holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für K. Reichel > Rezensionen

Beiträge von K. Reichel

K. Reichel "Lesesüchtige" (Marburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Inspiration Traumreise: 50 Ausmalmotive für mehr Entspannung und Achtsamkeit (Farbe rein - Stress raus)
von Edition Michael Fischer

5.0 von 5 Sternen Schöne Motive, praktisches Format., 19. November 2015
Der Stil der Zeichnungen gefällt mir sehr gut. Ich hab auf Anhieb einen Haufen Vorlagen gefunden, bei denen ich mich jetzt schon auf das ausmalen freue.
Aus der Reihe hab auch schon Inspiration Weltreise. Die Motive in der Traumreise Gefallen mit noch ein klein wenig besser.
Da ich mit Buntstiften male kann ich nicht sagen ob Filzer durchdrücken. So schlecht finde ich das Papier nicht, aber ich würde wohl irgendwo an einer Ecke ausprobieren.

Zencolor moments Weihnachten: (Ausmalen für Erwachsene)
Zencolor moments Weihnachten: (Ausmalen für Erwachsene)
von Schwab Ursula

2.0 von 5 Sternen Hat mir leider nicht so gut gefallen., 19. November 2015
Mir gefallen leider nur wenige der Motive. Das ist nun mein 4. Ausmalbuch und tatsächlich das, was mir am wenigstens gefällte. Das ist sehr schade, da ich mich gefreut hatte auf das Weihnachtsmalbuch.
Gut finde ich die Gestaltung als Block und für einige ist es sicher ein Vorteil, dass die Motive einseitig gedruckt sind und so auch mit durchdrückenden Finelinern oder Filzstiften gemalt werden kann.
Ich hab es umgetauscht und schaue mich nach einem anderen Malbuch mit Winter- und Weihnachtsmotiven um.

Fantastische Tierwelt: Ein Ausmalbuch zum Entspannen
Fantastische Tierwelt: Ein Ausmalbuch zum Entspannen
von Millie Marotta

5.0 von 5 Sternen Schönes Ausmalbuch!, 2. November 2015
Dieses ist bereits mein drittes Ausmalbuch für Erwachsene und auch dieses gefällt mir sehr gut.
Es ist voll mit Tieren und Pflanzen und man entdeckt viele schöne Details. Einige Bilder sind mit Anregungen zum vervollständigen versehen.
Die Motive sind oft filigran, aber trotzdem gut auszumalen.
Ich nutze Buntstifte, deshalb kann ich nicht allzu viel dazu sagen ob Filzstifte durchdrücken würden.
Ich kann das Buch sehr empfehlen. :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mein verzauberter Garten: Eine Schatzsuche
Mein verzauberter Garten: Eine Schatzsuche
von Johanna Basford
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Malbücher! Wirklich zauberhaft!, 25. Oktober 2015
Die Motive im diesem Buch sind einfach wunderschön. Der unglaubliche Detailreichtum fällt erst so richtig auf, wenn man das erste Motiv beginnt auszumalen. Immer wieder entdeckt man dabei neues.
Ich nutze Buntstifte und die englische Ausgabe des Buches, daher kann ich nicht viel zur Papierqualität der deutschen Ausgabe sagen. In meiner Ausgabe scheint alles okay.
Bisher habe ich erst zwei Motive ausgemalt, aber schon ein paar Stunden mit dem Buch verbracht. Man hat also definitiv länger zu tun damit. :)
Weil mir die Art der Bilder so gut gefällt überlege ich schon mit ein weiteres Buch der Reihe zu bestellen, nur weil er so hübsch ist, denn derzeit habe ich eigentlich genügend Malbücher hier.

Dragon Kiss: Roman (Dragons 1)
Dragon Kiss: Roman (Dragons 1)
von G. A. Aiken

1.0 von 5 Sternen Das ist echt mies..., 11. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Dragon Kiss: Roman (Dragons 1) (Taschenbuch)
Ich habe tatsächlich schon viel Paranormal Romance gelesen. So für zwischen durch finde ich das Genre tatsächlich immer mal ganz nett, weil meist witzig, kurzweilig und leichter Lesestoff bei dem man nicht viel nachdenken muss.
Dieses hier ist allerdings eines der schlechtesten Bücher aus diesem Genre, dass mir bisher untergekommen ist.
Die Charaktere sind absolut flach und farblos, die "Story" quasi nicht vorhanden und das bisschen Rahmenhandlung um die Erotikszenen herum, das dann doch zu finden ist glänzt durch eine unfassbare Vorhersehbarkeit. Sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Die Drachenfamilie... Ich weiß nicht ob gewollt um irgendwie Witz in die Geschichte zu bekommen, aber die Drachengeschwister verhalten sich untereinander wie ein Haufen zickiger 14 Jähriger Teenager.
Ich bin normalerweise wirklich nachsichtig mit dem Genre, weil es eben nur FastFood zum Lesen ist, aber ein bisschen Mühe kann man sich ja auch mit Currywurst-Pommes geben.
Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich fühle mich ja selten dazu gedrängt ne schlechte Rezi zu schreiben, aber das hier ist so schlecht, das muss ich einfach loswerden.

Lernwerkstatt: Hund: 2./3. Klasse. Kopiervorlagen mit Lösungen
Lernwerkstatt: Hund: 2./3. Klasse. Kopiervorlagen mit Lösungen
von Nicole Brauer

3.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, aber mit Fehlern, 11. Juni 2015
Insgesamt wie schöne Lernwerkstatt. Einige der Arbeitsblätter und Ideen habe ich schon öfters in Kindergruppen verwendet, aber einige Sachen kann ich leider nicht guten Gewissens nutzen, da sie inhaltlich nur bedingt richtig sind.

Inspiration Weltreise: 50 Motive aus aller Welt kolorieren (Farbe rein - Stress raus)
von Edition Michael Fischer

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch..., 11. Juni 2015
Mir gefällt dieses Ausmalbuch wirklich gut. Es sind viele hübsche Motive drin, sicher für jeden was dabei. Native American, Asiatisch, Orientalisch, Keltisch. Ich finde eigentlich alle sehr ansprechend und suche immer nach Zufall aus.
Es ist ein eher kleines Heft. Ideal zum Mitnehmen und unterwegs malen.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Werde sicher noch das Inspiration Natur kaufen, wenn ich mit diesem hier etwas weiter fortgeschritten bin. :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Spielekartei Hund: Für die tiergestützte pädagogische Praxis
Spielekartei Hund: Für die tiergestützte pädagogische Praxis

5.0 von 5 Sternen Schöne Spiele für die Hundgestützte Arbeit, 2. Februar 2015
Eine sehr schöne Spielesammlung für die Arbeit mit Hund.
Die Karten sind gut aufgebaut und übersichtlich, die Erklärungen verständlich.
Sehr praktisch finde ich, dass die Aufbewahrungsbox gleich mitgeliefert wird.
Die Spiele und Aufgaben werden hier gerne integriert in meine Arbeit mit Hund und die Kartei liefert viele gute Anregungen.
Ich finde sie sehr empfehlenswert.

Tiere machen Kinder stark - Wie Tiere die kindliche Entwicklung fördern
Tiere machen Kinder stark - Wie Tiere die kindliche Entwicklung fördern
von Dieter Krowatschek

4.0 von 5 Sternen Teils sehr gut, teil eher so lala, 13. Mai 2013
Ich habe diese Buch in Rahmen meiner BA-Arbeit gelesen und finde es eigentlich sehr gelungen und gut. Die Beschreibung der Mensch-Hund Beziehung ist sehr informativ und auch das was über den Einsatz von Tieren in der Therapie geschrieben wird ist nachvollziehbar. Die Fallbeispiele machen das Ganze anschaulich und interessant zu lesen. Eine schöne Abwechslung zwischen einigen eher sperrigen Werken zum Thema die ich bereits gelesen habe.
Was ich jedoch kritisch anmerken möchten: Die Erziehungstipps für Hunde die gegeben werden sind schlichtweg zum großteil "alte Hüte". Sollte man diese Buch besorgen um sich zu informieren wie ich einen Hund am Besten in eine Familie integrieren kann und ihr gut erziehe würde ich ganz ehrlich zu anderen Ratgebern und Büchern tendieren (Wölfisch für Hundehalter z.B. für konkrtere Tipps gibt es auch viele Welpenerziehungsratgeber).
Auch bei den kurzen Rassebeschreibungen sind mir Fehler aufgefallen (so ist ein Labrador RETRIEVER, kein Vorstehhund, sondern ein Apportierhund und ob Hüteverhalten nun soviel sinnvoller für die therapeutische Arbeit zu nutzen ist als Jadgverhalten sei dahin gestellt).
Aber trotzdem ein interessantes Werk mit guten Anregungen und schönen Idee. Wie gesagt gefallen mir vorallem die Fallbeschreibungen, da diese sehr deutlich und eindringlich klar machen welche positive Wirkung Hunde auf Kinder und Menschen im Allgemeinen haben können.
Aufgrund der aufgeführten Mängel reicht es leider nur für 3,5 Sterne von mir.

Die Insel der besonderen Kinder: Roman
Die Insel der besonderen Kinder: Roman
von Ransom Riggs

5.0 von 5 Sternen Ein besonderes Buch, 31. Oktober 2011
Sollte ich dieses Buch mit einem Wort beschreiben so wäre dies wohl :Innovativ. Das wäre das erste Wort welches mir einfallen würden. Die Geschichte ist nicht nur anders sondern auch sehr spannend. Das Buch dreht sich um Jacob, der von seinem Großvater in seiner Kindheit fantastische Geschichte von einem wundersamen Ort erzählt bekommen. Dieser Ort ist ein Waisenhaus in Wales in der Jacobs Großvater selber eine Zeit gelebt hat. Als Jacob älter wird beginnt er an den Geschichten zu zweifeln die sein Großvater erzählt. Sie sind einfach zu unwahrscheinlich um wahr zu sein. Bis...ja bis eines Tages etwas furchtbares passiert und Jacob sich nicht mehr sicher ist ob nicht vielleicht doch etwas an den Erzählungen seine Opas dran ist. So beginnt eine Geschichte voller Wunder, voller Spannung, Gänsehaut und Überraschungen. Doch nicht nur der flüsige und hervorragenden lesbare Schreibstil so wie die ungewöhnliche Idee der Geschichte machen diese Lesevergnügen zu etwas ganz besonderem. Die liebevolle Gestaltung ist eine eigene Erwähnung wert und trägt mindesten so viel zum Erlebnis des buches bei. Nicht nur die Kapitelblätter und die Gestaltung der einzelnen Seiten sind wirklich gelungen, besonder hervorzuheben sind hier die alten Fotografien um die sich die Geschichte des Buches rankt. Diese Foto sind manchmal seltsam, oft besonders und immer wirklich passend vom Autor ausgewählt, um sein Erzähltes mit genau dem richtigen Bildimpuls zu untersreichen. All diese Punke zusammen machen das Buch zu einem wirlich fesselnden und unterhaltsamen Leseereignis und zu einem besonderen Buch.Gehört definitiv zu meinen Lesehighlights des Jahres! Hervorragend!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7