Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Matthias S. > Rezensionen

Beiträge von Matthias S.
Top-Rezensenten Rang: 775

Matthias S. (NRW)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Meguiar's G17748EU Ultimate Wash & Wax Autoshampoo, 1420ml
Meguiar's G17748EU Ultimate Wash & Wax Autoshampoo, 1420ml

5.0 von 5 Sternen Super Ergebnis! Mit ca.40Cent pro Wäsche sehr preiswert. Sehr empfehlenswert -- Kaufempfehlung!, 25. Juli 2016
Einleitung: Ich habe mir ein neues Auto gekauft. Ein sehr kompetenter Kollege meinte darauf, dass Handwäsche viel schonender ist und ich unbedingt Meguiars kaufen sollte. Er empfahl mir das Soft-Gel (pink). Auf Grund des Preises entschied ich mich für das "Wash & Wax".

Teuer?
Es gibt einige Bewertungen wo drin steht, dieses Shampoo wäre teuer. Es ist richtig, dass es im Vergleich zu anderen Herstellern (z.B. Sonax) im "Preis pro Liter" deutlich teurer ist. Es handelt sich hier allerdings um eine ca.1,5 Liter Flasche und lediglich 30ml sind pro Wäsche nötig. In der Theorie bedeutet dies ca.48 Waschvorgänge. In einer anderen Bewertung stand etwas von 45 Waschvorgängen...also ein realistischer Wert.
Vergleiche ich dies mit Waschstraßen wo pro Wäsche mindestens 6 Euro anfallen, finde ich 0,4 Euro spotbillig, vor allem wenn man das Ergebnis betrachtet und weiß, dass es ein deutlich schonendes werthaltiges Verfahren für sein Auto ist.

Ergebnis:
(Vorbereitung: Ich war in einer SB-Waschanlage und habe für 1 Euro mit einem Hochdruckreiniger das Auto grob gereinigt. Muss man aber nicht. Dann zuhause per Hand weiter gewaschen.) Ich habe das Auto mit einem AllClear 2-Seiten Allrounder gewaschen. Dazu habe ich 30ml des Schampoos in einen 5 Liter Eimer gefüllt und einen weiteren 10 Liter Eimer mit klarem Wasser daneben gestellt. Anschließend (nicht kreisend) das Auto gewaschen.
Das Shampoo schäumt sehr gut, riecht aber überhaupt nicht schlimm oder nach Hubba Bubba (wie anderer Tester schrieben).

Als das Auto fertig gewaschen/eingeseift war, habe ich mit einem Gartenschlauch von Dach abwärts den Shampoo weggewaschen. Danach noch mal Stellen die groben Schmutz hatten, den ich übersehen hatte, mit dem Lappen geputzt...noch mal mit Schlauf abgewaschen.

Normalerweise sollte man jetzt noch das Auto trocken putzen. Da es aber leicht regnete an dem Tag, habe ich mir dies gespart.

Was sofort beim Abwaschen auffiehl war, dass das Wasser sauber abperlte, wie bei einem gewachsten Auto.
Später als die Sonne schien sah ich ein super glänzendes Auto.

Da mir der Kollege, der diverse Foren durchforstet hatte, empfahl das Auto erst nach 6 Monaten zu waschen (Lack muss aushärten), werde in einem Monat die Wäsche wiederholen und dann zusätzlich einwachsen.

Bin von dem Ergebnis mehr als zufrieden...und teuer oder nicht, aber 40 Cent pro Wäsche finde ich nicht teuer...und 20 Euro im Jahr sollte einem sein Auto wert sein.

Bosch DIY Heckenschere AHS 50-26, Messerabdeckung, Karton (600 W, 500 mm Schnittlänge, 26 mm Messerabstand)

5.0 von 5 Sternen Sehr ergonomische leistungsstarke Heckenschere, die Buchen-Hecken wie Butter schneidet...und mit Aststärke bis 38mm klar kommt, 19. Juli 2016
Einleitung: Nachdem unsere Einhell-Discount (ca.60 Euro) Heckenschere den Geist aufgegeben hatte, suchte ich nach einer neuen leistungsstarken Heckenschere. Die vorherige Heckenschere hatte 500 Watt und war ebenfalls ca.50 cm lang.

Leistung ist nicht alles ODER worauf man bei einer Heckenschere achten sollte

Ich schaute mich unter dem Angebot hier bei Amazon um und mein erster Blick fiel auf die Watt-Angaben der Heckenscheren. Aber nicht nur diese ist entscheident, sondern auch der Messerabstand, der die Dicke der Äste vorgibt, die geschnitten werden können.

Die Bosch AHS 50-26 hat laut Anleitung zwei Bereiche in dem Messerbereich. Im Vorderen "Viertel" lassen sich Äste bis 3,8cm und in dem hinteren Bereich bis 3,4cm schneiden (wenn ich mich recht erinnere).
Aus der eigenen Erfahrung kann ich bestätigen, dass es wirklich diese zwei Bereiche gibt und eben durchaus dickere Äste als 2,6 cm (=Messerabstand) durchtrennt werden können.
Da wo die Einhell-Heckenschere schon mal eher mühsam durch die Hecke "glitt", schneidet die Bosch wie Butter durch die Äste. Dies mag auch daran liegen, dass die Bosch 100 Watt mehr Leitung hat, aber sich überhaupt nicht so anhört, denn sie ist um einiges leiser.

Ergonomie...erleichtert die Arbeit im Garten

Wer kennt es nicht: Eine Stunde Gartenarbeit mit einem nicht ergonomischen Gerät, kann sehr mühevoll sein. Bei der vorherigen Heckenschere musste man am Griff und am Bügel oben eine Taste drücken. Dies bedeutete immer Verrenkungen, wenn man mal etwas schräg schneiden wollte.
Die Bosch hat aber über die Griffbügel drei große Tasten, so dass man die Heckenschere bequem auch schräg halten kann.

Etwas gewöhnungsbedürftig empfand ich den verzögerten Start, wenn man die Heckenschere anmacht. Man hat das Gefühl die Heckenschere "fährt" hoch, um dann zu voller Leistung zu kommen.

Noch etwas zur Bezeichnung von Bosch: Die erste Zahl gibt immer die Länge des Messerbereiches an (also 50cm) und die zweite Zahl den Abstand der Messer in mm (also 2,6 cm).

Ich bin absolut begeistert von der Heckenschere und würde die ca.120 Euro immer wieder ausgeben. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und sehr lange Spaß an dem Gerät haben.

Tipp: Ich habe übrigens zwischen die Messer ganz zu Beginn noch WD40 gesprüht und kurz die Schere laufen lassen, dann noch mal gesprüht.

Klare Kaufempfehlung!!!

Fiskars 111260 SingleStepTM Bypass-Gartenschere
Fiskars 111260 SingleStepTM Bypass-Gartenschere

5.0 von 5 Sternen Top Gartenschere, die mühelos dicke Sträucher schneiden kann...sehr empfehlenswert!, 19. Juli 2016
Ich suchte eine Gartenschere, um mal schnell irgendwelche Zweige zu kürzen...ohne mit der elektrischen Heckenschere zu kommen oder der unhandlichen Astschere.

Für unter 10 Euro dachte ich mir kann man nichts falsch machen und bin von den Erwartungen bei weitem übertroffen worden.

Fingerdicke Buchen-Äste einer Hecke...kein Problem.
Selbst als ich einen Lebensbaum schnitt und auf der Leiter stand und dachte "Mist dafür brauchst Du eine Astschere" bekam diese kleine Schere den Ast durch.

Zur Gartenarbeit ziehe ich immer eine Baumarkt-Handwerkerhose an, die für einen Zollstock an der Seite eine Tasche hat. Da passt die Schere gut rein, fällt nicht raus und ich habe sie immer griffbereit.

Der Schieberegler lässt sich leicht bedienen.

Mehr kann ich gar nicht dazu schreiben...Klare Kaufempfehlung!

Severin AH 7914 Akku-Handstaubsauger, weiß / grün
Severin AH 7914 Akku-Handstaubsauger, weiß / grün
Wird angeboten von Electronic-Service

5.0 von 5 Sternen Sehr gut konzepierter beutelloser Staubsauger mit 12Volt-Anschluss fürs Auto, der auch "Nasses" aufsaugt., 19. Juli 2016
Einleitung: Ich suchte einen Staubsauger vorwiegend fürs neue Auto, der aber auch problemlos im Haushalt helfen sollte. Er sollte nicht zu teuer sein und möglichst beutellos. Im Internet las ich darüber hinaus, dass man den Akku wohl sehr gut mit ein wenig Geschick selber ausbauen kann.

Alles diese Voraussetzungen erfüllt der Severin...

Lieferumfang:
Neben dem eigentlichen Gerät, wird noch eine Wandhalterung (zum Laden) samt Ladegerät geliefert (passend dazu noch Dübel und Schrauben).
Eine Aufsatz-Bürste und eine Verlängerung sind ebenso dabei.

Praktischer Einsatz:
Als erstes fällt auf, dass er beim Einschalten leicht verzögert loslegt...was ich aber nicht als negativ empfand.
Krümmel und kleineren Schmutz wurde mühelos weggesaugt.

Allerdings ersetzt er keinen Sauger von der Tankstelle beim Einsatz im Auto. Bei Krümmel auf den Autositzen kann er gut mithalten, aber bei Dreck auf den Verlour-Teppichen nimmt er zwar vieles mit, aber nicht so gründlich wie ein Tankstellensauger.

Dennoch für den Preis und der Möglichkeit Feuchtigkeit aufzusaugen...eine klare Kaufempfehlung.

Nilfisk 128470254  Hochdruckreiniger C 130.1-6 PAD X-TRA
Nilfisk 128470254 Hochdruckreiniger C 130.1-6 PAD X-TRA

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Hochdruckreiniger mit Alu-Pumpe, sehr guter Verarbeitung, tollem Preis-Leistungsverhältnis u.Kärcher komp(optional), 19. Juli 2016
Einleitung: Ich suchte einen Hochdruckreiniger, da unser Haus gestrichen werden sollte und der Maler für die "Hochdruckreinigung" mehrere Hunder Euro verlangte. Ich beschäftigte mich daher näher mit der Thematik.
Alle Kollegen empfahlen Kärcher und hatten entweder die günstigen Varianten ohne viel Zubehör oder die sehr teuren Modelle. Im Internet laß ich dann viele negative Bewertungen (von Kärcher) über defekte Pumpen etc. im Bereich unter 300 Euro und das man darauf achten sollte eine Aluminium-Pumpe verbaut zu haben. Bei Kärcher sind diese aber erst ab der K5 Serie implementiert und inkl. Zubehör ist man dort schnell bei 350-500 Euro.

Als Hinweis wurde mir noch auf den Weg gegeben man bräuchte eine "Dreckfräse/Dreckdüse" und "könnte den Druck vorne an der Düse regulieren". Wenn man allerdings die Dreckfräse nehmen würde, könnte man anschließend gleich das Haus abspritzen und würde selber ziemlich dreckig aussehen.

Das erst Mal zu den Voraussetzungen und Infos, die ich im Vorfeld erfuhr.

Warum Nilfisk die besser Alternative zu Kärcher ist...
Bei meiner Recherche erfuhr ich dann, dass Nilfisk eine bekannte dännische Firma ist, die u.a. auch riesen große Reinigungsmaschinen entwickelt. Zudem laß ich, dass alle (!) Nilfisk Hochdruckreiniger mindestens eine Alu-Pumpe verbaut haben (besser wäre noch Messing). Vor allem kann man auf der Homepage vom Nilfisk dies auch sofort erkennen. Unter "Mehr Infos" steht selbst beim "C 110" Hochdruckreiniger dabei, dass er eine Alu-Pumpe aufweist.

Ebenfalls ist die Produktbezeichnung bei Nilfisk sehr einleuchtend. Die erste Zahl nach dem Buchstaben spiegelt die Druckzahlt des Gerätes wieder. Für "Consumer" also Privatpersonen (es gibt noch eine Webseite für Firmenkunden) reicht der Druck von 110-160 Bar.
Also ist man mit 130 Bar ziemlich in der Mitte.

Neben dem Druck ist allerdings auch noch die Wassermenge sehr entscheident. Hier zählt der Grundsatz "Mehr ist besser". Je mehr Wasser die Pumpe leisten kann, umso mehr kann das Wasser auch etwas wegspülen.

Zubehör...was wird mitgeliefert und wozu braucht man es:
Allgemein: Die Verlängerungen der Hochdruckpistole lassen sich zusammenstecken und durch einen Dreh fixieren...ebenso der Terassen-Reiniger. Die Düsen müssen an einem bestimmten Verlängerungsstück eingesteckt werden und können durch einen "Knopf" wieder abgezogen werden.

Dreckfräse: Macht einen kreisförmigen Strahl mit enormen Druck. Eignet sich hervorragend zur Reinigung von Terrassen oder Natursteinen...und macht einen ziemlichen Lärm. Der Druck lässt sich nicht einstellen, aber die Intensität durch den Abstand zum Objekt beeinflussen. Ganz ehrlich...ich habe eine Druckregulierung nicht vermisst. Ich kann allerdings bestätigen, dass bei einer Terassenreinigung alle Umliegenden Objekte (Kugel-Lampen, Gartenmöbel, Hauswand...) anschließend dreckig sind und am Besten mit der Power-Düse (siehe nachfolgend) aus etwas Abstand noch mal abgespritzt werden müssen.
Sehr empfehlenswert: Rolladen in der Nähe runter lassen, um nicht noch die Fenster putzen zu müssen!!!

Power-Düse: Im Gegensatz zur Dreckfräse lässt sich diese Düse drehen und damit der Strahl und der Druck einstellen. Ich habe die Düse vor allem zur Reinigung von Gartenmöbeln und einer Natursteinmauer genutzt...aber auch zur Terassenreinigung. Der Strahl lässt sich u.a. auch wie ein breiter Strich (also nicht kreisförmig wie bei der Dreck-Fräse) einstellen. Da man das Rohr der Pistole drehen kann, lässt sich dieser breite Strich perfekt nutzen um die Streben von Gartenmöbel in der richtigen Richtung abzuspritzen oder aber die Ritze zwischen Terassensteinen gezielt zu säubern.

Rohrreinigungsset 15m: Ich habe es noch nicht getestet, wird aber die Tage nachgeholt, da der Abfluss im Bad nicht richtig abläuft. Theoretisch soll damit auch die Rohrinnenseite gesäubert werden. Wer schon mal in dem Abfluss von der Spüle in der Küche geschaut hat, weiß dann wofür dies nützlich sein könnte ;-). Da aber auch schon die Regenrinne damit gesäubert werden kann und der Dachdecker mehrere hundert Euro verlangt, wollte ich dieses Set haben. Allein dieses Set kostet einzeln 49 Euro!

Terassenreiniger "Pad Plus": Die Dreckfräse säubert zwar eine Terasse richtig sauber, aber hat auch den Nachteil alles umliegende durch den wegspritzenden Dreck in Mitleidentschaft zu ziehen. Der Terassenreiniger hat an der Unterseite zwei schräg angeordnete Düsen, die sich durch den Wasserdruck und der Schräglage drehen und recht starre Bürsten. An der Oberseite lässt sich die Wassermenge durch einen Drehschalter variieren.
Weiterer Vorteil dieses Terassenreinigers...es wird ein Verlängerungsstück für die Hochdruckpistole mitgeliefert. Diese lässt sich allerdings auch problemlos in Verbindung mit den Düsen verwenden und man braucht sich nicht so weit zu bücken.

Ich habe den Terassenreiniger ausprobiert und war anfangs enttäuscht, da ich nicht gesehen habe, dass man die Düsen noch in die Enden einsetzen muss. Diese lassen sich dann mit zwei Klammern fixieren. Dies dauert ca. 5 Minuten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Dreck bleibt - im wahrsten Sinne des Wortes - unter dem Terassenreiniger, aber Moss und Co. wird gut entfernt. Ich würde unbedingt einen Hochdruckreiniger mit so einem Reiniger kaufen.

Bürste: Bis jetzt habe ich mit dem oben genannten Zubehör alles sauber bekommen und weiß noch nicht so richtig wofür ich die Bürste brauche.

Flasche: Die Flasche lässt sich zwischen Hochdruckreiniger-Pistole und Düse schalten und ein Reinigungsmittel in den Wasserstrahl beimischen. Auch hier weiß ich noch nicht den Vorteil darin zu sehen.

(optional) Im Internet gibt es für ca. 9 Euro einen Kärcher-Nilfisk Adapter mit dem sich das Kärcher Zubehör mit Nilfisk kombinieren lässt. Wer also von Kärcher zu Nilfisk wechselt, kann sein Zubehör weiterverwenden.
(optional) Es gibt noch eine Auto-Düse, die einen sehr breiten Strahl zum Autowaschen erzeugt (Amazon: ca.15 Euro). Ich habe mich erst mal dagegen entschieden, da ich es ohne versuchen wollte.

Praktisch ist übrigens auch, dass sich zwei Düsen, eine Verlängerung oder die Bürste und die Hochdruckpistole auf der Rückseite des Gerätes aufbewahren lassen. Wenn eine Düse immer eingesteckt ist, lässt sich auch die Flasche noch mitnehmen.

Ebenfalls praktisch ist die Schlauchtrommel. Beim ersten Aufrollen hätte ich allerdings fluchen können. Später geht es dann deutlich besser.
Zum Aufrollen kann der Schlach natürlich nicht am Gerät angeschlossen bleiben.

Natürlich ist auch ein Anschluss dabei um einen normalen Gartenschlauch mit Stecksystem an den Hochdruckreiniger anzuschließen.

Praktischer Einsatz...was macht man mit einem Hochdruckreiniger:
Spaßeshalber habe ich mal die vergilbten Terassenmöbel mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet (Powerdüse). Das Ergebnis spricht für sich (siehe Fotos).

Anschließend habe ich mit der Dreckfräse die 4 Jahre alte Terasse gereinigt. Hervor kam eine Moosfreie Fläche und die Steine waren so wie beim Verlegen. (Kein Foto vorhanden)

Dann habe ich von der Natursteinmauer die Abdeckplatten gereinigt und mal den Unterschied fotografiert (Siehe Fotos).

Demnächst werde ich die Rohre im Haus noch reinigen und vor dem Hausanstrich die Fassade reinigen. Allein dafür (Fassade) hat sich die Anschaffung dann schon rentiert.

Bosch Professional GSR 18-2-LI Plus Akku-Bohrschrauber, 2x2,0 Ah Akku, 13 mm Bohrfutter, 18 V, L-Boxx

5.0 von 5 Sternen Ein super handlicher kraftvoller robuster Akkuschrauber, aber auf das "PLUS" achten!, 24. Mai 2016
Einleitung:
Ich hatte jahrelang einen 12V Makita Akkuschrauber mit 2x 2Ah NiCd Akkus. Leider versagten nach und nach die Akkus, weshalb ich mich nach einem neuen Akkuschrauber umschaute. Alle mir bekannten Handwerker empfahlen bei der Frage nach Bosch oder Makita immer letzteren. Dennoch entschied ich mich für die Professional-Serie von Bosch.

ACHTUNG: Oftmals gibt es in diversen Shops noch den Professional 18-2-Li (ohne Plus). Auf der Homepage ist dieses Modell zwar nicht mehr gelistet, bietet aber ganze 20 Nm weniger Leistung. Also unbedingt die Professional "PLUS" Version zulegen.

Im Lieferumfang (Achtung es gibt auch hier zwei Versionen!):
In der teureren Version ist neben einem Ladegerät noch zwei 2Ah Lithium Ionen Akkus in einer L-Boxx enthalten. Es war mir wichtig, dieses Mal Lithium Ionen Akkus zu nutzen. Erstens sind diese leichter und kleiner ... Zweitens haben Sie keinen Memory Effekt.

Handhabung:
Der Akkuschrauber liegt sehr gut ausbalanciert in der Hand und ist vergleichsweise klein. Die Leistungsstufen lassen sich über ein Drehmechanismus hinter dem Bohrfutter in 20 Stufen einstellen. Zudem gibt es noch 2 Gangarten. Wer denkt, dass die 2 Gangart mehr Power hat, der wird schnell eines besseren belehrt. In der 1.Gangart steckt mehr Power, in der 2. Gangart mehr Drehmoment.
Die Drehrichtung lässt sich an einem leichtgängigen Schieberegler verstellen, an den ich mich noch nicht so ganz gewöhnt habe, da ich immer überlegen muss in welcher Position er wohin dreht. Er lässt sich allerdings bequem mit Zeigefinger oder Daumen steuern.
Der "Auslöser" hat ebenfalls ein gut dosierten Druckpunkt, der erst bei Durchdrücken die volle Power entfacht.

In vielen Foren las man von "drehenden" Bohrfuttern, d.h. setzt man einen Bohrer beispielsweise ein "kreist" er an der Spitze, statt starr stehen zu bleiben. Dies konnte ich definitiv nicht bestätigen.

Sehr praktisch ist auch die über dem Akku eingelassene Lampe, welche direkt vor dem Bohrfutter leuchtet. Gerade in dunklen Stellen definitiv eine Hilfe.

Akkulaufzeit:
Der Vorteil der Akkus ist, dass sie auf der Rückseite einen Knopf und 3 LEDs besitzen. Bei mir muss ich oftmals 2mal drücken, aber dafür zeigen die LEDs den Akkustand gut an. Eine Aussage über die Akkulaufzeit kann man schwer sagen, da es vom Einsatzzweck abhängig ist.
Die Ladezeit habe ich noch nicht gemessen, da ich immer mit einer Ladung so lange arbeiten konnte, bis der zweite Akku wieder voll aufgeladen war.
Beim Aufbau eines Gartenschuppens bestehend aus Kanthölzern habe ich bestimmt 100 5x 50mm Schrauben problemlos versenken können.

Power:
Egal ob 5x50mm Schrauben in kesseldruckimprägnierte Kanthölzer oder 8 Kant-Schrauben (6cm) in eine Ziegelwand zur Befestigung eines TVs...alles kein Problem.
Allerdings hatte ich beim Schrauben in die Kanthölzer auf die 2.Gangart gestellt und war sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich bekam die Schrauben mit nur viel Druck rein. Also stellte ich irgendwann auf die 1.Gangart und dann klappte es auf Stufe 10-15 von 20 problemlos und ohne große Mühe.

Zusätzlich zu dem Akkuschrauber habe ich mir noch ein Bit-Set bestellt, welches ich sehr empfehlenswert fand:
"Bosch DIY 91tlg. Bohrer- und Bit-Set V-Line Titanium zum Bohren und Schrauben in Holz, Stein und Metall"
In diesem Set ist fast alles was das Herz begehrt. Vor allem auch ein 90Grad Schraubvorsatz.

Fazit:
Nach knapp einem Jahr im Einsatz im Garten und Haus...und Zusammenbau von Möbeln...kann ich dieses Kraftpaket nur empfehlen. Dieser Akkuschrauber ist sein Geld definitiv wert und wird mir bestimmt noch eine Menge Freude bereiten.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

Nokia Lumia 640 Schutzhülle, Cocomii® [HEAVY DUTY] Nokia Lumia 640 Robot Case **NEUE** [ULTRA ZUKUNFT RÜSTUNG] Premium Gürtelclip-halfter Ständer Hülle [MILITARY DEFENDER] Voller Körper Robuste Dual Layer Hybrid Schutzabdeckung Cover Bumper Case [COCOMII GARANTIE] ::: Der Ultimative Schutz Vor Stürzen Und Auswirkungen Für Ihr Nokia Lumia 640 ::: ★★★★★ (Black/Black)
Wird angeboten von Cocomii Inc

5.0 von 5 Sternen Super passende Schutzhülle mit vorderen überstehenden Schutz, Gürtelclip und Schutz-Case fürs Display..., 23. Mai 2016
Einleitung: Ich habe jahrelang Smartphones immer in Leder-Taschen mit Magnet-Lasche gesteckt. Da ich mit 2 Hunden Schwierigkeiten hatte mit einer Hand das Smartphone aus besagter Tasche zu holen, wollte ich eine andere Lösung.

Dieses Case besteht aus dem "Rückseiten-Case" welches wiederum aus zwei "Elementen" besteht: einem Gummi-Inlay und einem umgreifenden Kunststoff-Case (sind schon zusammengesetzt). In letztem ist auch ein Aufsteller integriert. Vorteil dieses Zusammensetzung ist, dass das Smartphone durch die Gummihülle bestens geschützt ist und das Hardcase vor schweren rauen Stürzen schützt.

Für große Männerhände und durch die griffigen seitlichen Gummi-Elemente, liegt es sehr gut in der Hand.

Das Case sitzt so gut, dass ich drei Anläufe brauchte das Lumia 640 (Dual-Sim) einzusetzen. Problem war, dass sich die Gummi-Wülste des Inlay immer eindrehten und somit das Case nicht komplett umschlossen.

WICHTIG (was nicht bei jedem Cases anderer Hersteller auf den Produktbildern zu sehen ist) ist, dass das Gummi-Inlay an der Front-Seite ein paar Millimeter übersteht, so dass bei einem Sturz auf die Fronstseite das Display ebenfalls geschützt ist.

Einzig der eingeklappte "Aufsteller" klappert ein wenig...mich stört es allerdings nicht.

Ein weiterer "Clou" an dem Case ist ein weiterer "Front-Case", den man über das Display schieben kann. Dadurch hat man quasi ein Rundum-Schutz.
Dieses Case besteht aus Kunststoff und innnen aus einer Filzinnenseite, wobei mir der Sinn dieser Filzmatte nicht so ganz klar wird, denn wie oben beschrieben sind die Seitenränder des Back-Cases ein bißchen überstehend und somit hat das Case genug Abstand vom Display.
An diesem Front-Case ist ein Gürtel-Feder-Clip, den man drehen kann, so dass man das Case im "Hochformat" oder "Querformat" am Gürtel tragen kann.

Ich hatte mir vorgestellt, dass ich im Sommer so das Smartphone am Gürtel tragen könnte und dann einfach aus der Halterung ziehen könnte. Allerdings sitzt das Case so fest, dass man sie nur mit zwei Händen auseinander bekommt. Vielleicht ist es nach mehrmaligen Gebrauch leichtgängiger.

Die seitlichen Tasten sind übrigens ebenfalls von dem Gummi-Inlay geschützt. Da gegenüber dem Power-Knopf (mit Gummi überzogen und abgesetzt) das Kunststoff-Case das Smartphone umgreift, kann man auch durch fühlen leicht erkennen, ob man das Smartphone richtig in den Händen hält.

Alle Anschlüsse sind übrigens weiterhin erreichbar und man kann auch Fotos mit angelegten Case machen.

Mit angelegtem Back-Case und Front-Case kann man das Smartphone auch gefahrlos in einem Rucksack lose transportieren...und sollte auch Stürze auf Schotter (Mountainbiking etc.) problemlos überstehen.

Fazit: Für ca.12 Euro ein super Case, welchen sehr guten Schutz bietet und meiner Meinung ideal für Handwerker, Extremsportler oder andere Anwender mit rauem Alltag sind.

Varta LED Day Light - Taschenlampe (inklusive 2AA) Drei-Komponenten-Gehäuse spritzwassergeschützt

5.0 von 5 Sternen Handliche robuste Taschenlampe mit sehr weiter Leuchtkraft..., 6. April 2016
Nachdem ich schon mehrere Discount Taschenlampen gekauft hatte, die entweder keine Schlaufe boten oder den Bedienknopf am Ende hatten oder nicht hell genug waren, kaufte ich mir diese sehr preiswerte Varta Taschenlampe.

Sie sollte vor allem handlich, regenfest und robust sein. Ich brauchte sie vor allem für winterliche oder nächtliche HUNDE-Spaziergänge.
Da sie mir auch mal aus der Hand rutschen kann und es natürlich auch Regnen kann, sollte sie robust und regenfest sein...was diese Taschenlampe auf jeden Fall ist.

Varta gibt die Leuchtreichweite mit 40 Meter an, was sie meiner Meinung nach locker übertrifft.
Ich konnte an der Nordsee bei einer klaren Nacht auf einer Landstraße ca.8 Begrenzpfäle je Seite sehen (eine Einfahrt). Laut Internet sollen diese auf der Landstraße 50m auseinander stehen...also reden wir von mehreren hundert Metern.

Der Lichtkegel ist punktuell mit einem weiteren Kreis in ein wenig Abstand. Dieser kommt vermutlich von Reflexionen, ist aber sehr nützlich, weil er damit den Randbereich des Weges ein wenig mit ausleuchtet.
Der Lichtkegel lässt sich nicht verändern.

Die Lampe wird einfach durch einen Taster "An/Aus" geschaltet/gedrückt...also nicht geschoben. Es gibt wirklich nur An und Aus.
(Bei anderen Lampen kommt oftmals nach Betätigung der "An-Phase" eine "Blink-Phase" etc. Dies ist hier gott sei dank nicht der Fall.)
Der Taster ist ebenfalls "gummiert".

Als Batterien kommen 2 x AA Batterien zum Einsatz, die ebenfalls mitgeliefert waren...und lange halten (inzwischen 3 Wochen täglich a 30 Minuten und immer noch nicht leer).
Es gibt auch noch ein größeres Modell mit Mono-Zellen, die ich aber auf Grund des Gewichtes und der Kompatibilität mit meinen vorhandenen Ni-Mh AA Akkus nicht genommen habe.

Ebenfalls im Lieferumfang ist eine Handschlaufe.

Die Größe ist so konzipiert, dass sie locker in eine Jackentasche passt.

Für ca.7 Euro eine klare Kaufempfehlung.

6 x Golebo Displayschutzfolie für Garmin Nüvi 2599 LMT-D Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von disagu*de - Preise inkl. MwSt. - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen Hochwertige matte Displayschutzfolie, 6. April 2016
Ich bestücke alle meine Geräte mit Touch immer mit einer Displayschutzfolie und tat es auch dieses Mal beim neuen Garmin Navi.

Die Folie ist etwas dicker und stabiler als vergleichsweise Folien. Dies stellt man besonders dann fest, wenn man sie aufbringt und kaum Blasen vorhanden sind.
Zudem ist die Folie sehr passgenau und schützt das Display sehr gut.

TOOGOO(R) 10 pcs Plastik Speicherkarten Card Box Huelle SD SDHC XD MMC CF Aufbewahrungsbox
Wird angeboten von Trend Mall

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super Ergebnis...aber lange Lieferung, 6. April 2016
Ich suchte eine Möglichkeit für wenig Geld Aufbewahrungsboxen für SD-Karten zu finden, nachdem Amazon - vor allem in der frustfreien Verpackung - keine Cases mehr mitschickt.

Anscheinend kommen diese kleinen Boxes aus Fernost/China, so dass die Lieferung insgesamt 3 Wochen dauert, aber dafür sehr preiswert ist für diese Menge.

Wer etwas warten kann, bekommt gute Qualität für sehr wenig Geld.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8