Profil für katrin-mueller > Rezensionen

Where Rainbows End - Sometimes fate just can`t stop meddling
Where Rainbows End - Sometimes fate just can`t stop meddling
von Cecelia Ahern

5.0 von 5 Sternen Super!!! Lesetipp!, 27. Januar 2005
Romantisch, spannend und wie "P.S. Ich liebe Dich" mit Herz und Seele geschrieben. Rosie und Alex sind von klein auf die besten Freunde, bis Alex eines Tages mit seinen Eltern von Dublin nach Boston umziehen muss. Doch auch ein Ozean zwischen ihnen kann ihre tiefe Freundschaft nicht trennen. Sie sind Freunde - oder doch mehr? Können Männer und Frauen 'nur' Freunde sein? Rosies und Alex' Antwort auf diese Frage verrate ich hier nicht. Viel Spaß euch allen beim selbst Entdecken.
Lesen und lieben!

Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx: Laura - Teil 3
Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx: Laura - Teil 3
von Peter Freund

5.0 von 5 Sternen Endlich ist er da!, 22. Oktober 2004
Nach dem überaus spannenden zweiten Roman über Laura, ist nun der dritte Band erschienen. Wieder spannend und absolut mitreißend geschrieben - man wird richtig in den Roman hineingezogen und möchte nicht mehr aufhören zu lesen. Die "Dunklen" planen einige richtig böse Fallen für Laura und ihre Freunde, und niemand weiß, ob und wie Laura all diese Hürden meistern wird. Und dann sind da ja auch noch das Internatsleben und die Schule zu bewältigen, selbst ein erster Schwarm fehlt nicht, der Laura immer wieder ins Schwitzen bringt ... - Und was ist mit dem geheimnisvollen, überaus mächtigen Schwert, von dem sie immer wieder hört? Existiert es wirklich? Und wenn ja - wie kann Laura verhindern, dass es den "Dunklen" in die Hände fällt? Es wird eng, sehr eng ...
Mein Tipp: Losschmökern und verzaubern lassen!

Gilmore Girls, Bd. 1: Wie die Mutter, so die Tochter
Gilmore Girls, Bd. 1: Wie die Mutter, so die Tochter
von Amy Sherman-Palladino

5.0 von 5 Sternen Stars Hollow ist Kult!!!, 22. Oktober 2004
Wer die Serie kennt, muss sich bei den Büchern zwar anfangs etwas umstellen, weil sie aus Rorys Sicht geschrieben sind, aber die Dialoge sind genauso witzig und mitreißend wie in der Serie. Und gedruckt entgeht einem nicht so schnell eine Pointe wie bei der Serie, weil man die Kapitel mehrmals lesen kann (und man tut es liebend gern!). Die Bücher zur Serie sind genauso fesselnd wie die Serie - und wer sie noch nicht kennt, findet sich schnell nach Stars Hollow hinein und wird die Bewohner des Städtchens bald lieben.
Perfekt für kühle Herbstabende. Beim Lesen vergisst man wirklich die Welt ringsherum und möchte wissen, wie sich Rory in ihrer neuen Schule zurechtfindet und ob ihr Schwarm Dean auch nach dem Schulwechsel noch zu ihr hält ... Unbedingt lesen!!!

Das flammende Kreuz
Das flammende Kreuz
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 5. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Das flammende Kreuz (Taschenbuch)
Spannend, genau recherchiert und mit viel Sprachwitz geschrieben. Einfach ein Buch zum Verschlingen und Träumen. Wer historische Romane mag, wird von diesem Buch garantiert begeistert sein. Ich finde auch den ersten Teil um das Familientreffen im wilden Hochland sehr mitreißend. Man kann richtig eintauchen in das Leben des Clans. Schottische Hochlandluft pur! Unbedingt selber lesen! - Und dann mitfiebern auf den nächsten Band ...

von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Ein Knüller!, 13. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler von Catan (Gebundene Ausgabe)
"Die Siedler von Catan" ist eine fesselnd geschriebene Geschichte über den Ausbruch aus schlimmen Verhältnissen und den Aufbruch in eine neue Welt. Eine Welt, von der die Helden nur eine vage Vorstellung haben. Trotz der Elemente aus der Fantasy vermittelt der Roman historischen Bezug. Und mehr noch: absolute Aktualität. Themen wie Liebe, Streit unter Freunden und Aufbruch gehören ebenso in unsere Zeit wie in die Zeit der Wikkinger.
Unter den spannend und einfühlsam entworfenen Protaginisten findet jeder "seinen" Favoriten. Die gut recherchierte Geschichte vermittelt das Gefühl, beim Lesen mitten im Getümmel zu sein. Ein wunderschönes Buch - genau richtig für lange, kalte Herbstabende. Ich kann nur empfehlen: Unbedingt kaufen und selbst erleben!

von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler von Catan (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Die Sielder von Catan" ist eins der schönsten, welches ich in den letzten Monaten gelesen habe. Als Fan von historischen Romanen mag ich den Stil der Autorin, die es immer wieder schafft, die Personen lebendig werden zu lassen. Kleine, mehr oder weniger liebenswerte Fehler und gute Eigenschaften lassen die Figuren schon nach den ersten Seiten plastisch vor den Augen des Lesers entstehen. Man möchte das Buch nicht mehr weglegen und miterleben, wie es den Helden ergeht und ob sie die Hürde überwinden oder scheitern ... Es ist spannend und so flüssig geschrieben, dass beim Lesen eine Stunde wie im Flug vergeht.
Dazu muss ich sagen, dass Ehrenwirth die Bücher immer mit viel Liebe herstellt. Lesebändchen und mit viel Liebe gezeichnete Illustrationen, dazu ein tolles Papier machen das Lesen zum Vergngügen. Allein der Duft, wenn man das neue Buch auspackt ... Druckfrisch. Natürlich ist das für den Inhalt nicht entscheidend, aber bei diesem Buch passen die Qualität des Inhalts und der Ausstattung wirklich zusammen. Einfach super.
Mehr wird nicht verraten. Nur noch eins: Das Buch verdient locker fünf Sterne, wenn es mehr gäbe, würde ich auch gern mehr geben!
Viel Spaß beim Selber-Lesen!