Profil für Joerg_K > Rezensionen

Wird angeboten von Up2Games

5.0 von 5 Sternen Perfekte Fussballsimulation, 4. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
ONLINE MODUS

Nach 40 Online Spielen bin ich vom Online Modus begeistert ! Freundschaftsspiele, Ranglistenspiele und die Meister Liga (Selber spielen und Co-Trainer) funktionieren einwandfrei. Und dabei bin ich ein gebeuteltes Kind was vorherige PES Spiele anging ... frühere Probleme (Unspielbarkeit durch Lags und starkes Ruckeln) sind Geschichte ! Der Hardcoretest war gegen einen Asiaten ... und zu meinem Erstaunen lief auch hier alles sehr flüssig ! Hin und wieder kommt es mal zu winzigen, kleinen Rucklern, wenn man gegen Exoten aus Russland oder der Türkei spielt aber auch die sind eher sehr selten und behindern den Spielfluss in keinster Weise ! Von 40 Online Spielen hatte ich ganze 2 Spiele dabei die ich als schlecht spielbar deklarieren würde ... damit kann ich aber sehr gut leben, da die anderen 38 Spiele alle sehr gut und flüssig liefen ! Aber auch hier hat man die Möglichkeit Exoten einfach auf die Blockierliste zu setzen um ein erneutes Aufeinandertreffen zu vermeiden. Erfahrung mit Quittern habe ich bereits auch gesammelt ... aber nur Positive, da das System bis jetzt die Ergebnisse immer für mich und gegen die Quitter gewertet hat ! Aber auch hier habe ich wiederum die Möglichkeit einen Filter zu nutzen um nicht auf Leute mit schlechten Verbindungswerten zu treffen ! Wer über seinen Provider eine Zwangstrennung der Internetverbindung hat, sollte darauf achten, dass diese nicht zu einem Zeitpunkt stattfindet wo man gerade spielt, da ansonsten das Ergebnis mit 0:3 gegen einen selber gewertet wird !

GAMEPLAY

Als eingefleischter PES 6 Fan bin ich vom Gameplay begeistert !!! Die Spieler bewegen sich sehr flüssig und absolut authentisch ... PES legt eben mehr Wert auf Simulation als auf Arcade und das gefällt mir persönlich sehr gut ! Wer damit umzugehen weiß, der wird seine wahre Freude an einer sehr schnellen und spielerisch, technisch anspruchsvollem Fußballsimulation haben ! Schnelle, kreative Spielzüge sind möglich ... wer die Ballannahme beherrscht und die Finger von der Sprinttaste lässt, ist klar im Vorteil. Und dazu benötigt man auch nicht unbedingt den zweiten, rechten Stick ! Wer die Basics beherrscht ist auch ohne 2. Stick in der Lage in einer Halbzeit 3-4 Tore zu erzielen, egal ob gegen reale Gegner oder den PC ! Beim Pass- und Torschusssystem hat man die Möglichkeit zwischen Einfach und Erweitert zu wählen ... auch hier reicht die einfache Variante schon völlig aus, um gut mithalten zu können. Die Benutzung des 2. Sticks macht mit einiger Übung aber auch richtig Spaß ... wer es mag und die Herausforderung sucht wird auch hier seine Freude finden !

ATMOSPHÄRE

Grafik und Sound finde ich sehr gelungen. Hier kommt richtig Atmosphäre auf und "man geht selber richtig mit". Kritik die ich hier an der Grafik gelesen habe, insbesondere was Spielergesichter angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Ein einziges kleines Manko beim Sound gibt es ... manche Kommentare werden "verschluckt" und nicht ausgesprochen ... dem kann aber Abhilfe geschaffen werden, indem man bei der Einstellungen.exe ein wenig mit dem Audiobuffer rum experimentiert. Hier hat man die Möglichkeit einen Wert von 1-8 einzugeben. Bei mir persönlich hat Einstellung 3 schon Abhilfe geschaffen, es werden lediglich noch bei Ecken die Spielernamen "verschluckt". In der Einstellungen.exe kann man übrigens auch sein Gamepad frei konfigurieren und anpassen !

TAKTIK UND STRATEGIE

Wie üblich kann man zwischen einigen, vorgegebenen Formationen auswählen oder aber seine Aufstellung selber frei editieren. Wie gewohnt kann man auch 3 Aufstellungen parallel belegen (z.B. Standard, Defensiv, Offensiv) und diese während des Spieles abrufen. Es gibt sehr viele taktische Möglichkeiten wie sich die Spieler und die Mannschaft in bestimmten Situationen verhalten soll ... für Taktiker mit Feinabstimmung also genial ! Zudem hat man die Möglichkeit bestimmte Spielzüge, zu bestimmten Spielsituation zu belegen und abzurufen ... eine nette aber durchaus nützliche Spielerei. Dadurch kommt aber keineswegs ein Automatismus zu Stande ... die Spielsituationen die sich ergeben sind immer wieder neu und abwechslungsreich und weit, weit entfernt von einem monotonem Arkade Spiel !

FAZIT

Für mich persönlich eine absolut gelungene Fußballsimulation die das Potential hat den PES 6 Kultstatus zu erreichen ! Endlich mal wieder ein PES Spiel was mich in allen Belangen absolut überzeugt und vor allem begeistert ! So macht Fussball am PC richtig Spaß ... auch wenn das Spiel hier und dort ein paar kleinere Schwächen hat ! Deshalb von meiner Seite aus volle 5 Sterne !

MEIN SYSTEM

- Intel Core i7 2.80 Ghz
- 8 GB Speicher
- Nvidia GeForce GTX 470 Grafikkarte
- Win 7 64 Bit
- PES 2014 Patch 1.01
- PES 2014 Datenpaket 1.00 (Vorsicht ! Download geht über mehrere Minuten !)

PES 2011 - Pro Evolution Soccer
PES 2011 - Pro Evolution Soccer

1.0 von 5 Sternen Abzuraten für Gamer die das Spiel online spielen wollen, 22. November 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ansich ist das Game gut gelungen ... wenn man sich ausschließlich im Offline Modus bewegt ! Das Paßsystem ist anspruchsvoll, nicht zu einfach und macht richtig Spaß, wenn man wie gesagt im Offline Modus spielt. Würde das Spiel im Online Modus wie im Offline Modus laufen, dann würde ich für das Game glatte 5 Sterne vergeben.

Der Onlinemodus ist jedoch eine einzige Katastrophe !!!

Extreme Lags, Ruckeleien, Slowdowns die vor allem immer dann auftreten wenn es mal schnell wird oder wenn man sich gerade auf das Tor zubewegt. Und nein ... dies hat nichts mit meiner Rechnerkonfiguration oder mit meiner Internetkonfiguration zu tun, ich spiele auch einige andere Games online und mit einer Reaktionszeit von um die 10ms laufen die anderen Spiele online auch alle wunderbar, einzig PES 2011 spackt wie blöde rum.

Was Offline noch so viel Spaß macht geht Online gar nicht. Manchmal ist es noch nicht mal möglich einfach nur den Ball anzunehmen und wegzukloppen, weil die ganze Steuerrung einfach nicht reagiert.

Hinzu kommt noch eine katastrophale Cursorsteuerung ! Man kann wählen zwischen Automatisch und Halbautomatisch was in beiden Fällen bedeutet das der Cursor häufig auf irgendwelche Spieler wechselt mit denen man überhaupt nix in einer Situation anfangen kann. Will man sich in den Raum stellen um Paßwege zu zustellen hat man plötzlich die Kontrolle über einen völlig anderen Spieler. Will man in der Rückwärtsbewegung auf einen Verteidiger wechseln kommt man sehr häufig mit der halb- bzw. vollautomatischen Cursorsteuerrung in Konflikt. Teilweise kommt es zu Situationen wo der Ball einem sekundenlang vor den Füßen rum kullert ohne das man einen Spieler anwählen kann der dann auch zum Ball geht.

Mit zunehmender Spieldauer nehmen die Lags und Slowdowns dann auch noch zu, so daß das Spiel immer unspielbarer wird.

Hinzu kommt daß der Support von Konami völlig hilflos erscheint. Zahlreiche Gamer haben sich bereits mit dem Support in Verbindung gesetzt ... die Reaktion des Supports ist immer gleich ... diese Problematik ist uns nicht bekannt ... es folgen einige hilflose Vorschläge des Supports, die standardisiert sind und natürlich keinem weiterhelfen ... teilt man dies dem Support mit war es das und es folgt das große Schweigen im Walde ...

Eine Fußballsimulation lebt meiner Meinung nach von einem schnellen Spielfluß und von der Tatsache daß man sich im Online Modus mit anderen menschlichen Spielern messen kann.

Beides ist leider im Onlinemodus nicht möglich. Deshalb gebe ich dem Spiel (auch wenn es Offline wirklich klasse ist) nur 1 Stern.

Konami wäre gut beraten, die Server für PES 6 wieder aufzumachen ... ich glaube wenn sie hierfür eine Art PayCard für eine Nutzungsdauer von 1 Jahr anbieten würden, könnten sie mehr Kunden und Freunde für PES gewinnen als mit der aktuellen Version ! PES 2011 vergrault selbst den hartgesottesten PES Fan ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2010 12:57 PM CET

Paragon Partition Manager 11 Professional
Paragon Partition Manager 11 Professional
Wird angeboten von Schnitzelpirat

5.0 von 5 Sternen Paragon Partition Manager 11 Professional - TOP !, 27. September 2010
Ich habe mir Paragon Partition Manager 11 Professional vor einigen Tagen aufgrund der guten Testkritiken gekauft. Ich war zunächst skeptisch da ich mit Software für Windows 7 64 Bit bis dato schon ziemliche Probleme hatte. Windows 7 64 Bit scheint zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise ausgereift zu sein.

Umso erfreulicher war es das Paragon Partition Manager 11 Professional voll kompatibel zu Windows 7 64 Bit ist. Es lässt sich einfach installieren, ohne Probleme bedienen und funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Fehlermeldung oder das man dem Programm eine "Sonderbehandlung" zukommen lassen muss !

Bis jetzt habe ich noch nicht alle Funktionen ausprobiert ... die Wichtigste habe ich allerdings direkt einem Härtetest unterzogen. Meine System-Partition hatte 40 GB, meine Programm-Partition 891 GB. Die System-Partition war mit 36,3 GB belegt, meine Programm-Partition war mit 72 GB belegt. (Größe der Platte insgesamt 931 GB)

Ziel war es die System-Partition auf 100 GB zu vergrößern, bzw. die Programm-Partition auf 831 GB zu verkleinern. Der Start des Programmes erfolgt über die Windows Oberfläche. Mit wenigen Klicks initiiert man ganz leicht die neue "Partitionen-Zuordnung". Danach fährt das Programm Windows runter und fängt mit der "Verschiebung" der Partitionen an. Was man braucht ist ein wenig Geduld, da nun Einiges an Daten hin und her geschauffelt wird. Bei mir hat der gesamte Vorgang 1 Stunde und 40 Minuten gedauert. (Intel i7 860 2.80GHz, 8GB RAM)

Das Ergebnis war perfekt !!! Die neue Systemplatte hat 100 GB, die neue Programmplatte hat 831 GB. Keine Fehlermeldungen ... Windows 7 konnte anschließend direkt wieder gebootet werden und funktioniert nach mehreren Tagen Testlauf genauso wie alle anderen Programme einwandfrei !!!

Das Pogramm macht also genau das was es verspricht ! Wer also keine Lust hat seine Platte neu zu formatieren, sein Windows oder sein Image neu drauf zu spielen und sich die Zeit der anderen Installationen und Updates ersparen will, dem ist mit diesem Programm sehr gut geholfen. Von daher von meiner Seite aus klar 5 Sterne !!! Ich bin von dem Programm echt begeistert !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2010 11:04 PM CET

DVD ~ Welt Weit-Afrika
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

5.0 von 5 Sternen Gelungene Reisedokumentation über Südafrika, 22. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Südafrika (DVD)
Ein gelungener Mix aus Dokumentation und schönen Bildern über eine für Südafrika typische Route. Die Reise beginnt in Pretoria, geht durch den Krüger Nationalpark, entlang der Garden Route und endet in Kapstadt. Interessant gestaltet und dokumentiert, bekommt man hier als "Neuling" einen guten ersten Eindruck über Land, Natur und Kultur. Bei allen die bereits in Südafrika waren, werden mit Sicherheit einige Erinnerungen geweckt. Sehenswert auch die DVD-Zugabe über Botswana. Hier beeindrucken vor allem die Naturaufnahmen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der DVD. Bild und Tonqualität sind sehr gut.

DVD ~ Welt Weit-Afrika
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

5.0 von 5 Sternen Gelungene Reisedokumentation über Südafrika, 17. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Südafrika (DVD)