Profil für MonaMour > Rezensionen

Around the Corner Crochet Borders
Around the Corner Crochet Borders
von Edie Eckman

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, unpraktisches Format, 15. Oktober 2013
Viele Ideen für Ränder und Borten und v.a. auch die Gestaltung von Ecken zu jedem Design machen dieses Buch zu einer Fundgrube für Häkelbegeisterte. Sicher sind auch einige bekannte Muster dabei, und zwangsweise auch solche, die mir weniger gefallen, aber das ist bei einer solchen Sammlung unumgänglich.
Was mich stört ist das von den anderen Büchern der Autorin abweichende, m.E. äußerst unpraktische Querformat - zum Arbeiten vielleicht sogar ganz nett, fürs Bücherregal weniger.

300 Classic Blocks for Crochet Projects
300 Classic Blocks for Crochet Projects
von Linda Schäpper

4.0 von 5 Sternen Gutes Standardwerk, 15. Oktober 2013
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen. Das Buch beinhaltet viele schöne Ideen für Häkelprojekte, jeder Block ist mit Foto und Häkelschrift in vernünftiger Größe abgebildet. Sicher, die Fotos könnten etwas besser sein, aber das tut diesem Werk meiner Meinung nach keinen großen Abbruch. Auch empfinde ich es nicht als nachteilig, dass die Muster einfarbig dargestellt sind - für mich ist es einfacher, mir ein neutrales Muster mehrfarbig vorzustellen als umgekehrt. Was mich mehr stört ist die Ordnung nach Maschenarten - eine Einteilung nach Form fände ich wesentlich praktischer. Ich habe auch andere Häkelmusterbücher der Verfasserin gekauft ("Crochet Stitch Designs" und "Crochet Border Designs") und bereue es keineswegs.

Farbatlas der Schädlinge an Zierpflanzen
Farbatlas der Schädlinge an Zierpflanzen
von David V. Alford

5.0 von 5 Sternen Schädling erkannt - Gefahr gebannt, 23. Juli 2007
Ein erstklassiges Nachschlagewerk: Auf über 1000 brillianten Farbfotos werden alle in Europa vorkommenden Schädlinge dargestellt und ausführlich beschrieben.
Der umfassende Band vermittelt nicht nur gängige und wirksame Methoden des Pflanzenschutzes mit der "chemischen Keule", sondern vor allem die Kenntnisse, die die Voraussetzung für einen erfolgreichen biologischen Pflanzenschutz bilden.
Sehr empfehlenswert !

Let There Be Rock (Special Edition Digipack)
Let There Be Rock (Special Edition Digipack)

3.0 von 5 Sternen HEY, DA FEHLT DOCH WAS !!!, 4. Juni 2007
Viel schönes und gutes wurde zu diesem Album schon gesagt, ich möchte mich nicht wiederholen. ;)

Das Original-Album (LP!) bekäme 5 Sterne von mir, denn es ist sicher eines der besten von AC/DC, für mich ist es auf jeden Fall der Favorit.

Äusserst ärgerlich fand ich allerdings, dass auf der CD der Titel "Crabsody In Blue" nicht mehr vorhanden ist - er wurde durch "Problem Child" ersetzt.

Es wäre ja wohl kein Problem gewesen, "Problem Child" als Bonustitel dazuzunehmen, aber von einem Album - unter dem selben Titel - Stück(e) klammheimlich wegzulassen ist irreführend, ein Ding der Unmöglichkeit und eine Frechheit ohnegleichen.

Schade, schade, es ist ein ganz besonderes Stück, das nun leider nicht mehr erhältlich ist. :(

5 Sterne fürs Album, 1 Stern für die CD wegen Streichung eines wunderbaren Titels - das ist nun mal nicht mehr "Let There Be Rock".

Daher nur 3 Sterne, die Mitte als als Kompromiss.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2011 9:47 AM MEST