Profil für Markus Deuerlein > Rezensionen

Beiträge von Markus Deuerlein

Markus Deuerlein (Nürnberg)

Eagle, Tolles, exklusives Golf Polo Shirt,  Herren, Größe M, Medium, Weiß, Kurzarm, cool, Streetwear,  Pro Golf Team, Pro Tour, Poloshirt, Edle Stickereien und Applikationen,  Poloshirt, Hingucker, Alternative zu Ralph Lauren oder Camp David (S)
Wird angeboten von shopping concierge

2.0 von 5 Sternen Komische Größe, 6. Juni 2014
Habe das Shirt in S bestellt. Qualität und Design gefallen mir sehr gut. Nur leider passt es überhaupt nicht. Ich frage mich wer den Schnitt für dieses Shirt entworfen hat. Länge ist absolut ok, aber das Shirt ist fast so breit wie lang wirkt fast wie ein Shirt in Größe L das nur in der Länge gekürzt wurde.

Wahoo Fitness Bluetooth 4.0 Herzfrequenzgurt Blue HR , cold black
Wahoo Fitness Bluetooth 4.0 Herzfrequenzgurt Blue HR , cold black
Wird angeboten von CARDIOfitness

4.0 von 5 Sternen Alles besten mit iPhone 5, 17. Juli 2013
Ich habe den Gurt nun seit ein paar Tagen und bisher ist alles positiv. Er trägt sich angenehm und das koppeln via Smart Bluetooth mit der Runtastic App auf dem iPhone 5 funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Einziges kleines Minus: Dem Gurt liegt keine Ausführiche Anleitung bei, was mich nicht gestört hat, aber vielleicht manche vermissen könnten.

SUBGEAR - Devil Maske
SUBGEAR - Devil Maske
Wird angeboten von Tauchsportzentrum Rheine

5.0 von 5 Sternen Meine bisher beste Tauchermaske, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SUBGEAR - Devil Maske (Misc.)
Ich habe nach über 200 Tauchgängen schon so einige Masken gekauft und probiert. Aber mit der Devil von Subgear habe ich nun endlich die perfekte Maske gefunden. Sie sitzt perfekt und hat trotz grossem Sichtfeld ein relativ kleines Innenvolumen, was das Ausblasen der Maske nochmal schneller macht. Der EZ-Schnellverschluss wirkt am Anfang vielleicht wie eine sinnlose Spielerei, man möchte Ihn aber ganz schnell nicht mehr missen. Durch den breiten Plastik Aufsatz lässt sich die Maske schnell, bequem und vor allem ohne das sich das Band verdreht aufsetzen. Ausserdem kann man damit wirklich kinderleicht auch während des Tauchgangs die Maske nochmal verstellen, egal ob man sie lockerer oder fester haben möchte.

Eine absolute Kaufempfehlung!

Lark Geräuschloser Wecker und Schlafsensor
Lark Geräuschloser Wecker und Schlafsensor
Wird angeboten von Roobix Ltd

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, aber..., 17. November 2012
Ich nutze den Lark nun seit ca. 2 Wochen und bin bis auf ein paar Einschränkungen ganz zufrieden. Die Mängel sind nicht unbedingt gravierend aber eben doch manchmal etwas störend, vor allem auch bei diesem Preis. Man bekommt für den Preis einen guten "stummen-vibrations-wecker" mit ein paar interessanten Auswertungen zum Schlaf. Wenn einem diese Auswertungen aber nicht so wichtig sind, ist man vielleicht mit einem einfachen "Vibrations-Wecker" (gibt es bei Amazon schon ab 20 Euro)
besser und vor allem Preiswerter bedient. Und wie aussagekräftig und hilfreich die vom Lark ermittelten schlafdaten sind, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. Aber nun zu den Details vom Lark-Wecker-Armband:

1. Dockingstation und Armband
Alles ist sehr gut verarbeitet. Das Armband ist angenehm zu tragen und stört nicht beim Schlafen. Die Dockingstation hat einen Extra-Anschluss um sein iPhone Ladekabel anzustecken aber dafür ist die Ablagefläche für das iPhone eher Sinnfrei, weil das iPhone nicht richtig gehalten wird sondern eigentlich nur "drinnliegt". Der Anschluss zum Laden des Armbands ist auch etwas ungeschickt angebracht. Man muss ein bisschen fummeln bis das Armband steckt. Wenn schon ein Dockingstation, dann bitte eine besser durchdachte mit ordentlicher Halterung für iPhone und Armband, oder man könnte die Dockingstation zu gunsten des Preises durch ein einfach USB Kabel zum Laden ersetzen. Ich werde die Dockingstation wahrscheinlich durch ein solches ersetzen. So viel Platz hat man ja auf den Nachttischt meist auch nicht.

2. Weckfunktion
Ich war sehr erstaunt, wie gut das Wecken durch die leichten Vibrationen am Handgelenk funktioniert. Die Partnerin kriegt es nur selten mit und ich finde das Weckgefühl viel sanfter und angenehmer als durch einen Weckton oder Musik. Man kann auch einen Notfall-Alarm einstellen, wenn man von der Vibration des Armbandes nicht geweckt wird, oder das Armband ausfallen sollte, schaltet die Lark-App nach 2-10 Minuten (einstellbar) einen dezenten Weckton auf dem iPhone an. Wenn mich aber in seltenen Fällen die Vibration nicht Wachbekommen hat, schafft es dieser Weckton auch nicht und aktuell kann man keinen eigenen Weckton einstellen. Man sollte sich also nochmal einen Notfall Alarm mit dem Standard iPhone Wecker stellen. Einen Nachteil im Vergleich zu anderen Schlafphasen-Weckern gibt es auch noch, LARK versucht nicht eine ideale Schlafphase zum Wecken zu finden sondern Weckt pünktlich zum eingestellten Zeitpunkt weckt. Das ganze ist mit Sicherheit auch der Tatsache geschuldet, daß das Armband aus Stromspargründen die Bluetooth Verbindung zum iPhone deaktiviert.

3. Schlafmessung/Lark-App
Das Lark App ist kostenlos, übersichtlich und einfach zu bedienen. Es zeigt einem neben der Gesamt-Schlafenszeit, Einschlafdauer und verschiedenen Statistiken noch einige Informationen mehr an, die einem helfen können einen besseren Überblick über den eigenen Schlaf zu bekommen. Jedoch weisst das ganze ein paar Mängel auf:

Die Zeit die man zum Einschlafen braucht wird in meinem Fall fast immer zu kurz berechnet. Wenn man um die 10 Minuten still liegt mein das Gerät man ist schon eingeschlafen. Aber vermutlich geht das nicht anders. Dadurch ist dieser Wert aber ziemlich ohne Aussagekraft. Auch das Diagramm zum Anzeigen der nächtlichen Schlafrythmen ist so klein und ungenau, das man gerade mal erkennen kann wie oft man sich stark bewegt hat und ca. um welche Uhrzeit. Das kann man mit Sicherheit schöner machen. Der Schlafcoach ist eine voll automatische generierte Auswertung der Schlafdaten mit dazu gehörigen Tipps. Das ganze funktioniert über einen Account auf der Lark-Website und ist nur für einen Zeitraum von 7 Tagen kostenlos zum Testen. Für eine weitere Nutzung muss man bezahlen. Wobei LARK natürlich auch ohne diesen "Mehrwertdienst" seinen Dienst tut.

4. Akku
Der Akku muss täglich geladen werden, sonst kann es passieren das die Batterie im Armband nicht die Nacht übersteht. Man hätte bei diesem Preis bestimmt einen besseren Akku verbauen können, oder wenigstens eine Akku-Anzeige.

5. Bluetooth
Ich habe einige Nutzerberichte im Internet gelesen, die beklagen das sie Probleme mit der Bluetoothverbindung haben. Das kann ich nicht bestätigen. Aber wenn man sich die Funktionsweise des Lark etwas genauer ansieht und versteht wird schnell klar wo manche User vermutlich diese "Probleme/Fehler" haben. Ich versuche es mal zusammen zu fassen, wie ich es verstanden habe: Das Park-Armband deaktiviert während der Nacht wie bereits erwähnt die Bluetooth Verbindung. Wenn man also z.B. am morgen vor der eingestellten Weckzeit aufwacht, kann man den Wecker im Armband nicht über das App deaktivieren. Erst wenn man das Armband wieder auf seine Dockingstation steckt, wird Bluetooth zeitweise aktiviert. Ebenso wird Bluetooth nach dem Abziehen von der Dockingsation für einige Zeit aktiviert. Wenn man während dieser zeit (das sind schon ein paar Minuten) die Verbindung mit dem iPhone nicht aufbaut, klappt es nicht mehr. Dann einfach Armband nochmal an- und abstecken und evtl. vorher kurz die App komplett schließen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 5:45 PM MEST

Philips DC291 Radio-Wecker für Apple iPod/iPhone/iPad
Philips DC291 Radio-Wecker für Apple iPod/iPhone/iPad

1.0 von 5 Sternen 2 mal Display defekt jeweils nach ca. 6 Monaten, 27. September 2012
Ich hab den Philips DC291 bestellt und war mit dem Gerät auch soweit auch zufrieden. Jedoch ging bei dem Gerät nach ca. 6 Monaten das Display nicht mehr. Dank Amazon konnte ich es Problemlos reklamieren und habe mir nach Rückerstattung des Betrages das gleiche Gerät nochmal gekauft. Mit dem Ergebniss, das auch bei diesem Gerät nach ziemlich genau 6 Monaten das Display ausgefallen ist. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber ich werde mich nun nach einem anderen Gerät umsehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 8:26 PM CET

Lightload Towels-camping,reisen,sport Handtücher-Dieses Handtüch ist ein Lebensretter!(Dreierpack 30 x 60 cm jedes Stück)
Wird angeboten von Lightload Towels

5.0 von 5 Sternen Praktischer geht nicht, 25. September 2012
Ich habe mir die Lightload Handtücher für meinen Urlaub in Nepal gekauft. Sie sind sehr klein/leicht und belasten somit nicht das Reisegepäck, aber wenn man es dann mal aufgrund von hygienschen Bedingungen braucht ist es sofort zur Hand. Ich würde die Lightload Towels immer wieder mit auf solche Reisen nehmen.

Johnny Cash Tür-Poster und Kunststoff-Rahmen - San Quentin (158 x 53cm)
Johnny Cash Tür-Poster und Kunststoff-Rahmen - San Quentin (158 x 53cm)
Wird angeboten von 1art1 GmbH

3.0 von 5 Sternen Rahmen ist ein bissi windig..., 18. März 2011
Der Artikel entspricht exakt der Beschreibung, aber ich finde den Kunststoff Rahmen schon sehr windig und instabil. Wenn man Ihn z.B. an eine wand lehnt biegt er sich sehr stark durch.

Johnny Cash Remixed (Limited Deluxe Edition inkl. 5 Bonustracks + DVD)
Johnny Cash Remixed (Limited Deluxe Edition inkl. 5 Bonustracks + DVD)

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht!, 24. Februar 2009
Ob man Klassiker remixen soll oder darf, darüber scheiden sich die Geister. Ich persönlich habe nichts gegen einen gut gemachten Remix. Aber das was hier zusammengestellt und gemixed wurde schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Es passt einfach gar nichts zusammen, klingt grauenvoll und ist extrem schlecht produziert. Teilweise hört es sich so an als würde man 2 verschiedene Lieder gleichzeitig laufen lassen die in keinster weise zusammen passen. Selbst wenn man die originale nicht kennen würde, müsste man diese Remixe in die unterste Schublade legen. Prädikat: Total Schrott!