Profil für jv-fan@web.de > Rezensionen

Die Monster AG [VHS]
Die Monster AG [VHS]
Wird angeboten von panamapost

5.0 von 5 Sternen Super süß!!!, 28. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Monster AG [VHS] (Videokassette)
Da mein kleiner Bruder unbedingt diesen Film im Kino sehen wollte, bin ich notgedrungen eben mitgegangen. Und ich bin froh, dass ich es getan habe. So gut hatte ich mich schon lange nicht mehr amüsiert.Und direkt vom ersten Moment an war ich in den einäugigen Mike verliebt. :-)
Also, wer sich mal wieder mit einem süßen Zeichentrickfilm vergnügen will, liegt bei diesem Film genau richtig.

Feuer und Stein
Feuer und Stein
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Grandios!!!, 27. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein (Gebundene Ausgabe)
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen. Ich hatte erwartet, dass es ganz nett zu lesen sein wird. Aber weit gefehlt! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! 2 Tage lang tauchte ich vollständig in die Welt von Claire & Jamie ein (zum Glück waren ja Ferien). Ich habe mitgefiebert und mitgelacht. Und die Streitszenen sind einfach köstlich. Ich war richtig enttäuscht als ich feststellte, dass das Buch schon zuende war. Daraufhin habe ich mit direkt die anderen 3 Bücher besorgt und in genauso einem Tempo verschlungen. Und obwohl ich die Bücher bereits beendet habe, schaffe ich es nicht sie aus der Hand zu legen. Ich blättere sie noch oft durch und erinnere mich an besonders witzige, leidenschaftliche & dramatische Szenen.
Meine Meinung: dieses Buch ist ein Muss für Leute, die gerne träumen!!!

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (Special Collection)
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (Special Collection)
DVD ~ David Goetz

5.0 von 5 Sternen Ein süßer Film!, 1. August 2002
Meiner Meinung nach ist "Atlantis-Das Geheimnis der verlorenen Stadt" ein sehr süßer und unterhaltsamer Film. Das Thema gefällt mir sehr gut, und ist auch sehr witzig umgesetzt worden. Außerdem sind die einzelnen Figuren liebevoll dargestellt worden (wobei mir vor allen Dingen Helga und Cookie gut gefallen haben).
Also Alles in Allem ein Klassefilm!!!

Alles aus Liebe [VHS]
Alles aus Liebe [VHS]

5.0 von 5 Sternen Ein Film der Superlative., 31. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Alles aus Liebe [VHS] (Videokassette)
Ein wirklich super toller Film. Ich hatte erst das Vergnügen ihm im TV zu sehen und musste mir daraufhin gleich das Video zulegen. :-) Die Landschaftsaufnahmen von Schottland geben einem das Gefühl mitten im Film zu sein, Miranda Richardson ist sowieso klasse und Richard E. Grant verkörpert mit herrlich britischer Steifheit den Gefängnisgouverneur Chevening. Na, und die Liebesgeschichte ist zuckersüß. :-)
Alles in Allem ein grandioser Film. Leute, die Kostümfilme mögen, werden hier bestimmt auf ihre Kosten kommen.

Der Richter und sein Henker [VHS]
Der Richter und sein Henker [VHS]

1.0 von 5 Sternen Lachhaft!, 16. Februar 2002
Nachdem wir den Roman gelesen hatten, kam unsere Lehrerin auf die Idee, dass wir uns ja auch den Film ansehen könnten. Wenn man den Roman nicht kennt, würde man nie vermuten, dass das die Verfilmung des Buches sein soll. Wichtige Sachen wurden gar nicht erwähnt und im Buch nicht vorkommende Sachen wurden in den Vordergrund gedrängt. Der Film war so entsetzlich, dass sich meine ganze Klasse schief gelacht hat.

Artemis Fowl: Roman
Artemis Fowl: Roman
von Eoin Colfer

5.0 von 5 Sternen Nicht wie Harry Potter, dennoch extrem klasse!!!, 19. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Artemis Fowl: Roman (Gebundene Ausgabe)
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch erst, als in Zeitungen ständig Vergleiche mit Harry Potter gezogen wurden. Neugierig kaufte ich mir das Buch, und war sofort gefesselt. Ich habe mich direkt festgelesen. Das, und das Vorkommen von Elfen und Trollen, ist so ziemlich das Einzige was Artemis Fowl mit Harry Potter zu tun hat. Sonst sind sie grundverschieden. Und ich denke dieses Buch hilft Harry Potter Fans nicht nur die Zeit bis zum 5. Band zu überbrücken, es gibt einem auch neue Sichtweisen im Bezug auf Elfen...