Profil für CatmanBlues > Rezensionen

Beiträge von CatmanBlues

CatmanBlues "CatmanBlues"

Seite: 1 | 2
s.Oliver Herren Jacke 08.410.51.2264, Gr. X-Large, Grau (dark pond 9879)
s.Oliver Herren Jacke 08.410.51.2264, Gr. X-Large, Grau (dark pond 9879)

5.0 von 5 Sternen super schöne Winterjacke, 22. April 2015
Die Jacke hat für den Preis meine Erwartungen übertroffen. Es handelt sich hierbei um eine wunderschöne und sehr gut verarbeitete Herbst / Winterjacke die mir bereits jetzt schon sehr viel Freude bereitet.

Vacu vin 4654660 Käse und Rindenschneider
Vacu vin 4654660 Käse und Rindenschneider

5.0 von 5 Sternen gelungenes und durchdachtes Set, 22. März 2015
Es ist ein top Set, das Rindenschälmesser im Griff ist eine tolle Ergänzung. Beide Klingen sind sehr scharf. Die Verarbeitung ist hochwertig

Mörser mit Stößel aus Granitstein
Mörser mit Stößel aus Granitstein
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Ideal zu Zerkleinern und Anrühren, 22. März 2015
Gewicht, Tiefe und Umfang des Mörsers ist perfekt. Der Stößel ist sehr handlich und das Design gefällt mir sehr gut. Ich habe ihn ausgepackt, ausgespült und begonnen Aioli zu machen. Es hat sehr gut geklappt, aber ich befürchte dass der Abrieb schon etwas hoch ist. Ich denke das legt sich durch Auswaschen oder nutzt sich mit der Zeit ab. Ist Geschmacksache, aber der Mörser erfüllt hervorragend seinen Zweck

BBQ-Bull® - DO4.5 Dutch Oven Topf, Kochtopf aus Gusseisen, Gusstopf, Bräter
BBQ-Bull® - DO4.5 Dutch Oven Topf, Kochtopf aus Gusseisen, Gusstopf, Bräter
Wird angeboten von CS Trading

5.0 von 5 Sternen genial toll super klasse, 1. August 2014
Mein erster Dutch Oven und direkt Gulasch gemacht. Er wurde bereits eingebrannt innerhalb von zwei Tagen geliefert und hält was er verspricht. Es brennt nichts an und er kann sehr leicht mit Wasser aus dem Gartenschlauch gereinigt werden. Die Deckelkante ist leider niedriger als der Griff, so kann man ihm nicht einfach umdrehen. Der Deckel dient als Pfanne. Der Deckelheber ist dabei. Den sollte jeder Hobbykoch zu Hause oder unterwegs haben. Vergleichbare von anderen Herstellern kosten Ca 130 Euro

Zebco Karpfenset Angelset 3.3m, 1006054
Zebco Karpfenset Angelset 3.3m, 1006054

5.0 von 5 Sternen top stabile Angel für große Karpfen, 1. August 2014
Der größte Karpfen war 8 kg schwer und kam hiermit an Land

Die Angel ist super ..... Ich kann sie nur empfehlen

Bahco Laplander Klappsäge + Mora Profi Jagdmesser
Bahco Laplander Klappsäge + Mora Profi Jagdmesser
Wird angeboten von Johannes Lefeld GmbH (Preise inkl. Mwst.)

3.0 von 5 Sternen zweckmäßiges Werkzeug aber nicht gut verarbeitet, 1. August 2014
Die Säge ist Top, daran gibt's nichts auszusetzen.

Das Messer hat Ähnlichkeit mit dem Mora companion MG, ist es aber nicht. Der Griff ist anders und der Klingenrücken super schlecht verarbeitet. Für die Werkzeugtasche ist es ok. Es hat auch die Aufschrift BAHCO auf der Klinge, naja

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen ein scharfes Teil, 1. Januar 2014
Ich habe ein Folder in 12c27 Stahl gesucht, da ich von den Mora Messern so begeistert bin und ein klappbares haben möchte.

Die Klinge hat eine interessante Tanto Form und ist vorne ebenfalls scharf. Der Flipper ist abnehmbar, der Glasbrecher auch. An der klinge ist nichts auszusetzen. Toller scharfer Schliff, gute Verarbeitung. Der Griff ist garnicht schön verarbeitet. Er ist verfärbt aber als Arbeitsmesser vollkommen ok. Der clip ist sehr stramm. Der Glasbrecher zeigt bei Befestigung per clip nach unten. Das ist in der Hosentasche nicht sehr bequem, dafür ist er abnehmbar. Klare Kaufempfehlung nach Preisvergleich unter 40 EUR

Gerber Survival Messer LMF II GE22-01400
Gerber Survival Messer LMF II GE22-01400

5.0 von 5 Sternen unzerstörbares Allroundmesser, 1. Januar 2014
Das Messer erfüllt alle Aufgaben scharf und zuverlässig. Ob man einen Baum fällen, Feuerholz machen oder Wild aufbrechen muss. Es ist schwer und liegt perfekt in der Hand. Ich habe es auch schon in der Küche verwendet. Der Hammer am Griffende erfordert eine gewisse Treffsicherheit. Mit der Hammerspitze bekommt man alles klein. Hammer und klinge sind nicht verbunden. Der Griff ist stromisoliert. Es besteht also keine Gefahr wenn man eine Leitung kappen, oder etwas kurzschließen möchte. Nach einem Jahr Dauergebrauch brauchte ich es noch immer nicht schärfen. Es ist leicht mit heißem Wasser zu reinigen da es rostfrei ist. Wenn es dem Nutzer nicht zu groß und schwer ist, oder die Scheide zu klobig .... Preise gut vergleichen und kaufen

Glock Original Glock-Feldmesser, mit Rückensäge,
Glock Original Glock-Feldmesser, mit Rückensäge,
Wird angeboten von armyshop-dresden

4.0 von 5 Sternen tolle Qualität zum günstigen Preis, 20. Dezember 2012
Glock KANN NICHT SCHLECHT SEIN!

und es ist ein sehr gutes Markenprodukt aus dem Profi Waffenhaus GLOCK Östereich.
Ich habe mich für das Glock 81 entschieden da es am Rücken eine Raspel hat (es ist definitiv keine Säge mit 5mm breiter Klinge sondern nur eine Raspel) Die Raspel ist so angelegt dass man mit der Handkannte immernoch auf den Messerrücken, also auf die Raspel drücken kann ohne sich zu verletzen, es ist nichtmal unangenehm.

Das Messer wurde nicht ganz so scharf geliefert, das ist aber überhaupt nicht schlimm, Ich habe es ganze zwei mal je Klingenseite mit dem Wetzstaab aus der Küche abgezogen und .... siehe da .... es ist nun messerscharf. Die Schnitthaltigkeit bleibt auch beim Holzhacken oder Meißeln bestehen. Die Messerspitze ist nicht soo spitz, aber es genügt und hat den Vorteil dass sie beim Meißeln nicht bricht oder verbiegt.

Die Raspel eignet sich hervorragend zum herstellen von Anzündholz um es mit einem Feuerstarter zu entzünden, oder zum entfernen von scharfen Kanten in Bindemulden zum Zeltbau oder Floßbau, somit werden die Seile oder anderes Bindematerial nicht beschädigt. Bei diesem Messer ist eine Säge am Rücken eh überflüssig da man ja neben der Brechstange ein Beil hat.

Der Flaschenöffner ist ein gelungenes Extra.

Der Griff ist rutschfest und angenehm verarbeitet. Zwischen Griff und Parierstange befindet sich ein kleiner (in Messerforen oft bemängelter Spalt) ich denke, da das Messer aus Federstahl besteht und zum federn etwas Luft braucht. Sollte der Spalt nicht vorhanden sein und das Messer als Brechstange missbraucht werden, so könnte ich mir vorstellen dass der Griff zu stramm an die Parierstange gedrückt wird und dadurch beschädigt wird.

Einen einzigen Punkt abzug gebe ich wegen des zu stramm sitzenden, aber wasserdichten Verschluss am Griffkopf. Ich hätte mir gewünscht dass an der Messerscheide eine Vorrichtung zum Öffnen des Griffs angebracht wäre, ist aber nicht. Man hat keine Chance ohne Werkzeug den Knuststoffgriff aus der Griffkapsel zu entfernen. Scharfkantige und spitze Gegenstände beschädigen den Verschluss sofort. Auch wenn man das Messer als Meißel benutzt würde der Verschluss beschädigt. Sollte es mal von Glock einen Ersatzverschluss aus Metall geben würde ich ihn sofort kaufen.

Am Griffende sind zwei Löcher angebracht, so könnte man das Messer bei Entfernung des Verschlusses als Speer benutzen wenn man einen angespitzten Stock in den Messergriff steckt und ihn vielleicht noch mit einem Nagel durch die Löcher am Griffende fixieren. Der Nagel würde in die Griffkapsel passen, mit etwas Watte als Anzündhilfe umwickeln, dann klappert es auch nicht.

Alles in Allem ist das Glock 81 ein "tolles Teil" was in seiner Verarbeitung und seinen Möglichkeiten für den günstigen Preis wohl konkurenzlos ist.

Light My Fire Feuerstahl Scout für 3.000 Zündungen, 1111
Light My Fire Feuerstahl Scout für 3.000 Zündungen, 1111
Preis: EUR 8,50 - EUR 23,33

3.0 von 5 Sternen im ersten Eindruck: mühsam und scharfkanig, 20. Dezember 2012
Ich kann die Begeisterung hier nicht so verstehen. Zuerst soll man die Schutzfarbe abkratzen. Warum ist dort eine Schutzfarbe drauf? Ich hab den Zündstarter dann im Kamin erst mit geraspelten Holz, dann mit Papiertücherun und letztendlich mit Erfolg bei Watte ausprobiert. Es war sehr mühsam aber ich werde es weiter üben.

Scharfkantig und unangenehm ist an der Raspel das Luftloch für dir Pfeife. Bei kurzen Raspelversuchen handelt man sich sehr schnell blasen am Zeigefinger ein. Jeder soll für sich selber entscheiden ob eine Pfeife am Feuerstarter sinnfoll / notwendig ist. Wenn man den Feuerstarter nicht in lebensbedrohliche Situaionen oder auf den Fußballplatz mitnehmen möchte dann braucht man auch keine Pfeife und sollte sich für ein anderes Modell entscheiden, so hat man dann auch keine scharfen Kanten am Griff und handelt sich keine blasen ein.

Fazit: ich habe mich extra für einen hochwertigen Feuerstarter entschieden um nicht enttäuscht zu werden - ich bin enttäuscht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 5:58 PM CET

Seite: 1 | 2