Profil für Johanna > Rezensionen

Johanna (Leipzig)

MTV Unplugged
MTV Unplugged

5.0 von 5 Sternen Die beste CD überhaupt, 17. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged (Audio CD)
Also, wer diese CD nicht in seinem CD-Regal hat, der ist wirklich arm dran! Es ist eindeutig die mit Abstand beste CD von Nirvana überhaupt. Da der Gesang diesmal nicht von verstärkten Instrumenten übertönt wird, kann Kurt Cobain endlich mal wirklich beweisen, was in ihm steckt und wie toll er singen kann. Nicht, dass jemals jemand an ihm gezweifelt hätte...
Wenn man diese CD anhört, wird man merken, wie sich Kurtie besonders viel Mühe gibt, selbst die höchsten, für nicht so gute Sänger unereichbare Töne, zu treffen und mit seinem Gitarrenspiel zu begleiten.
Auch hört man bei "Where did you sleep last night" deutlich das "letzte, verzweifelte Stöhnen" von Kurt. Und wenn man bedenkt, dass das das letzte Lied ist was er gesungen hat, bevor er sich umgebracht hat... Ich habe, als ich die CD das erste Mal gehört habe, fast angefangen zu heulen.
Also, jeder echte Nirvana-Fan MUSS diese CD einfach besitzen, sie ist unbegreiflich schön und einfach unbeschreiblich.

Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark
von Peter Bursch
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen man lernt es schnell, 1. Mai 2003
mit diesem klasse Buch habe ich das Gitarrespielen gelernt. Peter Bursch erklärt alle Griffe und Zupfarten total verständlich und mit seinen beigelegten Musikbeispielen kann man sich anhören, wie es richtig geht und auch gleich mitmachen. Jedem, der sich das Gitarrespielen gut und schnell beibringen will, empfehle ich dieses Buch. Die zahlreichen Liedbeispiele sind gut ausgewählt und es macht Spaß, mitzuspielen und zu
-singen. Viel Freude mit diesem Buch wünsche ich allen Gitarren-Fans.

40 Tage und 40 Nächte [VHS]
40 Tage und 40 Nächte [VHS]
VHS

4.0 von 5 Sternen wunderbar, 1. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: 40 Tage und 40 Nächte [VHS] (Videokassette)
40Tage und 40Nächte ist ein wunderbar lustiger Film, besonders für Teenies und junge Leute. Und wie immer beweist der süße Josh Hartnett seinen unvergänglichen Charme. Für Hartnett-Fans ist dieser Film einfach unumgänglich!