Profil für Digital Quarz > Rezensionen

Beiträge von Digital Quarz

Digital Quarz "Digital Quarz" (Essen)

Seite: 1 | 2
The Clock Ticks On 2004 - 2014
The Clock Ticks On 2004 - 2014

1.0 von 5 Sternen Best Of: Warum nicht? - Akustikalbum: Reinfall, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Clock Ticks On 2004 - 2014 (Audio CD)
Nach 10 Jahren ist es an der Zeit, mal ein Best Of herauszubringen, das sei jeder Band gegönnt, es spült etwas Geld in die Taschen und neue Fans können die Hits in einer Compilation auf einem anfassbaren Medium haben ohne alle Platten kaufen zu müssen.

Was das Akustikalbum angeht: Ganz dünnes Brett gebohrt. Songs die eigentlich so viel Potential zu einer akustischen und auch orchestralen Ausschmückung besitzen einfach nur E-Gitarren durch Akustikgitarren ersetzend und zusätzlich latent verändert darzubieten ist enttäuschend. Emotionen kommen dabei nicht auf, bis auf Langeweile. Mal wieder den Weg des geringsten Widerstands gegangen, keine Überraschung, wenig Aufwand, schade.

From the Flame Into the Fire (Deluxe 2CD Edition)
From the Flame Into the Fire (Deluxe 2CD Edition)

5.0 von 5 Sternen "Mitten ins Herz, voll auf die Fresse!", 23. Mai 2014
Das in der Überschrift genannte Zitat, das LOTLs laut eigener Aussage mal von einem Fan übernommen haben, passt bei diesem Album besser denn je!

Das ist die bislang kraftvollste und bestklingendste Produktion von Lord Of The Lost mit den mi Abstand besten Songs! Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen!

Danke für dieses Meisterwerk!!!

Goldmarie
Goldmarie

1.0 von 5 Sternen Da sitzt kein Stone auf dem anderen!, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldmarie (Audio CD)
Zugegeben, ich habe mich sehr gefreut auf ein Energiebündel, wie ich es von Stoneman gewohnt war. Das Erwartete wurde aber ersetzt durch ein 10-Songs-langes Gähnen, mit Zugegeben sehr guten Songs die aber unglaublich kraft- und lustlos umgesetzt wurden. Ganz viel Potential das nicht genutzt wurde. Nachdem ich bereits beim Konzert in Zürich sehr enttäuscht feststellen musste dass alles was klar gesungen ist vom Band kommt und nach einer ganz anderen Stimme als der von Mikki klingt ([...]) frage ich mich auch bei der CD ob hier mit einem talentierten aber nicht erwähnten Gastsänger gearbeitet wurde. Alles leider sehr halbgar, fadenscheinig und fragwürdig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 3:13 PM MEST

We Love You (Deluxe Edition)
We Love You (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: We Love You (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nach dem Vorgänger, der eher ein Metal-Konzept-Album im Kontext des Computerspiels war, ist hier eine perfekte Symbiose gelungen aus Electro und Rock/Metal. Combichrist klingen jetzt endlich so, wie man sie schon seit Jahren live erlebt. Ganz großes Kino!

We Give Our Hearts (Live) (Deluxe Edt.)
We Give Our Hearts (Live) (Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Mogelpackung? Nein, ein wahres Live-Album!, 12. August 2013
Ha, eigentlich erwarte ich bei einem Live-Album immer ein glatt gelecktes, bis zum Gehtnichtmehr editiertes, korrigiertes, manipuliertes Produkt, das nicht mehr wirklich nach LIVE klingt. Das ist hier zum Glück anders. Die raue, unbändige Energie, der ganze charmante Dreck und auch den ein oder anderen kleinen Fehler darf man hier als Fan genauso miterleben wie auf einem Konzert. Hier wurde nichts geschoben, nichts gebogen, wir hören eine Live-Band, die es bis jetzt geschafft hat, mich noch wie keine andere Band zu vor live mitzureissen. Und das nun auch im Auto, Wohnzimmer, oder morgens zum aufwachen. Danke dafür!

Nimmermehr-Limited Edition
Nimmermehr-Limited Edition

1.0 von 5 Sternen Mono Inc.? Nimmermehr., 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nimmermehr-Limited Edition (Audio CD)
Leider endet für mich mit diesem Album dann wirklich die Ära als Fan. Während ich für "Heile Heile Segen" gern 0 Sterne gegeben hätte, so kann ich hier guten Gewissens immerhin einen geben, da mir 2 Tracks tatsächlich gefallen. Aber wenn ich an die goldenen Zeiten von "Temple Of The Torn" zurückdenke, dann muss ich schweren Herzens den Hut ziehen und sagen, "Vielen Dank für eine schöne Zeit, aber Mono Inc., ab jetzt für mich nimmermehr..."
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2013 4:47 PM MEST

Tief
Tief

3.0 von 5 Sternen Hörenswert, wenn auch nicht sonderlich innovativ, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tief (Audio CD)
Also, ich mag es. Klar, es ist stark an Rammstein angelehnt und das sicherlich auch nicht versehentlich. Aber es ist gut gemacht, solide, und es macht Spass.

Lichter der Stadt
Lichter der Stadt

5.0 von 5 Sternen Ein Garant für Gänsehaut!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Könnte ich Gefühle in Worte fassen, dann wäre augenblicklich diese Schreibbox hier voll. Was Unheilig beim Hören dieses Albums auslösen ist leider unbeschreiblich. Song für Song, Note für Note, Wort für Wort... Gänsehaut!

Beside & Beyond
Beside & Beyond

5.0 von 5 Sternen Da geht einem das Herz auf!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Beside & Beyond (Audio CD)
Ich möchte dieser Band danken, dafür dass sie uns einen so tiefen Einblick in ihr innerstes Gewähren. Diese EP geht unter die Haut!

After the War/Ltd. (CD + DVD)
After the War/Ltd. (CD + DVD)

1.0 von 5 Sternen Schade Schade Schade!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: After the War/Ltd. (CD + DVD) (Audio CD)
Auch auf dem letzten Album "Viva Hades" gab es keine Überraschungen oder Neuerungen, aber es war bislang die Speerspitze des Schaffens des Hamburger Quartetts. Auf "After The War" passiert leider absolut nichts neues:

Die Beats sind vorhersehbar, die Melodien alle schon mal gehört, Albumanfang und -ende funktionieren nach dem bewährten Konzept. Bis auf "Arabia", wo tatsächlich mal musikalisches Neuland zumindest gestreift wird, ist leider kein Mut zu hören, etwas neues auszuprobieren, den Fan zu überraschen, zu fordern oder sich selbst neu zu erfinden.

Die Produktion ist zweifelsfrei gut, das Album lässt sich ohne ein störendes Gefühl durchhören, aber leider hätte man genauso gut alle bisherigen Mono Inc. Songs in einer Random-Playlist durchhören können, es wäre nicht weiter aufgefallen.

Das das ganze Album auf einem Cover von Gary Moore aufbaut, der bereits vor Jahren ebenfalls seine Single, Album und Tour so nannte, mutet zwar etwas komisch an, wird aber dadurch entschädigt, das das Lied an sich neben "Arabia" das beste auf der Scheibe ist.

Ich hoffe und wünsche mir das nächste mal mehr von meiner Lieblingsband, denn eine weitere Kopie von sich selbst kann mein Fanherz nur schwer verkraften.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2013 10:40 AM CET

Seite: 1 | 2