin Henry Vahl als unterdrückter und kurzgehaltener Pantoffelheld, der jede noch so kleine Chance zur Flucht in den Alkohol nutzt. Heidi Kabel einmal mehr als intrigante Zippe, die zum Schluss gemeinsam mit anderen in einem riesigen Fettnapf landet. Herrlich !!

Ohnsorg Theater: Opa wird verkauft
Ohnsorg Theater: Opa wird verkauft
DVD ~ Heinz Lanker

4.0 von 5 Sternen Humor geht auch in Deutschland, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ohnsorg Theater: Opa wird verkauft (DVD)
"Opa wird verkauft" ist zwar nicht mein Lieblingsstück vom Ohnsorg-Theater, aber besser als das üblich TV-Einerlei ist es allemal. Wenn also das Samstagabend-Highlight im TV mal wieder "Wetten, dass..." ist, Ohnsorg-DVD rein und ablachen. Die Bildqualität ist, dem Produktionsjahr geschuldet, natürlich eher durchschnittlich und auf dumme Fragen der Kinder (Schwarzweiß - ist der Fernseher kaputt ?) muss man natürlich vorbereitet sein.

FlashLube Valve Saver Fluid Nachfüll-Flasche (2.5L) Autogas LPG
FlashLube Valve Saver Fluid Nachfüll-Flasche (2.5L) Autogas LPG
Wird angeboten von X1 Autoteile

4.0 von 5 Sternen Wie soll man das bewerten ?, 13. März 2013
Ich bin kein Mechatroniker und weiß nur bruchstückhaft, wofür das Zeug eigentlich gut ist. Die Qualitätsbeurteilung erfolgt also ausschließlich über den Preis. Wenn ich an meiner Stammtanke schon 19 Teuronen für 0,5 Liter blechen muss, dann ist dieser Artikel hier nachgerade geschenkt !

Henkel Ponal-Duo 2K-Pur-Spachtel PND6
Henkel Ponal-Duo 2K-Pur-Spachtel PND6
Wird angeboten von GEIZHAUS24

5.0 von 5 Sternen Muss gut sein, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Henkel Ponal-Duo 2K-Pur-Spachtel PND6
Habe ich meinem Stiefvater geschenkt, also muss ich mich auf seine Bewertung verlassen: Er war schlichtweg begeistert. Und wenn ein so begnadeter Tischler und Holzwurm wie er es sagt, dann muss das Produkt gut sein. Er benutzt es für Bastel- und Reparaturarbeiten.

Sennheiser HD 408 HiFi-Stereo-Kopfhörer schwarz
Sennheiser HD 408 HiFi-Stereo-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Brauchbares Teil, 9. März 2013
Habe ich mir zum Schutz meiner Umwelt (wenn mal wieder eine Hardrock-Ohrenspülung vonnöten ist, um diesen ganzen Mainstream-Müll von heute aus dem Kopf zu kriegen) zugelegt. Der Sound geht gut in die Ohren, der Kopfhörer hält auch extrem basslastige Musik gut aus. Dazu ziemlich leicht und angenehm zu tragen. Die Ohrpolster sind ziemlich verschleißfrei. Für diese Preisklasse ziemlich gut.

George Harrison - Living in the Material World [2 DVDs]
George Harrison - Living in the Material World [2 DVDs]
DVD ~ George Harrison

5.0 von 5 Sternen Fab one, 9. März 2013
George war schon immer mein Lieblingsbeatle. Dass sich Martin Scorcese des Themas angenommen hat finde ich klasse. Nette, unbekannte Filmaufnahmen, interessante Interviews, was will der Fan mehr ?

Seite: 1 | 2