Profil für L. Limper > Rezensionen

Der Yogaweg des Patanjali: Ein kleiner Leitfaden für Übende und Lehrende
von Gérard Blitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen in der Kürze..., 9. Dezember 2012
Ich habe dieses Büchlein schon ein paarmal verschenkt und empfehle es jedem als Einstieg in die Yogaphilosophie. Das Büchlein ist so dünn, dass die Hemmschwelle niedrig ist und man es tatsächlich sehr gern liest. Gut geschrieben, Patanjali schön interpretiert, steht kein Scheiß drin. Was mir fehlt, sind die Sanskritverse.

David Wants to Fly
David Wants to Fly
DVD ~ Prof. Jochen Kölsch

5.0 von 5 Sternen Gucken!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: David Wants to Fly (DVD)
Toller Film!!!! Unbedingt gucken! Es ist unfaßbar. Sofort alle Ayurveda-Produkte von Maharishi Mahesh Yogi boykottieren, ich wußte ja nicht, wie durchgeknallt und größenwahnsinnig TM ist! Völlig grotesk und absurd! Wirklich sehr lustig!

The Complete Guide to Yin Yoga: The Philosophy and Practice of Yin Yoga
The Complete Guide to Yin Yoga: The Philosophy and Practice of Yin Yoga
von Bernie Clark

5.0 von 5 Sternen fundiert und praxisnah, 9. Dezember 2012
Super Buch! Sehr gut die Kapitel über Anatomie und Physiologie, guter Praxisteil. Kann man gut mit arbeiten.
Sehr fundiert, viel Text, angenehme Schwarz-Weiß-Fotos in guter Qualität. Sehr empfehlenswert!

Coole-Fun-T-Shirts T-Shirt Merlotte's BAR and GRILL - true blood ! - Druck vorne + hinten !, weiß-green, S, 10731_weiss-green_GR.S
Wird angeboten von coole-fun-t-shirts

2.0 von 5 Sternen Aufpassen mit der Größe!, 9. Dezember 2012
Das T-Shirt in Größe S ist riesig groß. Das ist auf keinen Fall ein schmaler "Girly"-Schnitt, sondern ein stinknormaler Schnitt. Wenn ich nicht so schusselig wäre, hätt ichs zurückgeschickt, jetzt ist es mein neues Pyjamashirt...In der Produktbeschreibung steht zwar, dass die Shirts groß ausfallen, deshalb hab ich ja S statt M genommen. S ist ein Zelt.

Walton Ford. Pancha Tantra
Walton Ford. Pancha Tantra
von Bill Buford

2.0 von 5 Sternen Der Text fehlt!, 2. November 2009
Die Bilder von Walton Ford sind wirklich phantastisch, als reiner Bildband ist das Buch empfehlenswert. Jedoch der Titel ist völlig irreführend: keine Geschichte aus dem Pancha Tantra findet sich in dem Buch. Die Bilder sind unter anderem aus dem Pancha Tantra inspiriert, aber sie stehen dann ganz für sich da, als Illustrationen ohne Geschichten. Ich hatte das Buch wegen der Geschichten gekauft und war dann ziemlich enttäuscht über die insgesamt ca. 4 Seiten Text in diesem riesigen Buch. Ich habŽs dann doch behalten, als schönes Bilderbuch. Der Titel allerdings ist ein falsches Versprechen...