Profil für David > Rezensionen

Beiträge von David

David

Somat Maschinen Reiniger, 6er Pack (6 x 3 Stück)
Somat Maschinen Reiniger, 6er Pack (6 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Klasse Reiniger zu gutem Preis...Spart Wasser und Zeit!, 7. Mai 2016
Ich darf den Maschinenreiniger gerade im Kontext eines trnd-Projektes testen und bekannt machen und muss sagen, dass mich das Produkt bisher in allen Belangen gründlich überzeugt hat.

Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass der Reiniger während eines normalen Spülgangs eingesezt werden kann und kein extra Waschgang erforderlich ist. Dies spart neben Zeit vor allem auch Wasser und nutzt somit unserem Geldbeutel UND der Umwelt. Große Klasse!

Die Reinigung überzeugt, die Spülmaschine glänzt nach mittlerweile 2 Anwendungen quasi wie neu. Vor allem Kalk hat keine Chance mehr. Neben der Qualität überzeugt mich persönlich auch der Preis. Im Spar-Abo bei Amazon zahle ich z.B. gerade einmal 0,99 € pro Stück, was nochmal gut ein Viertel günstiger ist als die eigentliche UVP. Top!

Gillette ProShield Rasierer  mit FlexBall-Technologie
Gillette ProShield Rasierer mit FlexBall-Technologie
Wird angeboten von Innx Handel

5.0 von 5 Sternen Gillette ProShield Rasierers mit FlexBall-Technologie im trnd-Projekt, 27. Januar 2016
Nach ausgiebiger Testung des „Gillette ProShield Rasierers mit FlexBall-Technologie“ (gelb, aktueller Amazon-Preis: 13,99 €) im Rahmen eines trnd-Projekts (trnd.com) möchte ich meine abschließende Meinung in einer Rezension zusammenfassen und das Produkt mit einigen anderen mir geläufigen Rasierern vergleichen.
Allgemein orientiert sich das Gerät in Design und „Technik“ stark am „Gillette Fusion ProGlide Flexball Rasierer“ (aktueller Amazon-Preis: 9,95 €). Die Integration des „Flexball“ ist meiner Meinung nach in beiden Modellen ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem älteren „Gillette Fusion ProGlide Rasierer“ (aktueller Amazon-Preis: 10,99 €), mit welchem ich allerdings auch jahrelang zufrieden war. Die bessere Anpassung des Rasierkopfs an die Konturen des Gesichts durch die erhöhte Flexibilität trägt maßgeblich zum Bedienungskomfort bei und erleichtert bzw. verkürzt die Rasur bei gleich gutem Ergebnis.
Der gummierte Griff und dessen Haptik unterscheiden sich in den drei erwähnten Modellen nicht maßgeblich, erfüllen durch ihre „Rutschfestigkeit“ auf jeden Fall meine Erwartungen an einen Nassrasierer auch im Einsatz.
Bleibt also letztlich die Frage, ob sich die ca. 4 € Preisdifferenz zwischen „ProShield“ und „ProGlide“ lohnen. Grundsätzlich unterscheiden sich die Klingenköpfe in erster Linie durch die Tastache, dass beim „ProShield“ sog. Lubrastreifen vor und nach den Klingen und ein zusätzlicher „Mikrokamm“ angebracht wurden. Erstere sollen die Haut beim Rasieren befeuchten und somit vor Irritationen schützen. Im Gegensatz dazu hat der „ProGlide“ lediglich einen (dünneren) entsprechenden Schutz vor den Klingen. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die zusätzlichen Lubrastreifen gerade dann das Gleiten erleichtern, wenn sich nur noch wenig Rasierschaum auf der Haut befindet. Allerdings bin ich persönlich auch der Meinung, dass beim Einsatz von 5 Klingen meist 2-3 Züge pro „Hautregion“ ausreichen, um ein ausreichend glattes Rasurergebnis zu erzielen. Im Großen und Ganzen habe ich - besonders bei Einsatz eines hochwertigen Rasiergels - das Gefühl, mit dem „ProGlide“ ein ebenso gutes Resultat zu erhalten.
Mein persönlicher Tipp: Wer nicht auf den zusätzlichen Schutz der größeren Lubrastreifen-Fläche verzichten möchte und wem die farbliche Variation zwischen den beiden Modellen egal ist, kann sich auch das günstigere „ProGlide“-Modell kaufen und anschließend eine „ProShield“-Klinge benutzen. Bei Kauf eines 11er bzw. 12er Packs unterscheidet sich der Preis pro Klinge bei Amazon lediglich um 0,40 €. Man kann auf diese Weise also (nach aktuellem Amazon-Preis) 3,60 € sparen!

Das Produkt erfüllt alle Erwartungen und ist qualitativ ausgesprochen hochwertig, daher vergebe ich trotz dem recht stolzen Preis fünf Sterne. Ob ich allerdings langfristig knapp 4 Euro pro Klingenkopf ausgeben möchte, muss ich mir noch gut überlegen!

Dennerle 5846 Nano Baby Protect
Dennerle 5846 Nano Baby Protect

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung und ein Muss für die Garnelennachzucht, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 5846 Nano Baby Protect (Misc.)
Der Nano BabyProtect ist ein einfacher Aufsatz für den entsprechenden Filter der Firma Dennerle, welcher die Filterschlitze verschließt und auf diese Weise verhindert, dass Jungtierte in den Filter schwimmen und dort ggf. verenden. Obwohl der zusätzliche Preis zunächst hoch erscheint, lohnt sich die Anschaffung hinsichtlich der deutlich erhöhten Überlebenschancen des Nachwuchses vor allem in kleinen Aquarien. Einzig die Frage bleibt offen, warum eine entsprechende Vorrichtung nicht von Anfang an auf dem Filter angebracht ist. Für Garnelenfans und Hobbyzüchter eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2015 5:16 PM CET

Gillette Body Rasierer, 1 Stück
Gillette Body Rasierer, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was er soll und sieht dabei gut aus!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 1 Stück (Badartikel)
Der Gillette Body Rasierer ist der erste Nassrasierer der Firma Gilette, der speziell für den Körper des Mannes konzipiert wurde.
Dieses Versprechen des Herstellers wirkte auf mich auf den ersten Blick etwas überraschend. Bisher nutzte ich einen Gillette Fusion Rasierer für meine Körperrasur und war ebenfalls sehr zufrieden damit.

Was macht dieses Gerät besser?
Die Beweglichkeit und die (kleinere) Größe des Klingenkopfes sind sehr praktisch, um an "schwierige Stellen" heranzukommen. Besonders die drei "Lubrastrips" sorgen für ein angenehmes Gleitgefühl auch in stark behaarten Körperregionen. Der Rasierer ist deutlich leichter als ich es von anderen Modellen des Herstellers gewohnt bin. Das stört mich persönlich nicht mehr, war aber zunächst ungewohnt. Praktisch ist auch die Kunststoffbeschichtung, welche sehr gute Grifffestigkeit (besonders auch unter der Dusche) verleiht. Die Eigenschaft, die mich persönlich am ehesten überzeugt hat, ist die Tatsache, dass die Klingen extra weit voneinander entfernt sind. Unter der Dusche kann man den Rasierer so sehr schnell von Haaren reinigen und gleich weiter rasieren. Ansonsten sieht das Gerät meiner Meinung nach auch sehr gut aus, sowohl hinsichtlich der Form- als auch der Farbgestaltung.

Nachdem ich den Gillette Body Rasierer nun seit einiger Zeit benutze, bin ich von seinem Nutzen durchaus überzeugt. Einziger Minuspunkt: Der Preis der Klingen. Hier auf Amazon sind diese z.B. fast 50% teurer als die Gillette-Fusion-Klingen, obwohl letztere 4 Klingen und der Body-Klingenkopf über lediglich 3 Klingen verfügt. Ich bin noch unschlüssig, ob diese Preisdifferenz sich auf lange Zeit lohnt, oder ob ich zum "altbewährten Modell" zurückkehren werde.

Insgesamt dennoch eine klare Kaufempfehlung von mir, für alle die sich mit einem glatt rasierten Körper wohler fühlen!

Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)
Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)

5.0 von 5 Sternen ...ein kleiner Preisaufschlag, der sich lohnt!, 30. April 2014
Zunächst einmal einige Kommentare zur "Deluxe Edition":
Ich greife eigentlich recht selten zu, wenn es sich um die "Collector's Edition" eines PC-/Konsolenspiels handelt, weil ich die zusätzlichen Inhalte selten als Rechtfertigung für den oft deutlich höheren Preis akzeptiere.
In diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht. Für weniger als 4 Euro zusätzlich habe ich in der "Deluxe Edition" zwei DLC's inklusive und kann mich über ein sehr edles Artbook freuen. Zusätzlich liegt ein auf sehr hochwertigem Papier gedrucktes Poster bei, welches lediglich durch die verpackungsbedingte Faltung leider etwas an Qualität einbüßt. Der beiligende Schlüsselanhänger ist vielleicht nicht von allerhöchster Qualität, aber dennoch ein lustiges Gimmick, welches durch seine Verwendbarkeit als "Mini-Taschenlampe" sicherlich Einsatz finden wird.

Nun aber zum Spiel selbst:
Da ich bisher nur zwei Stunden "hineingeschnuppert" habe, kann ich zur Zeit noch keine vollständige Rezension verfassen. Dennoch bin ich bereits begeistert und würde das Spiel am liebsten am Stück durchspielen. Die liebevollen Zeichnungen und der Soundtrack sind geradezu zauberhaft gestaltet und die Dialoge fügen sich (zumindest in der von mir installierten englischen Sprachausgabe) durch ihre Reimform sehr passend in den Gesamtstil ein.

Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, so kommt mir dieser bisher recht niedrig vor, was mich persönlich allerdings wenig stört, da ich auch nicht damit gerechnet habe, durch das Spiel enorm gefordert zu werden. Vielmehr genieße ich den unterhaltsamen Mix aus Jump 'n Run und klassischen j-RPG. Obwohl die Charakterentwicklung für ein "Rollenspiel" sehr limitiert erscheint, ermöglicht das Freischalten von Fertigkeiten in einer Art "Entwicklungsbaum" die ein oder andere Möglichkeit, die Heldengruppe aufeinander abzustimmen. Die Möglichkeit, die Begleiter jederzeit durchzuschalten begrüße ich zudem sehr.
Es ist eine schöne Idee, den (Licht-)Begleiter durch einen zweiten Spieler steuerbar zu machen. (Letzterer unterstützt durch seine Heilfähigkeit das Überleben übrigens sehr deutlich.)
Davon abgesehen sind auch die hin und wieder auftauchenden Rätsel eher von trivialer Natur, was den Gesamtunterhaltungswert des Spiels meiner Meinung nach jedoch nur wenig schmälert. Schade ist allerdings, dass auf die für Rollenspiele typischen Dialogoptionen verzichtet wurde. Bereits des öfteren hätte ich mir gewünscht, den Storyverlauf ein wenig durch unterschiedliche Antwortmöglichkeiten (wie z.B. in Dragon Age Origins o. ä.) beeinflussen zu können.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte habe ich großen Spaß mit diesem Spiel und werde ihn sicherlich auch noch einige Zeit haben. Gerade in Hinblick auf das Preisleistungsverhältnis (knapp 15 Euro für den Download bzw. knapp 19 für die Deluxe Edition) bin ich voll und ganz überzeugt. In den letzten Jahren wurde für Spiele ähnlichen Umfangs (schätzungsweise ca. 10 Stunden) häufig bereits ein ungefähr vierfacher Preis für Neuerscheinungen gefordert!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 10:07 PM MEST

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen ...eine Legende zeigt sich in neuem Gewand!, 2. September 2011
Über die Qualität von "Zelda: Ocarina of Time" lässt sich nicht streiten.
Schon damals auf der N64 setzte sich das Spiel durch und wurde schnell zu einem der meist geliebten Titel aller Zeiten.

Zunächst war ich etwas skeptisch, ob es sich wirklich lohnen würde, dieses Spiel erneut (nach der Gamecube-Version) neu aufzulegen und ob es - davon abgesehen - nötig sein würde, das ganze im 3D-Stil zu veröffentlichen.

Schon nach kurzer Spielzeit war ich jedoch überzeugt. Neben dem grandiosen Gefühl, ganz in die Tiefe der Spielwelt einzutauchen, hat sich auch an der Darstellung der Charaktere und Landschaft einiges getan. Der Spieleklassiker erstrahlt in dieser Version in einem ganz neuen Glanz!

Wer die N64-Version gemocht hat, wird die 3DS-Version lieben. Wer Zelda noch nicht kennt, dem sei dieses Spiel als Einstieg in eine legendäre Serie wärmstens ans Herz gelegt.

Ich kann das Spiel momentan fast nicht aus der Hand legen, so hat es mich in seinen Bann gezogen. Für mich wird Zelda immer eine meiner Lieblingsreihen bleiben. 5 Sterne!

Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz
Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz

5.0 von 5 Sternen 3DS im trnd-Test, 2. September 2011
Innerhalb der Plattform trnd.com teste ich momentan die Nintendo 3DS Spielekonsole.

Bisher kann ich mich diesbezüglich eigentlich nur positiv äußern.
Das Gerät macht äußerlichen einen soliden Eindruck, verfügt über ein ansprechendes Design und eine intuitive Menüführung und Steuerung durch leichte Bedienbarkeit des Touchpads.

Besonders zu betonen ist natürlich der 3D Effekt, welcher - sofern man sich in einem geeigneten Winkel vor der Konsole befindet - wirklich gut dargestellt wird und keine Hilfsmittel (z.B. Brille) benötigt.

Vorinstalliert sind einige Mini-Softwares, die teilweise wahres Suchtpotential hervorrufen können:

Das Gerät verfügt über 3 Kameras (2 außen, 1 innen), mit deren Hilfe man sogar 3D Fotos machen und diese anschließend mit einer beiliegenden Software bearbeiten kann.
Leider ist die Fotoqualität nicht überragend. Diese Funktion ist offensichtlich eher des 3D-Effekts wegen interessant.

Mini-Spiele wie Face-Raiders oder die AR-Karten versetzen den Spiele in eine sogenannte "erweiterte Realität". Die Umgebung wird Teil des Spiels.
Eine - meiner Meinung nach - brilliante Idee und bisher die Eigenschaft, die mich am ehesten überzeugt, beim 3DS von einer wirklichen Innovation zu reden.
Mit den AR-Karten ist es möglich animierte Figuren in die "echte" Welt zu versetzen und einige Minigames (Zielschießen, Billiard, ...) zu spielen.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf das Software-Update hinweisen, was sowohl Internetbrowser, als auch eShop mit sich bringt. Zwei zusätzliche Funktion, welche die Konsole zeitgemäß macht.

James Bond 007 - Ein Quantum Trost
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von M Sucht nach Film

2.0 von 5 Sternen Einfach kein Bond-Feeling mehr!, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Ein Quantum Trost (DVD)
Der Film schafft es meiner Meinung nach leider nicht, auch nur den geringsten Hauch Bond-Atmosphäre zu vermitteln.
Es handelt sich ledliglich um einen typischen Actionfilm à la Bourne-Trilogie, keinesfalls verdient er einen Platz im Regal neben einem der Sean Connery Filme. Die sonstige DVD-Ausstattung ist nichts Besonderes.
Wer Action und Geballer haben will ist gut bedient, Charme und Klasse kommen viel zu kurz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2009 1:27 AM MEST

MexiCollection [2 DVDs]
MexiCollection [2 DVDs]
DVD ~ Antonio Banderas

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan!!!, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: MexiCollection [2 DVDs] (DVD)
Die DVD Sammlung sollte keinem Robert Rodriguez-Fan fehlen.
El Mariachi ist schon längst ein Klassiker und die beiden Fortsetzungen Kult! Am Design der Verpackung und am DVD-Inhalt ist auch nichts zu bemängeln, daher 5 Sterne.