Profil für Klara > Rezensionen

Scherbenpark: Roman
Scherbenpark: Roman
von Alina Bronsky

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Scherbenpark: Roman (Taschenbuch)
Ich musste dieses Buch als Schullektüre lesen(10. Klasse)und hatte somit keine hohen Erwartungen an das Buch. Anfangs fand ich das Buch etwas langweilig und ich hatte die Geschichte nicht richtig verstanden. Meiner Meinung nach war es etwas durcheinander. Jedoch war man irgendwann richtig drin in dem Buch und durch die fehlenden Kapitelunterteilungen konnte man nicht wirklich eine Pause machen. Man wurde etwas gefesselt von der Story, weil immer etwas passierte und man nicht so leicht das Buch weg legen konnte.
Ich mag das Buch aber. Es hat ein Ende, dass man nicht vorahnt. Ich finde, man wird immer wieder etwas überrascht. Aber ich finde das gut, da die Story so interessanter und spannender wird. Außerdem ist der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gut gelungen. Der Leser bekommt so einen besseren Einblick in Saschas Leben, das Leben der Hauptperson. Das Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, besonders das offene Ende verstärkt dies. Im Ganzen ist Scherbenpark ein tolles Buch mit einer Story, die ich so nicht erwartet hätte. Trotzdem gebe ich keine 5 Sterne, weil ich finde, dass das Buch anfangs nicht sehr leicht zu lesen ist. Wenn man sich jedoch dann überwindet und weiter liest wird man von der Geschichte gepackt.
Deshalb kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Retro-Stil bronzener Doppel-Finger-Ring mit zwei Vögeln Schmuck [Schmuck]
Retro-Stil bronzener Doppel-Finger-Ring mit zwei Vögeln Schmuck [Schmuck]

5.0 von 5 Sternen supersüß!!, 19. Dezember 2012
richtig richtig geiles süßes geschenk!!! Es ist so perfekt!!! auch der preis stimmt zu 100%!!! ich liebe diesen Ring einfach :)