Profil für amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von amazon Kunde

amazon Kunde "amazon reader" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hello Mr. Rich - So heirate ich meinen Millionär
Hello Mr. Rich - So heirate ich meinen Millionär
von Siegfried Gukerle
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ist Ihnen dieses Büchlein ca. 25 €uro wert ?? - Ist es Ihnen Ihre wertvolle Zeit wert??, 7. Juli 2014
Alle paar Jahre "geistern" durch die privaten TV - Sender "schrille" Frauen, die angeblich sehr reich geheiratet haben wollen, oder sehr reich geerbt haben wollen von ihren verstorbenen Ehemännern; und die nun sich definieren über ständiges Ultra- Luxus shopping bis die Kreditkarte glüht.

Ein paar Jahre lang "geisterte" Fr. Gisela M., sog. 'Society Lady' - heute "creative designerin" von Kosmetik- Artikeln mit ihrem Namen - durch's Privat TV. Bei über 1,72m Größe wog sie immerhin noch 48 kg, hat erschreckend dürre Arme und dürre Beine, extrem "hageres" Gesicht geschminkt mit grell-rotem Lippenstift, und man sieht sie ständig beim Ultra- Luxus shopping - ihr Ehemann, ein Multi-Millionär und ehemaliger Unternehmer steht daneben zum Einkaufstüten tragen (und Bezahlen), und soll ein freundliches und intelligentes Gesicht machen. Zu sagen hat er nicht viel, in erster Linie: "das Kleid/ der Mantel/die Jacke/ die Schuhe/ der Schmuck stehe Dir gut!" - Die TV- Sendungs-Inhalte über Society Lady Gisela M. sind sehr dünn: teure Textilien und ultra- teuren Schmuck kaufen, in den teuren Einkaufsgeschäfte von Orten wie Düsseldorf, Frankfurt/M., München, Hamburg, Sylt, St. Moritz, Monaco, Los Angeles, ....

Dann gab es jahrelang im TV eine Marianne Baronin von B. mit knallig aufgespritzten Lippen, die aus ihrer Wahlheimat Monaco berichtete (mit einer Stimme wie eine Mischung aus Reibeisen und Verona P.). In der Presse ließ sie schreiben, daß sie von ihrem verstorbenen Mann (einem Baron von B.) angeblich einen zweistelligen Mio- Betrag geerbt haben will; dann soll es ein Erbe im oberen 2-stelligen Mio- Bereich gewesen sein und schließlich war es ein Betrag über 100 Mio. Bis auf ständiges Zeigen von teurer Kleidung, Schmuck, etc. kommen in den TV- Sendungen des Boulevard Fernseh- Journalismus über die Baronin von B. nichts von Substanz.

Man meint, nun ist der geistige Tiefpunkt von solchen Millionärs- Gattinnen u. - Erbinnen endlich erreicht: es geht nicht mehr tiefer; da kommt die aus der Ukraine stammende und in Ex-DDR aufgewachsene mit einem Scheizer Baulöwen verheiratete Irina B., tritt in die 'Trash- und Bling-Bling- Tonne' und haut den Boden noch mal um 50 m tiefer.

Da darf das Schweizerische Fernsehen nicht nachstehen: dort "geistert" Irina B., Ehefrau eines Schweizer multi-millionenschweren 'Baulöwen', durch's Schweizer Boulevard- TV: stolz wie 1.000 Gockel zeigt sie sich vor der Kamera beim Kaufen von Pelzen im Wert von mindestens 75.000 sfr. und mehr, oder Kauf von ultra-teurem Schmuck. Beim Kaufen von Pelzen auf die Pelztiere angesprochen, sagt sie: "Die Pelztierchen sind bei mir im Kleiderschrank besser aufgehoben, als da draußen in der freien Natur!"

Irina B's "beste Zitate":

..."Männer sind einander so ähnlich, da kann man auch gleich den reichsten behalten."

..."Geld zu heiraten ist genauso wie Muskeln zu heiraten, beides schließt die Liebe nicht aus."

..."Der RICH-tige ist immer ein Mr. Rich; er ist und bleibt das große Los für jede Frau, und wer das nicht kapiert, hat sich wohl den Kopf angeschlagen. In diesem Fall helfen auch keine Ratschläge von Irina Beller mehr, sondern nur die eines Psychotherapeuten."

..."Geben kann man lernen, nehmen muss man können."

..."Reich genug ist nie reich genug."

Die Reporter der diversen Schweizer TV- Sender läßt sie kaum zu Wort kommen und textet im Schnell- Maschinengewehr- Stakkato mit einer Mischung aus Schweizer-Deutsch und russischem Akzent ihre TV- Interviewer zu. Bekannt sind die B's von Schweizer Jetset-Partys und lautstarken Streits bei RTL und dem Schweizer Fernsehen.

Irina B. hat es geschafft, zumindest in der Schweiz: während der 82 Jahre alte (geb. 1932) österreichische Baulöwe Richard Lugner, Spitzname "Mörtel", mit gekauften weltweit bekannten "Stars" wie Kim Kardashian, Gina Lollobrigida, Brigitte Nielsen, Paris Hilton, Pamela Anderson, ....u.ä. auf dem Wiener Opernball aufkreuzt - führt Irina B. ihren reichen Schweizer 'Baulöwen' Walter B. regelrecht vor (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bei ihren Ultra- Luxus shopping Touren - gesendet im Schweizer TV - steht Irina B's Ehemann Walter B. neben ihr: er macht zu dem ganzen Spiel ein freundliches und intelligentes Gesicht, zu sagen bekommt er gegen das verbale Maschinengewehr Irina B. kaum Gelegenheit: "Ja, der Nerz steht Dir gut!", "Und der Fuchs auch und der Chinchilla auch!" - Irina B.zur Verkäuferin: "Gut, dann packen Sie mir alle drei Pelze ein". - Irina B. zu ihrem Mann: "Komm Schatz, jetzt muss ich noch den passenden neuen Schmuck zu den neuen Pelzen kaufen!"

In der nächsten TV- Sendung mit Irina B. kommt nichts Neues! Dann kauft sie zuerst den Schmuck und danach die Pelze. - Und wichtig, super-wichtig! Es werden immer die Preise (immer mindestens im 2-stelligen Tausender Bereich!) genannt. Nach ihrer plastischen Busen-OP zeigt sie sich in der Öffentlickeit mit einem see-through- Oberteil, sodaß 'mann' ihre neuen Brüste wirklich nicht mehr übersehen kann - ob man(n) will oder nicht. Photos dieser BH-freien Auftritte der Irina B. sind in der yellow- Boulevard- Presse der Schweiz.

Schauen Sie sich Fr. Irina B. (41 J.) und ihren 24 Jahre älteren Mann Walter B. (65 J.) mal auf "youtube" an! - Und dann überlegen Sie sich, ob Sie wirklich Ihr hart erarbeitetes Geld und Ihre wertvolle Zeit für so einen 'hohlen Mist' ausgeben wollen ?? - Es ist zu hoffen, dass Sie Besseres finden, worin Sie Ihr Geld und Ihre Zeit investieren!

In der Schweiz 'geistert' die aus der Ukraine stammende Irina B. durch die Presse mit Artikeln in der yellow press: "Irina B. hat eine neue Kette für 160.000 sfr.", "Was man mit Sex alles erreicht!"; "Pelztiere sind in meinem Kleiderschrank besser aufgehoben als da draußen im Wald!", "die Männer sind alle gleich, dann kann 'frau' sich auch gleich einen reichen Mann nehmen!" - Irina B's starker russisch- osteuropäischer Akzent bei ihren "material girl", "gold digger"- Auftritten im TV gisst Öl auf's Feuer des Klischees, dass russische & osteuropäische Frauen sehr ausgeprägten Hang zur Geld- und Luxus- Gier haben sollen, und darauf aus seien, reiche Männer auszubeuten.

Mittlerweile gibt es Zuschauerbeschwerden an das Schweizer TV wegen des "frauenverachtenden" und "unwürdigen" Verhaltens von Fr. Irina B. im Schweizer TV: ..."Warum Diamanten ihre Freunde sind, Geld heilsam ist und wieso man arme Männer durch reiche ersetzen soll.

- Auf ca. 190 Seiten schreibt sie deutlich, was top und was ein Flopp ist auf der Jagd nach dem reichen, spendablen Mann. Wichtig dabei sei Sex: "Den kriegt er aber nie beim ersten Date, sonst ist man nur ein One-Night-Stand", sagt Irina B. "Machen Sie ihn sexuell hörig. Wenn Ihnen das gelingt, können Sie so gut wie alles von ihm haben." - Und Irina B. weiss, wovon sie spricht: "Walter schenkte mir schon eine Kette für eine Viertelmillion"»

Kennengelernt haben wollen die aus der Ukraine stammende und in Dresden, der damaligen DDR, aufgewachsene Irina B. und 'Baulöwe' Walter B. vor ca. 17 Jahren: Irina war damals 24 J., Walter B. damals ca. 48 J; für die damals erst 24-jährige Irina war es immerhin schon ihre dritte Ehe. Von ihrem zweiten Ehemann, einem wohlhabenden Geschäftsmann trennte Irina sich, weil er ihr nach ihern Worten zu wenig "spendabel" war, während ihr nach ihrer Aussage am dritten Ehemann vor allem seine äußerst großzügige Generösität gefallen haben soll.

Wer ist Irina B.?: (Zitiert aus: "Schweizer Illustrierte")

Geboren wurde Irina Beller 1972 als Irina Strychun in der kleinen westukrainischen Stadt Kiwerzi. Ihre Mutter war Französisch-Lehrerin, ihr Vater hatte zwei Berufe: einen offiziellen als Filmhändler - einen inoffiziellen soll er als Mitglied des sowjetischen Geheimdienstes KGB gehabt haben. Irina war ein Jahr alt, als die Familie 1973 zuerst nach Moskau zieht, 1976 (Irina war damals 4 J. alt) ging es weiter nach Dresden.

Wer ist ihr Mann Walter B.?: (Zitiert aus: "Schweizer Illustrierte")

Das Vermögen des 'Baulöwen', wie die Boulevard-Presse Walter B. gern betitelt, wird in der Branche auf rund 50 Millionen Franken (also ca. 30 Mio €uro) geschätzt. Als Sohn eines Malers im berüchtigten Zürcher 'Chreis Cheib' aufgewachsen, arbeitet sich Walter B. mit Fleiss vom Hochbauzeichner- Lehrling zum Unternehmer und Treuhänder hoch. Vermehrt hat der Selfmade-Millionär sein Vermögen mit dem Bau von Casinos sowie mit Immobilien, welche er baut oder saniert - und dann, im Gegensatz zu vielen anderen in der Branche, zu anständigen Preisen vermietet. Sein Businessmodel spült ihm zwar nicht riesige, dafür aber sichere Erträge in die Kasse. "Ich schlafe auch in Krisenzeiten sehr gut", sagt er. Walter B's Wohnungen stehen kaum je leer.

So extrovertiert- luxuriös seine Frau Irina B. in der Öffentlichkeit auftritt - ihrem Mann Walter B. wird nachgesagt, er sei ein grundsolider Geschäftsmann, er gilt als zuverlässig, pünktlich und extrem (!) kostenbewusst(!).

Zürich's Society, die einst die Einladungen der B's zu "Art on Ice" gerne annahm, rümpft inzwischen die Nase über das yellow press- TV und Regenbogenpresse publicity- süchtige Paar.

"Die beiden waren in der feinen Gesellschaft nie jemand", urteilt die Society-Kolumnistin Hildegard S. "Die B's sind in der Schweiz das, was die Geissens in Deutschland sind." Hildegard S. erinnert sich, dass Irina B. zwar vor mehreren Jahren schon am Medienball im 'Dolder' durch ihre Garderobe auffiel, keiner der anwesenden Journalisten aber ihren Namen kannte. "Irina wollte berühmt werden. Das ist ihr gelungen - und fast schon wieder bewundernswert", spottet Frau S.

FAZIT:
...Schauen Sie sich die beiden B's an in "youtube", und dann können Sie sich entscheiden, ob Sie Ihr Geld und noch wichtiger Ihre wertvolle (Frei-) Zeit in dieses Büchlein investieren wollen.

...Wenn Sie auf solche Art von Büchern stehen, wie "frau" an reiche Männer gerät, dann schauen Sie sich auch das Büchlein von den beiden Autorinnen Sangi & Sangi an: darin werden von zwei Rechtsanwältinnen "tolle Tips" gegeben: z.B. geldgierige und luxusgierige Frau soll sich an um Jahrzehnte ältere Männer ranschmeißen, sich erotisch-sexuell massiv aufdrängen, und dem "reichen, alten Sack" durch 'versehentlich Vergessen' der Anti-Baby Pille ein sog. "Betriebsunfall-Kind" unterschieben mit den Folgen: ein kleines Kind wird später von einem Opa- Vater am Kindergarten abgeholt, weil die luxusgierige junge Mutter an das viele Geld und den damit erkaufbaren Ultra-Luxus des um Jahrzehnte älteren Mannes heran wollte.

Der/die Kleine sagt dann zu den anderen Kindern der Kita: "Der alte Mann ist nicht mein Opa, sondern mein Vater! Weil meine luxusgierige Mutti unbedingt Porsche/ Ferrari fahren will und auf teuren Schmuck von ROLEX & CARTIER, und auf Pelze, Millionen- Villa steht - habe ich einen sehr alten, aber dafür sehr reichen Vater, der wahrscheinlich mein Abitur am Gymnasium nicht mehr erleben wird, weil er bis dann tief im normalen Sterbealter (80 -89 J) sein wird. "

...Erfolgreiche, gutaussehende und gebildete Männer suchen bei ihren Partnerinnen i.d.R. nicht nur Körper, sondern vor allem Bildung und ebenfalls beruflichen & geschäftlichen Erfolg. Heutige, moderne erfolgreiche Geschäftsmänner und Unternehmer suchen nicht mehr das "Weibchen" und das sog. "trophy wife"; gebildete Männer suchen nicht eine Partnerin/ Frau, die nur und ausschließlich auf den finanziellen u. Luxus- Reichtum des Mannes aus ist, sondern eine beruflich/ finanziell/ bildungsmäßig erfolgreiche Partnerin auf Augenhöhe - und das ist auch gut so!

....Die heutige "dating"- Szene ist wesentlich bunter und farbiger geworden - es gibt nicht nur die reichen (und i.d.R.) wesentlich älteren Männer (der sog. "sugar daddy"), die geld- und luxusgierige wesentlich jüngere Frauen (female "sugar baby") daten, und diese mit teuren Einladungen und Geschenken honorieren für deren erotisch- sexuelle "Verwöhnungen" - es gibt auch andersherum die sog. reichen, älteren Frauen ("sugar mom"), die sich wesentlich jüngere Liebhaber (male "sugar baby") über die materielle Schiene mit Luxusverwöhnung halten.

....Es gibt beruflich und finanziell erfolgreiche Frauen in den besten Jahren (mid/late 30ies bis mid/latee 50ies), die sog "cougar" women, die deutlich jüngere Männer als 'Spielzeug' halten ("toy boy)" . Wobei in diesen Beziehungen ('relationships') die sog. "cougar"- women mit deutlich jüngerem "toyboys" über die materielle Luxusschiene (Einladungen in teure Hotels, Urlaube, Geschenke, .....) halten können; aber die Beziehungen "cogar-woman & toyboy" müssen nicht unbedingt über die materielle Schiene laufen.

.... Für alle diese relationships gibt es eigene, spezielle online dating- Plattformen im Internet: "rich sugar daddy/ rich sugar mom" suchen "sexy male/female "sugar baby"; "cougar- women" suchen "toyboy"; Frauen in mittleren Jahren ("MILF") suchen "junge lover"; Männer/ Frauen in Rentneralter ("mature man", "mature woman") suchen ganz junge männliche/ weibliche lover; usw.

.... Dann gibt es reiche Männer ("rich/ wealthy men"), die für Ausgehen/ Wochenden/ Reisen "nicht-professionelle" Amateur/ Hobby- Escort Frauen suchen, und diese Hobby-/Amateur- Frauen suchen Männer, die ihnen super-teure Einladungen/ Geschenke/ etc. machen, und die sie in die Welt des Super-/Ultra- Luxus mit-hinein-nehmen. Z.B., extrem gut verdienende Männer der N.Y. City, oder London finance/investment banking- scene suchen solche Frauen, auch dafür gibt es insbesonders in N.Y. und in London eigene online- Plattformen.

....Also: das in diesem Buch vorgestellte relationship- Modell, nämlich rich "sugar-daddy" sucht wesentlich jüngeres female "sugar-baby" - und luxusgierige, jüngere Frau sucht einen reichen Mann, wenn irgendmöglich als langfristige Einkommensquelle (als Ehemann) - dieses Beziehungs- Modell ist nur eines von vielen möglichen Beziehungs- Modellen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 10:03 PM MEST

Wildes Arabien
Wildes Arabien

5.0 von 5 Sternen Von einem Mann, der mehrere Jahre am Rande der größten Wüste (Rub Al Khali) der arabischen Welt gelebt hatte, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildes Arabien (DVD)
ich habe mich sehr gefreut über diesen großartigen Film!

...ich hatte über drei Jahren am Rande der größten Wüste der arabischen Halbinsel, der Rub Al Khali- Wüste, gelebt und gearbeitet; mit meinem Auto bin ich in drei Jahren über 130.000 km durch die Wüste gefahren und hatte die arabisch-emiratische Welt außerhalb der beiden Mega-Städte Abu Dhabi und Dubai entdeckt - und nun lebe ich wieder in Deutschland, und ich schaue mir diese großartigen Filme immer wieder gerne an!

...In diesen Filmen werden Natur und Tiere dieser großartigen, uns Europäern unbekannten Gegend gezeigt: z.B. die unter Naturschutz stehenden Oryxe, die Bedeutung der Kamele für die ursprünglichen Bedouinen, heute sind die Kamele das, was für uns Europäer heute Rennpferde sind - den Falken ursprünglich als Jagd- "Waffe", heute als Status-Symbol; Tiere in den Mangroven und in den Wüsten Arabiens.

...BBC nimmt jeden Aufwand auf sich, wie Nacht-, Infrarot-, Unterwasser- Aufnahmen, um die Zuschauer mit Natur und Tierwelt einer uns exotischen Welt vertraut zu machen.

....Ich kann diese Filme sehr empfehlen für alle, die schon mal die arabische Halbinsel besucht haben, dort gelebt haben, oder nach dorthin reisen wollen!

Produktionsplanung und -steuerung mit SAP ERP: Grundlagen - Prozesse - Customizingwissen (SAP PRESS)
von Jörg Thomas Dickersbach

5.0 von 5 Sternen Rezension eines Dipl. Wirtschafts-Ingenieures (Maschinenbau) - Lehrer für Maschinen- und Fertigungs- Technik, 7. Juni 2014
Ich kann dieses Fachbuch für Produktions- Planung und -Steuerung jedem Lehrendem/ Unterrichtendem und Lernendem sehr empfehlen!

Klare Gliederung, einfach & verständliche Texte, sehr viele Grafiken zur visuellen Darstellung machen dieses Fachbuch zu einer runden Sache.

Inhalte dieses Buches:

....Kap 11:..Fertigungseröffnung

...Kap 12:..Kapazitätsplanung

...Kap 13:..Fertigungsdurchführung

...Kap 14:..Supply Chain Management und Integration mit SAP APO

Kap E:..Informationen über die beiden Autoren: Vita von: Dr. Jörg Thomas DICKERSBACH, ...Vita von: Dr. Gerhard KELLER

TomTom Go Live 1015 HDT & M Europe inkl. FREE Lifetime Maps & 3 Jahre HD Traffic, 13 cm (5 Zoll) Fluid Touch Display, 45 Länder, HD Traffic, LIVE Services, Fahrspur- & Parkassistent, Sprachsteuerung

5.0 von 5 Sternen Einen so guten Stauwarn-Service wie in diesem Gerät habe ich nicht in den Festeinbau-Navis der Oberklasse-Mietwagen vorgefunden, 29. April 2013
...
Ich habe mir dieses Gerät von TomTom gekauft (obwohl ich in den meisten Mietwagen der Oberklasse fahrzeugeigene Navis vorfinde), weil es einen sehr guten aktuellen Stauanzeiger hat. Dieser Stauanzeige-Service hat mir schon so jeden Stau rechtzeitig vorher angekündigt (wieviel Minuten Verlust durch Stau, und in welcher Entfernung zur gegenwärtigen Position, und Alternativ-Routen); seitdem nicht mehr unnötig Zeit verloren in Staus.

Einen so guten Stauwarnungsservice wie in diesem Gerät habe ich nicht in den Festeinbau-Navis der Oberklasse-Mietwagen vorgefunden!

Ich habe dieses Gerät nunmehr seit über einem halben Jahr und bin damit über 20.000 km (in Deutschland Niedersachsen (Hannover, Wolfsburg, Braunschweig), Norddeutschland: HB und HH, Nordsee (Ostfriesland, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Cuxhaven), NRW (Köln, Großraum D'dorf (likns- und rechts-rheinisch), Begisches Land), Hessen (Darmstadt, Frankfurt/Main, Bad Homburg/ Taunus), Baden Württemberg (Raum Stuttgart mit sehr vielen Staus!) und Bayern (München, Seengebiete); und in den Alpen: Schweiz (Zuger See, Raum Zürich, Raum Luganer See; Norditalien: Tessin, Mailand) gefahren.

Bisher keine Fehler und einwandfreie Führung!

FAZIT: ein sehr empfehlenswertes Gerät! Insbesonders den Stauwarnungs-Service möchte ich nicht mehr missen!

Industriemechanik Lernsituationen, Technologie, Technische Mathematik: Lernfelder 5-9: Lösungen zu den Lernsituationen (Metalltechnik, Industriemechanik, Zerspanungsmechanik, Band 6)
von Heinz Frisch

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung ! Sehr gutes Arbeits- und Übungsbuch !, 7. November 2012
Ich kann Ihnen dieses Arbeitsbuch (Lösungsbuch zum Übungsbuch!) sehr empfehlen. Eine Vielzahl von sehr guten Zeichnungen/ Fotos und viele Fragen und Antworten machen dieses Buch sehr gut.

Die Inhalte sind folgende Lernfelder:

Lernfeld 5) Funktionszusammenhang beim Zerspanen,
............Schneidstoffe,
............Schleifen,
............Kennzeichen und Prüfen von Oberflächen (Rauheit, Rauhtiefe, Prüfverfahren),
............Lernsituation: Schaltklaue,
............Geometrische Tolerierung,
............Wärmebehandlung der Stähle

Lernfeld 6) Steuern und Regeln

Lernfeld 7) Lager und Führungen

Lernfeld 8) NC- Technik

Lernfeld 9) Wartungs und Inspektion von (Werkzeug)- Maschinen

Dieses Buch ist sehr geeignet für Selbstlerner, Schüler/ Studenten und Lehrer. Ich nutze es sehr gerne fuer meinen Maschinenbau-Unterricht. - (Bitte sowohl Arbeitsbuch, als auch Lösungsbuch bestellen/ kaufen!)

Sei gut mit deiner Seele (HERDER spektrum)
Sei gut mit deiner Seele (HERDER spektrum)
von Pierre Stutz

5.0 von 5 Sternen Dieses exzellente kleine Taschenbüchlein begleitet mich seit über 6 Jahren durch's Leben .....!, 4. August 2012
...
Ich bekam dieses kleine Taschenbüchlein vor über 6 Jahren (Sommer 2006) geschenkt; seitdem ist es eines meiner Lieblingsbücher! Es ist zu meinem Lebensbegleiter geworden.

Wann immer sich ein Lebensabschnitt dem Ende nähert, dann nehme ich dieses Büchlein (159 Seiten) und lese Pierre Stutz' aufbauende und gut-tuende Worte!

Ich schliesse mich den anderen Rezensenten an - Pierre Stutz schreibt sehr wohltuende Worte in seinem kleinen Büchlein:

I) "Sei gut zu Dir":

...a) "Ich begegne mir mit Wohlwollen"
...b) "Ich bewerte und beurteile mich nicht"
...c) "Altes trägt nicht mehr"
...d) "Neues ist noch nicht da"
...e) "Ich gestehe mir Grenzen ein"
...f) "Ich erlaube mir Brüche und Scheitern"
...g) "Ich betrete den heiligen Ort in mir"

II) "Krisen als Chance der Verwandlung":

...a) "Verwandlung durch Leidensdruck"
...b) "Liebe als Kraft der Verwandlung"
...c) "Mein Lebens als Geburtsprozess"
...d) "Selbstmitleid"
...e) "entwurzelt"
...f) "Vom Dunkel zum Licht"

III) "Zwischen Auflehnung und Annahme"

...a) "In der Spannung von Empörung und Annahme"
...b) "Ich lasse mir Zeit"
...c) "Wieder-kehrende Fragen aushalten"
...d) "Ich lasse mich nicht unter Druck setzen"
...e) "Unterscheiden können"
...f) "Ich lasse meine Angst verwandeln"

IV) "Es wird gut werden"
...a) "Zeit zum Feiern"
...b) "Segenswünsche"

Es hat sich immer wieder eine neue Tür geöffnet und alles ist bisher gut geworden. Und an den entscheidenden Wendungen meines Lebens hat mich Pierre Stutz' Büchlein "Sei gut mit Deiner Seele" begleitet.

Herzliche Grüsse von einem amazon.de Leser aus dem Raum Düsseldorf/ Wuppertal/ Dortmund (Bergisches Land/ Sauerland)

Sehr geehrter, lieber Herr Stutz: "Ich danke Ihnen für Ihr hervorragendes Buch!"

Berufsfeld Metall - Industriemechanik: Grund- und Fachwissen: Aufgabensammlung
Berufsfeld Metall - Industriemechanik: Grund- und Fachwissen: Aufgabensammlung
von Georg Pyzalla

5.0 von 5 Sternen Empfehlung: ein sehr gutes Buch !, 21. Juli 2012
Ich kann dieses Buch sowohl Schuelern/Auszubildenden als auch Selbst-Lernern sehr empfehlen.

Vorteile dieses Buches:

+) leicht verstaendliche Texte,

+) mit Grafiken/ Bildern .

Inzwischen gibt es eine modernisierte 6. Auflage aus 2011.

Fazit: ich nutze dieses Buch fuer meinen Unterricht, gebe jedoch noch Photos und Grafiken aus dem Internet zusaetzlich dazu.

Von einem Lehrer (Dipl. Ing. Maschinenbau) an einer technischen Berufsschule.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2012 10:42 AM MEST

Italian Cafe
Italian Cafe

5.0 von 5 Sternen Diese Putamayo "Italian Cafe" erinnert mich an eine der schoensten Zeiten meines Lebens, als ich ...., 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Italian Cafe (Audio CD)
...
Diese Putamayo "Italian Cafe" erinnert mich an eine der schoensten Zeiten meines Lebens, als ich als junger Maschinenbau- und BWL- Student fuer 1 Jahr nach Italien ging, um dort als Austauschstudent an einer italienischen Universitaet in Mailand zu studieren.

Ich fuhr quer durch Italien von Nord nach Sued und lernte das Land Italien und seine Menschen kennen und lieben, die italienische Kueche, die italienische Lebensart und die schoenen Italienerinnen, und natuerlich auch italienische Musik (z.B. ANGELO BRANDUARDI).

Meine italienischen Musik-CDs begleiteten mich die die naechsten Jahre durch's Leben und ich hoere sie heute noch sehr gerne, insbesondere wenn ich von der franzoesischen Schweiz ueber den grossen San Bernardino Pass nach Italien in's schoene AOSTA- Tal fahre!

Ich kann diese Putamayo-CD jedem Liebhaber italienischer Musik sehr empfehlen (und schaun' Sie mail herein bei ANGELO BRANDUARDI).

Herzliche Gruesse von einem deutschen Ingenieur aus den Arabischen Emiraten Abu Dhabi!

Antje
Antje

5.0 von 5 Sternen Ein Lied aus Reinhard Mey's neuem Album "Mairegen", 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Antje (MP3-Download)
....Ich habe nahezu alle Reinhard Mey Lieder seit 1967 "Ich wollte wie Orpheus singen", über "Ich bin aus jenem Holze geschnitzt", "Mein achtel Lorbeerblatt ", bis zum "Bunter Hund", und natürlich "Mairegen".

....über 40-45 Jahre haben mich seine Lieder durch's Leben begleitet. Nach meinem Studium, ab 1983, habe ich weltweit gearbeitet (Fernost, Arabische Golf Region, USA\ Canada, Südamerika, Australien, und in einigen europäischen Ländern). Immer wieder habe ich seine Lieder gehört,sowohl, wenn ich traurig war, waren es Reinhard Mey's Lieder, die mich aufgemuntert haben - als auch, wenn ich fröhlich war, dann habe ich erst recht Reinhard Mey's Liedern gerne zugehört!

....In Frühjahr Mai 2010 veröffentlicht Reinhard Mey ein ganz besonders tiefsinniges Album,"Mairegen", eines seiner besten, erarbeitet unter seiner besonderen Situation: sein zuletzt in Asien (Thailand , Kambodscha) lebender Sohn Maximilian (28, geb. 1982), der 2003 das Elternhaus verließ, war im März 2009 mit einer schweren Lungenentzündung bewusstlos zusammengebrochen und nach einem vorübergehenden Herz- und Atemstillstand in ein Wachkoma gefallen, wie Mey im Herbst 2009 der Öffentlichkeit mitteilte.

.....Seit der Verkuendung in der Oeffentlichkeit hüllt Reinhard Mey sich in Schweigen, auch weil er jeden «Presserummel» um seinen Sohn vermeiden will, daher gibt es auch zum neuen Album erstmals keine Interviews. «Bei allem war die Sorge um unseren jüngsten Sohn und meine Familie gegenwärtig ... Das, was mich wirklich bewegt, was mein Denken und Handeln bestimmt, kann ich nicht in eine Unterhaltungssendung tragen ... Ich bin nicht lustig, und ich habe nicht das Herz für Small Talk», schreibt Mey dazu jetzt auf seiner Internetseite. - Reinhard Mey- Fans haben Verständnis, dass der Meister- Liedermacher nicht gleich in 2010 auf Tournee gegangen ist! Jedoch: im Herbst 2011 ist auch wieder eine Tournee durch 60 Städte geplant.

....Wenn ich mir das eine und andere von Reinhard Mey's Alben anhöre, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge, "Was habe ich in dem Jahr der Veröffentlichung dieses Albums gemacht?"

....In 2009- 2010 lebe ich als Lehrer und Professor in der Arabischen Golf Region. Während meiner langen Fahrten höre ich Mey's Lieder, gespeichert auf USB-stick, über mein Autoradio auf den Strassen durch die Wüsten der Arabischen Emirate, Oman, Saudi Arabien, Kuwait, Qatar, Bahrain, ....

........Die Lieder: "Das erste Mal" , "Gute Seele", "Mairegen", "Rotten Radish Skiffle Guys" (Reinhard Mey's Jugendband) sind Erinnerungen, Reminiszensen.

..... "Antje", eine Frau mit Herz, eine der vielen unbekannten 'Heldinnen' des Alltags in einer der vielen Imbissbuden an einer der vielen Bundesstrassen, z.B die "B12". Zu ihr kommen alle sozialen Schichten, alt, jung, bei Tag und Nacht, Stammgäste, Durchreisende, Taxi- und LKW-Fahrer, und für jeden hat sie ein Ohr und ein paar nette Worte. ....Eines der Lieder, das im Schatten von "Drachenblut" steht, aber auch einen der Aspekte unseres Lebens zeigt. - Vielleicht sollten wir auch einmal ein Ohr und ein paar nette Worte für "Antje" haben.

........In den Liedern: "Gegen den Wind", "Gute Seele" und "Was keiner wagt" ermuntert er sowohl seine Zuhörer, als auch insbesonders sich selbst 'gegen den Wind zu fliegen' , bzw. 'gegen den Strom zu schwimmen'.

........Sein Lied: "Larissa's Traum" geisselt Mey die unsägliche "DSDS"- Trashkultur, in denen die sog. 'Juroren' junge Menschen dem TV- Massenpublikum "zum Frasse vorführen", ohne das zuschauende TV-Publikum würde diese Sendung eingehen. Wir, das Publikum, bekommen die Sendungen, die wir verdient haben - aber wir können ja auch durch Um- und wegschalten dieser Trash(un)kultur den Nähr-Boden entziehen.

........Seine Lieder: "Spring auf den blanken Stein", "Das Butterbrot" sind Lieder, die ihn in seiner schwierigen Zeit gestützt haben.

......Sein Lied: "Drachenblut" ist ein Lied für seinen jüngeren Sohn, der schon lange im Wachkoma liegt. Auf der einen Seite möchte er seinen Sohn in's Leben zurück-lieben, auf der anderen Seite weiss er wieviel an Hirnzellen unwiderbringlich zerstört sind und wie schwierig es für einen Menschen nach so langem Koma würde.

.....Max war eben schon immer der «junge Rebell», der nicht zu halten war, wie sich sein Vater in einem Lied erinnert - «du gehst zu weit, du gehst zu schnell ... in schwerem Wetter ganz allein».

.....Bei seinem Lied "Drachenblut" erinnern wir uns auch Reinhard Mey's anderer Kinderlieder, wie "Max, Du bist ein Riese", und der anderen Lieder. Aus allen Liedern für und um Kinder spricht Reinhard Mey's tiefe Liebe für Kinder im allgemeinen und für seine Kinder. Ich denke da u.a. auch an sein Lied "Meine Söhne geb' ich nicht!" als Kanonenfutter an die Soldaten.

....Drachenblut: die erschütternde Liebeserklärung eines Vaters an seinem vom Schicksal so schwer getroffenen «rebellischen» Sohn. «Ein Lidschlag nur, ein Augen-Blick, ein Zeichen ist geblieben, und die Entschlossenheit, dich in die Welt zurückzulieben.» Sein zärtlich geliebter Max habe sein Lebenslicht, wie wohl so viele ungestüme und lebenshungrige Naturen, «an beiden Seiten angezündet, nun ringt es flackernd um seinen Schein - mein fernes, mein geliebtes Kind, schlaf ein». Es ist ein Lied für einen Sohn, den der Vater einen «ruhelos Suchenden, einen Durchreisenden» nennt, einen «Bungeespringer», der in Thailand und Kambodscha auf der Suche nach der «Blauen Blume» war und dabei «über Grenzen gegangen» ist, wie es Mey formuliert. «Selbsterfahrung» nannte es Max wie so mancher seiner Altersgenossen anknüpfend an die Aufbruchstimmung der rebellischen 1968er Generation.

Reinhard Mey hatte für seine Kinder seine Musik-Karriere in Frankreich über 23 Jahre zurückgehalten, um für seine Kinder da sein zu koennen. In Frankreich kannte man ihn als Frédérik Mey mit insgesamt 6 Alben von 1968 - 1982. Immerhin hatte Reinhard Mey nicht nur ein deutsches Abitur, sondern auchh am frazösischen Gymnasium in Berlin-Wilmersdorf das französische Baccalaureat absolviert! Nach über 23 Jahren ist er wieder mit einem französischsprachigen Album (Album Nr. 7) in 2005 in den Musikmarkt Frankreich gegangen!

.......Sein Lied: 'Wir sind eins' - ist seiner langjährigen Ehefrau Hella gewidmet. Es ist Reinhard's zweite Ehe (seit 1977), nachdem er 1967 - 1976 mit einer Französin Christine verheiratet war. Mit seiner zweiten Frau Hella hat er 3 Kinder: zwei Soehne 1976, und 1982 geboren, und eine Tochter. Reinhard Mey ist ein Mensch der Stetigkeit, der zu seiner Frau und seiner Familie steht.

.....Von einem deutschen Reinhard Mey- Fan aus den Arabischen Emiraten, im Mai 2010; seit 2011 in Riaydh/ Saudi Arabien.

Es könnte eine Tournee wie jede andere sein. Dann würde er seine Klampfe einpacken und mit neuen Melodien als Gaukler durch die Lande ziehen. Er würde den freundlichen Gesichtern, die ihn alle drei Jahre in ihren Stätten empfangen, aus seinem Leben vortragen. Würde erzählen von den kleinen alltäglichen Freuden. Und von dem Maulwurfshügel, den wir unser ganzes Leben lang vor uns herschieben.

Doch dieses Mal ist alles anders. Ein dunkler Schatten begleitet Reinhard Mey auf dessen aktueller Tournee. Vor knapp zwei Jahren fiel Sohn Max bewusstlos in seiner Wohnung um. Grund: eine verschleppte Lungenentzündung. Seither liegt er im Wachkoma. Nur durch einen Geistesblitz seiner Freundin vor dem Tod bewahrt.

Mey verbrachte viele Tage am Bett seines Sohnes

Ein Bruch im Leben des Liedermachers, der sich im 25. Studioalbum Mairegen" manifestiert hat. Es ist ruhiger, stiller, ernster ausgefallen als seine Vorgänger. Mit Drachenblut" widmete der Liedermacher Mey seinem Sohn ein Stück.

Darin singt er von dem schweren Schicksalsschlag, der seine Familie so plötzlich ereilte: Ein Lidschlag nur, ein Augenblick, ein Zeichen ist geblieben, und die Entschlossenheit, dich in die Welt zurückzulieben." Reinhard Mey verbrachte unzählige Tage und Nächte am Bett seines Sohnes, spielte Lieder für ihn, erzählte Geschichten.
Jedes Konzert ist ein Meditationskurs

Und begab sich schließlich in seine Schreibstube, um wieder in die Normalität zurückzufinden. Nach der Devise, Arbeit ist die beste Medizin. Herausgekommen ist ein kräftiges, ein gefühlvolles, ein melancholisches Kapitel im Leben des Chansoniers. Denn mit jedem Lied, mit jeder Strophe, so Mey, schreibe er an seiner Autobiografie.
Das hört man, das spürt man. Vor allem live. Jedes Konzert ist nicht nur Liederabend, sondern Lesung, Märchenstunde und Meditationskurs in einem. Nicht dass der Sänger aus den Gebrüdern Grimm vortragen oder den yogischen Sonnengruß vorturnen würde (lieber zitiert er Hanns Dieter Hüsch und Tom Bombadil aus Der Herr der Ringe").

Lieder über Außenseiter, Politiker und das Leben
Jeder Vortrag wirkt kathartisch auf den Besucher. Man erfährt das Gute, Wahre und Schöne. Man fühlt sich mit dem Weltengetriebe verzahnt", wie Mey das in seinem Lied Ich bin" nennt, wo es um nicht weniger als den Sinn des Seins geht.

Reinhard Mey besitzt die seltene Gabe, Geschichten zu erzählen. Geschichten, die für jeden Zuhörer Anknüpfungspunkte bereit halten. Etwa wenn er von Außenseiterum (Selig sind die Verrückten", Bunter Hund") verlogenen Politikern (Sei wachsam") oder über die kleinen, aber nicht unwichtigen Themen des Lebens singt (Männer im Baumarkt", Ficus Benjamini").
Der private Schicksalsschlag ist sichtbar

Da wird geschmunzelt und laut aufgelacht. Aber auch geweint. Nämlich dann, wenn Mey mit Würde und Größe Drachenblut" anstimmt und für jeden die Bürde des privaten Schicksalsschlages ersichtlich wird. Auf der Bühne streicht Reinhard Mey nach wie vor auf allerhöchstem Niveau über die Saiten. ...." (Die Welt, vom 22.Okt. 2011)

Stehende Ovationen für Reinhard Mey in Lingen

Lingen. Drei Jahre pausierte Reinhard Mey, aber jetzt geht es nicht mehr, er kann nicht mehr ohne. Gib mir Musik" hieß auch das erste Lied von ihm am Samstagabend im Theater an der Wilhelmshöhe. Es sollten 120 kurzweilige, anregende, humorvolle und oft nachdenklich machende Minuten mit einem der größten deutschen Liedermacher aller Zeiten werden

In einem der letzten Lieder im Programm auf seiner Mairegen-Tour forderte er dann vehement die Musikpolizei", die einschreiten soll, wenn es mal wieder irgendwo schlechte, nervende, oberflächliche Musik gibt. Zwischen diesen beiden Titeln trug Reinhard Mey fast zwei Stunden lang genau das Gegenteil davon vor. Überwiegend Lieder neueren Datums, Poetisches und Politisches, Liebliches und Liederliches. Nach elf Jahren trat die Liedermacher-Legende wieder im ausverkauften Theater an der Wilhelmshöhe auf. Fazit des Abends: Bei seinen Liedern braucht die Musikpolizei nicht einzuschreiten. Sie sind nach wie vor von höchster Qualität und begeistern nach wie vor die Menschen.
Reinhard Mey muss wieder raus auf die Bühne. Er will wieder auf Tournee gehen. Dieser Auftritt sollte eine Art Generalprobe für seine bevorstehende Tournee sein, die unter dem Titel Mairegen" steht. Doch erst einmal erinnerte sich der gebürtige Berliner an sein letztes Gastspiel in der Stadt. Ich komme mir jetzt genauso vor wie vor elf Jahren kurz vor den Zugaben." Und später versprach er den Zuhörern dann, dass sie nicht noch mal elf Jahre auf ihn warten müssen.
Dafür gab es spontanen Beifall vom Publikum. Dieses bekam, wie gesagt, wenig Altes (Herbstgewitter über Dächern" von 1972 zum Beispiel) und viel Neues vorgesetzt wie das nachdenklich-traurige Titellied seiner aktuellen CD Mairegen", das er seinem schwer kranken Sohn Max widmete.
Auch Ich bin" ist eher tiefgründig, deutet aber schon an, dass er trotz des Schicksalsschlages seinen Humor nicht verloren hat, und vor allem auch, dass er lebensbejahend und mit Leib und Seele Familienmensch ist.
Nichts ist vergebens
In dem Lied heißt es: Manchmal frag ich mich nach dem Sinn des Lebens, ist das ganze Gewusel nicht vergebens?" Natürlich nicht, so ist seine eigene Antwort, denn für jeden gebe es einen guten Grund, auf der Welt zu sein. Zum Beispiel sei er Nasenspray-in-Kindernasen-Tropfer, Trostpflasteraufkleber oder auch Mit-zum-Zahnarzt-Geher und vieles mehr.
Humor in Perfektion zeigt Reinhard Mey dann in dem Lied Männer im Baumarkt", in dem es um den männlichen Basteltrieb und Kabelbinder und Winkelschleifervorsatzteller geht. Am Ende wandelt er den Text seines großen Hits Über den Wolken" dann ab in Im Baumarkt muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Nägel, alle Schrauben - sagt man -, man muss nur ganz fest dran glauben, und dann würde, was uns klein und wacklig erscheint, riesengroß und bricht ein."
Dann kommt dem Troubadour noch in Liedform die Erkenntnis: Selig sind die Verrückten" mit dem Bekenntnis Ich bin auch einer". Ernster wird er dann wieder mit dem Gedicht Bedenkt" von Hans-Dieter Hüsch. ..."(Osnabruecker Zeitung vom 19. September 2011)
Als Reinhard Mey zum Schluss minutenlangen, tosenden Beifall bekam, der in Ovationen im Stehen überging, muss der mittlerweile 68-Jährige gefühlsmäßig Über den Wolken" geschwebt haben, auch wenn er das Lied an diesem Abend gar nicht spielte.

Drachenblut
Drachenblut

5.0 von 5 Sternen Allein in BRD gibt es ca. 12.000 Koma-Patienten - R.M.'s Lied "Drachenblut" könnte für zigtausende trauriger Menschen ......, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Drachenblut (MP3-Download)
....Es gibt allein in Deutschland über 12.000(!) Menschen in Wachkoma, dahinter stehen zigtausende Väter, Mütter, Brüder, Schwestern, Kinder, Ehefrauen und Ehemänner - R.M.'s Lied "Drachenblut" könnte für zigtausende von leidenden und sehr traurigen Menschen eine Stütze sein.

....In Frühjahr Mai 2010 veröffentlicht Reinhard Mey ein ganz besonders tiefsinniges Album,"Mairegen", eines seiner besten, erarbeitet unter seiner besonderen Situation: sein zuletzt in Asien (Thailand , Kambodscha) lebender Sohn Maximilian (28, geb. 1982), der 2003 das Elternhaus verließ, war im März 2009 mit einer schweren Lungenentzündung bewusstlos zusammengebrochen und nach einem vorübergehenden Herz- und Atemstillstand in ein Wachkoma gefallen, wie Reinhard Mey im Herbst 2009 der Öffentlichkeit mitteilte.

.....Seit der Verkündung in der Öffentlichkeit hüllt Reinhard Mey sich in Schweigen, auch weil er jeden «Presserummel» um seinen Sohn vermeiden will, daher gibt es auch zum neuen Album erstmals keine Interviews. «Bei allem war die Sorge um unseren jüngsten Sohn und meine Familie gegenwärtig ... Das, was mich wirklich bewegt, was mein Denken und Handeln bestimmt, kann ich nicht in eine Unterhaltungssendung tragen ... Ich bin nicht lustig, und ich habe nicht das Herz für Small Talk», schreibt Mey dazu jetzt auf seiner Internetseite. - Reinhard Mey- Fans haben Verständnis, dass der Meister- Liedermacher nicht gleich in 2010 auf Tournee gegangen ist! Jedoch: im Herbst 2011 ist auch wieder eine Tournee durch 60 Städte geplant.

....Von Sommer 2009 - Sommer 2012 lebte ich als Lehrer und Professor in der Arabischen Golf Region. Während meiner langen Fahrten höre ich Mey's Lieder, gespeichert auf USB-stick, über mein Autoradio auf den Strassen durch die Wüsten der Arabischen Emirate, Oman, Saudi Arabien, Kuwait, Qatar, Bahrain, ....

......."..Während seiner Laufbahn wurde Reinhard Mey mit den bedeutendsten Preisen bedacht, darunter viermal mit der "Goldenen Europa", dem "Bundesverdienstkreuz am Bande" (1983), dem "Verdienstorden des Landes Berlin" (1987), dem "Echo" für sein Lebenswerk (1993) und das "Bundesverdienstkreuz 1. Klasse" (2001)...." (zitiert aus who is who)

.....Von einem deutschen Reinhard Mey- Fan aus den Arabischen Emiraten, im Mai 2010.

............Die Zeitung "Die Welt" hat zu seiner Tournee folgendes geschrieben:......"Reinhard Mey's Tournee:

Mey verbrachte viele Tage am Bett seines Sohnes

Jedes Konzert ist ein Meditationskurs