Profil für F. Schoenenberg > Rezensionen

Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege
Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege
von Dieter Brockmann

4.0 von 5 Sternen Echte Planungshilfe, 1. Mai 2014
Trug mich mit dem Gedanken ein Meerwasseraquarium anzuschaffen." Damit ich was hab' für's Alter.";)
Habe das Buch Seite um Seite mit großem Interesse durchgelesen. Bin dann zwar zum Ergebnis gekommen kein Aquarium anzuschaffen, aber das Buch kann ich empfehlen.

Florfliegenlarven - Nützling u.a. gegen Blattläuse und Thrips - 150 Stück
Florfliegenlarven - Nützling u.a. gegen Blattläuse und Thrips - 150 Stück

3.0 von 5 Sternen Bisschen faul die Biester, 1. Mai 2014
Für den Berliner Stadt-Balkon mit Läusebefall war eine biologische Läusebekämpfung natürlich die erste Wahl. Schnell verschickt und einfach anzuwenden. Aber nach dem Aussetzen tut sich seit zwei Tagen erst mal gar nichts. (Vielleicht noch etwas zu kalt? Aber warm genug für Blattläuse) Hatte mir mehr versprochen, sozusagen ein Massaker an Läusen und blühende Landschaften im Blumenkasten. Habe heute zum Trost ein Gelege von "wilden" Marienkäfern entdeckt. Die waren umsonst und bieten Hoffnung auf ein Massensterben der verhassten Blattläuse. Kann die nicht so billigen Larven nicht sehr empfehlen und würde sie nicht wieder kaufen.

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 2,3GHz, Quad-Core, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Handy- für Handtaschenträger(innen), 1. Mai 2014
Habe das Note meiner Frau geschenkt. Selbst habe ich das Samsung S4. Gerne hätte ich auch das Note, aber ich laufe seltener mit einer Handtasche rum. Großes Display und was für die Innentasche der Jacke geht halt nicht zusammen. Sehr Schade, hier sind Männer (die meisten) mal echt benachteiligt. Für alle die mit Taschen rumlaufen ist es das Beste an Handy was auf dem Markt ist.

mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 3 Tasche schwarz
mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 3 Tasche schwarz

2.0 von 5 Sternen Unpraktisch wenn man mal telefonieren will, 1. Mai 2014
Die Tasche ist gut verarbeitet, haptisch angenehm und riecht gut nach Leder. Durch die feste Rückwand schützt es das Phone bei Stürzen. Eigentlich alles super- aber: Das Note ist recht groß. Telefonieren geht gerade so wenn man den Kasten ans Ohr hält. Mit der Tasche dran wird's dann ganz unpraktisch. Der Deckel stört, das Handy ist kaum noch ans Ohr zu halten. Wer mit dem Handy gelegentlich noch in altbewährter Art telefonieren will, der kann die Tasche nicht gebrauchen. Habe sie deswegen wieder zurück geschickt und suche nach was praktischerem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2014 1:08 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Geht gut, aber warum so viele, 29. September 2013
Ein neues Handy, also auch wieder eine neue Schutzfolie. Aber geht das anderen auch so? Da sind fünf oder mehr Folien in der Packung. Man macht eine drauf und bei mir war es das dann für die nächsten drei Jahre. Gut, eins zum Ersatz falls man sich "verklebt". Aber wer weiß schon nach ein zwei Jahren wo die verflixten anderen Folien inzwischen sind. Liegen irgendwo in der untersten Schreibtischschublade, oder auch nicht. Und von welchem Handy waren sie noch gleich?... Lieber weniger, z.B. nur zwei in die Packung und den Preis runter. (Obgleich, sie sind schon so nicht teuer)

yayago Kfz Ladekabel Aufroller für Samsung Galaxy S4 (i9500) / Galaxy S4 LTE (i9505) / S4 Mini (i9190)

5.0 von 5 Sternen Lädt alle USB-Geräte im Auto, 29. September 2013
Hatte bis vor kurzem ein Handy, das von der Akkuleistung her eigentlich nur noch ein paar Stunden am Tag von der Ladestation weg konnte. Der Kabelsalat im Auto nervt. Also war das Ladeteil mit dem aufrollbaren Kabel die Lösung. Bisher macht es keine Probleme. Die von anderen berichteten Wackelkontakte hatte ich nicht. Es steckt vorne im Fußraum des Beifahrers meines BMWs und wenn ich was laden will, ziehe ich das Kabel raus, danach Druck aufs Knöpfen und man sieht nichts mehr. Ich bin vollauf zufrieden und finde das eine pfiffige Lösung.

Golf von Neapel: Amalfi, Positano, Sorrent, Capri, Ischia, Vesuv. 50 ausgewählte Tal- und Höhenwanderungen sowie vier Mehrtageswanderungen an den ... ... Ischia, Vesuv. 57 ausgewählte Wanderungen
von Margrit Wiegand

4.0 von 5 Sternen Hilft im Urlaub, 29. September 2013
Zahlreiche Tipps, recht brauchbare Wegbeschreibungen haben uns als Neulinge in der Region gut geholfen. Eine klare Kaufempfehlung. Uns hat's geholfen und teuer fanden wir es auch nicht.

Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 32 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Handy, 29. September 2013
Hatte vorher drei Jahre das Galaxy S GT 19000. War eigentlich immer zufrieden. Dann habe ich den Fehler mit dem Software-update gemacht. (War plötzlich angeboten und ich hatte immer gelesen, man solle das schon aus Sicherheitsgründen immer machen)
Danach kamen die Abstürze, das Ding brauchte gefühlt Stunden das zu tun, was vorher gut lief. Als simpler User in den 50ern habe ich mir nicht zugetraut das zu beheben, die Akkuleistung ließ auch nach, also habe ich der Lust auf was neues nachgegeben.

Iphone 5 oder das S4? Habe lange überlegt und in Foren gelesen. Habe inzwischen einen IMac und kaufe immer mehr Musik über ITunes.Aber ein Handy das nicht swypen kann ist für meine alten Knubbelfinger ein Unding. Habe mich bei Freunden umgehört und viel Enttäuschung über das IPhone 5 erfahren. (Alte Adapter oder ältere Bluetooth Systeme gehen plötzlich nicht mehr, man ist sehr auf Apple angewiesen etc.) Hochwertig und schön ist es ja, das IPhone5, aber der Bildschirm des Samsung ist einfach größer. Wer eine Lesebrille braucht versteht was ich meine. Für das Apple hätten die besseren APPs über Medizin gesprochen. Gerade über Medikamente gibt es bei Apple echt bessere. (Bin Arzt) Aber das hat die vielen Vorteile des Samsung nicht aufgewogen.
Eine echte Überraschung war die viel bessere Funkverbindung, sowohl hinten in der Wohnung, wo sonst kaum noch WLAN ankommt, mit dem neuen Galaxy geht's wunderbar, als auch im BMW, der ja eigentlich eher Apple-adaptiert ist. Über Bluetooth oder den USB-Stecker klappt das Musikhören viel besser als mit den älteren Samsungs (S2) der Kinder. Und für mich alten Mann war es wunderschön die gesamte ITunes-Sammlung ohne Probleme über das Samsung im Auto im Urlaub zu hören. Wenn ich da an die Kassetten von früher denke...

Underground: Ein Jack-Reacher-Roman
Underground: Ein Jack-Reacher-Roman

4.0 von 5 Sternen Zur Entspannung gut, 29. September 2013
Wenn man mal nichts weltbewegendes, sondern einfach nur Unterhaltung will ist dieser Krimi richtig gut. Manches ist ein wenig vorhersehbar, aber es trotzdem spannend. Ein starker Held der alle Situationen letztlich meistert. So ein wenig James Bond oder Märchen. Gelegentlich braucht man so was am Feierabend. Konnte manchmal gar nicht aufhören zu lesen aber so ein wenig geht es eben Richtung Groschenroman. Hat mich nicht gestört. Wenn man schon einige dieser Jack Reacher Geschichten gelesen hat weiß man ja was auf einen zukommt.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 29. September 2013
Das Etui, auf Neudeutsch "Flip Case", schützt das Handy, trägt nicht auf, man kann es schnell öffnen, behindert nicht die Tasten und Linsenfunktionen und ist gut verarbeitet. Ich kann es empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3